User Tag List

Seite 12 von 105 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 2605
  1. #276
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die fans auf jeden fall! aber du, war doch mit star wars nicht anders oder?? man fängt mit episode 4 an, mittendrin, wo davor auch schon vieles passiert ist und interessiert auch keinen obs jemand kannte oder nicht, oder?? star wars wird ja dennoch gefeiert?!?!?! oder ist das jetzt was anderes??
    Das habe ich mir auch so gedacht, aber nichts geschrieben wegen Doppelmoral und so .....
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  2. #277
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, komme gerade aus dem Kino und habe GotG2 gesehen. Ich muss leider dem Großteil der Kritiker zustimmen, der Film ist einen Tick schlechter als der erste Teil. Es gab speziell im Mittelteil erhebliche Längen, das Finale war nicht doll, das gewählte Farbspektrum war nicht mein Fall, viele Charaktermotivationen waren für mich nicht nachvollziehbar und, dass es sich diesmal um eine Universum bedrohende Gefahr handelt, war auch nicht die beste Entscheidung in meinen Augen. Auch wenn der Humor gut war, kam er mir einfach zu häufig vor und wirkte hin und wieder albern. Der Erstling hat bei mir ganz besonders gepunktet, weil es sich um einen Space-Abenteuer Film mit Humor gehanelt hat. Der aktuelle Teil ist eher eine Komödie mit Abenteuereinlagen :/ Auf der anderen Seite steht ein wirklich gutes CGI, ein super Rocket, ein super Groot, einen prächtig aufgelegten Chris Pratt und, wenn der Film es denn zulässt, wirklich gute dramaturgische und emotionale Momente. Ach ja, den Soundtrack empfand ich auch als deutlich schwächer im Verglcieh zum Ersten. Alles in Allem ist es ein guter, aber kein sehr guter Film...gibt von mir eine 7-7.5/10, der Erste bekommt eine 8.5/10. Auf jeden Fall ist der Film besser als die beiden Ausfälle (Strange, CW) davor
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  3. #278
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat eddy
    So, komme gerade aus dem Kino und habe GotG2 gesehen. Ich muss leider dem Großteil der Kritiker zustimmen, der Film ist einen Tick schlechter als der erste Teil. Es gab speziell im Mittelteil erhebliche Längen, das Finale war nicht doll, das gewählte Farbspektrum war nicht mein Fall, viele Charaktermotivationen waren für mich nicht nachvollziehbar und, dass es sich diesmal um eine Universum bedrohende Gefahr handelt, war auch nicht die beste Entscheidung in meinen Augen. Auch wenn der Humor gut war, kam er mir einfach zu häufig vor und wirkte hin und wieder albern. Der Erstling hat bei mir ganz besonders gepunktet, weil es sich um einen Space-Abenteuer Film mit Humor gehanelt hat. Der aktuelle Teil ist eher eine Komödie mit Abenteuereinlagen :/ Auf der anderen Seite steht ein wirklich gutes CGI, ein super Rocket, ein super Groot, einen prächtig aufgelegten Chris Pratt und, wenn der Film es denn zulässt, wirklich gute dramaturgische und emotionale Momente. Ach ja, den Soundtrack empfand ich auch als deutlich schwächer im Verglcieh zum Ersten. Alles in Allem ist es ein guter, aber kein sehr guter Film...gibt von mir eine 7-7.5/10, der Erste bekommt eine 8.5/10. Auf jeden Fall ist der Film besser als die beiden Ausfälle (Strange, CW) davor
    naaaa komm ey jetzt tu mal noch ordentlich marvel-sauce drauf und dann steht einer 10/10 nichts mehr im wege!! was so marvelfilme an geht, kann ich dich eh nicht mehr ernst nehmen, du bist voll der dc-fanboy man!!!.....

  4. #279
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir auch so gedacht, aber nichts geschrieben wegen Doppelmoral und so .....
    Gab es hier bezüglich Streit nicht eine klare Ansage? Was soll die Spitze jetzt hier wieder? So langsam aber sicher vergeht mir hier die Lust... wenn es euer Ziel ist das ihr hier irgendwann allein seid, damit ihr zusammen die DC Filme in den Himmel loben könnt, dann macht ihr derzeit alles richtig....

    Viel Spaß euch noch.

    Gesendet von meinem T1-A21L mit Tapatalk
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  5. #280
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Gab es hier bezüglich Streit nicht eine klare Ansage? Was soll die Spitze jetzt hier wieder? So langsam aber sicher vergeht mir hier die Lust... wenn es euer Ziel ist das ihr hier irgendwann allein seid, damit ihr zusammen die DC Filme in den Himmel loben könnt, dann macht ihr derzeit alles richtig....

    Viel Spaß euch noch.

    Gesendet von meinem T1-A21L mit Tapatalk
    Dein ernst? Dann guck dir mal an, was du so von dir innerhalb einer Diskussion abgibst....

    Das der Name bereits "belegt" ist lasse ich nicht gelten...
    Naja, ich hinterfrage lieber und mache mir Gedanken darüber was Sinn macht und was nicht und handle dann entsprechend, als einfach stumpf das zu kauen was man mir vor die Nase wirft.
    da es einfach an den Haaren herbeigezogen ist
    ohne dieses dämlich "E" was DC sich da hat einfallen lassen
    Alles Totschlagargumente und Provokationen von dir, die kaum eine streitlose Diskussion zu lassen. Ich habe jede einzelne Spitze von dir verstanden und was das Thema Doppelmoral angeht, sprechen deine Beiträge Bände...Und andere Beiträge als sinnlos abzuwerten, macht die Sache nicht besser! Und hier einen auf Opfer zu machen steht dir gar nicht....
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  6. #281
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was übrigens auch interessant ist:
    In den USA gibt es NIEMANDEN, der das EXTENDED in DCEU in Frage stellt. Nur in Deutschland gibt es welche, die zwar Englisch gelernt haben, aber nicht damit aufgewachsen sind, wie in den USA. Die mißverstehen es einfach.
    Schaut euch doch mal www.wicked.com an. Da wird doch klar, was "wicked" heisst...
    😂😂😂
    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  7. #282
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da ich dvbt hab, konnt ich gestern den boxkampf nicht sehen. hab aber eben die highlights gesehen und finde es wunderschön, dass klitschko wieder eins aufs maul bekommen hat. der tag fängt schon mal SEHR gut an.......

  8. #283
    Mitglied Avatar von Downgrade
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    1.637
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    da ich dvbt hab, konnt ich gestern den boxkampf nicht sehen. hab aber eben die highlights gesehen und finde es wunderschön, dass klitschko wieder eins aufs maul bekommen hat. der tag fängt schon mal SEHR gut an.......
    Ich verstehe von Boxen gar nichts.
    Jedes Mal, wenn ich die Klitschkos kämpfen sah, ging es gegen Typen, die um ein bis zwei Köpfe kleiner waren. Die Taktik der Klitschkos sah dabei immer gleich aus: linke Klebe nach vorne halten. Das reichte auch immer, dass überhaupt keine Schläge der Gegner durchkamen.
    Dass die den Größen-Unterschied gnadenlos ausnutzten, ist ja grundsätzlich in Ordnung, aber... ist das nicht langweilig anzusehen? Und wenn dann einer wie Joshua ankommt, der nahezu gleich groß zu sein scheint, bekommen sie Probleme.



  9. #284
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Downgrade Beitrag anzeigen
    Ich verstehe von Boxen gar nichts.
    Jedes Mal, wenn ich die Klitschkos kämpfen sah, ging es gegen Typen, die um ein bis zwei Köpfe kleiner waren. Die Taktik der Klitschkos sah dabei immer gleich aus: linke Klebe nach vorne halten. Das reichte auch immer, dass überhaupt keine Schläge der Gegner durchkamen.
    Dass die den Größen-Unterschied gnadenlos ausnutzten, ist ja grundsätzlich in Ordnung, aber... ist das nicht langweilig anzusehen? Und wenn dann einer wie Joshua ankommt, der nahezu gleich groß zu sein scheint, bekommen sie Probleme.
    Weitesgehend hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, wobei Dinge wie Beinarbeit, Beweglichkeit im Oberkörper und Ringpsychologie ebenfalls eine gewichtige Rolle spielen Was man Klitschko im gestrigen Kampf zu gute halten muss, ist seine tadellose Technik. Jeder Jab, jeder Punch wurde astrein ausgeführt, aber die Beinarbeit in Form des festen Standes und die Nehmerqualitäten waren nicht ausreichend. Kopftechnisch war er, glaube ich, auch mit der körperlichen Präsenz/Überlegenheit von Joshua auch überfordert. Paradoxerweise war er dem Sieg jedoch in den Runden 5 und 6 näher, da Joshua seiner Muskelmaße in Form von konditionellen Schwächen Tribut zollen musste...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  10. #285
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so im nachhinein gesehen, muss ich für mich feststellen, dass klitschko gar nicht mal so unbesiegbar war, wie es seine statistik zunächst offenbart. ich habe in den letzten zehn jahren jeden seiner kämpfe gesehen und letztlich muss man sagen, dass seine gegner einfach zu dumm waren um zu gewinnen obwohl viele das potential eindeutig hatten. wenn ich schon allein höre "....seine erfahrung könnte sein einziger trumpf gegen joshuar sein.....", WELCHE erfahrung??? wenns darum geht, konnte ich nie sehen wo er denn aus seinen fehlern lernt bzw. seine erfahrung wirklich einsetzt. bestes beispiel was mir spontan einfällt weil ichs in so gut wie jedem kampf beobachten konnte war sein ständiges zögern beim nachsetzen. in bestimmten situationen hätte er nachsetzen müssen und der gegner würde k.o. gehen, stattdessen steht er daneben und guckt sich ihn an und lässt somit zu, dass er weiterhin kämpfen muss, anstatt es vorzeitig zu beenden. man könnte meinen, er hatte das extra gemacht, damit der kampf nicht schon in der ersten, zweiten, dritten runde vorbei ist, aber so oft wie das vor kam, kann ichs mir kaum vorstellen, zumal er jedes mal mit solchen aktionen auch riskiert hat, dass er evtl. ja auch verlieren könnte. bei ihm lief das immer so nach diesem motto ab:

    "ich mache den gleichen fehler nie zweimal, eher so zehn mal. muss ja sicher sein, dass es nicht vielleicht doch klappen könnte"

    also was seine erfahrung angeht, da konnte er, meiner meinung nach, nie wirklich was mit anfangen.

    zitat eddy
    Einzig die Hot Toys Figur habe ich noch nicht bestellt
    muss ich jetzt noch groß was zu sagen??

    zitat ninja
    Die Serie sollten wir aber lieber im Off-Topic Thread besprechen.
    besprechen?? was willst denn da besprechen??^^mir wäre eher nach abfeiern das ding ist bei mir bereits nach DREI folgen fett auf nummer 1 meiner seriencharts und hat mal eben dex und BrBa locker vom hocker gestoßen....nach DREI bekloppten folgen!!

    Für mich auch definitiv die beste Serie aus dem Superhelden-Genre
    ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass man alle genres mit einbeziehen muss, denn welche superheld will denn hier konkurrenz machen?? arrow und flash (vor allem flash) wirken neben DD wie ein kinderprogramm auch gotham kommt da nicht ran (ist aber auch eher keine superheldenserie), und was so alles superhelden betrifft und was ich davon gehört habe, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass da auch nur annährend was qualitativ auf gleicher höhe mit halten kann. WAS ich mir vorstellen kann ist, dass die punisher-serie da gleiches niveau bieten kann, wenn sie ende des jahres raus kommt. hab viel gutes über die garth ennis collection gehörtund wenn die serie sich da auch nur annährend dran orientiert, sind wir wohl nicht weit von der nächsten meisterhaften serie......und ich von einer punisher hot toys figur oder Hr. P. setzt mir schon in DD staffel 2 zu hahahahahahahahahahahaha DD hat definitiv kinofilmqualitäten und ich hab bis jetzt nur ganz kurz den kingpin am ende der dritten folge gesehen und bin schon MEGA heiss auf den!!!!!

    also mr. ninja, WAS wollen sie hier noch besprechen???

  11. #286
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, habe gerade eben endlich John Carter gesehen. Um ehrlich zu sein, bin ich total unterwältigt, selten einen so miesen und langweiligen Film gesehen. Will hier gar nicht ins Detail gehen, vergebe aber eine 5/10!

    Gestern Abend haben wir Amazing Spider-Man 2 geguckt und der Film hat deutlich besser geschmeckt Ich wurde mal prima unterhalten, gefühlt gewinnt der Film bei jeder sichtung ein kleines bisschen mehr. Ich liebe die Beziehung zwischen Gwen und Peter, da ist jede Szene ein Highlight und es ist kaum zu übersehen, dass die beiden zum damaligen Zeitpunkt auch im reellen zusammen waren. Garfield im Allgemeinen ist ne Wucht als Spidey. Wie bereits einige Male geschrieben, ist er für mich die perfekte Besetzung. Harry Osborn funktioniert in Form von Dane Dehaan ebenfalls grandios. Der Soundtrack gefällt mir ebenfalls und das CGI sieht gut aus. Insbesondere das emotionale Ende hat mich erneut komplett abgeholt und mitgenommen <3 einzig Electro fand ich in der Darstellung iwo doof....wie dem auch sei, alles in allem erhält der Film eine 8/10 von mir

    Da man ständig liest, dass der Film schlecht sei bzw. verhunzt wurde, würde ich gerne die Meinung von euch dazu wissen, stehe ich alleine mit meiner poitiven Meinung dar? Warum ist der Film so schlecht angekommen? Wie kam der eher durchwachsene ImdB Wert zustande?---> mir persönlich ist es wirklich ein Rätsel, da ich eine Menge Spaß beim Schauen hatte. Wenn ich mir im Vergleich dazu anschaue, wie sehr z.B. Dr. Strange in den Himmel gehoben wurde, schüttelt es mich am ganzen Körper

    ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass man alle genres mit einbeziehen muss, denn welche superheld will denn hier konkurrenz machen?? arrow und flash (vor allem flash) wirken neben DD wie ein kinderprogramm auch gotham kommt da nicht ran (ist aber auch eher keine superheldenserie), und was so alles superhelden betrifft und was ich davon gehört habe, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass da auch nur annährend was qualitativ auf gleicher höhe mit halten kann. WAS ich mir vorstellen kann ist, dass die punisher-serie da gleiches niveau bieten kann, wenn sie ende des jahres raus kommt. hab viel gutes über die garth ennis collection gehörtund wenn die serie sich da auch nur annährend dran orientiert, sind wir wohl nicht weit von der nächsten meisterhaften serie......und ich von einer punisher hot toys figur oder Hr. P. setzt mir schon in DD staffel 2 zu hahahahahahahahahahahaha DD hat definitiv kinofilmqualitäten und ich hab bis jetzt nur ganz kurz den kingpin am ende der dritten folge gesehen und bin schon MEGA heiss auf den!!!!!

    also mr. ninja, WAS wollen sie hier noch besprechen???
    Beste Serienbesprechung ever!!!

    Zum Punkt von Ninja, dass die zweite Staffel besser sei: Als ich beide Staffeln gesehen habe, habe ich immer gesagt, dass sie in etwa auf einem Niveau sind. Jetzt, mit einem Gewissen Abstand, würde ich Ninja jedoch beipflichten. Ich denke, dass der Punisher die Serie tatsächlich auf eine ganz andere Ebene hebt, wenn ich nur an DIE Knastszene denke, fange ich an zu träumen
    Geändert von Eddy the Duck (30.04.2017 um 22:21 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  12. #287
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zitat ninja
    dauert jetzt nur wieder bis dir dritte Staffel kommt
    DD ist übrigens auch die erste serie, wo ich wirklich bock drauf hätte, das ding komplett von vorn nochmal zu gucken^^das heisst bis zur dritten staffel die ersten beiden nochmal rauf und runter spielen lassen

    Beste Serienbesprechung ever!!!
    will ich doch meinen

    @eddy: bzgl. a. spidey 2 bin ich vollkommen bei dir. hab da auch nix weiter hinzuzufügen.

  13. #288
    Mitglied Avatar von Batman94
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    3.919
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Zum Punkt von Ninja, dass die zweite Staffel besser sei: Als ich beide Staffeln gesehen habe, habe ich immer gesagt, dass sie in etwa auf einem Niveau sind. Jetzt, mit einem Gewissen Abstand, würde ich Ninja jedoch beipflichten. Ich denke, dass der Punisher die Serie tatsächlich auf eine ganz andere Ebene hebt, wenn ich nur an DIE Knastszene denke, fange ich an zu träumen
    Ey die Knast Szene war echt ein Traum... Das war einfach 1:1 den punisher den ich kenne.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

    ARKHAM KNIGHT !

  14. #289
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.997
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hacker leaken «Orange is the New Black» und drohen weiteren US-Sendern

    Eine Hackergruppe hatte Netflix zuvor erpresst und wollte Geld vom Streaming-Anbieter sehen. Das Unternehmen biss nicht an, die Folgen wurden daraufhin illegal ins Netz gestellt. Mittlerweile wird weiteren US-Sendern mit der Veröffentlichung von bisher ungesendetem Material gedroht.

    Die fünfte Staffel der gefeierten Frauenknast-Serie «Orange is the New Black» erscheint planmäßig erst am 9. Juni bei Netflix. Ein Hackerkollektiv namens The Dark Overlord hat nun allerdings vorzeitig zehn der 13 Episoden über illegale Videoportale verfügbar gemacht. Auf eine Lösegeldzahlung in Höhe von 600.000 US-Dollar hat sich Netflix im Vorfeld nicht eingelassen. In einem kurzen Statement ließ der Streaming-Anbieter mitteilen, dass man von der Situation wisse. Inzwischen seien die zuständigen Strafverfolgungsbehörden eingeschaltet, berichten mehrere US-Medien.

    Quelle: http://www.quotenmeter.de/n/92817/ha...ren-us-sendern
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  15. #290
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den Hackern, die da mal neues Material "leaken"........da ich in dieser Branche arbeite und wie viele andere auch seine Brötchen mit verdienen muss: Fuck Off!!!! Generell habe ich gegen Leute etwas, die meinen, alles muss umsonst sein. Die Argumentation, das man den Studios als den "Großverdienern" mal eines auswischt, geht nämlich immer nach hinten los. Ja die Studios verdienen viel Geld, aber die Verluste werden nach unten weitergegeben. In der VFX-Branche gehen seit Jahren schon die Tagessätze für Freelancer zurück, festangestellte Mitarbeiter werden immer weniger. Auch in der Weiterverwertung von Filmen uns Serien werden die Preise nach unten weiter gedrückt. Ja die Studios machen Verluste, aber die Rechnung dafür bezahlen die anderen. Soviel zu dem Thema.

    @Eddy: TAS2 ist dahingehend schlechter als der erste Teil, weil der Film auf Druck des Studios in vielen Punkten geändert wurde: Mehr Elektro, mehr Green Goblin und Rhino musste auch noch rein. Wenn man den Film anschaut, merkt man, das viele Elemente störend wirken, quasi wie nachträglich eingebaut, dadurch geht die Dramaturgie halt flöten. Zudem wurde dann noch das Beziehungsdrama eingebaut, was es so auch nicht geben sollte, also die quasi Trennungsgeschiche. In der ursprünglichen Fassung gab es nur Elektro (der dann auch richtig Badass sein sollte) und den Plot mit Harry Osborn. Der sollte erst im 3. Teil zum Green Goblin werden, auch der Tod von Gwen Stacy kam in der ursprünglichen Fassung auch erst im 3. Teil. Man wollte sich da quasi an die klassischen Comics orientieren. Mit dem Tod von Gwen Stacey wurde in den Comics damals Peter Parker "erwachsen" und das wäre auch das passende Ende für diese Trilogie geworden. Wie wenig Marc Webb eigentlich bei dem Film zu sagen hatte merkt man beim Audiokommentar, wo er quasi nach dem 1. Drittel nix mehr zu sagen hat, bzw. nur noch Avi Arrad redet. Deine Bewertung kann ich aber nachvollziehen, ich finde ihn heute auch besser als damals beim Kinobesuch.

    Zu John Carter, ich mag den Film, das liegt aber daran, das ich halt zu den älteren Semester gehöre und der Film mich in vielen Punkten an Fantasy Streifen aus den 50er und 60er erinnert. Aubau, Stil und Dramturgie sind hoffnungslos veraltet, kein Wunder das der Film gefloppt ist. Wäre der 1966 oder so gestartet, wäre da jeder begeistert reingerannt.

    Zu "Daredevil" gibt es nix mehr zu sagen, da hat Netflix bewiesen wie man es macht. Trifft auch auf Jessica Jones zu. Bei Luke Cage hat es nicht mehr funktioniert, die erste Hälfte der Staffel finde ich noch in Ordnung bei der zweiten Hälfte muss ich den Leuten hier Recht geben wird es enorm langweilig. Und Iron Fist hat auch nicht funktioniert.

  16. #291
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheMaskedMan Beitrag anzeigen
    besprechen?? was willst denn da besprechen??^^mir wäre eher nach abfeiern das ding ist bei mir bereits nach DREI folgen fett auf nummer 1 meiner seriencharts und hat mal eben dex und BrBa locker vom hocker gestoßen....nach DREI bekloppten folgen!!

    ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass man alle genres mit einbeziehen muss, denn welche superheld will denn hier konkurrenz machen?? arrow und flash (vor allem flash) wirken neben DD wie ein kinderprogramm auch gotham kommt da nicht ran (ist aber auch eher keine superheldenserie), und was so alles superhelden betrifft und was ich davon gehört habe, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass da auch nur annährend was qualitativ auf gleicher höhe mit halten kann. WAS ich mir vorstellen kann ist, dass die punisher-serie da gleiches niveau bieten kann, wenn sie ende des jahres raus kommt. hab viel gutes über die garth ennis collection gehörtund wenn die serie sich da auch nur annährend dran orientiert, sind wir wohl nicht weit von der nächsten meisterhaften serie......und ich von einer punisher hot toys figur oder Hr. P. setzt mir schon in DD staffel 2 zu hahahahahahahahahahahaha DD hat definitiv kinofilmqualitäten und ich hab bis jetzt nur ganz kurz den kingpin am ende der dritten folge gesehen und bin schon MEGA heiss auf den!!!!!

    also mr. ninja, WAS wollen sie hier noch besprechen???
    Freut mich das du so begeistert bist. Und das obwohl du die wirklich guten Sachen ja sogar noch vor dir hast
    Aber ja, ich bzw. wir (meine Frau ist auch schwer angetan) sind auch wirklich überzeugt von der Serie. Bisher habe ich auch keine großen Plotholes oder ähnliches entdeckt. Selbst bei Dexter, und die Serie fand ich auch super stark, sind mir (gerade auch in den späteren Staffeln) immer mal wieder so Dinge aufgefallen, bei denen ich mir dann gedacht habe "Wenn man da nun genau drüber nachdenkt, dann macht das keinen Sinn." Das hat zwar meine Freude an der Serie nicht wirklich getrübt, aber es wäre auch vermeidbar gewesen. Bei Daredevil hingegen habe ich bisher die gesamte Zeit über gedacht dass die Geschichte ziemlich gut durchdacht war. Immer wenn ich den Anflug von "Hä? Macht das Sinn? Warum ist das so?" gehabt habe, wurde mir das innerhalb der Folge auch noch schlüssig erklärt. Die Figuren agieren auch alle sehr nachvollziehbar und sinnvoll.

    Ein Beispiel packe ich jetzt lieber in Spoiler, da du noch nicht so weit bist:

    Als Foggy die wahre Identität von Daredevil heraus findet und erkennt dass er nun schon seit Jahren von seinem besten Kumpel quasi "getäuscht" wurde, reagiert er entsprechend geschockt und wendet sich zunächst von ihm ab. Bei Flash z.b. ist es jedes Mal so: "Hey, du hast mich jetzt Monate oder Jahre nicht eingeweiht und mir nie etwas erzählt, aber voll cool das du Flash bist, kann ich bei euch mitmachen?" Keiner Hinterfragt da auch nur irgendwas. Bei Arrow haben sie zumindest Tommy ähnlich reagieren lassen wie Foggy. Da haben sie das noch wesentlich besser hinbekommen. Deshalb gefällt uns Arrow von den DC Serien auch noch mit am besten. Auch wenn die in Hinblick auf Schauspiel z.B. nicht mit Daredevil mithalten kann.



    Als ich mit der Serie damals gestartet bin (war irgendein Feiertag und wir waren an dem Tag schon recht früh auf), wollte ich eigentlich nur mal reinschaun, also maximal die erste Folge schauen. Am Ende hatten wir dann die gesamte Staffel an dem Tag durchgezogen ^^ Das haben wir so auch noch nie vorher gemacht. 1. weil wir eigentlich nicht den kompletten Tag nur auf der Couch liegen um irgendwas zu gucken 2. weil meine Frau gern Serien etwas hinauszögert und somit eher ungern mehrere Folgen hintereinander schaut. Aber irgendwie sind wir dran hängengeblieben und ich dachte mir dann einfach nach der dritten Folge "Ich sag jetzt einfach mal nichts und warte mal ab wie viele Folgen wir hier wohl noch schauen " Und dann war es auf einmal Abend und die letzte Folge war dann auch durch ^^ Das Wochenende darauf haben wir dann die zweite Staffel durchgezogen. Zwar nicht an einem Tag, aber eben auf 2 Tage aufgeteilt.
    Gerade für Fans von cool inszenierten Kämpfen ist die Serie echt pures Gold. Allein die Treppenhaus-Kampfszene ist der absolute Hammer. Und dann sowas in einer Serie zu sehen, ist schon echt cool. Auch die angesprochene Knast-Szene mit dem Punisher ist der Wahnsinn. Die Macher haben hier echt alles richtig gemacht.

    Auf die Punisher-Serie bin ich auch schon ziemlich heiß. Darauf freue ich mich auch schon und hoffe das die gute Qualität von Daredevil da gehalten werden kann.

    Was die anderen Netflix-Serien angeht: Da interessiert mich am meisten noch Jessica Jones. Aber aufgrund von Zeitmangel habe ich es bisher nicht geschafft die auch nur anzufangen :/
    Luke Cage und Iron Fist sind von den Marvel Helden ohnehin nicht so meine Favoriten. Da habe derzeit gar nicht so den Drang das zu schauen. Wenn es sich irgendwann mal ergibt, werde ich zumindest Luke Cage sicher mal eine Chance geben. Iron Fist... mal schauen. Der interessiert mich noch am wenigsten. In den Comics finde ich die auch nur interessant im Zusammenspiel mit anderen Helden wie Deadpool oder Daredevil.

    Aber du hast schon recht. Die Serie ist allgemein sehr stark auch abseits des Superhelden-Genres

    Zu John Carter: Ich glaube du hattest mich ja vor einiger Zeit mal gefragt bezüglich meiner Einschätzung. Dann liegst du mit deiner Meinung ja bei dem Großteil derer die den eben nicht so prall fanden.
    Wie ich schon damals schrieb: Ein Überfilm ist es nicht. Aber mir hat er eigentlich ganz gut gefallen.

    Was Amazing Spider-Man 2 angeht: den habe ich damals im Kino verpasst, aber auf Blu-ray natürlich schon nachgeholt. Habe den nun, glaube ich, auch schon 2-3 Mal gesehen. Und ja, mir gefällt der auch ziemlich gut und vor allem wesentlich besser als alles was von Raimi zum Thema Spidey kam! Warum der so schlecht wegkam, weiß ich gar nicht. Ich glaube zwar auch das der noch wesentlich mehr potential gehabt hätte, aber mir gefällt er auch in der Form ziemlich gut. Garfield, Stone und DeHaan machen ihre Sache ziemlich gut und spielen Leute wie Maguire und Dunst doch locker an die Wand. Aber dieser Film ist eben auch mal wieder ein Beispiel dafür dass es meist in die Hose geht, wenn das Studio versucht zu viel reinzureden. Sowohl Garfield als auch Webb hatten sich ja auch öffentlich ziemlich kritisch darüber geäußert. Finde das auch einfach mitterweile ein Unding dass die Studios da so viel Macht und Druck ausüben. Klar, es ist deren Geld, aber wenn man jemanden engagiert und dem sagt: "Mach es." dann sollte man demjenigen auch vertrauen und ihn auch machen lassen.
    @ torsilinfo: Meine Rede. Diese ganze "Geiz ist Geil"-Mentalität geht mir auch ziemlich gegen den Strich. Wenn ich allein schon immer diese Argumente von diesen Downloadern und Streamern höre: "Ja, ich weiß ja nicht ob es mir gefällt. Deshalb schaue ich es so. Und WENN mir das dann wirklich gut gefällt, dann kaufe ich es auch später!"... schon klar -_- Ich weiß, das ist etwas weit hergeholt, aber mir gehts hier um's Prinzip und ich denke kein Mensch würde auf die Idee kommen in den Supermarkt zu gehen nach dem Motto: Ich weiß nicht genau ob ich diesen Apfel mag. Ich nehme ihn einfach mal mit nach Hause und probiere ihn dort. Wenn er mir zu Hause schmeckt, dann werde ich ihn beim nächsten Besuch im Supermarkt bezahlen, wenn nicht, dann esse ich ihn eben dennoch zuende (wenn er "ganz OK" schmeckt) oder wenn er mir gar nicht schmeckt, dann schmeiße ich ihn zu Hause eben weg.
    Wie gesagt: Es geht um's Prinzip.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  17. #292
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerd der Nerd :ursprünglichen Fassung gab es nur Elektro (der dann auch richtig Badass sein sollte) und den Plot mit Harry Osborn. Der sollte erst im 3. Teil zum Green Goblin werden, auch der Tod von Gwen Stacy kam in der ursprünglichen Fassung auch erst im 3. Teil. Man wollte sich da quasi an die klassischen Comics orientieren. Mit dem Tod von Gwen Stacey wurde in den Comics damals Peter Parker "erwachsen" und das wäre auch das passende Ende für diese Trilogie geworden.
    Hört sich auch richtig gut an! Das sind alles Dinge, die ich so nicht gewusst habe bzw. die an mir komplett vorbeigezogen sind In der Form hätte ich die Trilogie auch gerne gesehen Aber ich finde den Film in der aktuellen Form auch richtig gut, einzig Electros Darstellung fand ich unpassend und fremdelnd. Im Besonderen gefällt mir aber die Emotionalität des Films, allein das letzte Drittel ist doch nur zum Heulen (im positiven Sinne!, der Tod von Gwen, die anschließende Grabszene und als ambivalente Kehrwende die "Zusammenarbeit" mit dem Kinder Spidey gg Rhyno...puhh das kriegt alles jedes Mal! Man wie gerne würde ich doch noch einen Spidey von Webb und mit Garfield sehen! Meint ihr es gibt eine Chance das zu erleben, sofern Homecoming floppt? Hätte übrigens auch richtg Bock gehabt auf den Sinister Six Film in dem Universum

    Als ich mit der Serie damals gestartet bin (war irgendein Feiertag und wir waren an dem Tag schon recht früh auf), wollte ich eigentlich nur mal reinschaun, also maximal die erste Folge schauen. Am Ende hatten wir dann die gesamte Staffel an dem Tag durchgezogen ^^ Das haben wir so auch noch nie vorher gemacht. 1. weil wir eigentlich nicht den kompletten Tag nur auf der Couch liegen um irgendwas zu gucken 2. weil meine Frau gern Serien etwas hinauszögert und somit eher ungern mehrere Folgen hintereinander schaut. Aber irgendwie sind wir dran hängengeblieben und ich dachte mir dann einfach nach der dritten Folge "Ich sag jetzt einfach mal nichts und warte mal ab wie viele Folgen wir hier wohl noch schauen " Und dann war es auf einmal Abend und die letzte Folge war dann auch durch ^^ Das Wochenende darauf haben wir dann die zweite Staffel durchgezogen. Zwar nicht an einem Tag, aber eben auf 2 Tage aufgeteilt.
    Gerade für Fans von cool inszenierten Kämpfen ist die Serie echt pures Gold. Allein die Treppenhaus-Kampfszene ist der absolute Hammer. Und dann sowas in einer Serie zu sehen, ist schon echt cool. Auch die angesprochene Knast-Szene mit dem Punisher ist der Wahnsinn. Die Macher haben hier echt alles richtig gemacht.
    Dem kann ich nichts weiter hinzufügen

    Zu John Carter: Ich glaube du hattest mich ja vor einiger Zeit mal gefragt bezüglich meiner Einschätzung. Dann liegst du mit deiner Meinung ja bei dem Großteil derer die den eben nicht so prall fanden.
    Wie ich schon damals schrieb: Ein Überfilm ist es nicht. Aber mir hat er eigentlich ganz gut gefallen.
    Bevor wir den Film angeworfen haben, musste ich auch tatsächlich an deine Worte denken

    Warum der so schlecht wegkam, weiß ich gar nicht.
    Gerade mal nachgeschaut und der Film hat ja sage und schreibe um die 700Mio eingespielt!!!...:O ...Krass so schlecht wie der Film gemacht wird, dachte ich es wären max. 500Mio. Naja , k.A. was Sony gerne gesehen hätte bzgl einen Fortsetzung, aber da kann mir doch keienr erzählen, dass das nicht ausreicht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  18. #293
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat hier eigentlich keiner ausser mir GotG2 am WE geguckt?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  19. #294
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch ich, hat mir gut gefallen, allerdings fand ich den 1. wesentlich besser. GOTG2 krankt leider am Höher, Schneller und Weiter Syndrom was viele Fortsetzungen ja plagt. Leider verliert er dadurch das subversive Element, das den 1. Teil ja ausmacht. Aber im Gegensatz zu den anderem Marvels der letzten Jahre war er sehr gut. Den ersten würde ich 9 von 10 Punkten geben, dem 2. 7,5 nach Erstsichtung. Ich will ihn aber auch nochmal in Englisch sehen bevor ich mich da richtig festlege.

    @Eddy: Das Spiderman: Homecoming ein Flop wird ist ein seeeeeehr frommer Wunsch von Dir, ich habe da Analysen gelesen, das der Film locker der efolgreichste Spiderman überhaupt werden könnte und in der Marvel Hitparade traut man ihm zu sich an 3. oder 4. Stelle hinter den beiden Avengers zu plazieren.

    Wenn Marvel also nicht allzu viel Mist baut, wird das Ding laufen wie blöde...........
    Geändert von torsilinfo (02.05.2017 um 09:54 Uhr)

  20. #295
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch ich, hat mir gut gefallen, allerdings fand ich den 1. wesentlich besser. GOTG2 krankt leider am Höher, Schneller und Weiter Syndrom was viele Fortsetzungen ja plagt. Leider verliert er dadurch das subversive Element, das den 1. Teil ja ausmacht. Aber im Gegensatz zu den anderem Marvels der letzten Jahre war er sehr gut. Den ersten würde ich 9 von 10 Punkten geben, dem 2. 7,5 nach Erstsichtung. Ich will ihn aber auch nochmal in Englisch sehen bevor ich mich da richtig festlege.
    Die Meinung teile ich zu 100%. Was ich jedoch noch ergänzen möchte: Mir hat der Vater-Sohn Twist nicht gefallen, die Länge im Mettelteil war mir zuuu zu lang und viele Witze wirkten sehr erzwungen. Im Gegensatz dazu fand ich aber JEDE Szene mit Rocket super udn das 3D habe ich als bestes der letzten Filme erachtet

    Zu Spidey: Hmmm...joa mal gucken, was da auf uns zukommt. sofern der Film gut werden sollte, bzw. mir persönlich als Fan gefällt, habe ich nichts gg den Erfolg und weitere Forsetzungen. Sollte der Film jedoch schwächer ausfallen, als erhofft, wird es für mich eine lange Durststrecke was den Wandkrabbler angeht

    In eigener Sache noch etwas: Da sich das Forum aktuell etwas beruhigt hat und, zum Glück, einiges an Hitze verflogen ist, möchte ich gerne einen Punkt klarstellen, der mir in letzter Zeit immer vorgehalten wurde:

    Dass ich blind dem DCEU folge und jeden Film als non plus ultra abfeiere, stimmt nicht! Ja, mir haben sowohl SQ, als auch BvS gut bis sehr gut gefallen, aber ich würde beide Film nicht als größte Perlen der Filmgeschichte betrachten. Ich vergebe an BvS eine 8.5 und SQ eine 8, was beides ein gutes Stück von bsplws. TDK (9-9.5/10) entfernt und auf einer Stufe mit GotG1 und Winter Soldier ist. Für mich als Fan und totalen Comicnerd ist ein Film wie BvS ein kleiner Sandkasten, in dem ich immer wieder Dinge finde, die mich extrem erfreuen. Aber genauso hat der Filme viele Dinge, die mir ganz und gar nicht gefallen! Der positive Eindruck und die Faszination überwiegen jedoch deutlich. Mit MoS hingegen habe ich größere Probleme, obwohl ich den Film liebend gern mögen wollen würde, klappt es leider nicht und der Film läuft bei mir auch auf eine 6.5 hinaus. Dass ich das DCEU dem MCU vorziehe, liegt an der aktuellen Ausrichtung des MCU. Dies bedeutet aber nicht, dass ich weniger Fan vom MCU bin. Ganz im Gegenteil, ich bin Fan von beiden Studios/Verlagen und das seit ich ein kleiner Junge bin! Den einzigen Vorteil, den DC in meinen Augen hat, ist Batman! Aber ansonsten bin ich weder dem Einen, noch dem Anderen negativ/positiv voreingenommen. Als Fan nehme ich mir aber eben das Recht raus Dinge zu kritisieren, aber auch zu hypen. Wenn es in letzter Zeit so erschien, als ob ich ein absoluter DC Fanyboy sei, liegt es daren, dass ich das Gefühl habe, dass nicht alle fair mit den Filmen des DCEU umgegangen sind, was sehr schade ist, da wir alle in einem Boot sitzen Im Übrigen bin ich für jede andere Meinung sehr dankbar, solange es sich nicht um reine Provokation und negative Meinungsmache handelt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  21. #296
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eddy the Duck Beitrag anzeigen
    Hat hier eigentlich keiner ausser mir GotG2 am WE geguckt?
    Damn, vollkommen vergessen ^^
    Das wollte ich eigentlich auch noch erwähnt haben.

    Also, ja. Ich habe ihn am Sonntag gesehen. Ich wurde super unterhalten. Ich würde sogar beide Filme auf eine Stufe stellen. Ich habe zumindest Tränen gelacht in einigen Szenen. Baby Groot und Rocket sind echt fabelhaft umgesetzt. Klar, man merkt hier deutlich das "größer, weiter, schneller" und gerade das Ende ist natürlich voll von CGI. Das Gesamtkonzept hat mich aber dennoch abgeholt. Ich hatte jedenfalls echt Spaß beim schauen
    Zum 3D: Mir geht es mittlerweile echt gegen den Strich das man dazu heute schon fast "gezwungen" wird. Der Film läuft hier in unserem Cineplex nur 1x pro Tag in 2D und das um 17:30 Uhr (und das dann vermutlich nur 1 oder max. 2 Wochen lang). Somit war ich dann am Sonntag Abend gezwungen die 3D Vorstellung zu besuchen. Gott sei dank, muss ich hier Eddy aber zustimmen. Endlich mal wieder ein Film bei dem sich das auch mal halbwegs gelohnt hat.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  22. #297
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    7.643
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ninja: ich finde wir sollten hier nen eigenen DD tread eröffnen und feiern gehen zum beispiel, wieviel punkte vergebe ich dem großen kampf "kingpin vs. russian idiot"??? hahahahahahaha als es dann zum ende des "kampfes" ging, musste ich lau auflachen, weils so herrlich war und das "schlimmste" daran, ich konnte kingpins wut echt nachvollziehen sehr oft fühle ich das, was er mit dem russen gemacht hat hahahahahahahahaha und es gibt von mit ne 10/10

    @ torsilinfo: Meine Rede. Diese ganze "Geiz ist Geil"-Mentalität geht mir auch ziemlich gegen den Strich. Wenn ich allein schon immer diese Argumente von diesen Downloadern und Streamern höre: "Ja, ich weiß ja nicht ob es mir gefällt. Deshalb schaue ich es so. Und WENN mir das dann wirklich gut gefällt, dann kaufe ich es auch später!"... schon klar -_- Ich weiß, das ist etwas weit hergeholt, aber mir gehts hier um's Prinzip und ich denke kein Mensch würde auf die Idee kommen in den Supermarkt zu gehen nach dem Motto: Ich weiß nicht genau ob ich diesen Apfel mag. Ich nehme ihn einfach mal mit nach Hause und probiere ihn dort. Wenn er mir zu Hause schmeckt, dann werde ich ihn beim nächsten Besuch im Supermarkt bezahlen, wenn nicht, dann esse ich ihn eben dennoch zuende (wenn er "ganz OK" schmeckt) oder wenn er mir gar nicht schmeckt, dann schmeiße ich ihn zu Hause eben weg.
    Wie gesagt: Es geht um's Prinzip.
    naja crusader fands doch ok, wenn man als student sowas macht, weil man dann eben nicht so viel geld hat

  23. #298
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lasse ich als Argmuent einfach nicht gelten. Wenn ich kein Geld habe, dann kann ich mir gewisse Dinge eben nicht leisten. Das berechtigt mich nicht automatisch Dinge zu nehmen, die ich mir eben nicht leisten kann.
    Sonst könnte ja auch jeder Obdachlose einfach in den Supermarkt gehen und sich dort sein Essen mitnehmen "weil er ja kein Geld hat." So funktioniert es nunmal nicht.
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  24. #299
    Mitglied Avatar von torsilinfo
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    725
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich kenne die ganzen Argumente die "Befürworter" von solchen Methoden anbringen. Es läuft immer auf der gleichen Schiene ab: Man hat kein Geld, man will erst mal wissen was man kauft.... blablabla. Das sind nichts anderes als Rechtfertigungsversuche des eigenen Fehlverhaltens dessen sich die Leute auch bewusst sind. Interessanterweise haben da wahrscheinlich die meisten Obdachlosen mehr "Ehre" im Leib und betteln lieber erst mal auf der Straße als das sie sofort klauen gehen.

    Es geht hierbei um ein absolutes Luxusgut und nichts das im Leben wirklich notwendig wäre. Hier zeigt sich einfach eine absolut geringe Wertschätzung gegenüber der Arbeit und das Eigentum von anderen. Wenn ich ein Luxusgut konsumieren möchte und ich habe nicht das Geld dafür, dann muss ich darauf verzichten, sparen oder ich warte ab bis es günstiger geworden ist. Es aber einfach zu "stehlen" und dann noch solche Argumente dafür anzubringen ist einfach nur billig und würdelos.

    Letztendlich werte ich das als weiteres Indiz für den Zerfall von gesellschaftlichen Normen.

  25. #300
    Mitglied Avatar von Kyubey
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin dankbar, dass mittlerweile Dienste wie Spotify und netflix so geläufig sind. Büchereien gibt es ja auch. Also einen feste Betrag für einen bestimmten Zeitraum zahlen und dann unbegrenzten Zugang zu dem Angebot haben, finde ich gut, auch als etwas ärmerer Mensch. Im Bereich Musik ist bandcamp auch eine gute Option - man kann sich das Album anhören und dann entscheiden, ob man bezahlt - und wenn es einem gefällt, kann man auch was dazu geben. Ist auch nicht immer ganz fair für die Künstler, aber dann kauft man sich eben Merch oder geht auf Konzerte, etc.

    Aber ich für meinen Teil habe echt keine Lust, ein paar Euro für einen Film auszugeben, den ich dann doch richtig, richtig schlecht finde - vor allem dann, wenn ich mir für das Geld etwas hätte kaufen können, dass mir tatsächlich auch gefällt. Ich guck zwar relativ wenig Filme, aber ich hätte mich ziemlich geärgert, hätte ich für einen bestimmten Film, der letztes Jahr angelaufen ist, und den viele andere auch sehr schlecht fanden, Geld ausgeben müssen. ^^
    Und manchmal hat man sowieso kaum eine andere Möglichkeit bzw. es macht wenig Sinn, da auf legalem Wege dranzukommen - bei Bands beispielsweise, die sich schon längst aufgelöst haben, und deren Alben man nur noch für 50+ Euro auf eBay bekommt. Unsinn ist das.
    Geändert von Kyubey (02.05.2017 um 15:02 Uhr)

Seite 12 von 105 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920212262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •