User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 46 von 46
  1. #26
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber irgendwie hat man einfach das Gefühl das Marvel schon sehr viel länger versucht aus seinen Figuren Kapital zu schlagen. Bei DC hat man sehr großes Potential einfach ungenutzt liegen lassen. Was echt schade ist.
    Jo, das sehe ich genauso! Gefühlt hat DC/Warner auch nicht gänzlich an seine anderen Figuren geglaubt, ansonsten hätte man deutlich eher als Marvel/Disney die Marktlücke eines Shared Universe entdeckt und sie mit den eigenen Produkten gestopft. Wenn man den Erfolg von Superman und Batman betrachtet, hat man im Grunde schon frühzeitig die Weichen für seine Figuren gelegt, jedoch hat man es verpasst dieses bestehende Universe mit anderen Figuren anzureichern. Fairerweise muss man dazu sagen, dass das Marvel Universum in den Comics schon als Shared Universe augezogen wurde und so ziemlich alle Helden miteinander agiert haben. Bei DC war das Fundament ein anderes, hier standen die Einzelfiguren für sich und wurden später in ein großes Ganzes "gepresst".

    hat Marvel eben seine Rechte auch mal an andere Studios abgegeben und konnte dadurch natürlich auch viel mehr Filme produzieren.
    Marvel musste seine Recht verkaufen, um nicht Pleite zu gehen. Ich denke nicht, dass überhaupt jemand Anfang der 2000er erahnen konnte, welche Ausmaße das ganze Comicding im Kino haben wird.

    Edit: Marvel hat im Prinzip ja schon mit Hulk TV Serie ein kleines Shared Universe gehabt, ich meine, dass dort auch Helden wie Iron-Man, Cap etc. auftauchen
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  2. #27
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die JSA gab es schon 1940, JLA 1960..
    Und welche
    Hulk-Serie meinst Du?
    Die Live Action-Serie lief zwar in den 80ern, die Specials hatten nur Daredevil und Thor, mit wenig Ähnlichkeit.
    Es gab eine Zeichentrickserie mit Hulk, die kam in den Neunzigern, aber davor gab es die verschiedenen "Super Friends"-Staffeln.

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  3. #28
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Also die JSA gab es schon 1940, JLA 1960..
    Und welche
    Hulk-Serie meinst Du?
    Die Live Action-Serie lief zwar in den 80ern, die Specials hatten nur Daredevil und Thor, mit wenig Ähnlichkeit.
    Es gab eine Zeichentrickserie mit Hulk, die kam in den Neunzigern, aber davor gab es die verschiedenen "Super Friends"-Staffeln.

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
    Die JSA verdränge ich in meiner Wahrnehmung immer ganz gerne, weil sie für mich medial einfach nicht so präsent sind und iwo auch nicht den Kern des DC Universums wiederspiegelen Aber natürlich hast du recht. Ich wollte auch nur den fundamentalen Unterschied zwischen Marvel und DC aufzeigen. Wenn du dir anschaust, dass Batman und Superman bereits Ende der 30er Jahre erschaffen wurden und das es dann nochmal ca. 20 Jahre gedauert hat bis man sie in die JLA drückt, ist das vergleichsweise eine lange Zeit...Bei Marvel hing alles von Anfang an iwie iwo zusammen, vom Sub-Mariner zu den F4 bis hin zu Spider-Man etc..

    Ich meinte die Hulh Serie mit Lou Ferrigno
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  4. #29
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, in der der Hulk vielleicht 5 Minuten in einer Folge zu sehen war
    Ende der 30er gab es noch kein Fernsehen, sondern nur Radio, und in einem Radiospiel waren Batman und Robin auf Superman getroffen. Und das erste Comic mit allen 3 gab es 1940 in einem Heft, 1950 sogar in einer einzigen Story.

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  5. #30
    Mitglied Avatar von Eddy the Duck
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    2.239
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Ja, in der der Hulk vielleicht 5 Minuten in einer Folge zu sehen war
    Ende der 30er gab es noch kein Fernsehen, sondern nur Radio, und in einem Radiospiel waren Batman und Robin auf Superman getroffen. Und das erste Comic mit allen 3 gab es 1940 in einem Heft, 1950 sogar in einer einzigen Story.

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
    Top! Mal wieder was dazu gelernt

    Wann sind Batsi, Robin und Supermann denn auf andere Helden getroffen wie Wonder Woman, Flash etc? War das denn tatsächlich 1960?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bewertungen: 10-9-->Meisterwerk 8-7--> sehr gut 6-5-->ok 4-3-->schlecht 2-0-->Katastrophe

  6. #31
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glaube, ja.
    Sperman und Batman waren in #7 und #24 der All Star Comics als Ehrenmitglieder der JSA enthalten. Wonder Woman war auch Mitglied, ich glaube als Sekretärin:



    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  7. #32
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Unterschied liegt vielleicht auch darin,dass viele Marvel Helden in New York oder anderen realen Städten zu Hause sind und die DC Helden meist in fiktiven Städten Leben. In den Marvel Comics kann es vorkommen, dass Spider-Man durch New York schwingt und im Hintergrund Daredevil zu sehen ist,oder die Fantastischen Vier, z.B.
    Bei Batman sieht man in Gotham eher selten Superman oder Flash im Hintergrund herumlaufen, oder rum fliegen

  8. #33
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt nicht, erst letztens war die ganze JL im Wayne Manor. Und Superman auch schon mal in Gotham und hat Batman gesucht.
    Und das mit den Städten stimmt auch nicht 100%ig, viele Superhelden kommen aus "echten" Städten.
    New York hat Marvel doch nur gewählt, weil es vor ihrer Haustür war. Marvel und DC hatten ihren Sitz in New York...

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  9. #34
    Mitglied Avatar von Langstrom
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Außerhalb von Gotham
    Beiträge
    1.880
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch nie behauptet das Superman oder die JLA Mitglieder nie nach Gotham kommen, es ist aber eher die Ausnahme

  10. #35
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und bei Marvel ist es anders? Realy?

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  11. #36
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fällt mir noch etwas ein:
    Gotham City hat einen weiteren Superhelden (neben Batman, Robin), und das ist niemand geringeres als Green Lantern(Alan Scott). Seltsam, das sie sich nie in den 40ern getroffen haben...

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  12. #37
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.993
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CEDE listet für den 6.7.2017 eine deutsche DVD & Blu-ray...

    https://www.cede.de/de/movies/?view=...52914&branch=2
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  13. #38
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und jetzt ist er auch bei Amazon vorbestellbar:

    https://www.amazon.de/gp/product/B07...KR8XB7XF&psc=1

    Die Preise für diese Filme gehen in letzter Zeit auch immer weiter runter. Jetzt schon 11,49€ für die Blu-ray am Erscheinungstag?!
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  14. #39
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Film gibt es wohl schon mit deutschen Ton, bei den Blu Rays und als Import? Kann das wer bestätigen?

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  15. #40
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.993
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Den Film gibt es wohl schon mit deutschen Ton, bei den Blu Rays und als Import? Kann das wer bestätigen?

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
    Die US Blu-ray soll den deutschen Ton auch dabei haben...

    http://www.blu-ray.com/movies/Teen-T...lu-ray/163547/
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  16. #41
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Direkt nach "Batman & Harley Quinn" habe ich mir auch noch Teen Titans: The Judas Contract reingezogen

    Dieser gefällt mir wesentlich besser als JL Vs. TT! Auch wenn dieser jetzt wieder ab 12 ist, geht es dafür doch ganz gut zur Sache. Die Story fand ich echt gut (Comicvorlage kenne ich nicht). Die Charaktere kenne ich jetzt ja auch etwas besser durch den Vorgänger. Nur Terra war mir neu (die wurde ja am Ende vom ersten Teil angeteased).
    Nightwing ist hier wieder Teil des Teams und hat eine Romanze mit Starfire (meine Güte, erst Harley und dann Starfire, der Junge hat's gut ).
    Den Haupt-Villain (Brother Blood) kannte ich jetzt nicht, hat mir aber besser gefallen als Triton. Als weiterer Gegenspieler tritt auch Deathstroke auf (der ja schon in "Son of Batman" eingeführt wurde und mit Robin seitdem eine Fehde hat) was mir auch sehr gut gefallen hat.
    In der Post-Credit-Szene wurde dann schon mal wieder etwas für die nächste Story angeteased.

    Hat mir also insgesamt auch echt gut gefallen und auf eine kitschige "Sailer Moon"-Verwandlungsszene hat man diesmal auch verzichtet! Sehr gut!
    Und der kleine Cameo von Kevin Smith am Ende war auch cool
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  17. #42
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Comic kenne Ich leider auch nicht (habe leider zu spät gemerkt, das es bei der DC Graphic Novel Collection von Eaglemoss den Comic erstmals auf Deutsch gab), wurde aber wohl in der "Teen Titans"-Zeichentrickserie verwurstet.
    Und Terra gab es sowohl in der "Teen Titans"-Zeichentrickserie wie auch in "Teen Titans GO!"
    Ich habe den Film vor einigen Wochen gesehen, und es kommen teilweise andere Superhelden als im Comic vor (Blue Beetle gab es nicht und es gab nur einen Robin/Dick Grayson).
    Über die Geschichte kann Ich nicht viel sagen, also ob da viel geändert wurde. Andere Figuren kommen nur sehr kurz oder gar nicht vor (Jericho, z.B.).
    Der Film war gut, aber der Twist war mir schon vorher bekannt.

    Ich habe mich eher gelangweilt. JL vs. TT habe Ich noch gar nicht gesehen, glaube Ich.
    Mal sehen, wann wieder was aus dem Animated Movie-Universum kommt. Nach der Harleyquinade kommt ja die Elseworlds-Story "Gotham by Gaslight", weitere Elseworldsstorys werden wohl irgendwann folgen...

    Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

  18. #43
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du an Batman eigentlich überhaupt noch irgendwie Spaß? In letzter Zeit sieht man dich eigentlich nur rumnörgeln :/
    Die Animationsfilme magst du nicht, über die Comics regst du dich auf... gibt es überhaupt irgendwas was dir gefällt?

    Gesendet von meinem T1-A21L mit Tapatalk
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  19. #44
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.993
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Mal sehen, wann wieder was aus dem Animated Movie-Universum kommt. Nach der Harleyquinade kommt ja die Elseworlds-Story "Gotham by Gaslight", weitere Elseworldsstorys werden wohl irgendwann folgen...
    Zusammen mit "Gotham by Gaslight" wurde ja auch "Suicide Squad: Hell to Pay" und "Reign of the Supermen" & "The Death of Supermen" je als Zweiteiler angekündigt.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  20. #45
    Mitglied Avatar von Wicked Ninja
    Registriert seit
    07.2014
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich alles gut an. Gibt es schon nähere Infos? Hoffe dass der Suicide Squad Film wieder im Arkhamverse spielt
    Geändert von Wicked Ninja (10.09.2017 um 20:44 Uhr)
    "You're beginning to get the idea, Clark. We could have changed the world…now…look at us…I've become a political liability…and…you…you're a joke. I want you to remember, Clark…in all the years to come…in your most private moments…I want you to remember…my hand…at your throat…I want…you to remember…the one man who beat you." - The Dark Knight returns

  21. #46
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.993
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wicked Ninja Beitrag anzeigen
    Hört sich alles gut an. Gibt es schon nähere Infos?
    Nein bisher meines Wissens noch nicht...
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •