User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Miyuki Abe

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Miyuki Abe

    Miyuki Abe (Mangaka)



    Geburtstag: 4. Januar. 1972 in Japan

    Sterzeichen: Steinbock

    Blutgruppe: B


    Allgemeine Infos:

    2010 hat sie pausiert um einige ihrer alten Manga nochmal zu überarbeiten (sie wechselte den Verlag). Sie hat den Plot überarbeitet und auch das bildliche mit.
    (Es sieht auch fast so als als wenn sie sogar nochmal vorher im Verlagsmagazin liefen, weil auf baka auch gleich noch mit Magazine eingetragen sind....)

    Sie ist befreundet mit Minase Masara, Aiba Kyoko und Nakamura Shungiku.


    *

    Werke:
    (Genauere Infos zu den anderen werden zu späteren Zeit noch nachgetragen, da sie auch für anders dann verwenden werde...)


    Bashing Renai (Einzelband)
    Kimi wa Boku o Suki ni Naru (4 Bände)
    Lost Child (Einzelband)
    Sweet vs Home als Neuauflage unter dem Titel: Hatsukoi (Einzelband)
    Whiz Kid (6 Bände als TB, 4 Bände als Bunkoban)
    Super Lovers (12 Bände, laufend)
    Serienthread: http://comicforum.de/showthread.php?...s-(Miyuki-Abe)


    Non-BL:
    Hakkenden - Touhou Hakken Ibun (18 Bände, laufend)
    Serienthread: http://www.comicforum.de/showthread....t-(Miyuki-Abe)

    Komatta Toki ni wa Hoshi ni Kike! (26 Bände - es gab noch keine Neuauflage und ist wohl auch grenzwertig ob es wirklich ein richtiger BL ist. Da es einige Kommentare gibt, die eher von Anspielungen/Bromance sprechen und es daher wohl eher ein Shojo mit Anspielungen ist, wie Hakkenden.)


    *

    Eigene Meinung:


    Hatte mir schon länger mal gedacht für sie selber einen Thread direkt zu machen um da auch ihre anderen-älteren Titel reinzupacken. (Die ich so auch mal noch bei den Verlagen wünschen wollte.)
    Sie ist ja wohl schon einiges länger als manch andere aktiv als Mangaka und auch etwas älter als so manch andere, was ja auch denke mal mit für sie spricht.

    Das sie einige der früheren auch nochmal überarbeitet hat hört sich ansich ja auch interessant an. (Auch wenn natürlich klar nicht nochmal alle neu gezeichet wurde..)

    Da ich sie allgemein sehr gerne mag würde ich mir wünschen das eigendlich alle ihre Titel mal bei uns rauskommen.
    Interessant ist ja das sie mit Mangaka befreundet ist wo bei uns ja auch Titel kamen oder kommen. (Auch wenns bei Masara Minase einiges her ist...)
    Eigendlich sollte man doch meinen das wäre ein gutes Omen mit oder?
    Geändert von Mia (02.05.2019 um 00:45 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Platzhalterpost für andere Dinge...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Thread. Ein wenig mehr wollte ich mich ja schon mit Miyuki Abe beschäftigen. Sie hat ja doch eher länger laufende Serien, was mir persönlich immer besser gefällt.

    Sogar 26 Bände hat die eine Serie. Aber dann doch kein richtiger BL hmm wie sind denn die anderen Titel so einzuschätzen? Sie zeichnet ja an sich wenig explizites, so dass einige es wohl nicht interessant genug finden. Ist ja wie bei Super Lovers. Lebt ja mehr von den Gefühlsleben der Hauptchara und Slapstick Einlagen als das es heiße Szenen gebe. Was ja immer wieder die Kritik so lächerlich erscheinen lässt. Na gut das Thema hatten wir ja schon. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Danke für den Thread. Ein wenig mehr wollte ich mich ja schon mit Miyuki Abe beschäftigen. Sie hat ja doch eher länger laufende Serien, was mir persönlich immer besser gefällt.
    Gerne doch. - Ja ist schon interessant das sie früher eher mehr kürzere hatte.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Sogar 26 Bände hat die eine Serie. Aber dann doch kein richtiger BL hmm
    Irgendwie fragt man sich ja schon wie das so lange enden konnte, kam wohl auch gut an damals.
    Ich glaube der Verlag damals mischte wohl eher Shojo mit BL bzw konnte man sich darum wohl nie so sicher sein. Solange es da keine Neuauflage mal gäbe, denke ich eh nicht das die Lizenz überhaupt zubekommen wäre. Und ansich wäre sie wohl vielen eh zu lange.
    Aber wer weiß falls mal überarbeitet wird evtl dann ja mit weniger Bände und so...(trotzdem denke ich das man andere der älteren Titel doch eher erst mal holen würde)

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    wie sind denn die anderen Titel so einzuschätzen? Sie zeichnet ja an sich wenig explizites, so dass einige es wohl nicht interessant genug finden.
    Also von den Eintragungen her waren die früheren wohl alle auch mehr Shonen Ai...also so wohl eher auch wenn softeres Yaoi. Das ist wohl eher ihr Ding schon immer gewesen. Kann aber natürlich sein das beim nochmal überarbeiten gerade da u.a. was mit dran geändert wurde. Und die online-Infos beruhen alle so mehr auf den alten Versionen. (Auch nur von diesen ist wohl teilweise wenn was im Net zu finden...)

    Ich denke nicht das man pauschal sagen kann das xy ja nur mehr explizites wollen...gibt doch von beiden Seiten Fans. Die wo mehr rumgepoppe sehen wollen, werden wohl eh nicht wirklich ein Fan von ihr sein oder werden. Aber es gibt doch auch immer Fans die lieber mehr Story als dieses wollen.
    Man sollte schon ausreichend beide Seiten versorgen und sich dann so halt um die Titel drum kümmern, dann sollte das kein Problem sein. Und kürzres naja wäre ja so gesehen eh weniger ein Problem daran...gibt ja auch genug die lieber kürzeres wollen oder abgeschlossens.


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ist ja wie bei Super Lovers. Lebt ja mehr von den Gefühlsleben der Hauptchara und Slapstick Einlagen als das es heiße Szenen gebe. Was ja immer wieder die Kritik so lächerlich erscheinen lässt. Na gut das Thema hatten wir ja schon. XD
    Jupp, leider wahr. Aber mich würde es nicht wundern, wenn das sogar der Titel ist wo man am meisten von ihren sieht. Aber ist eben schwer zu sagen wenn man die anderen so groß (oder überhaupt) kennt...und die neuen Änderungen ja auch nicht.

    Bei ihr kann man einfach von ausgehen das was gutes bei rauskommt allgemein finde ich. Klar bedeutet das nicht das jeder Titel einen gleich gut gefällt, aber das ist ja normal.

    Was auch etwas blöd mir scheint ist, das ein Teil der Titel die eine neue Auflage bekamen anscheinend schon wieder vergriffen wohl sind. Hab jedenfalls als mal schaute nicht alle bei amazon gefunden. Also zwecks neuer Cover. Aber vielleicht hab ja doch Glück wenn nochmal gucke mit für hier.

    Bei ILS wurde ja jetzt erst wieder wegen Super Lovers gefragt (die natürlich das andere nicht mitbekommen hatten)...man merkt halt das der Anime wiederläuft. Man sieht es ja so auch hier in den Wunschthreads im Forum wieder.

    Aber irgendwie fand ichs schon etwas lustig das die erste Antwort noch so klang als wenn es doch bei TP auch welche gebe die ihn mehr mögen als andere...aber das ändert ja nichts an der Entscheidung.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich auf jeden Fall nicht daran stören, das ihre anderen Titel eher Shonen Ai sind. Da hat sie nach meiner Meinung ja auch ihre Stärke drin. Kann ja nicht jede Mangaka so eine schöne Liebesgeschichte wie bei SL erzählen. Da machen ich mir schon Hoffnung, das ein anderer Titel von ihr, dass auch bieten könnte.

    Solange sie aber bei den dt Verlagen nicht auf Interesse stößt, ist es doch weiter sehr ärgerlich, das man sich nichts von ihr richtig durchlesen kann. Oder ist irgendein BL Titel in Englisch erschienen?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen

    Solange sie aber bei den dt Verlagen nicht auf Interesse stößt, ist es doch weiter sehr ärgerlich, das man sich nichts von ihr richtig durchlesen kann. Oder ist irgendein BL Titel in Englisch erschienen?
    Man frägt sich ja bei manchen Mangaka öfter, warum sie so lange gekonnt übersehen wurde(n)....aber es gibt halt auch so viele.
    Wobei das ja schon der jap. Verlag ist wo Carlsen gerne Titel holt (sie bringen und brachten ja von den anderen drei Mangaka was) bzw sogar aus besagten Magazin wo die laufenden kommen. Das kann dann mit übersehen haben schon fast nicht mehr zu tun haben. xd

    Also in englisch kam auch noch nirgendwo was von ihr, auch bei anderen Ländern scheint sie noch kein Glück gehabt zu haben....lediglich wohl 3 Titel sind in einem anderen asiatischen Land gekommen (falls die Eintragungen bei baka stimmen).

    So gesehen wäre es im Westen dann wohl Premiere, sobald irgendwas von ihr bei uns käme.
    Und eigendlich könnte ja genau das auch ein Vorteil sein. Gibt ja auch immer Fans die keine oder nur bedingt deutsch können und dann deutsche Manga kaufen, wenn da Titel kommen die sie mögen.
    Geändert von Mia (15.02.2017 um 21:31 Uhr)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so aber in Frankreich kam doch SL. Also in anderen Ländern außer englischen oder asiatischen geht es ja doch. Wäre also im Westen nicht ganz so eine Premiere. Weiß aber nicht ob es die anderen Titel auch schon nach Frankreich geschafft hätten.
    Wäre es doch nur was englisches, da hätte ich schon sehr Interesse dran.

    Vielleicht ist es aber auch gar nicht so einfach was von ihr zu lizensieren. Muss ja nicht immer nur an den Verlagen liegen. Hört man ja auch über andere Mangaka, das die sehr pissig sind. Eine Naoko Takeuchi ist wohl ja auch schwierig. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ach so aber in Frankreich kam doch SL.
    Also mir war keine Eintragung auf baka aufgefallen, aber wenn der Titel gleichbleibt ist das auch schwierig. Und auch so hatte ich bei amazon keine von ihr gelistet gesehen, denn ausländische findet man da ja auch meist.

    Wo hast du das denn mitbekommen? *hat sich erledigt*
    Nachtrag: ach ich sehe schon, dass man das jetzt bei amazon findet, also ich mal geguckte war das nicht so, kam wohl durch die Nachfrage. Aber ist nicht mal direkt von amazon zu haben. xd Aber krass wenn sie schon seit 2013 das Glück haben.

    Die haben es dann ja echt gut... Und beweist mal wieder das manch andere Länder sich mit manchen Dingen weniger anstellen. *hust*

    Frankreich ist aber ja eh in vielen Dingen eine Ausnahme...von Kotetsuko Yamamoto haben sie auch viel mehr Titel...*seufz*
    Geändert von Mia (15.02.2017 um 23:46 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja ich hätte damals in der Schule doch eher Französisch lernen sollen an Stelle von Russisch. XD

    Die haben schließlich auch Okane gai Nai. Da ist dann Super Lovers nix schlimmes mehr. So um einen doch eher schrägen Vergleich mal zu ziehen. XD

    Trotzdem verstehe ich dann nicht das keine der anderen Titel mal auf Englisch oder Deutsch erschienen sind. Die können doch nicht alle was anstößiges haben. o.O

    Komatta Toki ni wa Hoshi ni Kike sieht übrigens sehr toll aus. Auch von der Story scheint es sehr interessant zu sein. Es geht aber wohl über

    küssen und in einem Bett liegen

    nicht hinaus. Würde mich jetzt nicht stören. Ich liebe einfach ihren Zeichenstil.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #10
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ja ich hätte damals in der Schule doch eher Französisch lernen sollen an Stelle von Russisch. XD
    Ich hätte es auch immer gerne gewollt habs dann aber doch nicht genommen weil schon in englisch nicht so gut klarkam und mir dann davon abgeraten wurde. (Erst später durch das Subsgucken wurde ich zumindest so vom lesen und verstehen besser...)
    Naja in 2 Jahren hätte man jetzt eh nicht so viel lernen können...xd

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Die haben schließlich auch Okane gai Nai. Da ist dann Super Lovers nix schlimmes mehr. So um einen doch eher schrägen Vergleich mal zu ziehen. XD
    Oha, aber man merkt da halt das dort das viel mehr anerkannt ist und da niemand oberflächlich nur nach dem Aussehen u.a. beurteilt. Bzw man es halt auch mit als Kunstform sieht und nicht sich alles immer gleich in RL so übertrieben sieht. Obwohl man das ja bei uns auch nicht in allen Punkten immer solche Probleme hat...aber bei BL meint man ja das man sich mehr anstellen müsste.
    Nja, kann sich ja noch ändern.
    Und nimmt man jetzt die Titel wo Kaze brachte..wars ja auch so dass es da so in etwa solch einen Altersunterschied gab und da passiert sogar weitaus mehr. Auch wenn mans nicht so richtig bildlich sah.
    Theoretisch sollten sie also am wenigsten Probleme haben.
    Wäre echt toll wenn die anderen Verlage sich mal dazu äußern würden irgendwann...so ein rumgeziehe und ewiges schweigen bei manchen Titeln nervt doch einfach nur. xd

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Trotzdem verstehe ich dann nicht das keine der anderen Titel mal auf Englisch oder Deutsch erschienen sind. Die können doch nicht alle was anstößiges haben. o.O
    Naja, die Usa fand halt wohl auch andere Werke und Mangaka interessanter (es gibt aber auch welche wo mal nur ein Titel kam oder die nach ner Zeit man auch fallen lies -wie bei uns auch)...eine Zeit kam früher mal mehr BL dort aber das könnte sogar mehr vor der Neuauflage gewesen sein, evtl konnte man einfach davor garnichts lizenzieren mehr. Würde denke ich mal Sinn machen.
    Könnte natürlich auch so noch am etwas anderen Zeichenstil teilweise mit gelegen haben. (Wobei ich ja finde das in manchen Punkten eine Ähnlichkeit zum älteren Clamp-Stil da ist.)

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Komatta Toki ni wa Hoshi ni Kike sieht übrigens sehr toll aus. Auch von der Story scheint es sehr interessant zu sein. Es geht aber wohl über

    küssen und in einem Bett liegen

    nicht hinaus. Würde mich jetzt nicht stören. Ich liebe einfach ihren Zeichenstil.
    Wo hast du dich da denn jetzt informiert, wenn du sowas genaues mitbekommen hast?
    (Kannst mir ja auch gerne anderweitig schreiben...)
    Allerdings muss man auch sagen das sowas alleine jetzt auch noch nicht zwangsläufig einen richtigen BL ausmacht. Und gerade wenn man bedenkt wie lange das ist da wollen die Fans doch eigendlich schon mal mehr.
    Und naja solange nicht mal was neu überarbeitet rauskommt braucht man sich da eh nicht mit beschäftigen.

    Denke wenn wäre es besser erst mal ihre andere älteren abzuarbeiten und evtl hat sie irgendwann Mal Lust auf eine Neuauflage von diesen...wobei liegt sicher auch mit am Verlag.
    Geändert von Mia (16.02.2017 um 01:03 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte immerhin 4 Jahre Russisch. Wären in Französisch besser investiert gewesen. XD

    Komatta Toki ni wa Hoshi ni Kike hatte ich einfach mal gegoogelt. In einem englischen Forum gab es eine kleine Review des Manga und warum der so toll ist. Fällt wohl in der Tat eher unter Bromance oder wie das heißt. XD
    Aber sind wir mal ehrlich, bei SL lebt das ganze doch auch nur vom zwischenmenschlichen. Also wo wäre da aus meiner Sicht das schlimme wenn hier halt die dezenten Andeutungen, die über das Küssen hinaus gehen, fehlen würden. Aber stimmt schon, der Titel ist sehr lang. Ich zweifel aber nicht daran, das es solange spannend bleiben kann. Bei Super Lovers passiert oft auch nix einschneidendes und trotzdem ist es nicht langweilig. Liegt halt am schön Erzählstil von Miyuki. Nur lesen des Titels kann man sich wohl wirklich abschminken. :/
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #12
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich hatte immerhin 4 Jahre Russisch.
    Kommen da nicht genauso Manga, hast da mal geguckt was gibt?
    Aber wie heißt es so schön bei manchen Dingen: nachher ist man immer schlauer. xd

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Komatta Toki ni wa Hoshi ni Kike hatte ich einfach mal gegoogelt. In einem englischen Forum gab es eine kleine Review des Manga und warum der so toll ist. Fällt wohl in der Tat eher unter Bromance oder wie das heißt. XD
    Jupp so heißt es. Also wenn du die Review wieder findest dann wäre es nicht schlecht hier es zu posten so halt zittiert, sowas ist doch immer allgemein interessant.

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Nur lesen des Titels kann man sich wohl wirklich abschminken. :/
    Naja, ich denke, wenn sie schon eine gewisse Bekanntheit hätte käme ein längerer Titel wohl noch besser...ehrlichweise muss man aber sagen es kam noch kein BL oder ein Titel mit Anspielungen der etwa die Länge gehabt haben müsste der zu uns kam und dazu mehr Alltag von der Story her war.
    Alltagsstorys haben ja eh mehr einen schlechteren Stand.
    Neuauflage kommen ja manchmal auch in weniger Bänden, demnach wenn das mal hier kommen sollte wären die Chancen da evtl höher.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh in Russland gibt es Manga? XD

    Eine kurze Meinung zum Titel von zwei französischen Leserin:



    I really really like this manga, and as a yaoi fangirl you can say that I was expecting a strong (but not really explicit) romantic relationship between Takara and Kiyomine.

    But that never happened. And honestly, I have to stop kidding myself that it will. The author clearly wants to let the reader have her romantic dreams (she has hints of shounen-ai everywhere) but in the end, that's not what this story is about.

    It's about a strong friendship between two young men, and how their relationship develops. In other words, it's a bromance. But it is done beautifully.

    Now am I saying that I don't think that Takara and Kiyomine will ever end up together in that way? Absolutely not. But I know that the mangaka will probably never show it.

    und

    You are actually pretty much right on. She never shows any explicit things between them. The furthest that she goes is kisses and sleeping on the same bed.

    But there are hints like jealousy, protectiveness, and trust. They are constantly breaking down each others' barriers, and there are a lot of jokes about them being together by the other characters. So readers can draw their own conclusions from that.

    But I actually like this better than many of the hard core yaoi mangas because the relationship between them is so true, so beautiful, that as a reader, I don't need to see the sex and whatnot to know that they belong together.

    Plus, as the manga goes on, there are more instances of them being together like modeling, going to Africa, and moving in together at the very end.





    Ist wirklich schade, das so Alltagssachen der Länge nicht gut ankommen. Ist doch eine Stärke des Manga. Andere Sachen können andere Comics auch. Alltagskram kann eigentlich nur Manga. Miyuki kann so Alltagssachen anscheinend sehr gut. Gerade im Bereich BL.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #14
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Oh in Russland gibt es Manga? XD
    Meine schon das ich da mal was mitbekommen habe, und wieso sollte dem nicht so sein.

    Danke für die Meinungen, hört sich wirklich schön und gut beschrieben an.
    Wenn sie das auch nochmal meinen kann man das wohl wirklich eher zu nur Shojo mit Anspielungen packen. (Was ja ansich auch nichts schlechtes ist...und ich shippe in manchen solcher Titeln auch gerne mal.)


    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ist wirklich schade, das so Alltagssachen der Länge nicht gut ankommen. Ist doch eine Stärke des Manga. Andere Sachen können andere Comics auch. Alltagskram kann eigentlich nur Manga. Miyuki kann so Alltagssachen anscheinend sehr gut. Gerade im Bereich BL.
    Naja, es ist ja eher so das garnicht groß in dem Bereich überhaupt bei uns schon mal groß Titel kamen die ruhiger sind und mehr Alltag (wobei der halt auch nicht immer so realistisch in allen Punkten in den Storys ist und wenn möchte mancher das halt dann doch eher)...der Markt ist da vielleicht auch einfach noch nicht so reif bei uns, wie eben bei anderen Ländern.
    Aber es können sich ja nur Fans mit der Zeit was für finden wenn man überhaupt solche Dinge mit bringt und probiert etc.
    (Man sieht ja z.b. bei Seinen hats auch einige Jahre gedauert, da kommt ja jetzt nicht so wenig (aber auch noch viel ähnliches)....und Josei und anderes an Genre ansich hat man dagegen eher absaufen lassen bzw sich garnicht wirklich drum gekümmert.)

    Bei uns kommt ja gerade die letzten Jahre doch mehr ähnliches und viel mehr Mainstream als noch früher.
    Und ein Teil der Fans die dann sowas mögen sind dann auch noch jünger und beschäftigen sich eh nicht mit anderen Titeln oder sind eh nicht länger dabei...darum glaube ich auch nicht das es wirklich schlau ist, wenn man das so weitermacht, wie mans schon länger macht. Irgendwann kann ja sowas auch nach hinten losgehen. Fans die länger dabei sind oder älter wollen halt auch mal mehr anderen Titel.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Meine schon das ich da mal was mitbekommen habe, und wieso sollte dem nicht so sein.

    Danke für die Meinungen, hört sich wirklich schön und gut beschrieben an.
    Wenn sie das auch nochmal meinen kann man das wohl wirklich eher zu nur Shojo mit Anspielungen packen. (Was ja ansich auch nichts schlechtes ist...und ich shippe in manchen solcher Titeln auch gerne mal.)
    Keine Ahnung, hmm weil westliche Dekadenz Zeug oder so. XD

    Ich fand die Meinungen auch sehr schön. Man findet ja recht leicht über Google ein paar bildliche Eindrücke. Der Stil ist doch sehr unverwechselbar und super ähnlich zu SL. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Man findet ja recht leicht über Google ein paar bildliche Eindrücke. Der Stil ist doch sehr unverwechselbar und super ähnlich zu SL. ^^
    Ist ja so gesehen das Werk das vor ihren jetzt laufenden Titeln kam...klar das der Stil da schon ähnlicher ist. Wobei der sicher mit der Zeit auch etwas sich geändert hat...hat man ja bei Serien öfter.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ist ja so gesehen das Werk das vor ihren jetzt laufenden Titeln kam...klar das der Stil da schon ähnlicher ist. Wobei der sicher mit der Zeit auch etwas sich geändert hat...hat man ja bei Serien öfter.
    Klar finde den Stil jetzt noch feiner und harmonischer. 1997-2005 ist ja schon eine Weile her, als Komatta Toki ni wa Hoshi ni Kike erschien. Da wirkte es doch noch ein wenig anders. Damals wirkten Mangas allgemein anders. Woran das liegt weiß ich auch nicht. So optisch haben Mangas einen größern Sprung gemacht als westliche Comics seit den 90igern. Erstaunt mich immer wieder. An Miyuki sieht man das auch sehr gut, wenn man so ein Werk als Referenz heranzieht und z.B. mit SL vergleicht.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  18. #18
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Klar finde den Stil jetzt noch feiner und harmonischer. 1997-2005 ist ja schon eine Weile her, als Komatta Toki ni wa Hoshi ni Kike erschien.
    Andere kamen auch nicht viel früher und evtl manches ja auch zeitgleich, gerade wo die so lange lief.
    Ich werde wen ich Infos mal reinpacke die zu dieser Serie trotzdem hier reinpacken...

    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Da wirkte es doch noch ein wenig anders. Damals wirkten Mangas allgemein anders. Woran das liegt weiß ich auch nicht. So optisch haben Mangas einen größern Sprung gemacht als westliche Comics seit den 90igern. Erstaunt mich immer wieder. An Miyuki sieht man das auch sehr gut, wenn man so ein Werk als Referenz heranzieht und z.B. mit SL vergleicht.
    Ich denke das hat damit zu tun was gerade so in war und das immer wenn man merkte anders kam mehr an sich mehr dem angepasst wurde. (Und ansich kam weniger kitschiges, süßes usw wohl auch da noch besser an als heute...) Die Zeichner entwickelten ihre Stil weiter bzw gabs mit der Zeit mehr Rasterfolie und mittlerweile dann ja sogar mehr zeichnen am Pc, das macht sich halt klar bemerkbar.

  19. #19
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 1. Mai erscheint in Japan Band 16 von Hakkenden - Touhou Hakken Ibun

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #20
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich schön. Und auch sehr ähnlich so zu Ren. Nur ein wenig älter. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #21
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Also eigendlich guckt er ja anfangs doch mehr wie Ren aus....vermuttlich ist auch da schon einiges Zeit vergangen. Wobei er ja eigendlich nicht wachsen kann...aber sie zeichnet auch manchmal irgendwie Charaktere auf Covern leicht jünger oder älter...warum auch immer.

    Und soviel älter ist er ja eigendlich nicht, zumindest nicht der Körper von ihm, der war ja glaub sogar noch jünger.

    Aber Gespräche zu dem Titel wären schon besser in dem Thread für diesen aufgehoben.
    (Ins Mangaforum scheinen Verlagsmitarbeiter auch etwas mehr reinzuschauen als wohl hier...dort gehen die Threads auch eh schneller unter als hier.)

    *
    Andere Titelinfos muss ich ja eh mal noch nachholen nach u. nach hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •