User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Momotarou: Umi no Shinpei

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Momotarou: Umi no Shinpei

    AV-Visionen hat sich während der Berlinale 2017 die Rechte an Momotarou: Umi no Shinpei gesichert. Der Film aus dem Jahre 1945 soll in der restaurierten Fassung erscheinen

    Umi no Shinpei war der erste "echte" animierte japanische Spielfilm mit einer Länge von über 60 Minuten. Im Film selbst wird der bekannte Fallschirm-Angriff auf Sulawesi von Seiten der Japaner beschrieben.

    Dargestellt werden die einzelnen Parteien in Form von Tiermatrosen. Auf der einen Seite ein Gruppe von jenen Matrosen, die eine Graduierung ihrerseits feiern. Auf der anderen Seite eine zweite Gruppe, die sich auf der Pazifikinsel Sulawesi befindet und dort den einheimischen Kindern japanische Spiele beibringen. Ihr Vorhaben wird jedoch jäh gestört, als plötzlich Flugzeuge am Himmel auftauchen, aus denen Mitglieder der ersten Gruppe mit Fallschirmen springen, darunter auch der japanische Volksheld Momotaro. Es kommt zum Krieg zwischen den beiden Tiernationen...

    Anmerkung:
    Bis in den 1980ern durch Zufall die Filmnegative in einem Lager der Shouchikou gefunden wurden, wurde vermutet, dass alle Kopien des Film nach dem Krieg von den Besatzern beschlagnahmt und vernichtet wurden. Für die Filmfestspiele in Cannes 2016 wurde der Film aufwändig restauriert
    Text: Anisearch
    Info: Anisearch
    Originalquelle: http://www.mediabiz.de/video/news/av...luessen/415467
    Quelle: https://sumikai.com/mangaanime/av-vi...chland-169793/
    Geändert von Yang Xing Ho (14.02.2017 um 20:44 Uhr)

  2. #2
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.993
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich natürlich sehr interessant und ich hoffe auf gute Verkaufszahlen aber ich bezweifele das man hier mehr als diese an einer Hand abzählen kann.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  3. #3
    Annerose
    Gast
    Die Lizenzierung überrascht mich. Nie mit sowas gerechnet. Frag mich ob das mit dem 100 Jahre Anime Jubiläum zutun hat.

  4. #4
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich fände es ehrlich gesagt extrem wichtig zu erwähnen, dass es sich hierbei um einen regelrechten Klassiker und Urgestein des Anime aus dem Jahre 1945 handelt!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    543
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klassiker der Anime-Frühzeit

    Mit Momotaro, Sacred Sailors von 1945 und Spider and Tulip von 1943 haben wir uns nicht nur die Rechte an zwei Klassikern der japanischen Animationskunst gesichert, sondern auch deren Restauration initiiert und unterstützt.

    Momotaro, Sacred Sailors gilt als erster abendfüllender japanischer Animationsfilm. Der als Kriegspropaganda inszenierte Film interpretiert den japanischen Märchenhelden Momotaro neu als Militärführer, der die südpazifischen Länder von den Feinden Japans befreit. Der Film hatte maßgeblichen Einfluss auf den späteren Gott des Mangas, Osamu Tezuka.

    Der Film wurde zusammen mit dem animationstechnisch spektakulären Kurzfilm Spider and Tulip bereits letztes Jahr in einer aufwendig restaurierten Fassung auf dem Filmfestival in Cannes gezeigt. In welcher Form die beiden Filme auch hierzulande veröffentlicht werden, steht aktuell noch nicht fest.
    Quelle: http://news.kaze-online.de/ov?mailin...#pa11392638122

  6. #6
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mit Momotaro, Sacred Sailors von 1945 und Spider and Tulip von 1943 haben wir uns nicht nur die Rechte an zwei Klassikern der japanischen Animationskunst gesichert, sondern auch deren Restauration initiiert und unterstützt.
    Es ist immer eine tolle Sache, wenn Geschichte erhalten und dazu auch noch restauriert wird .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher