User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 27
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Death March to the Parallel World Rhapsody [Light Novel | Manga]

    Original: Death March kara Hajimaru Isekai Kyusoukyoku

    Autor:
    Hiro Ainana
    Illustrator: Shri
    Genre:
    Adventure, Comedy, Fantasy, Romance, (Harem)
    Bandanzahl:
    12+ (15+ Webnovel)
    Verlag: Fujimi Shobou
    Eng. Verlag: Yen Press
    Leseprobe (eng.) : amazon.de
    Inhalt: Suzuki ist Programmierer für Erwachsenenspiele. Plötzlich findet er sich in einer anderen Welt wieder - auf Level 1. Er levelt zu einer hohen Stufe auf und findet viele Schätze. Danach möchte er gern eine Sightseeing Tour in dieser anderen Welt machen.
    Er trifft drei Mädchen, zwei Schwestern, eine mit schwarzem und eine mit violettem Haar, und eine exzentrische blonde Elfe, zusammen mit vielen anderen Leuten.
    weitere Cover
    Mangaadaption

    Zeichner: Megumi Aya
    Bandanzahl:
    6+
    Verlag: Fujimi Shobou
    Eng. Verlag:
    Yen Press
    Leseprobe: amazon.de
    weitere Cover



    - Bald wird eine Animeadaption ausgestrahlt werden, werdet ihr sie euch ansehen?
    - Kennt ihr die Light Novel oder den Manga oder was haltet ihr davon?
    Geändert von Miss Morpheus (30.11.2017 um 11:51 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Loli-Harem wäre wohl zutreffender.

    Der Anfang plätschert zwar etwas vor sich hin, aber der Titel ist durchaus Lesenswert. Dauert halt etwas bis der erste richtige Antagonist auftaucht.
    Von seinem Aussehen her und seiner "Übermacht" könnte der Protagonist fast ein Zweiter Kirito sein. ^^

    Hier kaufe ich auch definitiv den Manga dazu. Schon alleine wegen Pochi und Tama. Die beiden sind zu knuffig. Ich hoffe nur, der endet nicht nach 4 oder 5 Bänden...

    Den Anime schau ich mir ebenfalls an, aber erwarten tue ich da jetzt erstmal nicht so viel.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe schon seit der Anime-Ankündigung gesehen, dass der Titel was für mich sein könnte. Ich hab mich noch nicht gross mit der Serie auseinandergesetzt, aber was ich gesehen habe sieht sehr vielversprechend aus. Der Anime wird auf jeden Fall angesehen.

    Manga und Light Novel werden mit ziemlich grosser Sicherheit bei mir landen. Ich warte aber die ersten paar Folgen des Animes ab, bevor ich definitiv entscheide.
    Geändert von Moonsorrow11 (01.02.2017 um 14:26 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  4. #4
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Loli-Harem wäre wohl zutreffender.
    wollte ich jetzt auch nicht direkt zu schreiben, weil es leicht falsch verstanden werden kann und es soweit ich mitbekommen habe, ja eher so ist dass der Hauptchara eine Art Lehrer für die Mädls darstellt und die jetzt nicht gerade romantisches Interesse an ihm haben ^^
    Habe die Novel und den Manga allerdings noch nicht selbst gelesen, weswegen ich mir da nicht 100%ig sicher bin.
    Also damit meine ich, dass die Mädsl nicht so ein Interesse an dem Hauptchara bekunden wie z.B Enju bei BB. (Wenn dass der Fall sein sollte, werde ich die Novel wohl auch nicht weiterlesen, weil ich sowas nicht mag )

    ich werde mir die Light Novel von Yen Press zulegen, da es ja mehr eine Slice-of-Life Wohlfühl Novel sein soll, da der Hauptchara ja sowieso sehr OP ist und mehr ne Art Sight-Seeing in der Welt machen soll ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #5
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    wollte ich jetzt auch nicht direkt zu schreiben, weil es leicht falsch verstanden werden kann und es soweit ich mitbekommen habe, ja eher so ist dass der Hauptchara eine Art Lehrer für die Mädls darstellt und die jetzt nicht gerade romantisches Interesse an ihm haben ^^
    Habe die Novel und den Manga allerdings noch nicht selbst gelesen, weswegen ich mir da nicht 100%ig sicher bin.
    Also damit meine ich, dass die Mädsl nicht so ein Interesse an dem Hauptchara bekunden wie z.B Enju bei BB. (Wenn dass der Fall sein sollte, werde ich die Novel wohl auch nicht weiterlesen, weil ich sowas nicht mag )

    ich werde mir die Light Novel von Yen Press zulegen, da es ja mehr eine Slice-of-Life Wohlfühl Novel sein soll, da der Hauptchara ja sowieso sehr OP ist und mehr ne Art Sight-Seeing in der Welt machen soll ^^
    Na ja, mit Arisa ist das so eine Sache, aber das musst du selbst lesen. ^^

    Ansonsten ist das 'ne recht ruhige Novel, aber der Gruppe zu folgen macht schon Spaß.

  6. #6
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine der Novellen, die ich erst mal auf meiner Backlist geparkt habe, die aber über kurz oder lang auch bei mir landen wird (eure Kommentare machen mir da schon Lust drauf ), und etwas ruhigeres kann ich im LN-Sektor auch mal gebrauchen.

    In den Anime werde ich wohl auch mal reinschauen, und mir dann wahrscheinlich die Novel zulegen.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #7
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Na ja, mit Arisa ist das so eine Sache, aber das musst du selbst lesen. ^^
    dann hoffe ich mal das Arisa nicht allzu viel über die Stränge schlagen wird xD
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  8. #8
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 habe ich nun fertig gelesen, hat mir recht gut gefallen, hat so eine schöne wohlfühl-Stimmung
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Na ja, mit Arisa ist das so eine Sache, aber das musst du selbst lesen. ^^
    Bis jetzt hat man ja noch nicht so viel über sie erfahren, aber sie scheint ja ebenso wie Satou usprünglich aus Japan zu kommen und vermutlich auch in Warheit älter zu sein, als 11 Jahre ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #9
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 10. April erscheint in Japan Band 10

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  10. #10
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir hat der 2. Band wieder gut gefallen (schon alleine wegen Arisa xD), aber bislang stört mich eine Kleinigkeit.


    Das Pochi immer "sir" am Ende sagt, soll ihren Sätzen ja mehr Höflichkeit verleihen im englischen, wenn ich das aus Band 1 richtig in Erinnerung habe. Wenn ich das richtig sehe, sagt sie am Ende aber immer "nano-desu"(?) im japanischen, was eher zur Verniedlichung benutzt wird bzw. die Aussagen kindlicher erscheinen lassen sollen. Das ist zwar kein Weltuntergang, aber ich konnte mich an das "sir" irgendwie noch nicht so richtig gewöhnen. Vor allem wenn Liza auf einmal "Master" davor oder im nächsten Satz sagt, kommt die Kombination aus beidem irgendwie komisch rüber, weil beide Satou ja Respekt zollen auf diese Weise, aber es halt 2 unterschiedliche Anreden sind. Dabei möchte sie anscheinend nur mehr Aufmerksamkeit in dem sie kindlicher/süßer wirkt. Sieht man auch daran, dass sie leicht eifersüchtig wird, wenn Satou gerade nur Tama lobt.

    Geändert von B4ion (02.06.2017 um 18:20 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Anime wird wohl 2018 kommen

    Hier mal die deutsche Beschreibung :
    Suzuki ist Programmierer für Erwachsenenspiele. Plötzlich findet er sich in einer anderen Welt wieder - auf Level 1. Er levelt zu einer hohen Stufe auf und findet viele Schätze. Danach möchte er gern eine Sightseeing Tour in dieser anderen Welt machen.
    Er trifft drei Mädchen, zwei Schwestern, eine mit schwarzem und eine mit violettem Haar, und eine exzentrische blonde Elfe, zusammen mit vielen anderen Leuten.

  12. #12
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 10. August erscheint in Japan Band 11 der Light Novel

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #13
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 10. August erscheint in Japan Band 5 der Mangaadaption

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #14

  15. #15
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 12 sieht echt putzig aus. Pochi und Tama sind aber auch einfach viel zu knuffig x3

    Durch die Schriftplatzierung von Yen Press gefallen mir die Cover übrigens sogar noch einen Tick besser als die Originalen ^^

    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    aber bislang stört mich eine Kleinigkeit.

    Das Pochi immer "sir" am Ende sagt, soll ihren Sätzen ja mehr Höflichkeit verleihen im englischen, wenn ich das aus Band 1 richtig in Erinnerung habe. Wenn ich das richtig sehe, sagt sie am Ende aber immer "nano-desu"(?) im japanischen, was eher zur Verniedlichung benutzt wird bzw. die Aussagen kindlicher erscheinen lassen sollen. Das ist zwar kein Weltuntergang, aber ich konnte mich an das "sir" irgendwie noch nicht so richtig gewöhnen. Vor allem wenn Liza auf einmal "Master" davor oder im nächsten Satz sagt, kommt die Kombination aus beidem irgendwie komisch rüber, weil beide Satou ja Respekt zollen auf diese Weise, aber es halt 2 unterschiedliche Anreden sind. Dabei möchte sie anscheinend nur mehr Aufmerksamkeit in dem sie kindlicher/süßer wirkt. Sieht man auch daran, dass sie leicht eifersüchtig wird, wenn Satou gerade nur Tama lobt.
    Ich finde auch, dass das nicht so ganz geschickt geöst worden ist :/

    Band 2 hat mir recht gut gefallen ist einfach so eine richtig schöne entspannte Wohlfühlgeschichte
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  16. #16
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 09.12.2017 erscheint in Japan Band 6 der Manga-Adaption.


  17. #17
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 10. Januar ist in Japan eine Spin-Off Novel erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  18. #18
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, schön. Ist das die Vorlage zum neu angekündigten Manga Spin Off zu Arisas Vergangenheit? Hmm, würde Liza aber eher weniger Sinn auf dem Cover machen.


    Leider gefällt mir der Anime, der gerade zu der Serie läuft überhaupt nicht. Weder Stimmen noch das ganze Design, vor allem die Charaktere. Hatte mir wesentlich mehr erhofft. Schade.
    Geändert von B4ion (26.01.2018 um 20:59 Uhr)

  19. #19
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 10. März erscheint in Japan Band 13

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #20
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 3 ist nun auch durch und er war zwar nicht sehr ereignisreich, aber ich fand ihn wieder rund um gelungen.

    Trotzdem fand ich, dass gerade die vielen Beschreibungen im Manga subtiler gelöst wurden, natürlich auch durch die zeichnerische Unterstützung.

    Das Ende mit

    dem Brief an Zena war super. Ich musste aber 2-Mal ansetzen um zu checken, dass aus Lilios Sicht erzählt wurde. xD

    Ein Wiedertreffen mit Zena steht wohl bald wieder an. Freut mich, da ich sie von Anfang an mochte.



    Band 4 scheint ja dann wieder mehr Fahrt aufzunehmen. Bin schon gespannt. ^^

  21. #21
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 ist meiner Meinung nach bisher der beste Band. Die erste Hälfte fand ich besonders gut, schönes Slice of Life mit ein wenig Humor gemischt. Man hat auch ein wenig das Gefühl, die Reise geht jetzt erst richtig los.


    Ich hätte ja gerne eine Illustration gesehen, wo Liza sich auf der Brücke oder auf der Schulter des Riesen an Satou klammert, aber da der Manga so gut wie durch ist mit dem 3. Band der Novel und noch keine Ende angekündigt wurde, wird der 4. Band wohl auch noch umgesetzt. Auch auf die Szene mit Arisa's Reaktion zu Satou's Kommentar zur Petersilie bin ich schon gespannt. xD

    Lulu ist ja auch ganz gut weggekommen in dem Band. Das hatte ich mit dem Cover aber auch gehofft. Mir gefällt ihr Charakter ausgesprochen gut in der Gruppe.

    Die Namensfindung im Epilog war etwas klischeehaft, aber davon ab wieder sehr gelungen. Ich mag die Epiloge in dieser Reihe irgendwie. Man schlägt das Buch immer mit einem guten Gefühl zu.


    Die Reihe gehört definitiv zu meinen Lieblingen derzeit.

  22. #22
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 10. Juli erscheint in Japan Band 14

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  23. #23
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover spoilert.

    Gefällt mir aber und freut mich, dass er Zena wieder trifft. Auch wenn ich hoffe nicht erst in Band 14. xD

  24. #24
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 war wieder hervorragend. Der aktuelle Story-Abschnitt seit Band 4 gefällt mir sehr und es geht damit auch noch im 6. Band weiter. Die Kämpfe sind zwar nicht hoch spektakulär, aber dafür ist der Slice-of-Life Anteil wirklich sympatisch und stellenweise humorvoll. Kann's kaum erwarten bis der Manga endlich im nächsten Kapitel beginnt den 4. Band umzusetzen.


    Wie der Dämonenlord kurzzeitig im Kampf zwischen seinen Wiedergeburten völlig perplex war, wie Satou mit seinen ganzen Waffen umgeht und diese andauernd austauscht, war schon lustig. ^^


  25. #25
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 10. November erscheint in Japan Band 15

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •