User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 81
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Heft ist beschädigt, die "Schutzhülle" hatte bei Ankunft des Heftes einen Riss, durch den das Cover beschädigt wurde.
    Geht das noch Anderen so?

  2. #52
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dagobert-Fan Beitrag anzeigen
    Waren 2 Tage und bezahle mein Abo und dafür soll es auch pünkltlich + 1 Tag da sein.
    Als ich noch kein Abo hatte, habe ich mir das Heft auch nicht immer am ersten oder zweiten Erscheinungstag besorgt. Mir ist wichtig, dass es kommt und ich die Geschichten lesen kann... selbst wenn es mal eine Woche später käme.

    Zitat Zitat von mowsen Beitrag anzeigen
    Mein Heft ist beschädigt, die "Schutzhülle" hatte bei Ankunft des Heftes einen Riss, durch den das Cover beschädigt wurde.
    Zu dem Thema sollte mal jemand einen Leserbrief schreiben. Oder zur Farbe des Himmels.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Als ich noch kein Abo hatte, habe ich mir das Heft auch nicht immer am ersten oder zweiten Erscheinungstag besorgt. Mir ist wichtig, dass es kommt und ich die Geschichten lesen kann... selbst wenn es mal eine Woche später käme.

    Zu dem Thema sollte mal jemand einen Leserbrief schreiben. Oder zur Farbe des Himmels.
    Das gab es ja jetzt schon, sogar einen Lobbrief in diesem Heft, dass der Himmel nun gut wäre, aber noch nicht gut genug, aber ausreichend.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Micky X
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    484
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Das gab es ja jetzt schon, sogar einen Lobbrief in diesem Heft, dass der Himmel nun gut wäre, aber noch nicht gut genug, aber ausreichend.
    Das weiß ich doch... ich hätte meinen Beitrag vielleicht mit einem augenzwinkernden Smiley versehen sollen.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Das weiß ich doch... ich hätte meinen Beitrag vielleicht mit einem augenzwinkernden Smiley versehen sollen.
    Klar weiß ich, dass du es weißt, du bist ja ein Kenner, und die kennen sich aus, hab aber die Situation genutzt, weil ich mir das Kommentar nicht sparen konnte.

  6. #56
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mowsen Beitrag anzeigen
    Geht das noch Anderen so?
    Natürlich, wenn deine Hülle einen Riss hat, müssen die Hüllen der anderen wohl auch zerrissen sein.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Natürlich, wenn deine Hülle einen Riss hat, müssen die Hüllen der anderen wohl auch zerrissen sein.
    Klar, Indiana! Kennst du das nicht? Ehapa baut doch so Sender an die Hüllen, wenn eine Hülle dann zereisst, dann zereißen alle 10.000 anderen Abo-Hüllen auch! Praktisch, oder?

  8. #58
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Micky X Beitrag anzeigen
    Zu dem Thema sollte mal jemand einen Leserbrief schreiben. Oder zur Farbe des Himmels.
    Es ist echt desolat, was für Leserbriefe mittlerweile abgedruckt werde, über Dauerbrenner wie "Arabumma Krawalenko" brauche ich wahrscheinlich gar nichts mehr zu sagen, aber in dieser Ausgabe gibt es noch so manches andere. Zum einen der von Micky X angesprochene Brief über die Farbe des Himmels, zum anderen aber auch der folgende Brief von Hans Heinz ****.
    Ich war überrascht, dass in den beiden mir bekannten Geschichten von Pat Block die Panzerknacker nicht auftauchen. Und für solch eine Erkentniss musste ich nun 69 Jahre alt werden.
    Toll, das möchte jetzt unbedingt jeder Leser des TGDD wissen.
    Mein Heft hatte übrigens auch einen leichten Riss.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
    Es ist echt desolat, was für Leserbriefe mittlerweile abgedruckt werde, über Dauerbrenner wie "Arabumma Krawalenko" brauche ich wahrscheinlich gar nichts mehr zu sagen, aber in dieser Ausgabe gibt es noch so manches andere. Zum einen der von Micky X angesprochene Brief über die Farbe des Himmels, zum anderen aber auch der folgende Brief von Hans Heinz ****.

    Toll, das möchte jetzt unbedingt jeder Leser des TGDD wissen.
    Mein Heft hatte übrigens auch einen leichten Riss.
    Meines nicht, hab Ehapa ausgetrickst.

  10. #60
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.617
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Jetzt mal ehrlich: Was erwartet ihr denn immer für gehaltvolle Leserbriefe? Die in der FAZ oder der Bäckerblume sind auch nicht tiefgründiger. Ich finde die Doppelseite immer sehr unterhaltsam, z.B. wenn in dieser Ausgabe der eine Leser sich darüber aufregt/lustigmacht, dass andere Leser sich über die Farbe des Himmels beklagen, und auf der gleichen Doppelseite der Leser, der sich neulich darüber beschwert hatte, freut, dass der Himmel endlich mal die richtige Farbe hatte. Das ist doch Realsatire vom Feinsten, wie Loriot sie nicht besser hätte schreiben können.

  11. #61
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Unterhaltung pur, ich lese diese Seite immer zuerst. Okay, ich lese eigentlich in der Regel nur die Leserbriefe.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ehrlich: Was erwartet ihr denn immer für gehaltvolle Leserbriefe? Die in der FAZ oder der Bäckerblume sind auch nicht tiefgründiger. Ich finde die Doppelseite immer sehr unterhaltsam, z.B. wenn in dieser Ausgabe der eine Leser sich darüber aufregt/lustigmacht, dass andere Leser sich über die Farbe des Himmels beklagen, und auf der gleichen Doppelseite der Leser, der sich neulich darüber beschwert hatte, freut, dass der Himmel endlich mal die richtige Farbe hatte. Das ist doch Realsatire vom Feinsten, wie Loriot sie nicht besser hätte schreiben können.
    Najaaa, das hätte ich so nicht gesagt...

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe jetzt einen 8 Seiten langen Leserbrief zu dem Thema an die Redaktion des DDSH geschickt. Vielleicht drucken die den ja mal komplett ab, das würde ich mir wünschen.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von mowsen Beitrag anzeigen
    Also ich habe jetzt einen 8 Seiten langen Leserbrief zu dem Thema an die Redaktion des DDSH geschickt. Vielleicht drucken die den ja mal komplett ab, das würde ich mir wünschen.
    Aha. Dürften wir auch schon vor der Veröffentlichung in den Genuss dieses Briefes kommen?

  15. #65
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huwey Beitrag anzeigen
    Aha. Dürften wir auch schon vor der Veröffentlichung in den Genuss dieses Briefes kommen?
    Bitte nicht! Forum fluten ist hier untersagt.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Mc Duck
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Anderville
    Beiträge
    1.378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Wer sagt das?

  17. #67
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Niemand. Das war Ironie, Herr Topolino.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    608
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bastbra Duck Beitrag anzeigen
    Bitte nicht! Forum fluten ist hier untersagt.
    Och ja! Er soll ihn hier veröffentlichen, sonst gehen mindestens acht Seiten im DDSH allein für Leserbriefe drauf. Die Redaktion sollte die Leserbriefe am besten in einem Forum veröffentlichen und die zwei Seiten z. B. Bob Karp und Al Taliaferro zugestehen.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Huwey
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    Köln
    Beiträge
    594
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Da der Brief acht Seiten lang geht, gehe ich davon aus, dass die Redaktion ihn nur gekürzt veröffentlichen wird.

  20. #70
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine so gut gezeichnetete Story von Gulien habe ich noch nie gelesen.

  21. #71
    Mitglied Avatar von TiTriTra
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    204
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu den Leserbriefen: Ich schlage einen weiteren DDSH-Ableger vor - "Die tollsten Leserbriefe an Donald Duck". Dann könnte man die Seiten im regulären Heft wieder mit Comics füllen und ich müsste mit den meistens doch recht uninteressanten Leserbriefen nicht meine kostbare Zeit verschwenden.

    Zum Heft: Nach dem enttäuschenden letzten Heft nun wieder ein sehr gutes. Ich bin froh. Der Vicar hat mir gut gefallen. Die van Horn-Story war jetzt nicht unbedingt seine beste aber immer noch besser als jede andere Geschichte im letzten Heft. Die Kris-Geschichte war auch sehr gut; man kann auf mehr Seiten halt auch wirklich Geschichten entwickeln. Schade, dass Egmont das nicht mehr für so wichtig hält und lieber fade 8-Seiten-Häppchen liefern will. Allerdings bleibt eine Frage für mich offen: Wer war denn der Typ im Baum, der ein so großes Interesse am Kris hatte? Welche Rolle spielte er in der Geschichte? War ich beim Lesen wirklich schon so müde, dass mir etwas Wichtiges entgangen ist, oder war diese Figur wirklich völlig sinnlos und wurde vielleicht im Verlauf der Geschichte einfach vergessen?

  22. #72
    Mitglied Avatar von Bastbra
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TiTriTra Beitrag anzeigen
    Zu den Leserbriefen: Ich schlage einen weiteren DDSH-Ableger vor - "Die tollsten Leserbriefe an Donald Duck". Dann könnte man die Seiten im regulären Heft wieder mit Comics füllen und ich müsste mit den meistens doch recht uninteressanten Leserbriefen nicht meine kostbare Zeit verschwenden.
    Die dümmste Idee seit Jahren! Warum 3,50 € extra berappen für ein Leserbrief Heft, dessen Inhalt die gar nichts kostet?

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rechne mal, wie viel Arbeit für die Formatierung, den Druck, das Cover und last but not least die Kolorierung aufgewendet werden muss - von keinen Kosten kann also nicht die Rede sein.

    Ich finde den Vorschlag überflüssig, schließlich veröffentlicht der Verlag meinen Brief, den ich nun auf 80 Seiten ausweite, als Hardcover Buch in auf 10 Exemplare limitierter Auflage (signiert).

    Das Buch hat das Thema: "Die Folie im Zeitalter spätkapitalistischer Gesellschaften" und wird in Folie verpackt versendet (Versandkostenfrei).
    Geändert von mowsen (13.03.2017 um 16:47 Uhr)

  24. #74
    Mitglied Avatar von Bjoern
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TiTriTra Beitrag anzeigen
    Wer war denn der Typ im Baum, der ein so großes Interesse am Kris hatte? Welche Rolle spielte er in der Geschichte? War ich beim Lesen wirklich schon so müde, dass mir etwas Wichtiges entgangen ist, oder war diese Figur wirklich völlig sinnlos und wurde vielleicht im Verlauf der Geschichte einfach vergessen?
    War das nicht der Affe?

  25. #75
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mowsen Beitrag anzeigen
    Ich finde den Vorschlag überflüssig, schließlich veröffentlicht der Verlag meinen Brief, den ich nun auf 80 Seiten ausweite, als Hardcover Buch in auf 10 Exemplare limitierter Auflage (signiert).
    Ist auch eine persönliche Widmung möglich? Gegen Aufpreis natürlich.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •