User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 66
  1. #26
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.641
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der Suche ist das sowas. Die Lizenzgeber wollen komplette Alben verkaufen und kein Stückwerk, da Aufwand sonst nicht in Relation zum Ertrag stehen. Ist mittlerweile nicht mehr so einfach wie noch vor 10 Jahren.

    EfWe

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine andere Rückkehr wäre mir lieber: Häuptling Feuerauge.

    Mal etwas anderes: Wie wär's mit Gary Larsons Far Side?
    Oder mal olle Sunday Pages als Einseiter: Krazy Kat oder Pogo?

  3. #28
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, jetzt werden die Vorschläge infantil ....

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Infantil?
    Endlich ein Thema von dem Du was verstehen solltest.
    Doch was sollte an Gary Larson, Krazy Kat oder Pogo infantil sein?

  5. #30
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Inhalt?

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich, der Inhalt!
    Wie konnte ich das übersehen.
    Da schreibt ein echter Experte!

  7. #32
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass ich helfen konnte, lieber Felix!

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil es wirklich nötig zu sein scheint:

    Comic-Grundwissen Lektion 1:
    Zu den bekanntesten Comickünstlern der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts zählt ohne Frage George Harriman, zu dessen Fans Pablo Picasso, Gertrude Stein und F. Scott Fitzgerald gehörten. Harrimans immer wieder variierte Handlung von "Krazy Kat" bilde "das ganze Drama der menschlichen Existenz" ab, schreibt Braun und vergleicht die Absurdität der Dreiecksbeziehung zwischen Katze, Maus und Hund mit Samuel Beckets Jahrzehnte später entstandenem "Warten auf Godot".

    Comic-Grundwissen Lektion 2:
    Es gibt wohl keinen zweiten Comic, der inhaltlich, grafisch und zeichnerisch gleichermaßen stark ist, wie „Pogo“. Deshalb ist „Pogo“ sowohl der beste bisher geschaffene Comic als auch eine meisterhafte Satire und dabei zeichnerisch ausdrucksstark wie kaum ein zweites Werk.

    Comic-Grundwissen Lektion 3:
    1990 und 1994 Reuben Award Winner: Gary Larsons Far Side. Die Serie lief nur bis 1995, sonst wären's vielleicht noch mehr Awards geworden.

    Über Geschmack lässt sich trefflich streiten, aber infantil?




    Gern geschehen, Zauberland.
    Geändert von felix da cat (21.02.2017 um 18:04 Uhr)

  9. #34
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh jetzt hat der arme, kleine Felix mal wieder ganz doll mit seinem Wissen prahlen müssen .... wie infantil!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.796
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zauberland
    Das Du Deine gezielten Provokationen , deinen ganz persönlichen Zwist oder gänzlich andere politische Meinungen gegenüber felix aus dem Off Topic Bereich (Polit und Gesellschaftsforum) hier mit rüberbringst und absichtlich vermischst , finde ich total unfair gegenüber den Lesern die sich jetzt wirklich nur für ZACK, Comics und Onepager interessieren.
    So braucht man sich wirklich nicht zu wundern, wenn efwe auf die Meinungen der Leser irgendwann keinen Wert mehr legt .
    bzw. erst gar keinen Fragethread mehr eröffnet , wenn diese Leser solch kindisches Verhalten an den Tag legen und dieser Thread dadurch wieder ganz schnell völlig aus dem Ruder und Off Topic gerät.
    Geändert von Huckybear (21.02.2017 um 18:36 Uhr)

  11. #36
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, Huckybear.

    Es ging mir nicht um das Ausleben von persönlichem Zwist. Ich hatte lediglich im Sinn meine Meinung über Felix ersten Vorschlag (Häuptling Feuerauge) auszudrücken. Und diesen Vorschlag halte ich tatsächlich für infantil (eigentlich den Comic, nicht den Vorschlag). Felix ist dann sofort persönlich geworden (wie eigentlich immer) und ich konnte nicht widerstehen mich über Felix Posts lustig zu machen. Die interesannte Diskussion wollte ich wirklich nicht zerstören.

    Sorry!

  12. #37
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Sorry, Huckybear.

    Es ging mir nicht um das Ausleben von persönlichem Zwist. Ich hatte lediglich im Sinn meine Meinung über Felix ersten Vorschlag (Häuptling Feuerauge) auszudrücken. Und diesen Vorschlag halte ich tatsächlich für infantil (eigentlich den Comic, nicht den Vorschlag). Felix ist dann sofort persönlich geworden (wie eigentlich immer) und ich konnte nicht widerstehen mich über Felix Posts lustig zu machen. Die interesannte Diskussion wollte ich wirklich nicht zerstören.

    Sorry!
    Wenn du schon schreibst infantil...begründe es...ansonsten erinnerst du nur an die etablierten Parteien.....die machen es
    ebenso wie du nach dem Motto: Die sind böse...die dürft ihr nicht wählen.
    Du wei0t was ich meine.
    Ich mag zwar Feuerauge auch nicht...wohl hauptsächlich wegen des Zeichenstiles der mich zu sehr an Hägar erinnert...den ich auch nicgt mag.
    Far Side oder noch besser Pogo würde ich sehr begrüssen.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Wenn du schon schreibst infantil...begründe es...
    Okay! Bevor mich noch jemand mit der SPD vergleicht (DAS wäre wirklich schlimm), begründe ich es lieber. Es ist weniger der Zeichenstil der mich bei Feuerauge stört, sondern mehr der Inhalt. Schon zu Zack Zeiten fand ich den Humor sehr einfach gestrickt und ohne Finesse. Schon damals (und damals war ich ja ein Kind) war mir Feuerauge zu anspruchslos, zu kindlich um mich wirklich gut zu unterhalten.
    Wobei wir übrigens auch wieder beim Ausgangspunkt des Threads wären, denn den FuH sehe ich auf gleichem Niveau.
    Geändert von Zauberland (22.02.2017 um 08:54 Uhr)

  14. #39
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also felix da cat ist mit Post 29 auch nicht unschuldig und hat als erster auf den vermaledeiten Off-topic-Thread angespielt. Allerdings hat er recht mit der Qualität der genannten Serien aus den alten Carlsen-"Zeichenserien"-Büchern (ja, selbst "Feuerauge" war da drin, noch vor Zack).

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Zauberland:
    Ich hatte lediglich im Sinn meine Meinung über Felix ersten Vorschlag (Häuptling Feuerauge) auszudrücken.
    Ah ja?
    Da stellt sich die Frage, warum Du dann den Plural verwendet hast?
    Zitat von Zauberland (Hervorhebung von mir):
    Oh, jetzt werden die Vorschläge infantil ....
    In Post 30 hatte ich ausdrücklich die drei anderen Serien genannt ... darauf hast du Deine Kritik ("infantil") konkretisiert ("Inhalt") und nicht klargestellt, dass Du die drei Serien gar nicht meinst.
    Ziemlich durchsichtiger Rückzieher ... weil Dir Andere nicht zustimmen, kneifst Du.


    Zitat von franque:
    Also felix da cat ist mit Post 29 auch nicht unschuldig und hat als erster auf den vermaledeiten Off-topic-Thread angespielt.
    Nö.
    Huckybear hat schon recht.
    Zauberland scheint gebannt nach Posts von mir Ausschau zu halten, um sich für meine Zurechtweisung von dareinst zu rächen. Folglich bezeichnet er meine Vorschläge als infantil, um mich zu treffen (durchsichtige Absicht: infantile Vorschläge = infantiler Typ, der das vorschlägt). Kinderkram. Interessiert keinen außer ihn.
    Das nervt und da darf man mir einen Konter wie in Post 29 ruhig mal nachsehen.
    Fändest Du auch nicht toll, wenn Du einen "Stalker" hättest.

    Thema für mich beendet, damit hier zum Thema zurückgekehrt werden kann.
    Geändert von felix da cat (22.02.2017 um 18:11 Uhr)

  16. #41
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Ah ja?
    Da stellt sich die Frage, warum Du dann den Plural verwendet hast?
    Weil ich nicht jedes Wort auf die Goldwaage lege?

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Zauberland scheint gebannt nach Posts von mir Ausschau zu halten, um sich für meine Zurechtweisung von dareinst zu rächen.


    Junge, du nimmst dich echt viel zu ernst. Und by-the-way: Ich habe nicht mal den blassesten Schimmer von welcher "Zurechtweisung" du überhaupt redest. Für dich was sie aber wohl wichtig. Oder?

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Folglich bezeichnet er meine Vorschläge als infantil, um mich zu treffen (durchsichtige Absicht: infantile Vorschläge = infantiler Typ, der das vorschlägt). Kinderkram. Interessiert keinen außer ihn.
    Ich hatte noch nicht mal gesehen, dass die Vorschläge von dir stammen.

    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Fändest Du auch nicht toll, wenn Du einen "Stalker" hättest.
    Du hast einen Stalker? Erzähl mal!

    Oh man, eigentlich wollte ich ja gar nicht mehr drauf eingehen. Aber in dem Fall konnte ich nicht anders. Sorry.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Mit der Suche ist das sowas. Die Lizenzgeber wollen komplette Alben verkaufen und kein Stückwerk, da Aufwand sonst nicht in Relation zum Ertrag stehen. Ist mittlerweile nicht mehr so einfach wie noch vor 10 Jahren.

    EfWe
    Gibt es keine holländischen oder skandinavischen Onepager, bei denen die Lizenzgeber nicht so auf dem hohen Ross sitzen?

  18. #43
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen

    Comic-Grundwissen Lektion 2:
    Es gibt wohl keinen zweiten Comic, der inhaltlich, grafisch und zeichnerisch gleichermaßen stark ist, wie „Pogo“. Deshalb ist „Pogo“ sowohl der beste bisher geschaffene Comic als auch eine meisterhafte Satire und dabei zeichnerisch ausdrucksstark wie kaum ein zweites Werk.
    Nur bleibt die Satire natürlich auf der Strecke, wenn man die parodierten Politiker gar nicht kennt. Dank der Gnade der frühen Geburt kenne ich Spiro Agnew wenigstens dem Namen nach, ohne ihn mit konkreten politischen Inhalten verbinden zu können (er soll ein ziemlicher Angeber gewesen sein), bei den meisten seiner Zeitgenossen hätte ich gar keinen Schimmer.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  19. #44
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.641
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, leider ist auch dieser Thread mal wieder den Bach runter gegangen...

    EfWe

  20. #45
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.526
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Tja, leider ist auch dieser Thread mal wieder den Bach runter gegangen...

    EfWe
    Die Zwischenkinderein einfach ignorieren

  21. #46
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Gibt es keine holländischen oder skandinavischen Onepager, bei denen die Lizenzgeber nicht so auf dem hohen Ross sitzen?
    Wenn ich da an die vielen tollen One-Pager-Serien (und Streifenserien) aus dem EPPO denke
    Und natürlich meine Lieblinge "Kinky & Cosy" und "Dickie", die es hierzulande leider nur in den zwar äußerst ansprechenden, aber leider auch kostspieligen Wälzern bei Avant gibt. Massenwirkung erzielt man dadurch leider nur sehr schwer.
    Gruß Derma

  22. #47
    Junior Mitglied Avatar von JaGa
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außer Kokido fand ich alle Einseiter im Magazin bisher irgendwie einseitig. Ich würde sie nicht vermissen, wenn sie im Zack gänzlich fehlten. Wenn das Material so mangelhaft ist, sollte man vielleicht welches von hiesigen Comicschaffenden anfertigen lassen. Mich hat der Freund und Helfer jedenfalls total genervt!

  23. #48
    Mitglied Avatar von Blue-Cosmos
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    378
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mit den meisten Onepagern auch nichts anfangen, mir würde da nichts fehlen, wenn sie ganz verschwinden.
    Oder dafür Onepager/Auszüge von Nachwuchszeichnern?

  24. #49
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.641
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz auf kann ich auf die Onepager nicht verzichten, da ich sie als Füllmaterial benötige.

    EfWe

  25. #50
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.796
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JaGa Beitrag anzeigen
    Außer Kokido fand ich alle Einseiter im Magazin bisher irgendwie einseitig. Ich würde sie nicht vermissen, wenn sie im Zack gänzlich fehlten. Wenn das Material so mangelhaft ist, sollte man vielleicht welches von hiesigen Comicschaffenden anfertigen lassen. Mich hat der Freund und Helfer jedenfalls total genervt!
    Marvin Clifford finde ich neben Peter Puck in der Beziehung recht gut
    http://www.schisslaweng.net/episoden/

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •