User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 36 von 36
  1. #26
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    653
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber trotzdem immer noch mehr als ein Band.

  2. #27
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht nach österreichischer Sprachdiktion. Da ist ein Band "ausständig". Weil der andere noch nicht "ausständig" sein kann und noch nicht "fehlt", weil er auch in Frankreich noch aussteht, weil noch nicht erschienen.

    Aber egal. Ich unterstütze jeden einzelnen Band vom gesetzten Link und es ist echt schade, dass Splitter nicht mehr von diesen Künstlern bringen wird, weil die Zahlen nicht stimmen. Macht mich traurig. Trotzdem hoffe ich, dass zumindest die Kindheitserinnerungen im übernächsten Programm noch Platz finden werden, damit zumindest das komplett ist.

    Meine Französischkenntnisse trainiere ich ganz eifrig. Ist nun beinahe einmal im Monat ein Band im Original dran, weil der deutsche Markt einfach zu klein ist.

    Von Pagnol weiß ja keiner was. Bin sicher, dass es auch hier Publikum gäbe. Da lässt halt das deutsche Fauteuil aus, weil sie andere Lieblinge haben.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher habe ich nur die ersten Seiten vom "Ruhm meines Vaters" gelesen und mir noch kein Urteil gebildet. Die Vergangenheit scheint mir hier sehr idealisiert und vielleicht ein Stück weit zu romantisiert wiedergegeben zu sein. Ist aber nur der erste, sehr oberflächliche Eindruck. Das Lesen habe ich auch nicht unterbrochen, weil mir die Geschichte nicht gefiel, sondern weil einfach andere Dinge dazwischen gekommen sind, und ich später mehr Lust auf andere Comics/Bücher hatte. Die beiden Bände stehen somit noch im Regal und warten darauf, "erwählt" zu werden. Angesichts dieser Diskussion und der Ankündigung von Splitter, die Serie wegen wirtschaftlicher Erfolglosigkeit vermutlich nicht fortzusetzen, werde ich aber demnächst weiterlesen.

    Die Zeichnungen haben mir beim Durchblättern jedenfalls so gut gefallen, dass ich auch den 2. Band gekauft habe.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wünsche mir das Splitter noch mindestens 2 neue Programmplätze aufmacht und endlich in den Manga Markt einsteigt.
    Mangas außen vor zu lassen ist wirtschaftlich grob fahrlässig. Mit den Gewinnen kann dann zumindest ein Teil europäischer Perlen Gür den deutschen Fan mit gutem Geschmack gerettet werden.
    Mangas im Book Format.
    Am Start gleich mal 2001 Nights bringen und eine neu Auflage der 20 Century Boys.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Die Vergangenheit scheint mir hier sehr idealisiert und vielleicht ein Stück weit zu romantisiert wiedergegeben zu sein.
    Das ist ja gerade das Schöne daran

  6. #31
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    (...)
    Am Start gleich mal 2001 Nights bringen und eine neu Auflage der 20 Century Boys.
    Für letztere ist es schon zu spät - die kommt bei Panini.

  7. #32
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.436
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zardoz Beitrag anzeigen
    Die Vergangenheit scheint mir hier sehr idealisiert und vielleicht ein Stück weit zu romantisiert wiedergegeben zu sein.
    Es ist ja auch aus der Sicht eines Kindes erzählt. Da ist ja gerade das, was das Herz öffnet.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.377
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Für letztere ist es schon zu spät - die kommt bei Panini.
    auch recht.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Thies
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    367
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Das ist mehr als nur ein Band, der da noch aussteht. Siehe: https://www.angle.fr/collection-marc...-en-bd-40.html
    Ich wäre bei jedem Band ein Käufer, schade dass es wohl nicht weiter geführt wird, aber auch wenn ich mir Comicflohmärkte-Gruppen im Social-Media Kanälen anschaue, sehe ich hier nur Superhelden-Action-ich knüppel dich tot- Leser.
    Für liebevolle Geschichten gibt es kaum noch Interessenten - Schade!
    Sollten keine weiteren Bände bei Splitter erscheinen, werde ich mein Französisch wieder verbessern und die Bände aus Frankreich bestellen.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    103
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider hast Du Recht - und leider ist mein Französisch viel zu schlecht, als dass ich Deinen Ausweg wählen könnte.
    Mord und Totschlag verkauft sich einfach besser (und ich muss gestehen, ich bediene mich da auch ab und an...)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.435
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pagnol ist übrigens auch für seinen großen Wortschatz bekannt ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •