User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 100

Thema: Kamineo

  1. #26
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sketchbook:
    Jap, es ist absolut genial

    Und ja, zur Dokomi soll es eine neue Verkaufsphase geben - die Info wird dann wieder auf ihrer FB-Seite geposted werden.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  2. #27
    Mitglied Avatar von Betsy
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin nun auch stolze (offizielle) Besitzerin des Sketchbooks. Natürlich mit Widmung und Zeichnung. Eine nette Commission konnte ich an Kamineos Stand auch abstauben.

    Leider habe ich total versäumt, sie nach den Charakteren im Sketchbook zu befragen. Für meinen Fragebogen war aber auch leider keine Zeit. Einige Leute waren echt verdammt nervig und haben einen überhaupt nicht an Kamineo rangelassen. Jedes Mal, wenn ich mit ihr in Ruhe reden wollte, wurde sie von irgendwelchen Fans belagert, teilweise immer von den selben Leuten. Sogar Sonntag war sie keine Minute allein. Muss sowas sein? Es gibt auch andere Fans.
    Ich hoffe, andere hier hatten mehr Glück und konnten mehr Worte mit ihr wechseln als ich. Und vielleicht habt ihr ja herausgefunden, was es mit den Charakteren im Sketchbook auf sich hat.

    Weiß jemand von euch, auf welchen Messen man Kamineo noch anfinden kann?

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich hoffe inständig, dass so einige der "Titel" (ob das nun nur fürs Sketchbook angelegte Namen waren oder dann wirliche Projekte, wird sich zeigen) in Zukunft erscheinen werden, denn manches (okay, eigentlich alles XD) davon war schon extrem heiß und hat ja bald eine eigenständige Geschichte (nur ohne Worte) erzählt.
    Zumindest konnte ich den "Szenen" insofern folgen, dass sie unglaublich sinnlich und wunderschön abgebildet warten und auch ohne alles eine Message transportiert haben.


    ---

    Für alle, die es interessiert, Kamineo wurde interviewt auf der LBM.

    https://www.facebook.com/Nerdzig/vid...5078186189719/

    Leider wird nicht ganz so viel verraten, was Kamineo nach LiF vorhat. Zwar angedeutet, aber nicht genug. xD Ist trotzdem ein schönes Interview und gibt auch einen "Einblick" (im wahrsten Sinne des Wortes), wer sich hinter "Kamineo" versteckt (wenn man sie nicht auf Conventions bereits gesehen hat).
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  4. #29
    Mitglied Avatar von Betsy
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mikku-chan: Was meinst du damit, dass die Bilder Geschichten erzählen? Das verstehe ich leider nicht bzw. kann es nicht nachvollziehen. Denn für mich sind es eher, ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, aneinander gereihte Bilder.


    Was ich für meinen Teil auch sehr faszinierend finde ist die Tatsache, wie sehr sich das Sketchbook und der dritte Band von Lupus in Fabula unterscheiden. Und damit meine ich nicht den Zeichenstil, welcher sich bei den Werken deutlich unterscheidet. Ich finde, im Vergleich zum Sketchbook wirkt Lupus in Fabula fast ein wenig lieblos. Gezwungen. Als wäre das Sketchbook fast so etwas wie ein Befreiungsschlag für Kamineo. Dass sie etwas machen kann wie sie es will.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Betsy Beitrag anzeigen
    @Mikku-chan: Was meinst du damit, dass die Bilder Geschichten erzählen? Das verstehe ich leider nicht bzw. kann es nicht nachvollziehen. Denn für mich sind es eher, ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, aneinander gereihte Bilder.
    Das ist jetzt meine ganz persönliche Ansicht, aber: beim Betrachten der Bilder haben sich mir "Bewegungen" aufgetan, ich konnte eine Art Storyverlauf sehen, obwohl weder Sprechblasen noch anderer Text oder gar Panel vorhanden waren.
    Zumindest waren es aufeinander aufgebaute Szenenausschnitte.

    Es kann sein, dass es nicht jeder so sieht, aber wie gesagt, bei mir "läuft" da eine Geschichte ab, die ich in den wenigen Bilder schon sehe...

    Zudem sind einzelne Charaktere durch die anderen Werke zumindest optisch bekannt und daher kann ich sie dann "zuordnen" und vllt ergibt sich so auch dann ein stärkeres Bild.

    Was ich für meinen Teil auch sehr faszinierend finde ist die Tatsache, wie sehr sich das Sketchbook und der dritte Band von Lupus in Fabula unterscheiden. Und damit meine ich nicht den Zeichenstil, welcher sich bei den Werken deutlich unterscheidet. Ich finde, im Vergleich zum Sketchbook wirkt Lupus in Fabula fast ein wenig lieblos. Gezwungen. Als wäre das Sketchbook fast so etwas wie ein Befreiungsschlag für Kamineo. Dass sie etwas machen kann wie sie es will.
    Naja, ein Manga, der Bewegungen, Text etc. enthält ist immer anders, als ein künstlerisch aufgearbeitet Artbook oder Sketchbook. Zumindest meiner Ansicht nach...

    In Einzelillustrationen dafür kann Kamineo - trotz der vllt. teilweise skizzenhaften Zeichenart - mehr Zeit investieren. Zudem kreiert sie in meinen Augen Bilder, die nonverbal funktionieren, wohingegen bei Manga der Text Bedeutung logischerweise mitransportiert.

    Aber ich denke, das Buch wirkt vllt auf jeden anders.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #31
    Mitglied Avatar von Betsy
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Das ist jetzt meine ganz persönliche Ansicht, aber: beim Betrachten der Bilder haben sich mir "Bewegungen" aufgetan, ich konnte eine Art Storyverlauf sehen, obwohl weder Sprechblasen noch anderer Text oder gar Panel vorhanden waren.
    Zumindest waren es aufeinander aufgebaute Szenenausschnitte.

    Es kann sein, dass es nicht jeder so sieht, aber wie gesagt, bei mir "läuft" da eine Geschichte ab, die ich in den wenigen Bilder schon sehe...

    Zudem sind einzelne Charaktere durch die anderen Werke zumindest optisch bekannt und daher kann ich sie dann "zuordnen" und vllt ergibt sich so auch dann ein stärkeres Bild.
    Tut mir leid, aber da bin ich echt nicht d'accord. Vor allem bei den Charakteren, die ich kenne, bewegt sich da nicht wirklich was für mich. Der Abschnitt von J, Sky und dem anderen ist für mich sehr starr. Bei diesen drei wirkt es eher so, als seien random Motive aneinandergereiht worden. Das wird vor allem dadurch bestärkt, dass nur bei diesen fast ausschließlich zwei Bilder/Motive auf eine Seite gepresst sind. Im Vergleich zu den anderen ist das sehr auffällig.

    Ich versuche aber immer noch nach zu vollziehen, was für ein Storyverlauf zu erkennen sein soll. Ich schreibe mal auf, wie ich es sehe. Vielleicht werde ich dann ja verstanden. Denn ich habe nicht wirklich das gefühl, dass man mir folgen kann oder will.

    Ich lasse die Titelbilder in meiner Zusammenfassung weg. Außerdem ist es vielleicht klüger, das alles in einen Spoilerkasten zu stecken.




    BE YOND: Die beiden liegen in Löffelchenstellung. Kuscheln. Haben plötzlich Sex. Sitzen voreinander. Sitzen aufeinander. Liegen im Bett, einer sitzend einer liegend. Das ist für mich keine Story.

    BE AWARE: Lex kommt ins Zimmer, der andere zieht sich an. Lex zieht ihn aus. Haben Sex. Liegen auf dem Boden. Haben anders herum Sex. Das ist für mich keine Story. Hier könnte man sagen, dass es durchaus wie eine Story beginnt, aber dann kommt ein Schnitt. Und vier zusammenhängende Seiten machen für mich keine Story.

    BE HAVE: Einer putzt einen Tisch, einer sitzt dran. Einer geht runter auf die Knie und bläst dem anderen einen. Einer sitzt auf dem Boden und sieht den anderen von unten an. Haben Sex. Sitzen voreinander. Haben anders herum Sex. Liegen sich gegenüber. Das ist für mich keine Story. Und auch hier wieder. Es beginnt vielleicht wie eine Story. Plötzlich sind es aber lose aneinander gefügte Bilder. Ich muss aber sagen, dass ich ein Muster erkenne. Zumindest, was das "Haben Sex. Machen etwas. Haben anders herum Sex" angeht. Kann man gerne drauf stehen. Charaktere, die aber ständig Bäumchen wechsel dich spielen und sich nicht auf eine Position festlegen können/wollen, sind im allgemeinen eher flach und langweilig. Das vielleicht mal am Rande.

    +ONE LUPUS IN FABULA: J und Sky sitzen hintereinander. Küssen sich. Sky sitzt auf J drauf. Haben Sex. Stehen im Regen. Rückenansicht und Vorderansicht von dem anderen. Der andere küsst Sky (hat dabei einen nackten Oberkörper). Der andere (voll angezogen) und Sky sitzen sich gegenüber. Der andere küsst den Nacken von J. Haben Sex. Alle drei in intimer Position. Stehen als Sandwich. DAS ist für mich erst recht keine Story. Es ist nur eine Aneinanderreihung von Motiven. Ich möchte deshalb gerne eine Erklärung, wo vor allem bei diesen drei ein Storyverlauf erkennbar ist.

    UN REAL: Nacktansicht von einem. Nacktansicht von beiden. Sitzen auf einem Strohballen. Stehen sich an einer Wand gegenüber. Haben an der Wand Sex. Stehen Rücken an Rücken. Haben fast Sex. Das ist für mich keine Story.




    Naja, ein Manga, der Bewegungen, Text etc. enthält ist immer anders, als ein künstlerisch aufgearbeitet Artbook oder Sketchbook. Zumindest meiner Ansicht nach...

    In Einzelillustrationen dafür kann Kamineo - trotz der vllt. teilweise skizzenhaften Zeichenart - mehr Zeit investieren. Zudem kreiert sie in meinen Augen Bilder, die nonverbal funktionieren, wohingegen bei Manga der Text Bedeutung logischerweise mitransportiert.

    Aber ich denke, das Buch wirkt vllt auf jeden anders.
    Entschuldigung, aber ist das nicht ein Widerspruch? Es hieß doch, dass im Sketchbook ein Storyverlauf erkennbar ist. Implizierst du mit deiner Aussage nicht, dass nur ein Manga z.B. Bewegungen enthält? Und wenn Kamineo Bilder kreiert, die nonverbal funktionieren, warum sagst du im selben Atemzug, dass das in ihrem Manga der Text so wichtig ist? Jetzt bin ich wirklich sehr verwirrt.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Wie gesagt, es ist meine persönliche "Lesart" des Sketchbooks.
    Ich erhebe nicht den Anspruch, dass es dir genauso geht und ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, wie ich es noch viel besser ausdrücken soll, wie es auf mich wirkt

    Zum zweiten: wie gesagt, Artbooks (ob nun mit aufwändigen Zeichnungen oder "nur" Skizzen bzw eher "einfache" - keine Abwertung) sind für mich einfach was anderes und daher oft auch auf andere Art und Weise ausdrucksstark.

    Ein Manga, wie ich sagte, enthält eine Panelstruktur, die den Verlauf vorgibt, Speedlines und andere graphische Aktionen, die Bewegungen oder Räumlichkeiten anzeigen, nachahmen oder unterstützen.
    Zudem hat dann ein Manga, wie ich sagte, einen Text (somit eine direkte sprachliche Ebene), der eventuelle "offene", unklare Stellen auflöst. Bzw Text und Bild sind in Wechselwirkung.

    Das Sketchbook von Kamineo ist in meinen Augen aber eh "aufgearbeiteter", da es eben die o.g. für einen Manga typischen Elementen nicht hat.
    Eben, weil für Sketchbooks und Artbooks sich Künstler auf vielen Ebenen mehr Zeit lassen können.

    Dennoch finde ich - und für mich ist es kein Widerspruch - dass das Sketchbook unglaublich viel "erzählt" - trotz des Fehlens eines Textes; es werden Szenen wie aus einem Manga darstellt, ohne die Ebenen zu besitzen. Somit ist es für mich nicht nur eine Aneinanderreihung von Bildern.

    Und an der Stelle belasse ich es dabei, zu versuchen, es zu erklären, da es auch eher auf einer Gefühlsebene bei mir wirkt, wenn ich das Buch betrachte.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Nanamey
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    152
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf ich mal einfach so reinplatzen xD? Wo kann man das Sketchbook ergattern?

  9. #34
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nanamey Beitrag anzeigen
    Darf ich mal einfach so reinplatzen xD? Wo kann man das Sketchbook ergattern?
    Kamineo bietet das Sketchbook über ihre Facebook-Seite zu Messen an. Die Bestellung erfolgt dann über Google docs.
    Zur Domkomi Anfang Juni soll es wieder eine Bestellphase geben.


    @Sketchbook:
    Ich sehe es ähnlich, dass durch die Bilder eine Geschichte erzählt wird - nicht im Sinne eines Mangas in direktem zeitlich Ablauf, sondern eher im Sinne von 'die Geschichte einer Beziehung'.
    Es sind für mich jedenfalls nicht nur zusammenhaglose Bilder...

    @Betsy:
    Bezogen auf deinen Kommi zum Switchen, würde ich dir dann empfehlen, dich von Gay- / M/M-Romance Romanen eher fernzuhalten, denn da findent man das durchaus häufiger...
    Ebenso wie z. B. in Kamineo's "Alpha".
    Es gibt neben Top und Bottom halt auch Versatile

  10. #35
    Mitglied Avatar von Betsy
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Und an der Stelle belasse ich es dabei, zu versuchen, es zu erklären, da es auch eher auf einer Gefühlsebene bei mir wirkt, wenn ich das Buch betrachte.
    Dann erkläre es doch mit Gefühlen? Was du fühlst dabei? Vielleicht verstehe ich es dann?
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @Sketchbook: Ich sehe es ähnlich, dass durch die Bilder eine Geschichte erzählt wird - nicht im Sinne eines Mangas in direktem zeitlich Ablauf, sondern eher im Sinne von 'die Geschichte einer Beziehung'. Es sind für mich jedenfalls nicht nur zusammenhaglose Bilder...
    Bei "die Geschichte einer Beziehung" kann ich dir teilweise zustimmen. Ich sehe bei BE YOND, BE AWARE und UN REAL durchaus romantische Beziehungen vorliegen. Die anderen beiden sind für mich zwar ganz nett anzusehen, ich würde sie aber nicht als "Beziehungen" betiteln. Ich sehe als nicht als solche. Wenn mehr als zwei Personen involviert sind, ist es ein kurzes Abenteuer, aber keine Beziehung. Und auch eine Partnerschaft im augenscheinlichen SM-Bereich würde ich nicht eine Beziehung nennen.
    @Betsy: Bezogen auf deinen Kommi zum Switchen, würde ich dir dann empfehlen, dich von Gay- / M/M-Romance Romanen eher fernzuhalten, denn da findent man das durchaus häufiger... Ebenso wie z. B. in Kamineo's "Alpha". Es gibt neben Top und Bottom halt auch Versatile
    Ich kann nicht nachvollziehen, was Gay-Romane hier in diesem Thread zu suchen haben. Wenn du dich darüber mit mir unterhalten willst, schlage ich einen anderen Thread vor. Ich bin auch nicht in diesem Thread, weil ich mich über Romane unterhalten will. Und in Alpha² ergibt das Switchen für mich auch durchaus Sinn. In dieser Geschichte sind beide Partner auf Augenhöhe, haben den selben Rang bzw. sind beide sehr dominant. Da ist es eigentlich vorprogrammiert, dass ein Wechsel stattfinden muss. In meinen Augen liegt das bei den beiden Paaren im Sketchbook nicht vor. Ich verstehe nicht, warum diese Paare unbedingt wechseln mussten. Lex und der andere sind als Uke für mich eher geeignet als als Seme. Vor allem in Anbetracht ihrer eigentlichen Seme. Die beiden Herren sind als Seme für mich besser geeignet.

  11. #36
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Betsy:
    1. Einer Menage oder einem Paar aus der BDSM-Szene den Status einer Beziehung abzusprechen, nur weil du scheinbar glaubst, dass es das in den 'Bereichen' oder 'Konstellationen' nicht geben kann, ist mehr als nur dreist.
    Es gibt keine Norm dafür, was eine Beziehung ist und was nicht.

    2. Wenn Paare ihre 'Position' im Bett wechseln, dann wohl schlicht und ergreifend, weil beide (bzw. alle Beteiligten) daran gefallen haben.
    Stereotype, wer welche 'Postion' im Bett haben darf sind einfach unangebracht und einer der Hauptgründe, warum ich bei BL-Manga inzwischen sehr kritisch bin. (-> deshalb sprach ich die Romane an, da dort diese Stereotype weniger präsent sind)
    Natürlich gibt es Paare, die in gewisser Weise in diese 'Boxen' passen - aber das hat dann nicht damit zu tun, wie sie auf Aussenstehende wirken, sondern nur mit ihren eigen Vorlieben.

    3. Da ich keine Lust mehr auf diese Grundsatzdebatte hab und sie hier auch nicht hingehören würde -> I'm done with this conversation.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ich weiß noch, dass ich, als ich irgendwem von dem Sketchbook vorgeschwärmt habe, grade auch das Switchen hervorgehoben habe, da ich es als sehr positiv empfand (mich nerven diese total starren klischöös immer) ^^
    Geändert von Moxxi (09.04.2017 um 20:18 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Ich persönlich bin kein extremer Fan von Switch (in Beziehungen), aber die Art und Weise, wie es Kamineo bildlich dargestellt hat, gefällt mir sehr gut. Es ist unglaublich sinnlich und ich erkenne eine Menge Gefühle, vor allem steht für mich das Vertrauen im Vordergrund.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  14. #39
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Betsy Beitrag anzeigen
    Und auch eine Partnerschaft im augenscheinlichen SM-Bereich würde ich nicht eine Beziehung nennen.
    Niemand ist gezwungen, irgendwas (im Bett) zu mögen oder zu tun, was er nicht will, aber jetzt spricht mal bitte nicht zahllosen verliebten, datenden, verlobten, verheirateten, in Fernbeziehung lebenden, Kinder zusammen erziehenden (...) glücklichen Paaren ihren Beziehungsstatus ab, nur weil du nicht magst, wie sie Sex haben.
    Vielen Dank.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Betsy
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    @Betsy:
    1. Einer Menage oder einem Paar aus der BDSM-Szene den Status einer Beziehung abzusprechen, nur weil du scheinbar glaubst, dass es das in den 'Bereichen' oder 'Konstellationen' nicht geben kann, ist mehr als nur dreist.
    Es gibt keine Norm dafür, was eine Beziehung ist und was nicht.

    2. Wenn Paare ihre 'Position' im Bett wechseln, dann wohl schlicht und ergreifend, weil beide (bzw. alle Beteiligten) daran gefallen haben.
    Stereotype, wer welche 'Postion' im Bett haben darf sind einfach unangebracht und einer der Hauptgründe, warum ich bei BL-Manga inzwischen sehr kritisch bin. (-> deshalb sprach ich die Romane an, da dort diese Stereotype weniger präsent sind)
    Natürlich gibt es Paare, die in gewisser Weise in diese 'Boxen' passen - aber das hat dann nicht damit zu tun, wie sie auf Aussenstehende wirken, sondern nur mit ihren eigen Vorlieben.
    Alle beharren hier immer so sehr auf ihre Meinung. Und wehe, man hat selbst eine andere Meinung. Ziemlich unfreundlich, mich dreist und was weiß ich zu betiteln, nur weil ich zu meiner Meinung stehe. Toleranz scheint hier wirklich ein Fremdwort zu sein. Sehr schade finde ich das.

    Ich sage es gerne noch einmal: Es ist meine Meinung. Ja, ich stehe da nicht drauf. Und?

  16. #41
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.358
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Betsy Beitrag anzeigen
    Alle beharren hier immer so sehr auf ihre Meinung. Und wehe, man hat selbst eine andere Meinung. Ziemlich unfreundlich, mich dreist und was weiß ich zu betiteln, nur weil ich zu meiner Meinung stehe. Toleranz scheint hier wirklich ein Fremdwort zu sein. Sehr schade finde ich das.

    Ich sage es gerne noch einmal: Es ist meine Meinung. Ja, ich stehe da nicht drauf. Und?
    Liebe Betsy,

    die einzige die hier Toleranz vermissen lässt bist im Moment du. Lies doch nochmal in Ruhe Zearth' Kommentar.

    Das was du hier von dir gibst, ist vom gleichen Kaliber wie die Meinungen der Leute, die homosexuellen Paaren ihren Beziehungsstatus aberkennen.

    Und wenn du deine Meinung in einem Forum äußerst musst du auch mit Gegenwind rechnen. Und?

  17. #42
    Mitglied Avatar von Shandini
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Nirgendwo
    Beiträge
    366
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du bist meine Heldin des Tages, Yamina *Orden ansteck*

  18. #43
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Betsy Beitrag anzeigen
    Ich sehe bei BE YOND, BE AWARE und UN REAL durchaus romantische Beziehungen vorliegen. Die anderen beiden sind für mich zwar ganz nett anzusehen, ich würde sie aber nicht als "Beziehungen" betiteln. Ich sehe als nicht als solche. Wenn mehr als zwei Personen involviert sind, ist es ein kurzes Abenteuer, aber keine Beziehung. Und auch eine Partnerschaft im augenscheinlichen SM-Bereich würde ich nicht eine Beziehung nennen.

    in Alpha² ergibt das Switchen für mich auch durchaus Sinn. In dieser Geschichte sind beide Partner auf Augenhöhe, haben den selben Rang bzw. sind beide sehr dominant. Da ist es eigentlich vorprogrammiert, dass ein Wechsel stattfinden muss. In meinen Augen liegt das bei den beiden Paaren im Sketchbook nicht vor. Ich verstehe nicht, warum diese Paare unbedingt wechseln mussten. Lex und der andere sind als Uke für mich eher geeignet als als Seme. Vor allem in Anbetracht ihrer eigentlichen Seme. Die beiden Herren sind als Seme für mich besser geeignet.
    Was ist denn bitte an dem Posting von Betsy auch nur ansatzweise "dreist"?

    Offen gestanden finde ich es eher "dreist" in ihre Aussage etwas hinein zu interpretieren, was sie nicht gesagt hat.

    Für viele Menschen geht eine echte Beziehung mit Monogamie einher. Das heißt ja nicht, dass Andere das nicht anderes sehen und empfinden können. Doch Betsy sieht es nun einmal so. Sie empfindet so etwas nun einmal eher als ein Abenteuer" genau wie SM. Das ist von ihr auch nicht abwertend formuliert.

    Sie hat auch nie behauptet, dass eine SM Beziehung im real life für sie keine Beziehung darstellt. Ihr da zu unterstellen, sie würde echten Beziehungen diesen Status aberkennen, ist daher schon eine ziemlich kühne These.

    Sie mag SM in BL Manga offenbar nicht und emfindet so etwas nicht als romantische Beziehung. Das ist ihr gutes Recht. Jeder kann das mögen und lesen, was ihm gefällt. Ich mag SM zum Beispiel im Manga auch nicht und emfinde so etwas absolut nicht als romatische Beziehung. Heißt das jetzt, dass ich solchen Beziehungen im echten Leben deren Status als Liebe aberkenne? Nö, heisst es nicht.

    (Nur weil ich zB gerne Krimis lese, heißt das ja auch nicht, dass ich es toll finde, wenn im echten Leben Menschen ermordet werden, oder, um bei BL zu bleiben, auch wenn ich bei BL durchaus auch non-con mag, finde ich Vergewaltigungen im echten Leben einfach nur widerwärtig)

    Mit mangelnder Toleranz hat das nichts zu tun. Sie hat lediglich ihre eigene Meinung dazu gesagt, und das in einem sehr netten Ton, der es wirklich in keinster Weise rechtfertigt, ihr so ins Gesicht zu springen.

    Keine Ahnung, wo diese Überempfindlichkeit herrührt, aber wenn anderswo Andere sich intolerant verhalten, sollte man denen die Meinung geigen anstatt es an jemanden auszulassen, der sich einfach nur nett und freundlich hier unterhält.

    Um sich an diesem Thread zu beteiligen ist es ja wohl hoffentlich keine Voraussetzung, die Meinung eines Anderen teilen zu müssen

    Was das Switchen angeht, sehe ich das übrigens genau wie Betsy. Grundsätzlich bin ich eh kein Fan davon, wenn geswitched wird, und wenn dann sollten beide Partner für mich vom Gefühl her ein SEME sein. Jemand, den ich persönlich als Uke empfinde, möchte ich ungern als SEME sehen. Dabei interessiert es mich herzlich wenig, wie es im Real Life ist/wäre. Im Rahmen von Fiction möchte ich es so haben, wie es mir zusagt, und das heißt, dass möglichst nicht geswitched wird, und falls doch, dann nur wenn beide eben auf mich wie SEME wirken.
    Geändert von Sujen (10.04.2017 um 11:09 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  19. #44
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sujen:
    Folgendes Zitat von Betsy impliziert in keinster Weise, dass sich ihre Meinung lediglich auf fiktionale Werke bezieht, sondern deutet viel mehr darauf hin, dass sie solche Partnerschaften grundsätzlich nicht als Beziehungen ansieht.

    Zitat Zitat von Betsy Beitrag anzeigen
    Wenn mehr als zwei Personen involviert sind, ist es ein kurzes Abenteuer, aber keine Beziehung. Und auch eine Partnerschaft im augenscheinlichen SM-Bereich würde ich nicht eine Beziehung nennen.
    Es wäre etwas völlig anderes gewesen, hätte sie schlicht geschrieben, dass sie keine Menage- oder BDSM-Geschichten mag.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  20. #45
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Du kannst diese Aussage nicht isoliert betrachten. Sie sollte im Zusammenhang mit dem Rest gelesen und verstanden werden, und da bezieht sie sich für mich ganz klar auf den fictionalen Bereich.

    Abgesehen davon war es keine objektivierte Behauptung, nach dem Motto "So etwas ist keine Beziehung", sondern sie schrieb lediglich, dass sie es nicht so nennen würde, noch dazu mit einem Zwinkersmiley versehen. Für mich steht außer Frage, dass sie über die Interpretation der Bilder im Sketchbook sprach und sprechen wollte.

    Selbst wenn man da hineininterpretieren möchte, dass sie im real life eine nicht monogame Beziehung oder eine SM Beziehung nicht als Beziehung bezeichnen würde, wäre auch das nichts, was man derart harsch abbürsten müsste. Toleranz bedeutet nämlich nicht, dass man selbst alles für sich nachvollziehen kann / können muss oder ebenso empfindet, sondern lediglich, dass man akzeptiert und respektiert, dass andere anders denken und empfinden.
    Geändert von Sujen (10.04.2017 um 13:46 Uhr)
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  21. #46
    Mitglied Avatar von Betsy
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    Was ist denn bitte an dem Posting von Betsy auch nur ansatzweise "dreist"? Offen gestanden finde ich es eher "dreist" in ihre Aussage etwas hinein zu interpretieren, was sie nicht gesagt hat. Für viele Menschen geht eine echte Beziehung mit Monogamie einher. Das heißt ja nicht, dass Andere das nicht anderes sehen und empfinden können. Doch Betsy sieht es nun einmal so. Sie empfindet so etwas nun einmal eher als ein Abenteuer" genau wie SM. Das ist von ihr auch nicht abwertend formuliert. Sie hat auch nie behauptet, dass eine SM Beziehung im real life für sie keine Beziehung darstellt. Ihr da zu unterstellen, sie würde echten Beziehungen diesen Status aberkennen, ist daher schon eine ziemlich kühne These. Sie mag SM in BL Manga offenbar nicht und emfindet so etwas nicht als romantische Beziehung. Das ist ihr gutes Recht. Jeder kann das mögen und lesen, was ihm gefällt. Ich mag SM zum Beispiel im Manga auch nicht und emfinde so etwas absolut nicht als romatische Beziehung. Heißt das jetzt, dass ich solchen Beziehungen im echten Leben deren Status als Liebe aberkenne? Nö, heisst es nicht. (Nur weil ich zB gerne Krimis lese, heißt das ja auch nicht, dass ich es toll finde, wenn im echten Leben Menschen ermordet werden, oder, um bei BL zu bleiben, auch wenn ich bei BL durchaus auch non-con mag, finde ich Vergewaltigungen im echten Leben einfach nur widerwärtig) Mit mangelnder Toleranz hat das nichts zu tun. Sie hat lediglich ihre eigene Meinung dazu gesagt, und das in einem sehr netten Ton, der es wirklich in keinster Weise rechtfertigt, ihr so ins Gesicht zu springen. Keine Ahnung, wo diese Überempfindlichkeit herrührt, aber wenn anderswo Andere sich intolerant verhalten, sollte man denen die Meinung geigen anstatt es an jemanden auszulassen, der sich einfach nur nett und freundlich hier unterhält. Um sich an diesem Thread zu beteiligen ist es ja wohl hoffentlich keine Voraussetzung, die Meinung eines Anderen teilen zu müssen Was das Switchen angeht, sehe ich das übrigens genau wie Betsy. Grundsätzlich bin ich eh kein Fan davon, wenn geswitched wird, und wenn dann sollten beide Partner für mich vom Gefühl her ein SEME sein. Jemand, den ich persönlich als Uke empfinde, möchte ich ungern als SEME sehen. Dabei interessiert es mich herzlich wenig, wie es im Real Life ist/wäre. Im Rahmen von Fiction möchte ich es so haben, wie es mir zusagt, und das heißt, dass möglichst nicht geswitched wird, und falls doch, dann nur wenn beide eben auf mich wie SEME wirken.
    Vielen Dank, Sujen, für deine lieben Worte. Mir fällt gerade wirklich ein großer Stein von Herzen. Endlich jemand, der mich versteht Und wie du richtig erkannt hast: Ja, ich mag es im fiktionalen Bereich nicht. Was Menschen im realen Leben miteinander tun, ist mir so ziemlich egal. Jeder wie er eben lustig ist. Aber in Büchern und Comics möchte ich nicht mit so etwas bombadiert werden. Ich dachte schon, ich sei die Einzigste, die ein Problem mit diesen Sachen hat. Vor allem mit Switchen. Und du hast es perfekt auf den Punkt gebracht. Es muss vom Gefühl her SEME sein. Und das tut es, in Bezug auf das Sketchbook, bei mir leider nicht.

  22. #47
    Mitglied Avatar von Betsy
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wäre es eigentlich mit einer kleinen Umfrage? Ich bin ja dafür.

    Was denkt ihr, welche Spezies die jeweiligen Charaktere im Sketchbook haben? Was Flo, Lex, Sky und J angeht wissen wir ja schon. Aber die anderen? Ein kleines Ratespiel wäre doch witzig, findet ihr nicht auch? Dann kommt vielleicht auch wieder etwas Leben hier rein. Wer ist Wolf? Wer ist keiner? Ist vielleicht auch was anderes dabei? Fragen über Fragen.



    Flo ist ein Wolf, ist ja klar. Ich denke, sein Partner ist ein Mensch. Vermutlich ein Arzt, denn in dem Minicomic am Ende von Lupus 3 sieht man ja, wie er Flo pflegt. (So einen Pfleger hätte ich auch gerne)

    Lex ist ein Wolf. Von seinem Partner denke ich, dass er auch ein Wolf ist. Denn wenn das wirklich der Typ aus Beware of the Dog sein sollte, dann scheint er ja Lexs vom Schicksal bestimmter Partner zu sein. Zumindest sieht es so aus. Also tippe ich auf Wolf.

    Ich habe immer noch keine Ahnung, wer die Dritten im Bunde sind. Ich vermute aber, der mit den Tätowierungen ist ein Wolf. Er wirkt irgendwie so. Und der mit dem Halsband ist ein Mensch.

    Sky ist ein Mensch, J ist ein Wolf. Und ich denke, der Dritte ist auch ein Mensch. Mit den ganzen Narben und seinem Auftreten wirkt er wie ein Mensch für mich.

    Und die letzten beiden finde ich ziemlich schwierig. Aber ich tippe mal, dass beide Wölfe sind. Der mit den hellen Haaren ist für mich ein klarer Fall. Der mit den langen Haaren hat für mich auch was Animalisches an sich. Deshalb sind beide für mich Wölfe.



  23. #48
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann mach ich mal mit:

    Flo ist klar ein Wolf - bei dem 'Arzt' tippe ich aber darauf, dass er weder Wolf noch Mensch ist, sondern eine andere Art von Meta.

    Bei Lex und seinem Partner tippe ich auch drauf, dass beide Wölfe sind.

    Beim 3. Paar bin ich mir sicher, dass der Sub (mit dem Halsband) ein Wolf ist und der Blonde ein Mensch.

    Bei Sky und J ist es ja klar, was sie sind und der 3. arbeitet für Flo - ist also garantiert kein Mensch, sondern wohl ziemlich sicher ein Wolf.

    Bei dem letzten Paar hab ich keine Ahnung... die könnten Menschen sein... oder Wölfe... oder eine andere Art von Meta...


  24. #49
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doppelpost, weil es Neuigkeiten gibt:

    Kamineo bringt zur Dokomi einen Doujinshi zu Lupus raus, in dem es dann auch mehr zur Sache geht.
    Der Titel ist "be-ckon" und man kann die zensierte Version vorab auf Animexx lesen. Den entsprechenden Link findet man im folgenden Link.
    https://twitter.com/xXkamineoXx/stat...03978679709697

  25. #50
    Mitglied Avatar von Betsy
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich reiße mich zusammen und lese den Doujinshi noch nicht vorher. Ich will mich überraschen lassen. Aber ich bin schon so aufgeregt. Ich habe mich selten so sehr auf eine Convention gefreut. Meine erste Dokomi wartet also schon mal mit so einem Highlight auf.

    Und ich sehe hier andauernd "kamihase" online. Hat das etwas zu bedeuten?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •