User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 41 von 41

Thema: TOKYOPOP auf der Manga-Comic-Con 2017!

  1. #26
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, die wenigsten derjenigen mit Ausweis werden das täglich (wenn überhaupt) tun.
    Auf solchen Messen ist sehr viel für die Verlage zu tun. Ich denke die machen schon ihr möglichstes, dass alles glatt, möglichst fair und vor allem ungefährlich läuft. Dennoch werden sie den ein oder anderen nicht davon abhalten können, 'nen Vorteil auch einzusetzen.
    Die Masse wird es nicht sein.

    Eigentlich darf man sich dann auch nichts von 'ner Messe mitbringen lassen, wenn man selbst nicht hinfährt.
    Immerhin wird dann auch potenziellen Käufern der Messe etwas weggenommen und sie gucken gar am Ende in die Röhre, wenn etwas schnell schon ausverkauft ist.
    Aber hier werden es sicherlich wieder viele anders sehen, denn wer hat sich nicht schon selbst mal was mitbringen lassen

    Das Leben ist halt hart und vor allem ungerecht. Deswegen nutze man seine Chancen
    Geändert von R.I.P. (25.03.2017 um 14:07 Uhr)

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von R.I.P. Beitrag anzeigen
    Ich denke, die wenigsten derjenigen mit Ausweis werden das täglich (wenn überhaupt) tun.
    Dann hast du wohl die Posts hier davor nicht gelesen, denn da wurde ja (wieder mal) klar davon berichtet das es gemacht wird. Sonst wäre ja garnicht drüber gesprochen worden.

    Es spricht ja nichts dagegen das auch solche was kriegen, aber halt unabhängig von den anderen bzw nicht auf die limitierte Anzahl für die Fans gerechnet und auch ebenfalls begrenzt und halt wirklich nachgewiesen, denn das sollte bei solchen ja kein Problem sein festzuhalten.

    *
    Wenns um das mitbringen lassen geht, da müsste man ja erst mal groß welche kennen die das machen...und gerade bei solchen seltenen limitierten Sachen wird sich da wohl kaum einfach mal so wer finden.

    Bei anderen normalen Dingen zum kaufen oder anderen Extras die eh gratis sind und mehr vorhanden, sehe ich weniger ein Problem...finde es gerade bei anderen Gratisdingen auch ärgerlich, das man so nicht auch etwas dran kommt.

  3. #28
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja und dann hast du (wieder mal) nicht richtig gelesen. Klar ist es geschehen, aber macht wohl nicht die Menge aus.

    Und gerade die Dinge, die es nur auf Messen gibt, sollen doch mitgebracht werden. Doujinshis, Merch oder eben Autogramme. Hast du auch schon mehrfach gemacht. Damit nimmst du natürlich anderen Käufern, die die Messe besuchen und dafür Geld ausgeben, was weg. Denn die Sachen gibt es auch nur begrenzt.
    Aber wenn man selbst bedient wird, ist das natüüürlich wieder eine andere Sache

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei Infos live vom Stand. Wir haben heute keine Shikishi an Austeller, Händler oder Presse rausgegeben und das via Ticket kontrolliert. Außerdem haben wir zumindest eine Person, die vorab Shikishi verkaufen wollte, rausziehen können. Läuft also nicht so unfair ab, wie ihr spekuliert. Wir tun, was wir können ...

  5. #30
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von R.I.P. Beitrag anzeigen
    Ja und dann hast du (wieder mal) nicht richtig gelesen. Klar ist es geschehen, aber macht wohl nicht die Menge aus.
    Ich habe schon richtig gelesen...und nein ich finde schon das jede Menge es ausmacht bei gerade mal 50 die es jeden Tag gibt, wären es 500 dann wäre es was anders.
    Nicht umsonst wurde hier drüber geredet, dass die Verteilung darum auch mit viel zu schnell immer vorbei war.

    Zitat Zitat von R.I.P. Beitrag anzeigen
    Und gerade die Dinge, die es nur auf Messen gibt, sollen doch mitgebracht werden. Doujinshis, Merch oder eben Autogramme. Hast du auch schon mehrfach gemacht. Damit nimmst du natürlich anderen Käufern, die die Messe besuchen und dafür Geld ausgeben, was weg. Denn die Sachen gibt es auch nur begrenzt.
    Aber wenn man selbst bedient wird, ist das natüüürlich wieder eine andere Sache
    Woher willst du wissen was ich evtl mal gemacht habe, von mehrfach ganz zu schweigen?
    - nur weil man zu einem Thema mitschreibt, weil mans nicht ok findet, ist man noch lange nicht zwangsläufig in allen selbst betroffen.
    Wie so oft bei einigen Dingen, kanns einen auch einfach ums Prinzip gehen.



    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Zwei Infos live vom Stand. Wir haben heute keine Shikishi an Austeller, Händler oder Presse rausgegeben und das via Ticket kontrolliert. Außerdem haben wir zumindest eine Person, die vorab Shikishi verkaufen wollte, rausziehen können. Läuft also nicht so unfair ab, wie ihr spekuliert. Wir tun, was wir können ...
    Na, das hört sich doch ganz gut an, schön das ihr da mal wen erwischt habt.
    Freut mich für die Fans, die eines kriegen werden.
    Geändert von Mia (25.03.2017 um 15:43 Uhr)

  6. #31
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Zwei Infos live vom Stand. Wir haben heute keine Shikishi an Austeller, Händler oder Presse rausgegeben und das via Ticket kontrolliert. Außerdem haben wir zumindest eine Person, die vorab Shikishi verkaufen wollte, rausziehen können. Läuft also nicht so unfair ab, wie ihr spekuliert. Wir tun, was wir können ...
    Das hört sich gut an
    Vielleicht versuche ich es doch morgen bei euch xD
    Darf man fragen wie ihr das erkannt habt? Also wegen dem Verkauf? O_o
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  7. #32
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Läuft also nicht so unfair ab, wie ihr spekuliert. Wir tun, was wir können ...
    Ist halt typisch Forum

    Zitat Zitat von Mia
    Woher willst du wissen was ich evtl mal gemacht habe, von mehrfach ganz zu schweigen?
    Zumindest 2 Mal. Woher ich das weiss? Es gab PN Austausch mit anderen. Und da wurden u.a. solche Dinge erwähnt. Es gibt halt Menschen, die können nicht viel für sich behalten...
    Aber nicht falsch verstehen. Ich finde es ja nicht schlimm. Habe mir selbst auch mehrmals was mitbringen lassen.
    Ich denke nur, man selbst ist oft nicht viel besser. Andere zu "rügen" ist halt einfacher, als bei sich selbst zu schauen.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von R.I.P. Beitrag anzeigen
    Ist halt typisch Forum
    Macht es das Forum denn nicht eher interessanter?

    Zitat Zitat von R.I.P. Beitrag anzeigen
    Aber nicht falsch verstehen. Ich finde es ja nicht schlimm. Habe mir selbst auch mehrmals was mitbringen lassen.
    Ich denke nur, man selbst ist oft nicht viel besser. Andere zu "rügen" ist halt einfacher, als bei sich selbst zu schauen.
    Ich finde schon das es einen Unterschied macht was man evtl mal von jemanden mitgebracht bekommt...und anderer 'Kleinkram' ist da doch was ganz anders als ein limitiertes originales Autogramm (um das es hier ging), was ich weder je jemanden gebeten, noch je von wem bekommen habe.
    (Auch wenn sicher jeder Fan von manchen Mangaka froh wäre sowas mal zu bekommen...)

    Ps: hätte dir aus Neugier ja gern mal ne pn geschrieben, aber irgendwie geht das nicht. xd
    Geändert von Mia (25.03.2017 um 17:28 Uhr)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Zwei Infos live vom Stand. Wir haben heute keine Shikishi an Austeller, Händler oder Presse rausgegeben und das via Ticket kontrolliert. Außerdem haben wir zumindest eine Person, die vorab Shikishi verkaufen wollte, rausziehen können. Läuft also nicht so unfair ab, wie ihr spekuliert. Wir tun, was wir können ...
    Also das hat nen fettes Lob verdient, finde ich top.

    Aber mich würde auch interessieren, wie ihr den Wiederverkäufer erkannt habt? Gespräch mitverfolgen können?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  10. #35
    Mitglied Avatar von SabrinaSinja
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von R.I.P. Beitrag anzeigen
    Na ja, warum nicht. Da können sich genauso Fans unter befinden. MMn ist auch nichts dabei, seine Glück oder die Freude, eines ergattert zu haben, online zu zeigen.
    Ja Fans können auch unter ihnen sein und auch sie dürfen sich gerne eins besorgen. Aber dann bitte unter den gleichen Umständen wie die Fans, die hinter den Türen warten und nicht in Standnähe stehen und kurz bevor die Menge angerannt kommt zur Ausgabe gehen und tun als hätten sie das gleiche hinter sich wie die anderen.
    Und wenn sie dann noch posten, dass sie sich auch noch bei den zusätzlichen Autogrammstunden in Hamburg noch eins holen. Deswegen bin ich erst recht dagegen, das Presse und/oder Aussteller eins bekommen und damit jemanden, der nicht zu den zusätzlichen Autgrammstunden kann eins wegen nehmen.

    Zitat Zitat von Kristin Eckstein Beitrag anzeigen
    Zwei Infos live vom Stand. Wir haben heute keine Shikishi an Austeller, Händler oder Presse rausgegeben und das via Ticket kontrolliert. Außerdem haben wir zumindest eine Person, die vorab Shikishi verkaufen wollte, rausziehen können. Läuft also nicht so unfair ab, wie ihr spekuliert. Wir tun, was wir können ...
    Und das jetzt bitte jedes Jahr Und wenn die MCC Veranstalter sich jetzt noch was mit den Türen einfallen lassen für nächstes Jahr, wäre das perfekt.


  11. #36
    Mitglied Avatar von R.I.P.
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    4.600
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Macht es das Forum denn nicht eher interessanter?
    Nee, eigentlich nicht. ^^'
    War hier ja selbst mal aktiver (ist momentan eher die Ausnahme), aber muss sagen, dass mir Facebook nun deutlich besser gefällt. Keine Diskussionen, kein im Kreis drehen und der Kontakt zu den Verlagen und Künstlern ist viel persönlicher und netter.
    Viel wird sich im CF auch nicht inhaltlich über die Mangas ausgetauscht, was ich schon immer schade finde. Oftmals ist es gleich so negativ, wenn ich nur an die Programmankündigung von Kaze zu Haiyuku denke. Da war die Stimmung bei FB viel positiver und fröhlicher.

    Zitat Zitat von SabrinaSinja Beitrag anzeigen
    Ja Fans können auch unter ihnen sein und auch sie dürfen sich gerne eins besorgen. Aber dann bitte unter den gleichen Umständen wie die Fans, die hinter den Türen warten und nicht in Standnähe stehen und kurz bevor die Menge angerannt kommt zur Ausgabe gehen und tun als hätten sie das gleiche hinter sich wie die anderen.
    Und wenn sie dann noch posten, dass sie sich auch noch bei den zusätzlichen Autogrammstunden in Hamburg noch eins holen. Deswegen bin ich erst recht dagegen, das Presse und/oder Aussteller eins bekommen und damit jemanden, der nicht zu den zusätzlichen Autgrammstunden kann eins wegen nehmen.
    Toll finde ich es auch nicht. Im Gegenteil. Aber ich denke, dass die wenigsten so etwas ausnutzen. Mehr ein Einzelfall. Groß wer benachteiligt wird dadurch mMn keiner.
    Geändert von R.I.P. (25.03.2017 um 20:14 Uhr)

  12. #37
    Mitglied Avatar von SabrinaSinja
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Das hört sich gut an
    Vielleicht versuche ich es doch morgen bei euch xD
    So, jetzt würde mich interessieren, für welchen Künstler du dich entschieden hast und ob es geklappt hat?
    (Habe beide Schlangen kurz nach Einlass gesehen und weiß daher wie lang beide waren)


  13. #38
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.741
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SabrinaSinja Beitrag anzeigen
    So, jetzt würde mich interessieren, für welchen Künstler du dich entschieden hast und ob es geklappt hat?
    (Habe beide Schlangen kurz nach Einlass gesehen und weiß daher wie lang beide waren)
    Ich bin zu Tokyopop gerannt und hatte kein Plan wo ich mich anstellen soll. Trotz diesen kleinen Problems habe ich es an 19te Stelle geschafft xD
    Nach hinten habe ich nicht geschaut und kann daher nicht sagen wie lang die Schlange war. War in dem Moment auch einfach zu happy
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  14. #39
    Mitglied Avatar von SabrinaSinja
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ich bin zu Tokyopop gerannt und hatte kein Plan wo ich mich anstellen soll. Trotz diesen kleinen Problems habe ich es an 19te Stelle geschafft xD
    Nach hinten habe ich nicht geschaut und kann daher nicht sagen wie lang die Schlange war. War in dem Moment auch einfach zu happy
    ich würde sagen gute Entscheidung
    Ich war ca. 10:01 bei beiden Ständen und bei Carlsen standen doppelt soviele wie bei Tokyopop, ich würde sogar behaupten, ich hätte noch ein Autogrammm von Kyoko Kumagai bekommen können so "viele" standan bei Tokyopop an.


  15. #40
    Mitglied Avatar von Hanabi Yuki
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Deutschland/Germany
    Beiträge
    385
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Ich bin zu Tokyopop gerannt und hatte kein Plan wo ich mich anstellen soll. Trotz diesen kleinen Problems habe ich es an 19te Stelle geschafft xD Nach hinten habe ich nicht geschaut und kann daher nicht sagen wie lang die Schlange war. War in dem Moment auch einfach zu happy
    Also ich muss sagen, dass es am Sonntag so ziemlich am einfachsten war um ein Autogramm von Kyoko zu bekommen, der meiste Andrang war da i-wie schon weg. Ach, ich war glaub ich die 29, und ebenfalls happy. XD


    Etwas Eigenwerbung mit vielen Artikeln zu Filmen, Animes, Games und mehr: http://www.geek-germany.de/

  16. #41
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach des wegen konnen mir manotakutv kein Shikishi

    ich habe in gefragt ob mir hollen kann dar noch zug war

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher