User Tag List

Ergebnis 1 bis 22 von 22
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Yuragi-sou no Yuuna-san (Tadahiro Miura)



    Originaltitel: ゆらぎ荘の幽奈さん (Yuragi-sō no Yūna-san)
    Erscheinungsjahr: 2016
    Herkunftsland: Japan
    Verlag: Shueisha
    Magazin: Weekly Shōnen Jump
    Bandzahl: bislang 7, Band 8 erscheint am 02. November 2017
    Fortlaufend: ja
    Demographie: Shounen
    Genres: Romance, Comedy, Ecchi, Harem, Supernatural, School, Action

    Zusammenfassung: Kogarashi Fuyuzora ist ein besonderer Mensch: von Kindesbeinen an hatte er Kontakt mit Geistern, welche er aufgrund seiner starken spirituellen Kräfte sehen konnte. Die Geister allerdings ergriffen Besitz von ihm und brachten seinen Lebenslauf in Schieflage. Da er aufgrund seines bisherigen Lebens in Armut und sozialer Ausgrenzung lebt, hat er sich bei dem Geist eines mächtigen Spirituellen die Kampfkraft angeeignet, um alle bösen Geister mit einem Schlag zu exorzieren, damit er in Ruhe leben kann. Aufgrund seiner Schulden ist er wieder mal auf der Suche nach einer neuen Bleibe und bekommt durch eine zufällige Begegnung das Angebot, im heruntergekommenen Yuragi-Gasthaus billig zu logieren. Des Weiteren wird ihm versprochen, dass er kostenlos dort wohnen kann, wenn er den ortsgebundenen Geist eines Oberschülers exorziert, der dort seit Jahren spuken soll, nachdem seine Leiche gefunden wurde und der für den Verfall des Gebäudes verantwortlich zeichnet.

    Während Kogarashi erst einmal ein Bad im hauseigenen Thermalbad nehmen will, wird er auf einmal von Yuuna überrascht, dem Geist einer sechzehnjährigen Oberschülerin, die über dem Wasser schwebt und die Temperatur misst. Aufgrund seines Erschreckens schaut sie sich um, um dann festzustellen, dass Kogarashi sie wahrnimmt und sich daraufhin ebenfalls zu erschrecken. Für unseren Protagonisten tut sich damit ein erhebliches Problem auf, denn auch wenn er Yuuna aufgrund seines Vertrages in die nächste Welt bringen will, bevor sie zu einem bösen Geist wird, so will er doch kein Mädchen schlagen. Also nimmt er sich vor, den Grund herauszufinden, warum Yuuna noch immer an das Gasthaus gebunden ist. Diesen Grund weiß sie allerdings selbst nicht.

    Nachdem er sich also mit Yuuna verständigt hat, stellen sich die anderen Bewohnerinnen des Hauses vor, welche allesamt mit übernatürlichen Kräften in Verbindung stehen. Dies bedeutet für sein weiteres Oberschulleben in der Stadt eine Menge interessante Ereignisse.

    ---

    Yuragi-sou no Yuuna-san (in etwa: Yuuna-san vom Yuragi-Gasthof) wird von Tadahiro Miura gezeichnet, erscheint im Weekly Shōnen Jump Magazin vom Verlag Shueisha und wird dort seit Ausgabe #10/2016 (08.02.2016) im wöchentlichen Rhythmus veröffentlicht. Stand 23. Oktober 2017 hat die Serie damit 84 Einzelkapitel. Bisher sind sieben Sammelbände veröffentlicht worden, der achte ist für den 02. November 2017 gelistet.

    Die vorherigen Werke des Mangaka Tadahiro Miura waren u.A. Koisome Momiji (in vier Bänden abgeschlossen) und Niku Kyu! (Einzelband). Des Weiteren listet Baka noch zwei Oneshots, namentlich High Spec Lovers und Gazer. Für Fans von Carlsen Mangaserie Food Wars! - Shokugeki no Souma dürfte es interessant sein, dass dessen Mangaka Shun Saeki mal Assistent von Tadahiro Miura war. Der Zeichenstil der beiden Künstler ist sich in gewisser Weise recht ähnlich. Es gab auch bereits eine Kollaboration der beiden für Cameo-Auftritte und ein Poster im Jump GIGA.

    Cover von WSJ #10/2016:
    Die Farbseiten zu Kapitel 1:
    Cover Band 2 - 7:

    ---

    Wenn man sich die Farbseiten anschaut, dürfte klar sein, was für eine Art von Manga man vor sich hat. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass die Leute den Manga mit Love Hina vergleichen, welchen ich persönlich nicht gelesen habe. Kogarashi ist jedenfalls kein Protagonist der Marke Rito Yuuki (schwer von Begriff) oder Issei Hyoudou (schwer von Begriff und pervers), sondern ist sich seiner Umgebung bewusst und versucht, die Mädchen nicht in Verlegenheit zu bringen, was ihm aber oftmals nicht gelingt. Das gehört nun mal zum Genre.

    Mich erinnert der Manga durchaus stellenweise an Love Trouble, wenngleich die Grundprämisse der beiden Mangas sehr unterschiedlich ist. Von den Charakteren werden beide Titel getragen.
    Geändert von Sombatezib (22.10.2017 um 18:25 Uhr) Grund: aktualisiert

  2. #2
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Manga interessiert mich schon länger, da er nach ner richtig guten RomCom ausssieht
    Die Platzierungen in der Jump sind eigentlich auch immer recht gut, weswegen ich davon ausgehe, dass sich ein deutscher Verlag den auch früher oder später schnappen wird :3 (mich würde es zumindestens sehr freuen x3)

    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Fuyuzora ist jedenfalls kein Protagonist der Marke Rito Yuuki (schwer von Begriff) oder Issei Hyoudou (schwer von Begriff und pervers), sondern ist sich seiner Umgebung bewusst und versucht, die Mädchen nicht in Verlegenheit zu bringen, was ihm aber oftmals nicht gelingt. Das gehört nun mal zum Genre.
    Also der Protagonist ist mir auf jeden Fall schonmal sehr symphatisch

    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Mich erinnert der Manga durchaus stellenweise an Love Trouble, wenngleich die Grundprämisse der beiden Mangas sehr unterschiedlich ist. Von den Charakteren werden beide Titel getragen.
    An den Titel musste ich auch denken ^^
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorhin fiel mir auf, dass ich den Namen das Mangakas verkehrt geschrieben habe. Ich kann zwar die Überschrift des ersten Beitrages ändern, der Thread behält aber seinen Namen. Kann man den in der Übersicht auch anpassen?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mag die Serie bisher sehr gerne. Ist eine sehr witzige RomCom. Dass die Positionen im WSJ-Ranking gut sind ist auch schön zu sehen. Das bleibt hoffentlich so.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Also der Protagonist ist mir auf jeden Fall schonmal sehr symphatisch
    Mir auch. ^^

    Ich mag solche Protagonisten, die was auf dem Kasten haben und nicht so schwer von Begriff sind.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist das Cover von Band 5 (JP 04.04.2017).




    Dieses Mal ist also Hibari auf dem Cover. Nächstes Mal dann vielleicht Oboro?



    Der Titel entwickelt sich inzwischen weiter und hat richtige Romanzen eingeschlagen, das hat immer wieder für sehr lustige Momente gesorgt.

  6. #6
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sieht süß aus :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover von Band 6 (JP 04.07.2017)




    Da lag ich richtig mit meiner Vermutung, es ist Oboro. Nächstes Mal gibt es dann sicherlich eines der beiden Mädchen aus dem Tengu-Konflikt. Im Zweifelsfall Karura.



    In Band 6 werden auch alle Ergebnisse der ersten Charakterbeliebtheitsumfrage veröffentlicht, welche in Kapitel 69 erstmals gezeigt wurden (Rang 1-10). Anbei das Cover des Jump (#31/2017) für dieses Kapitel, das erste seit der Serienveröffentlichung.
    Die zugehörigen Farbseiten:
    Dementsprechend das Ranking

    Yuragi-sou Poll Results - 10,659 total votes
    1. Yuuna - 3,112 votes
    2. Chisaki - 1,859 votes
    3. Sagiri - 1,677 votes
    4. Nonko - 685 votes
    5. Oboro - 563 votes
    6. Kogarashi - 543 votes
    7. Hibari - 537 votes
    8. Yaya - 442 votes
    9. Nakai - 413 votes
    10. Koyuzu - 162 votes
    11th place and below will be published in Volume 6.
    Geändert von Sombatezib (30.06.2017 um 09:31 Uhr)

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Kapitel 75 wird ein neues Semester an der Schule eingeläutet und Yaya tritt damit ebenfalls in die Oberstufe ein, auch neue Charaktere werden eingeführt. Nun kann man sich fragen, wie weit der Autor die Geschichte schreiben will, aber solange interessante Charaktere auftreten und entsprechend alle interagieren, soll es mich nicht stören.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover vom Band 7 (JP 04.09.2017)




    Und auch hier lag ich richtig. Nun stellt sich die Frage, wer das nächste Cover zieren wird, eventuell dann jemand, der noch nicht dran war. Also vielleicht Nonko?


  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoffe doch mal, dass der Manga den Weg zu uns schafft :s

  11. #11
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Hoffe doch mal, dass der Manga den Weg zu uns schafft :s
    ich auch :3
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #12
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin letzthin auf einen Reddit-Post gestossen, in welchem gesagt wird, dass die Serie (ähnlich wie beim originalen Love Trouble) in den Tankoubons unzensiert gezeichnet ist (sprich Nippel sind sichtbar). Kann jemand bestätigen ob dies einerseits korrekt ist und andererseits bei allen Bänden so ist? Würde mich echt wundernehmen, bin nämlich kein Fan davon, wenn die Nippel rausretouchiert werden, da dies so unnatürlich aussieht. Im Shounen Jump Magazin selbst war die Zensur ja zu erwarten, aber wenns in den Tankoubon richtig gezeichnet ist, wäre das echt schön, auch in Hinsicht auf eine mögliche Lizenzierung.

    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Hoffe doch mal, dass der Manga den Weg zu uns schafft :s
    Same here.

    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Cover vom Band 7 (JP 04.09.2017)
    Das Cover sieht echt klasse aus. ^^
    Geändert von Moonsorrow11 (10.09.2017 um 15:11 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also soweit ich das mitbekommen habe, verhält es sich hier genauso wie bei TLR:D. Dementsprechend sind die Brustwarzen in den Tankoubon ergänzt worden. Allerdings habe ich mir keine Scans der Bände angeschaut, aber einzelne Bilder daraus sieht man ja immer mal in den Kapitelthreads auf reddit.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sombatezib Beitrag anzeigen
    Also soweit ich das mitbekommen habe, verhält es sich hier genauso wie bei TLR. Dementsprechend sind die Brustwarzen in den Tankoubon ergänzt worden. Allerdings habe ich mir keine Scans der Bände angeschaut, aber einzelne Bilder daraus sieht man ja immer mal in den Kapitelthreads auf reddit.
    Vielen Dank für die Info. Das ist schön zu hören.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  15. #15
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Swizzie Beitrag anzeigen
    Hoffe doch mal, dass der Manga den Weg zu uns schafft :s
    Dem Wunsch schließe ich mich nach einem kurzen Blick in den Titel auch gerne an.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht vergessen: im Wunschthread bei Tokypop unterstützen, da habe ich den Titel gewünscht.

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Informationen: Der Manga wurde auf deutsch von Kazé lizenziert, außerdem ist eine US-Fassung von Ghost Ship (Seven Seas) in der Mache.

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover von Band 8 (JP 02.11.2017)




    Es ist Nonko, womit ich wieder richtig lag.^^ Nun muss ich aber raten, wer als nächstes erscheint. Von den wichtigsten Charakteren fehlen neben Koyuzu noch Chitose und Kogarashi selbst, außerdem Matora als Partnerin von Karura. Da ich nicht so bald mit einem Cover von Kogarashi rechne, schafft es vielleicht Koyuzu aufs Cover.

    Geändert von Sombatezib (26.10.2017 um 11:52 Uhr)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind sowohl Koyuzu also auch Chitose auf dem Cover.


    Geändert von Sombatezib (27.12.2017 um 15:52 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover sieht süß aus


  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und auf dem Cover von Band 10 sehen wir Matora. (JP 04.04.2018)



  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.299
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dem Cover von Band 11 wiederum sehen wir Yuna und Chisaki gemeinsam. (erschien am 04.07.2018)




    Es erschien auch eine Limited Edition des Bandes mit OVA auf BluRay, allerdings hat der Band selbst das gleiche Cover, anders als bei den LE's von Food Wars!. Band 12 und 13 werden ebenfalls mit LE's versehen.

    ----

    Nun zum eigentlichen Grund dieses Beitrages: Hat jemand das aktuelle Kapitel der japanischen Veröffentlichung gelesen? (Kapitel 120)

    Die Entwicklung hatte ich so nicht kommen sehen, da fragt man sich nun, wie es weitergehen wird, da die Hintergründe nun wirklich geklärt werden müssen - während es zu einem Showdown kommt, welcher an gewisse klassische Battle-Shounen (hallo Dragon Ball!) erinnert - wenn da nicht die voluminösen Oberweiten der Damen wären. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •