Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
Problem ist halt, dass die meisten noch nicht mal wirklich einen Sporttitel überhaupt gelesen haben. Selbst anhand von 1-2 Titeln kann man immer noch keine Aussage treffen, ob einem das Genre liegt oder nicht. Besonders ärgert es einen, dass man eben den Fakt überliest, dass man realen Sport gar nicht mögen muss und die wenigsten das hier tun, obwohl sie begeistert das Sportgenre lesen. Man kann sich halt nur dann eine wirkliche Meinung über etwas bilden, wenn man mehr davon gelesen hat. Engstirnig trifft es da ganz gut, weil etwas anderes ist es im Grunde wirklich nicht.
Mit manchen Sachen will man sich halt, wenn überhaupt, nur oberflächlich beschäftigen und das ist doch auch nicht so schlimm.
Ich beispielsweise weiß auch das mir Genre XY nicht liegt und da kann ich noch so viele Titel mit dem Genre lesen, ändert dann trotzdem nicht die Tatsache, dass es mir nicht liegt.

Und viele wollen halt kein Geld für Titel ausgeben, die Genre beinhalten, die einem nicht liegen.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass (alle) Sportmuffel theoretisch etwas mit Sportmanga anfangen können.
Da können die Chara noch so sympathisch sein, die Thematik ändert es ja trotzdem nicht und der Sport steht ja dann doch im Vordergrund.