User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 59
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Disney-Universum: Und was ich von Comics halte!

    Hallo! Bin ein 40 jähriger Comic-Fan und lese seit 1986 Comics. Angefangen habe ich mit Clever&Smart, aber war mir zu brutal(Hat Bancells alle Comicbände gezeichnet?), danach mal Tim&Struppi angefangen und 1989 musste man mich zwingen mal ein LTB zu lesen(Band100). Seitdem lese ich fast nur noch LTB´S, Maus-Magazin, Spezial, Enten-Editions usw..., aber genug von mir: jetzt zu mein Aversion und Freude zu diese Comics!

    Meine Lieblingsbände:
    Der Unglücksbringer: Wegen Bahn Frei, Märzhasegeschichte(Micky und Goofy), Die Titelgeschichte.
    Band 69? Wegen Das doppelte Geheimnis des schwarzen Phantoms-Thrillercomic. Wenn die Angabe falsch ist, mein Gedächtnis lässt langsam nach!

    Meine Hassbände:
    Gans im Glück: Puh, nur die H.P Lovecraft Parodie von: Ein Schatten über Innsmouth! und: Der Weg der Platanen! haben mir gefallen. Das Bildnis des Dagobert Duck, tja, scheint so als wäre Dagobert wie Dorian Grey gestorben. Er wurde zur Statue, er wurde abtransportiert. Die Geschichte mit der Maus: Micky wurde herbeigezaubert, das hat mir auch nicht so gefallen.

    Gipfelstürmer LTB-Spezial NR. weiss ich nicht mehr: Alles Nachdrucke, keine Geschichten haben mir so gefallen.

    Sprüche der Ducks und von Mausuniversum:

    Dagobert: Achtung, der Bürzel brennt! und: Willst du mein Stock zu spüren bekommen? Donald: Nein!
    Donald: Der Selbstschuss? von Carl Barks: Ach herrje und schockschwerenot. Enrico Faccinis Geschichte: Dussels Ubahnbau! Donald: Ich glaube, das ist ein Traum...eher ein Alptraum!

    Mausuniversum: Auf der falschen Seite: Karlo am Ende: Du bist bist mein Lieblingsfeind, Har har! weiss das Ende nicht mehr, was er sagte!
    Ein verzweifelter Micky wegen Goofys Logik(Geschichte weiss ich auch nicht mehr!) : Ich hasse, wenn er so tut! Minnie: Du weisst doch, wie er ist!

    Zeichner:
    Xavi: Die Enten kann er viel besser zeichnen, aber meine Lieblingsgeschichte aus demMausuniversum ist! Angriff der Riesenpinguine von ihm: Hüngerchen, Mickychen! von ihm gezeichnet Gibt bestimmt wenige Xavimöger wie mich, oder?Und Zerebralisgeschichte. ich mochte irgendwie die Geschichte: Die Herkunft von Goofys Intelligenz das er
    klüger als K-Micky, in Kaschperlgeschichten. Das wäre mal was.

    Hasszeichner: Vittorio Panaro: Augen wie: Willst du was, Leser? Die Zeichnungen sind hässlich!
    Miguel: Ihhh: Rüben gegen Römer, Die Lampenlawine, Rätselcomics, Die Voodopuppe! das sind meine Hassgeschichten.

    Entschuldigung für meine schwafelei, aber ich schleppe meine Erinnerungen an das oben geschriebene seit 1986 herum. Ich hoffe doch, es ist hier nicht verboten, offtopic zu schreiben. Sonst schliessen oder verschieben, hm!

    Eins noch: wegen meiner Rechtschreibung, entschuldige mich sonst dafür. Absätze habe ich auch gemacht, damit das lesbar ist!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das jetzt ein Thema zum Vorstellen?

    @lodarcheon: Willkommen im Forum!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Bücherwurm77
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Das Doppelte Geheimnis Des Schwarzen Phantoms" gehört auch zu meinen Favoriten, war aber aus Band 62.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe ich das richtig? Angriff der Riesenpinguine ist deine Lieblingsgeschichte aus dem Maus-Universum?!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre beängstigend. Aber ich habe es auch so verstanden.

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, schöne Frühlingsgefühle euch allen und danke für die Rückmeldungen!

    Das mit Xavi: Irgendwie hat sie mir gefallen die Geschichte! Aber Geschmäcker sind verschieden: Wenn jemand die Rüben gegen Römer Geschichte gefällt, dann würde ich das gleiche sagen wie ihr!

    Noch was:
    DDSH NR. 294: Die Bitte nur lächeln! Comicsache ist echt Übel. Die Wutbürger und der eine Mann mit sein: Ich möchte gerne mit dieser Faust jemand mores lehren(Oder so ähnlich)! Darauf Dagobert verfolgt von den Wutbürger: Ja, das hätte ich auch gerne. Die einzige Arild Mithun-Zeichnungen, die ich hasse. Alle anderen Geschichte gezeichnet von ihm wie: Entscheidung am Julbach! sind Top.

    Ich mag auch gerne Tony Strobl, Sander Gulien, Romano Scarpa, Don Rosa, Carl Barks(Freu), Pasquale, Vicar und Branca(Die sind meine Lieblingszeichner). Besonders bei Don Rosas Geschichten(Schwänzen will gelernt sein, SLSM-Geschichten alle, Auf der suche nach der verlorenen Bibliothek, Gagstories wie: Attacke, Der magische Tunnel, Zeitungsjagd, Tiere aus aller Welt! Ökostorys wie: Rückkehr ins Land der Zwergindianer, Die Reise zum Mittelpunkt der Erde, Schwarze Ritter Storys, will ich mein Leben nicht mehr missen wollen. Nur Ölfischlis und Vergissmeinnicht Geschichten kenne ich noch nicht, hm.

    Sonst Parodien wie Literatur(Besonders Moby Duck-Story, Der Traum von grossen Onkel, Krieg der Welten, Mick Saywer-Story gefallen mir), Kino(Der mürrische Donulk und Showdown in Cypertown von Fecchi sind toll)Die Weltraumritter Goldfingerparodie in den frühen LTB-Zeiten mit Donald gegen ein Goldfingerbösewicht(Geschichte ist mir entfallen) sind in meiner Sammlung.
    Es gibt noch mehr, aber das würde 10 Posts sonst von mir sein und ich muss gleich weg wegen noch einer schnellen Gartenarbeit. Bis Morgen vielleicht in ein anderen Thread wie der Royal-LTB NR. 3, oder auch hier!

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2014
    Beiträge
    1.017
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von lordarcheon Beitrag anzeigen
    Das mit Xavi: Irgendwie hat sie mir gefallen die Geschichte! Aber Geschmäcker sind verschieden: Wenn jemand die Rüben gegen Römer Geschichte gefällt, dann würde ich das gleiche sagen wie ihr!
    Ja, aber diese Geschichte ist nicht irgendeine.
    Sie befindet sich im Inducks von Über 33'000 bewerteten Geschichten auf dem allerletzten Platz, auf einer Fanseite mit wesentlich mehr Bewertern ebenfalls, zum Zeitpunkt des Erscheinens rief die Geschichte derartige Empörung vor, dass ein eigener Thread eröffnet wurde und war nicht zuletzt Auslöser eines umfangreichenen offenen Briefes mit Unterschriftensammlung gegen dänische Maus-Comics wie diesen.
    Durch ihre grauenvolle Darstellung der Figur Micky Maus, den schlechten, dummen Plot sowie schlechten Witze und Zeichnungen erlangte die Geschichte Negativruhm und es gibt quasi einen allgemeingültigen Konsens auf aller Welt, dass dieser Disney-Comic der schlechteste ist, der jemals erschienen ist.

    Und jetzt behauptest du, wo du sogar noch viele weitere Klassiker-Geschichten kennst, das sei deine Lieblingsgeschichte?

    Ich lasse ja jedem seine Meinung, aber das finde ich in höchstem Maße obskur...
    Geändert von Luk (10.03.2017 um 18:47 Uhr)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Bücherwurm77
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn über eine Disney-Geschichte gesagt wird, daß sie "besonders schlecht" wäre, wird man ja fast wieder neugierig darauf, diese zu lesen!
    Ich kenne "Angriff Der Riesenpinguine" noch nicht...

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schönen Tag euch allen, wo die Sonne hervorlugt!

    Luk: Dieser Thread, wo ich den Namen nicht weiss, war doch Herbst oder Winter 2002 gewesen oder? Rainer hat ein protestthema aufgemacht. Naja, zu Miguel ist mir noch eine Geschichte eingefallen: Der Weltraumdrache! soll ja liebenswürdig sein, aber war nichts für mich, trotz Scifigeschichte!

    Bücherwurm77: Wenn du Sci-Fi Action magst und Cartooneske Zeichnungen, wäre diese Geschichte was für dich. Mir hat sie gefallen!

    Nochmal zu zwielichtige Comics und Staaten in Entenhausen, Mousetown und Crossovergeschichten Universen:
    Brutopia: Ostblock? Nordkorea? oder auch nur Russlandlike? Dieser Gegenstaat der Ducks ist nicht kleinzukriegen auf friedliche weise oder?
    Ruinitanien: In der Geschichte: Die Entführung! wird Dagobert Duck entführt von Ruino 4 oder 5, aber von seinen Neffen befreit. Gibt es mehrere Comics zu diesen Staat?
    Mousetown: Dainastie und Regentia, zwei Staaten, die nahe Grenzen haben. Lustig sind Generals Schnarr Enführungsversuche und Mickys erstaunen wegen sein Doppelgänger!

    Sonst Gagstorys wie: Ein ferngesteuertes Gewissen: Wie fandet ihr die Geschichte wegen Erziehung? Neffe fies: Du alter Brummbär! am Anfang der geschichte. Aber warum sehen die Neffen am Ende auf den letzten Bild böse aus ganz unten, Donald ist böse und nur er auf Dussel oder?
    Lustige Einseiter: Ich habe ein Humor: Die Ulknudel finde ich am lustigsten: Das Donald die Strecke nochmal laufen würde, ist ihm zuwider, aber ich habe darüber beim ersten mal gelacht! <-(Dieser Smilie verdient Dussel)

    Oh, muss noch Essen zubereiten. Bis die Tage!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Bücherwurm77
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile habe ich mal den Inhalt recherchiert und kenne jetzt die Startseite der genannten Geschichte... Scheint eine sehr "groteske" Story zu sein, und ist daher vielleicht witzig zu lesen (Micky mit einem Elefantenrüssel usw). :-)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von lordarcheon Beitrag anzeigen
    Mousetown: Dainastie und Regentia, zwei Staaten, die nahe Grenzen haben. Lustig sind Generals Schnarr Enführungsversuche und Mickys erstaunen wegen sein Doppelgänger!
    Soweit ich weiß, ist Mouseton die Stadt, in der Micky im englischen Original wohnt. Dort gibt es Duckburg und Mouseton, wie in vielen anderen Ländern auch.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liegt Mouseton nicht bei New Orleans bzw. in Florida, wohingegen Entenhausen in Nordkalifornien bzw. an der Stelle von Los Angeles liegt? Interessanterweise gibt es in DD 397 eine Mausgeschichte, wo Micky in Mouseville landet. Mich würde mal interessieren, wie die Stadt dort im italienischen Original heißt.

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo alerseits, bin kurz vor Arbeitsmaloche bei meinen Eltern(Habe drei Tage Urlaub gehabt und war bei der Nordsee und habe mich gut erholt!

    In irgendeinen Thread schrieb ein User mal, Entenhausen läge in Frankreich(Oder war Das Ostsee?), Dabei hat Entenhausen und Mousetown oder beides in ein Stadtstaat(?)eine USA-Flagge. Für mich liegt also diese Welten in Amerika!

    Zu ThemaStadtstaat: Geschichten wie:
    Der Kaiser von Talerhausen(Nicht so meine Geschichte, am Ende zanken sich Dagobert und Bürgermeister Bleibtreu wieder!)
    Seine Majestät Dagobert 1(Die beste Geschichte, besonders das letzte Bild am Ende hat mir gefallen. Nicht so wie die obengenannte!)
    Flucht nach Duckland(Schöne Zeichnungen von Fecchi),
    sind so eine Sache. In: Die Entführung(Romano Scarpa?)! bricht das Wirtschaftswesen zusammen, weil Dagobert weg war von den Aktienmärkten usw...! Darf er überhaupt aus Entenhausen mal raus oder nicht? Die Steuern von ihm wäre eine Sache , es gibt aber noch Klaas Klever und der Miliardärsclup. die Bürgen Entenhausen zahlen auch ein Teil. Da kommt doch was zusammen oder? Wie findet ihr solche Comics?

    Dann noch eins: Superhelden: Supergoof(Taütata), Phantomias, Phantomine. Sie lese ich auch gerne, besonders die Superschurken haben mit ihren Plänen mir gut gefallen: Destruktor(Düsentriebs böse Seite Ego wurde ja getrennt. Heisst das, das der Erfinder nur noch gut ist?), Spectaculus(Hypnotiseur und Dieb, gefährliche Mischung), Schmutzgeier,(Obwohl er am Ende gut wird in zweiten Teil), HugoHabicht(Eher ein böser Erfinder, aber erst in LTB Premium 1 zeigt er seine Macht oder?) lese ich fast alle Comics davon. Besonders Donalds Schreck nach demaskieren von seiner Verwandschaft: Meine Indentität ist entdeckt! dann Daisys Spruch: Quatsch Superheld, Phantomias würde solche Fxen nicht machen! finde ich lustig diesen Running Gag!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=lordarcheon;5264669
    Xavi: Die Enten kann er viel besser zeichnen, aber meine Lieblingsgeschichte aus demMausuniversum ist! Angriff der Riesenpinguine von ihm: Hüngerchen, Mickychen! von ihm gezeichnet Gibt bestimmt wenige Xavimöger wie mich, oder?Und Zerebralisgeschichte. ich mochte irgendwie die Geschichte: Die Herkunft von Goofys Intelligenz das er
    klüger als K-Micky, in Kaschperlgeschichten. Das wäre mal was.[/QUOTE]

    Haha, fast hättest du mich dran gekriegt, aber mit dieser Aussage kann ich deinen gesamten Post leider nicht mehr ernst nehmen?

    Angriff der Riesenpinguine? Ich bitte dich? Ich glaube, hinter diesem Pseudonym steckt unser allseits beliebter Indiana Goof, der hier zu Testzwecken ein anderes Alter Ego angenommen hat, nur um die anderen Forumsteilnehmer auf eine andere Art und Weise mal auf die Schippe zu nehmen.

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo alle miteinander!

    Was lese ich da? Ich bin ein neuer User und kein ZA. Werden alle Neulinge so getauft wie bei World of Players, also wie dort Hodor ein ZA von Hawke ist(Ein merkwürdiger User mit verrückten Themen, die eher Spamthreads sind und andere User nerven) oder täusche ich mich?

    Muss noch was negieren was ich oben geschrieben habe: Xavi ist nicht mein Lieblingszeichner, sondern Carl Barks(wunderschöne Zeichnungen, besonders die Einseiter mit Uncle Scrooge, besonders die Einseiter mit den Cafeteriabesitzer und die Tassen Kaffee) Abenteuer(Der Käse von Kirkebö, Die Sieben Städte von Cibola, Das verbotene Tal, Im Land der viereckigen Eier und mehr Stories )Science Fiction(Besuch vom Planeten Diana, Die Monsterstadt, mehr fallen mir nicht ein)Phantasie(Spendieren oder Schickanieren ,mit Hotzepott und Hedwig)Allgemeine Geschichten(Wappen oder Zahl, Das Bonbonmalheur, Eichensdorffs Werke, Traum und Wirklichkeit<-Diese ist meine Lieblingsgeschichte, weil sie mein Alptraum am ähnlichsten kommt mit 8 Jahren und ich kenne es leider immer noch) und mehr fällt mir nicht ein.

    Romano Scarpa: Mit: Der letzte Gulugulu, das doppelte Geheimnis des schwarzen Phantoms<- besonders dieser Comic mit Hunters Bett ist immer noch gruselig und Goofy: Ich muss geträumt haben. Ja ich schlafe noch und bin schlafwandeln! hat er ja zu sich selber gesagt oder? Der Fluch des Goldes, Die Kralle der Kali! ist mein zweiter Lieblingszeichner. Das mit Xavi: Jeder hat sein geschmack oder? Das obengenannte und dieser Duckcomic(Da war Donald in seinen Jugendjahren mit mehreren Freunden in einer Musikband irgendwas mit Daisylied und das Jeah war am ende richtig gewesen das Rätsel) sind die einzigen Comics von Xavi, die mir gefallen!

    Muss Schluss machen, hoffentlich sind meine ersten Sätze in ordnung ohne Beleidigungen und ich finde, man kann doch seine Meinung haben oder ist Xavi Tabu hier? Sonst schreibe ich dieses Thema nicht mehr an. Tschüss bis Morgen!

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt Avatar von edgarjack
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    Summer Hill
    Beiträge
    42
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo du,
    also ich finde dich witzig, wusel ruhig so weiter in deinen Texten Ein Tabu gibts hier nicht.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von lordarcheon Beitrag anzeigen
    Was lese ich da? Ich bin ein neuer User und kein ZA.
    Sorry, aber ein gesundes Missvertrauen kann hier im Forum nicht schaden. Leider gibt es hier Menschen, die anscheinend nichts anderes zu tun haben, als dieses Forum mit sinnlosen Streitereien zuzuspammen (dieser Thread gehört nicht dazu). Und da Xavi kein besonders beliebter Zeichner ist, lag es nahe, daß du ein Zweitaccount bist.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ein gesundes Missvertrauen kann hier im Forum nicht schaden. Leider gibt es hier Menschen, die anscheinend nichts anderes zu tun haben, als dieses Forum mit sinnlosen Streitereien zuzuspammen (dieser Thread gehört nicht dazu). Und da Xavi kein besonders beliebter Zeichner ist, lag es nahe, daß du ein Zweitaccount bist.
    Streit ist sinnlos und lockt nur Doofy an! Und dann kann das Thema entgültig in die Tonne, da dann alle User die Toilette runtergespült werden. Bitte nicht antworten, Doofy. Und ihr anderen: Streit hat keinen Sinn.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Bücherwurm77
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lordarcheon: Schon sehr lange her, daß ich "Das Doppelte Geheimnis Des Schwarzen Phantoms" letztens gelesen hatte, aber an vieles kann ich mich heute noch erinnern... Als Kind besaß ich mal LTB 62 und hatte es über einpaar Jahre hindurch mehrmals gelesen. Wie ich kürzlich im Netz erfahren habe, wurde die genannte Geschichte italienischen Ursprungs später auch auf englisch veröffentlicht, unter dem Titel "The Blot`s Double Mystery"...

    Erwähnenswert wäre wohl auch, daß in "Micky Auf Gespensterjagd" auch ein Original von Floyd Gottfredson dabei ist (Das Verkorkste Gespenst). Diese Geschichte stammt aus dem Jahre 1951 und die Zeichnungen wirken aus heutiger Sicht sehr chic und elegant!

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin, schönen Sonntag euch allen!

    Hm: Das hier Xavi nicht so erwünscht ist, konnte ich als Neuling nicht wissen(Steht in der Netiquette hier drin: Xavi und alle KaschperMickys-Comics und KaschperDonald-Comics hier nicht erwünscht, sonst Notarzt von Nöten!) und vieeleicht habe ich mich falsch benommen. Wenigstens nicht zurückbeleidigt. Aber noch ein User auf mich(Huwey)...! Jeder Mensch ist anders und das Internet ist ja kein Alkatraz oder? Wir (Ich und die beiden User) können ja bis Ostern oder Weihnachten diskutieren wegen diesen bösen Wort mit X und i am Ende!

    Bücherwurm77: Ja, und die Gammageschichte mit den Piraten und den Zeitsprüngen nicht vergessen. Die gigantischen Grillen(Crossovercomic oder?) mit 7 Zwergen, Kater Karlo, die Ducks(Donald als Flaksoldat auf die Grillen) hat mir gut gefallen. Die Vorgeschichte war doch mit Hexe Hicksi und Goofy oder?

    Hm, Ich komme nicht mehr mit X*** an hier und Joaquin auch nicht. Vielleicht bin ich wieder Freund mit den Forum. Ausserdem gibt es ein schlimmeren User als mich von Multimediaxis: steel! er scheint 15 oder 13 zu sein. Seine Schrift ist agressiv.

    Streit will ich nicht, das Tabuthema um diese "bösen" 2 Zeichner war wohl falsch, weil ich Horrorerinnerungen ausgelöst habe. Tut mir leid!

    Eins noch: Habe ein Heft von 1993 wiedergefunden(Nummer und Monat weiss ich jetzt nicht) auf den Dachboden gefunden: Da ist ein Panzerknacker hinter Dagoberts Sthl und hält ihn beide Augen zu. Er flüstert irgendwas wie(Rat mal, wer hier ist! und in Hintergrund sind seine beiden Brüder und stehlen Geld aus den tresor. Mein Heft oberhalb des Datums rechts oder links war abgerissen. Hat jemand dieses Heft? Dann noch Fix&Foxihefte(2 Stück nur noch<-Stammen diese Comics von Kauka? Gibt es Kauka noch?)Wie findet ihr die Heft aus 1980 bis 1993 als nostalgischen gründen den)

    Muss Schluss machen. War das gut ohne Schimpfwörter und Gettoslangsprache von mir(Der ganze Thread von mir?) oder muss ich meine Wortwahl noch verfeinern?

  21. #21
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von lordarcheon Beitrag anzeigen
    Hm: Das hier Xavi nicht so erwünscht ist, konnte ich als Neuling nicht wissen(Steht in der Netiquette hier drin: Xavi und alle KaschperMickys-Comics und KaschperDonald-Comics hier nicht erwünscht, sonst Notarzt von Nöten!) und vieeleicht habe ich mich falsch benommen. Wenigstens nicht zurückbeleidigt. Aber noch ein User auf mich(Huwey)...! Jeder Mensch ist anders und das Internet ist ja kein Alkatraz oder? Wir (Ich und die beiden User) können ja bis Ostern oder Weihnachten diskutieren wegen diesen bösen Wort mit X und i am Ende!
    Man kann natürlich über Xavi diskutieren, aber die meisten Leute mögen ihn halt nicht. Zudem wird "Angriff der Riesenpinguine" wie du sicherlich schon mitbekommen hast als eine der schlechtesten Geschichten angesehen. Indiana Goof ist ein sehr polarisierender User, der auch schon einmal gesperrt wurde. Ich habe übrigens nicht gedacht, daß du ein Zweitaccount bist, da du ganz anders schreibst als Indy.

  22. #22
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, Hoffentlich habt ihr auch einen schönen 1 April gefeiert und in den April geschickt!

    Hallo nochmal Huwey! In ein anderen Forum (Battlenet-Forum: Diablo3, Allgemeines!) wurde ein User(Ein Abzocker, also einer der einen anderen User seine Sachen abgezockt hatte und nachher nicht mehr ins Diablo 3 Aktionshaus reinkam wegen Betrug) schief angesehen. Aber anders als dort ist dieses Forum netter(Daddy Gallard Trollflamer, lol!<-Die anderen User beschimpfen ihn so), Ich lass das Thema X*** ruhen, aber über andere Zeichner(besonders Carl Barks, Romano Scarpa usw...)sind doch bessere Zeichnerthemen. Besonders Gulugulu, Der Südseeyeti, die frühen Phantomiascomics, Mickyklassiker von LTB 2 bis ltb 100 oder so wären besser.

    Anderes Thema zu Carl Barks: Wieder mal Geld oder Ware gelesen und habe das Entenhausen-Edition NR. 14 vor mir. Ich denke mir immer wieder daran wegen Donalds Wahn am Ende(Wegen der gigantischen Zahl am Ende?) und seine Entscheidung für das Dreirad. In meine Gedanken sagt Donald:Geld! wie habt ihr entschieden, damit alle glücklich sind?

    Eichendorffs Werke: Kommt dieser niedliche Nager in anderen Comics vor oder ist das einmalig? Eine Tiergeschichte, die gut ausgeht!

    Gepumpter Glaserkit: Hat Zorngiebel anders geheissen oder war das sein richtiger Name? Wie gefiel euch die Geschichte?

    Die Fuchsjagd: Dagobert braucht Hilfe von seinen Neffen, wegen eines Geschäftes mit ein Lord Lumberjack. In diesen Comic schummeln die Neffen mit ein gezähmten Fuchs, der Rotbarsch heisst. Das Ende ist eine Verfolgungsjagd von Dagobert, wo er seine Verwandschaft jagt. Aber es gibt noch ein Comic, wo der Fuchs ein Vogelnamen hat. Dagobert verliert nicht in dieser Geschichte, sondern kommt mit 10 oder mehr Füchse an der leine(Hm, kann mich nicht mehr dran erinnern) und der Schiedsrichter ist erstaunt im letzten Bild. diese Fuchsgeschichte gefällt mir besser. Kennt ihr die beiden Fuchsgeschichten?

    Wie gesagt mag ich gerne Carl Barks-Comics, weil es auch Erziehungsgeschichten und Abenteuer(Der Käse von Kirkebö) gibt. Also mein Lieblingszeichner Huwey und Entschuldigung, das ich es falsch formuliert habe. Ist also Piguincomic Sureal oder schlimmer? Ich finde, eine Altersbeschränkung wie 18 wäre gut oder? Scherz.

    Ah, noch eins: Arild Mithun: Dieser Zeichner finde immer besser als ****<-Besser geht es nicht. Er hat ja auch Abenteuercomics gezeichnet und aus Donalds Leben in Berufe. Oder täusche ich mich da?

    Hm, Hoffentlich ist meine Schrift lesbar, ist sie wirklich anders in der Schrift? Vielleicht Rechtschreibfehler zuviel drin? Bin noch nicht so bewandert, in Internet fast fehlerfrei zu schreiben!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Bücherwurm77 Beitrag anzeigen
    Mittlerweile habe ich mal den Inhalt recherchiert und kenne jetzt die Startseite der genannten Geschichte... Scheint eine sehr "groteske" Story zu sein, und ist daher vielleicht witzig zu lesen (Micky mit einem Elefantenrüssel usw). :-)
    Grotesk ist in der Tat ein passendes Attribut. Minni ist die meiste Zeit mit einem Fass bekleidet. Auch wenn ich das Machwerk nun wirklich nicht toll finde, würde ich es nicht als den schlechtesten Comic aller Zeiten bezeichnen. Andererseits ist das im OP ebenfalls erwähnte "doppelte Geheimnis" m.E. in einer ganz anderen Liga.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Bücherwurm77
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    692
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eher spaßeshalber hatte ich mal nach Bildern von dieser Frau Doktor "Hüngerchen" gegoogelt - aber nichts gefunden.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Bertelhausen
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde alle Zeichner gut. Jede Zeichnung von jedem Zeichner ist ein Meisterwerk.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •