Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Mitglied Avatar von yoorro

Arthus Trivium - Raule/Landa

Oh, was ein schöner Band. Hat mich ein wenig an Das Einhorn erinnert. Die Geschichte ist interessant und es gibt schon einige Fäden die man gerne aufgebröselt sehen möchte. Ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Band.

Mitglied
    Leute, ihr macht den nicht zu unterdrückenden Perfektionisten in mir schon ein bisschen wahnsinnig. Ich nehme mir den Band zur Hand, lese die kurze Inhaltsangabe am Buchrücken und im ersten Satz schon der fehlende Buchstabe.

Weitere Meinung gibt es, sobald ich die Prophezeiungen und Rätsel des Nostradamus gelöst habe.

Sehr schön gezeichnet, diese mystische und mysteriöse Geschichte rund um den Visionär und Wahrsager Nostradamus, der einst auch Charly 9 beraten hat. "Arthus Trivium" bedient neben dem Perfektionisten auch perfekt den Verschwörungstheoretiker in mir, der natürlich die Schriften des Nostradamus längst gelesen hat, nebst den unzähligen Interpretationsversuchen seiner Verse.
    Schöner Satz zur Weltlage aus dem hier vorliegenden Werk: "Und dennoch gibt es weitaus schlimmere Dinge als die Pandemie...die Schurken. Die von dem Schmerz und der Angst der Menschen profitieren." Sieht man sich die wachsende Menge durchgeknallter Narzissten an, die momentan überall an den Schalthebeln der Macht sitzen und unglaubliche Dinge per Dekret erlassen können, sei es in der "freien" westlichen Welt oder in der "unfreien" östlichen Welt, kann es einem doch nur angst und bange um die nahe Zukunft werden. Trotzdem bringt es nichts, wenn man sich dem Aberglauben hingibt. Dann wird man nur zusehends blöd im Kopf, wie so unzählige Twitter-Spezialisten, die ihre kruden Weltansichten in 140 Zeichen packen. Trotzdem gruselig, wie aktuell die Verse des Nostradamus gerade wieder werden. War er nur Scharlatan oder auch Visionär? Oder wollen ein paar Bekloppte auf dieser Welt seine märchenhaften im Fieberwahn verfassten Schriften unbedingt wahr werden lassen? Wer weiß das schon so genau...

Die fantastische Saga hier ist empfehlenswert für Paranoiker. Wer jedoch mit beiden Beinen fest in seiner Realität verankert steht und mit Magie und übersinnlichen Dingen nichts anfangen kann, geht diesem "Arthus Trivium" besser aus dem Weg.
    Geändert von Huxley (06.02.2017 um 06:44 Uhr)

Moderator Splitter Forum
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    ... den nicht zu unterdrückenden Perfektionisten in mir ...

... ist notiert! Dankeschön!

Mitglied
    Nostradamus war schon ein weiser Arzt und Apotheker.

Plötzlich macht die Centurie 1/40 für 2017 absolut Sinn:

La trombe fausse dissimulant folie,
    Fera Bisance un changement de loix:
    Istra d'Egypte qui veut que l'on deslie,
    Edict changeant monnaies & allois.

Die falsche Trompete, die Wahnsinn versteckt,
    Die Türkei, welche Gesetze ändern wird
    und in Ägypten wird auch ein Edikt erlassen,
    das Geld und das Wertesystem verändern wird.

Gruselig...

Mitglied
    Jetzt machst du mir Angst...

Mitglied
    Fleißig Arthus Trivium kaufen! Steht für Grusel und Angst. Mir hat das fantastische und mystische Abenteuer gefallen.

Mitglied
    Centurie 1/57:

Par grand discord la trombe tremblera
    Accord rompu, dressant la teste au ciel:
    Bouche sanglante dans le snag nagera,
    Au sol sa face oingte de laict & miel.

Die wahnsinnige und Zwietracht säende Trumpete lebt sehr gefährlich und ist schwer attentatgefährdet. Auch das wissen wir.
    Geändert von Huxley (09.02.2017 um 14:18 Uhr)

Mitglied Avatar von herzbube
    Na, wenn das die NSA mitliest, bekommst Du in nächster Zeit Besuch von ein paar Schlapphüten.

Schöne Grüße vom Herzbuben

Mitglied
    Wenn du daheim mit deinem Aluhut ganz ruhig auf der Couch sitzt, die sich in einer Pyramide aus Comics befindet, können die dich doch gar nicht entdecken, oder?
    Außerdem wäre es ganz einfach, wenn man sich das honigfarbene Haupthaar endlich mal anders färben würde. Dann würde der olle Wahrsager Nostradamus ganz schnell wieder daneben liegen.
    Ist trotzdem faszinierend, wie viele der kurzen Sprüche bis dato eindeutig zu interpretieren waren. Man braucht ja nur den Schlüssel zum Werk haben oder selbst Prophezeiungskräfte entwickeln, wenn man wieder mal zu tief ins Wasserglas geguckt hat.

Mitglied Avatar von herzbube
    Darauf trinke ich. Prost.

Schöne Grüße vom Herzbzben

Mitglied Avatar von yoorro
    Band 2 beendet und wieder begeistert. Ein wundervoll gezeichneter Band. Jedes Panel 3-4 Blicke wert. Die Geschichte finde ich auch ganz in Ordnung. Mal sehen wo das ganze hinführt.

Mitglied
    Eine großartige Geschichte, wenn man sich gerne mit Mythologie, Religionen und Magie auseinandersetzt. Dann macht vieles Sinn, bevor man die Action vorgesetzt bekommt. Die Weisen von früher haben ja auch nur Wissen und Glauben der Sumerer, Babylonier oder Ägypter weitergetragen. Heute wird das alles nur noch als Märchengeschichten von Gut und Böse abgetan. Es gibt doch keine Dämonen, welche sich der Herrschaft über die Welt bemächtigen wollen. Die Menschen sind zu intelligent geworden und nicht mehr leichtgläubig und formbar, das merkt man an jeder Ecke und in jedem Winkel.