User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 100

Thema: Kamineo

  1. #1
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Kamineo

    Ich dachte mir, es wird mal Zeit einen 'zentralen' Thread für Kamineo zu erstellen

    Links:
    Facebook: https://www.facebook.com/kamineo.art/
    Twitter: https://twitter.com/xxkamineoxx?lang=de
    Picarto: https://picarto.tv/kamineo


    Werke:

    Manga - BL:
    Beware of the Dog (Originalausgabe)
    -> Schwarzer Turm (März 2011) -> Verlagsthread

    Alpha² (Originalausgabe) - mit Kamoi
    -> Schwarzer Turm (2012 - 2013) -> Verlagsthread 1 -> Verlagsthread 2
    Band 1 (März 2012)
    Band 2 (September 2012)
    Band 3 (März 2013)

    Alpha² (erweiterte Neuausgabe) - mit Kamoi
    -> Carlsen Manga (April 2014) -> Verlagsthread

    Beware of the Dog (erweiterte Neuausgabe)
    -> Schwarzer Turm (September 2015)

    Lupus in Fabula
    -> Carlsen Manga (2016 - 2017) -> Verlagsthread
    Band 1 (April 2016)
    Band 2 (Oktober 2016)
    Band 3 (April 2017)

    BE•CKON (Lupus in Fabula - Doujin)
    -> selfpublished (Juni 2017)

    BE•AWARE
    -> selfpublished (seit 2017)
    Band 1 (September 2017)

    Artbooks:
    Of Wolves and Men
    -> Schwarzer Turm (März 2014) -> Verlagsthread

    Dragonlords - Beitrag von 5 Bildern auf 6 Seiten
    -> Fireangels (September 2014) -> Verlagsthread

    Sketchbook - Homoerotic Art by Kamineo
    -> selfpublished (November 2016)

    Sonstiges / Anthologien:
    Hungry Hearts 3
    -> Schwarzer Turm

    Hungry Hearts 4
    -> Schwarzer Turm (September 2009)

    Subway to Sally - Storybook 2
    -> Schwarzer Turm (März 2012)

    Gefühl
    -> Delfinium Prints (2011)
    Geändert von KellyBennett (15.10.2017 um 21:39 Uhr) Grund: Update: be•aware
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  2. #2
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Sketchbook habe ich mir jetzt auch endlich bestellt und freue mich schon darauf. Ein wenig habe ich davon schon zu sehen bekommen und das sah fantastisch aus.

  3. #3
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, das Sketchbook ist toll.
    Das kann ich jedem nur ans Herz legen.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  4. #4
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PachiPa Beitrag anzeigen
    Das Sketchbook habe ich mir jetzt auch endlich bestellt und freue mich schon darauf. Ein wenig habe ich davon schon zu sehen bekommen und das sah fantastisch aus.
    Ich habe es auch kürzlich vorbestellt.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  5. #5
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Ich habe es auch kürzlich vorbestellt.
    Dito.... und ich warte auf meine Bestätigungsmail... bis zum 3.3 soll es ja bezahlt sein, ich mach mir ein wenig Sorgen, da noch nichts angekommen ist, aber vllt war einfach nur etwas Stress und ich bekomme meine Mail morgen.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  6. #6
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von takuma69 Beitrag anzeigen
    Oh ja, das Sketchbook ist toll.
    Das kann ich jedem nur ans Herz legen.
    Kann ich nur voll und ganz zustimmen
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Dito.... und ich warte auf meine Bestätigungsmail... bis zum 3.3 soll es ja bezahlt sein, ich mach mir ein wenig Sorgen, da noch nichts angekommen ist, aber vllt war einfach nur etwas Stress und ich bekomme meine Mail morgen.
    Laut Kamineo kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis eine Bestätigung kommt.
    Habe meine Vorbestellung auch vor kurzem bezahlt.

    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Kann ich nur voll und ganz zustimmen
    Dank dir bin ich erst darauf aufmerksam geworden.
    Ich verlass mich da auch voll und ganz auf deine Einschätzung, dass es sich lohnt.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  8. #8
    Mitglied Avatar von Betsy
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab mir von einer Freundin das Sketchbook geliehen und bin hellauf begeistert. Leider etwas zu spät. Aber ich hoffe ich kann mir auf der LBM noch ein Exemplar sichern. Ihren Account wollte mir meine Freundin nicht leihen. Aber ich habe schon länger mit einem Account geliebäugelt. Passt also alles.

    Ich war auch ziemlich überrascht von dem Sketchbook. In Lupus in Fabula wurde ja doch einiges zwischen J und Sky angedeutet. Aber die beiden so intim zu sehen.... Holla die Waldfee.
    Leider hört es da aber auch auf bei mir. J, Sky, Flo und Lex habe ich erkannt. Aber wer sind die anderen? Mag mich bitte wer aufklären? Ich sehe dass noch nicht alle hier das Sketchbook haben. Ich hoffe aber dass ich nicht dumm sterben muss.


    Was ist + one Lupus in Fabula? Die Fortsetzung? Und was hat es mit BE·YOND, BE·AWARE, BE·HAVE und UN·REAL auf sich? Ältere Projekte? Ich dachte erst das sind die Titel der Bilderserien. Wie z.B. 'Serie in Blau' oder so. Aber die Jungs aus Lupus in Fabula haben auch den Titel des Mangas. Sind das also alles Mangatitel?
    Insgesamt finde ich das Sketchbook sehr gelungen. Man spürt richtig, wie verbunden Flo und sein Partner sind und wie sehr sie sich lieben. Die Unterwäschewahl von Lex Partner ist sehr interessant. Das Bild wo der mit den Sidecuts ein Halsband kriegt hat mir fast den Atem verschlagen. Die Dreieraction sucht auch seines gleichen. Und warum liegt beim letzten Paar Stroh?


  9. #9
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Betsy:

    Ich setze die - mir bekannten - Details zum Sketchbook mal in einen Spoilerkasten, damit jeder entscheiden kann, ob er Infos zum Inhalt haben will oder nicht.


    Be Yond: das ist Flo mit einem mir noch unbekannten Chara - ggf. eine Fortsetzung zu BotD?

    Be Aware: ist Lex' Story, deren Anfang in der Neuauflage von BotD mit drin ist - in Arbeit, soweit ich weiss

    Be Have: der schwarzhaarige Chara hat einen Auftritt in der Story von Lex (BotD Neuauflage) und wurde im Stream Tiny getauft... soweit ich mich erinner... Ich bin sehr selten in den Streams... aber das hatte ich mal mit bekommen...
    Den blonden Chara kenn ich leider nicht... :/

    Lupus in Fabula +One: Keine Ahnung, ob das Kanon ist bzw. wird oder nur eine Phantasie ist... der 3. Chara ist jedenfalls einer von Nashoba's Leute... dessen Name mir gerade entfallen ist... ^^;

    Un Real: hierzu kann ich nichts sagen... die zwei Charas kenn ich nicht...



    Ich bin mir nicht sicher, ob Kamineo zur LBM mehr als die vorbestellten Bücher mitbringen wird, da sie ja keinen eigenen Tisch im Künstlerbereich hat.
    Es soll aber eine weitere Bestellphase zur Dokomi im Juni folgen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Betsy
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @takuma69
    Danke fürs Antworten.


    Eine Fortsetzung zu Beware of the Dog wäre ich toll. Finde es nur schade dass dabei wohl Horus nicht mehr DER Partner für Flo zu sein scheint.

    Ich freue mich dass Lex eine eigene Story bekommt. Ich kenne das Kapitel aus BotD, hätte aber nicht gedacht dass das eine eigene Story wird. Ist der Mann in Spitzenumterwäsche Mayas Vater? Es wäre schön wenn Lex mit ihm glücklich wird. Sein Auftritt in BotD war sehr dramatisch. Obwohl ich finde dass der Mann im Sketchbook viel jünger aussieht. Jetzt habe ich noch selbst verwirrt. Ist es doch jemand anders?

    Tiny? So klein sieht er doch gar nicht aus. Oder täuscht das? Er hat die selbe Schulterhöhe wie der Blonde. Der Name ist ziemlich unpassend für ihn. Und ein fieser Spitzname von einem Ex kann es mMn auch nicht sein. Denn sein bestes Stück sieht alles andere als klein aus, wenn du mich fragst.

    Ist das derjenige, der am Ende vom ersten Lupus in Fabula Band auftaucht? Jetzt ergibt das Sinn.

    Schade. Dabei sehen die zwei Charas mit am interessantesten aus.



    Vielleicht können ja noch andere etwas dazu beitragen. Gemeinsam Brücken bauen und Wissenslücken schließen

    Und zur LBM versuche ich einfach mein Glück. Denn bis Juni will ich nicht warten müssen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Betsy:

    Kein Problem.


    So sehr ich das Pairing Flo/Horus mag... die Chemie zwischen Flo und dem neuen Chara ist toll... von daher, könnte ich damit leben, wenn Horus sich in einer BotD Fortsetzung einen neuen Wolf suchen muss

    Ja, soweit ich weiß, war das am Ende der Neuauflage von BotD nur der Auftakt für Lex Geschichte. Und ja, - wenn ich jetzt nichts durcheinander schmeiße, weil ich es in meinen Büchern grad nicht nachschaun kann - ist das Maya's Vater.

    Soweit ich mich entsinne, ist Tiny eine Kombination aus einer Abkürzung seines 'richtigen' Namens (der mir entfallen ist, falls er je genannt wurde... ) und eines Scherzes, weil er halt gar nicht so klein ist... <- keine Gewähr auf diese Aussage...

    Ja, genau der Typ ist das. Ich würde aber nicht erwarten, dass in Lupus selbst eine 3-er Geschichte dabei rauskommt... die Reihe erscheint bei Carlsen, die machen 'sowas' (leider... ) nicht...

    Tja... bei den Beiden bin ich auch neugierig, wer sie sind und ob sie nur für's Sketchbook entwickelt wurden oder ob da in Zukunft noch eine eigene Story zu erwarten ist...

    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  12. #12
    Mitglied Avatar von Betsy
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @takuma69


    Dann wäre es mir aber lieber wenn Horus allein bleibt. Ich bin kein Fan davon wenn in einen Manga unsinnig viele neue Charas gepresst werden nur damit keiner allein bleibt. Denn dann werden die Geschichten immer flacher und langweiliger. Aber ja. Die Chemie zwischen Flo und seinem Neuen stimmt wirklich.

    Ich freue mich schon auf Lex Geschichte. Gibt es schon genaueres dazu? Wie viele Bände und vor allem wann damit zu rechnen ist?

    Gibt es irgendwelche Beweise dafür? Ich bin schon stutzig geworden als du meintest sein Name wurde in einem Stream genannt. Ich habe Kamineos letzte Streams gesehen und dort werfen die Zuschauer nur wahllos Namen für Charas in den Chat. Kamineo sagt lediglich nur welche Namen ihr gefallen würden. Deshalb denke ich nicht dass Tiny wirklich sein Name ist. Das würde auch keinen Sinn machen. Immerhin passen die Namen ihrer anderen Charas stets perfekt. Warum sollte sie das plötzlich ändern. Zumal es mMn keinen Namen gibt aus den man Tiny machen kann. Ich warte daher lieber darauf was andere dazu sagen. Das ist mir zu unsicher.

    Warum würde Carlsen sowas nie machen? Kann ich nicht nachvollziehen.

    Dann hoffen wir bei den beiden mal auf eine schnelle Auflösung


  13. #13
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Betsy:


    1.) Das war nur so dahin gesagt. 2.) Man konnte in BotD ja durchaus sehen, dass Horus sich einen 'Ersatz' für Flo gesucht hat - nämlich Lex.

    Sorry, da hab ich leider auch keine weitern Infos...

    Da ich mir den Süßen 2015 auf der Connichi ins Conhon hab zeichnen lassen und beim Wünschen ziemlich sicher diesen Namen verwendet habe, würde ich davon ausgehen, dass er stimmt.
    Zudem fällt mir spontan z. B. Konstantin ein oder vllt. auch ein Name der mit T beginnt.

    Weil Carlsen prüde bis in den letzten Winkel des Verlags ist... Mit Blick auf die letzten BL-Lizenzen, die immer einen stärkeren Hang zur Comedy als zur Erotik hatten, halte ich eine Menage leider für völlig ausgeschlossen... Was ich extrem schade finde, da gut gemachte Menage Geschichten sehr mag - und diese 3 haben definitiv eine sehr gute Chemie für eine Menage-Beziehung.



    Frage in die Runde:
    Weiß jemand genaueres zu Be Aware (Lex' Story)? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass da schon mal irgendwas zu angekündigt wurde...
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  14. #14
    Mitglied Avatar von PachiPa
    Registriert seit
    03.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.984
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @BeAware: Das erste Kapitel ist fertig, aber ob es noch mehr gibt, weiß ich nicht. Eigentlich war die Veröffentlichung für voriges Jahr geplant. Ich schätze durch die Arbeit an Lupus und dem Sketchbook ist es hinten an gestellt worden.

  15. #15
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Pachi:

    Danke, sowas in der Art hatte ich auch im Hinterkopf, war mir aber halt nicht sicher...

    Und ja, das würde natürlich Sinn machen, dass sich dadurch was am Zeitplan geändert hat...
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  16. #16
    Mitglied Avatar von Betsy
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, PachiPa, für die Auskunft

  17. #17
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Sketchbook ist wirklich der absolute Oberhammer *sabber/schmacht*

    Nun halte ich auch nach den anderen Werken ausschau.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Um was für eines gehts da genau, kommt man da so auch ran? *auf Schlauch stehe*

  19. #19
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man konnte es bei ihr vorbestellen und es gab dann die Möglichkeit es sich zusenden zu lassen (wie bei mir) oder es auf der LBM abzuholen. Aber man kommt auf der LBM auch ohne Vorbestellung ran.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  20. #20
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Aber anderweitig noch rankommen (ohne Messe) wenn man nicht früher was vorbestellt hat, ist dann wahrscheinlich nicht mehr drin? (Ich krieg sowas nie gleich mit oder kann nicht automatisch immer dann gleich was kaufen...xd)

  21. #21
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube außerhalb dieser Messe ist rein rankommen mehr, außer es bleiben evtl. Exemplare übrig. Am besten ihren FB-Acc im Auge behalten, dafür brauch man selbst keinen zu haben.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  22. #22
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Danke für den Tipp, dann hilft nur abwarten und Tee trinken (und hoffentlich dann auch mitkriegen).

  23. #23
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mia, ihr FB im Auge behalten oder sie einfach mal anschreiben. Wenn sie noch Exemplare hat, kann das auch so klappen. Ansonsten denke ich, die nächste Welle wirds zur Dokomi geben.

    Zitat Zitat von Angel of Death Beitrag anzeigen
    Das Sketchbook ist wirklich der absolute Oberhammer *sabber/schmacht*
    Ja, nicht ^^
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  24. #24
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MissMoxxi Beitrag anzeigen
    Ja, nicht ^^
    Ich kann mich gar nicht daran satt sehen. Ich danke dir auch nochmal für den Hinweis, wie ich drankomme.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  25. #25
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Habe mein Sketchbook auf der LBM abgeholt und mich dann auch in einer ruhigen Minute nicht dran satt sehen können. So ein schönes Buch. Absolut lohnenswert und soooo tolle Männer, die in erdenklichen Posen und Aktivitäten ( absolut klar, wieso 18+) gezeigt werden.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •