Zitat Zitat von MinkaMausi
Mal abgesehen davon, dass ich Sport schon im richtigen Leben nichts abgewinnen kann,
Können hier viele auch nicht, aber man kann realen Sport nicht mit der fiktiven Umsetzung vergleichen. Wurde jetzt auch schon mehrmals gesagt. Ich lese All Out, kann mit Rugby aber null anfangen, wirklich so gar nichts, finde die Serie aber phänomenal. Welcome to the Ballroom habe ich erst kürzlich angefangen, kann mit Tanzen nichts anfangen, Serie finde ich aber großartig. Basketball, Volleyball und Fußball habe ich zwar mehr Bezug dazu, da ich diese ja auch spielen musste in der Schule, aber mir das irgendwo real anzugucken, keine Chance. Da penne ich dir weg, gerade wenn so ein Aufhebens wegen Fußball-WM gemacht wird. Ist für mich befremdlich ohne Ende, da die Spiele so schnarchend langweilig waren. Aber Titel wie DAYS finde ich toll, genauso wie Kuroko no Basket oder eben Haikyuu.

Zitat Zitat von Sujen
Lediglich gesagt, das mich das bereits stört, uns zwar nicht weil ich es langweilig finde, sondern weil es eben Sport ist. Die Art der Darstellung ist dabei für mich völlig unwichtig. Ich kann Sport nun einmal nicht leiden und möchte daher davon so wenig wie möglich sehen.
Dennoch weißt du nicht, wie ein richtiger Sportmanga ist, da du mit Sicherheit noch in keinen reingelesen hast. Daher halte ich halt Aussagen, mag ich nicht, weil ich schon im realen Leben kein Sport mag, eher voreilig. Insbesondere wenn man dann nur so halbgare Sporteinlagen aus Shoujos als Erfahrungswert zurückgreifen kann.