User Tag List

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 235

Thema: neue serien bei der ecc ab herbst 2005

  1. #1
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.591
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    neue serien bei der ecc ab herbst 2005

    leider wird es keine neuen franco-belgischen serien bei uns geben. im gegenteil: wir fahren die verröffentlichung von französischen comcis auf fast null runter. ("asterix" und "lucky luke" lassen wir da mal aussen vor)
    natürlich werden wir begonnene serien wie "trugbilder", "bouncer" etc. noch zu ende bringen, so die alben in frankreich erscheinen, aber neues ist nach dem versuch der letzten zwei jahre nicht mehr.
    wir investieren unser geld lieber in deutsche zeichner. und da wären:
    -"rudi" von peter puck
    -"die wellenläufer"-trilogie nach den romanen von kai mayer von christian nauck
    -"pop comics"
    -"rezession & frohsinn", der strip aus der "financial times weekend" von tillmann prüfer und gábor zádor
    -"wm comic 2006" von Kilchenstein/müller/breitschuh

    nicht deutsch, aber trotzdem gut:
    -eine neue reihe mit disney nebencharakteren (bd.1 "supergoof" & bd.2 "phantomias")
    -"metal gear solid"

    das komplette programm dann im laufe des aprils.

    efwe

  2. #2
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.763
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von efwe
    (...) natürlich werden wir begonnene serien wie "trugbilder", "bouncer" etc. noch zu ende bringen, so die alben in frankreich erscheinen, (...)
    Das ist leider nicht so 'natürlich' wie von Dir behauptet, nichtsdesto trotz aber natürlich lobenswert.
    Was aber heisst das genau?
    Werden begonnenen Serien auch 'längerfristig' fortgesetzt oder nur noch bei 'albenübergreifenden' Storylines bis zum jeweiligen Ende eines Zyklus?

    Also zB: Angenommen, 2007 erscheint in Frankreich ein 6ter SPOON & WHITE-Band. Wird der dann noch in der ECC erscheinen? - Was ist mit Blueberry? Schluss mit Band 41, egal ob und was in F noch kommt? - Wie endgültig ist die Entscheidung: Angenommen nach Erscheinen des letzten Bandes des 'geheimen Dreiecks' kaufen GANZ VIELE LEUTE (die bisher abgewartet haben, ob die Serie von Euch überhaupt komplettiert wird) die (dann) komplette Serie auf einen Schlag - besteht dann Aussicht, dass ihrs Euch noch mal überlegt und die Nachfolgeserie I.N.R.I. doch auch noch bringt?

    Wie 'frei' werden durch diese Programmentscheidung die Rechte? - Könnten theoretisch die 'Küchentischverleger' ohne (rechtlich bedingte) längere Pause die entsprechenden Serien (und ggf. Eure Backlist-Restbestände) übernehmen?






    Von all den Fragen abgesehen: Schade, aber das war zu befürchten. Und ihr seid nun zumindest insofn 'aus dem Schneider' als dass Euch keiner vorwerfen kann, ihr hättets nicht versucht: Top-Serien, zügig editiert, gute Aufmachung und faire, wenn nicht gar günstige Preise. Da liesse sich höchstens noch mangelnde PR-Arbeit vorwerfen, aber dass EXTRA MUNROS mit fünfminütigen TV-Spots begleitet wird, kann ja im Grunde auch nicht wirklich erwartet werden
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #3
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na super. Nachdem Carlsen schon praktisch gestorben ist, kann ich nun auch EMA knicken.

    Und warum veröffentlicht ihr so einen 100%-Flop wie "Metal Gear Solid", den nicht mal MG bringen wollte, weil die Zeichnungen nahezu jeden Interessenten abschrecken werden?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #4
    Mitglied Avatar von The Rose
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    50259 Pulheim
    Beiträge
    1.974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe
    ..........-"die wellenläufer"-trilogie nach den romanen von kai mayer von christian nauck.........efwe
    Ein Comic gezeichnet von Mana, das ist super.

  5. #5
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.591
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zakaktuell
    "blueberry" geht natürlich weiter. das liegt in meinem interesse, das gehört zur historie der ecc und so schlecht läuft die serie nun auch nicht.
    sollte nun auf einmal ein run auf franco-belgische serien - z.b. auf "das geheime dreieck" - einsetzen, würden wir natürlich auch die fortsetzung (in diesem falle "i.n.r.i.") bringen.
    "spoon & white" #6 werden wir uns, denke ich, einfach leisten, weil die serie uns allen spaß macht. aber nagel mich auf diesen satz nicht fest. morgen kann die welt ganz anders aussehen.
    ansonsten beenden wir serien mittelfristig bzw. machen einen cut, wenn ein zyklus abgeschlossen ist.
    damit werden die recht für andere natürlich frei.

    @all
    fortsetzen werden wir auf alle fälle "lucky luke", "asterix", "blueberry" und "joe bar team".

    efwe

  6. #6
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.763
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Danke für die erweiterte Info. Das klingt doch soweit nicht mehr ganz so tragisch. - Naja, is halt relativ...

    Zitat Zitat von efwe
    (...) ansonsten beenden wir serien mittelfristig bzw. machen einen cut, wenn ein zyklus abgeschlossen ist. (...)
    Na, dann hoff ich doch mal, dass EXTRA MUNROS noch lange braucht, bis der Zyklus abgeschlossen ist...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #7
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.591
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der ist mit band #3 abgeschlossen...

    efwe

  8. #8
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.763
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Na, da habt ihr ja Glück, dass ihr das nicht länger 'mitzuschleppen' braucht - Oder irr' ich mich und Hulet gehörte zu den 'besser' laufenden Sachen? - IMMONDYS lief doch vermutlich schon aufgrund seiner 'Sperrigkeit' (inhaltlich wie vom Format her) nich so besonders, oder?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #9
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, was sagt man dazu? Ich hab´ gerade mal zehn Minuten vor diesem Thread gessessen und alle möglichen Reaktionen durchgespielt (als da wären: Unbändige Wut, verbitterter Sarkasmus, kalte Verachtung, deprimierte Resignation), dann ist mir klar geworden, dass es ja eh nichts mehr bringt, ECC jetzt zu beschimpfen, im Zweifelsfall kommt dann nur wieder das übliche Geseier von der bösen Marktlage, gewürzt mit ein paar leeren Floskeln des Bedauerns.

    Deshalb nur soviel: Keine Francobelgier = Kein Geld von mir. Glaubt ja nicht, dass ich jetzt dazu übergehe, so einen Müll wie Eure Bundeswehr- oder Atze-Schröder-Comics zu kaufen.

    Und tschüss.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matbs
    Deshalb nur soviel: Keine Francobelgier = Kein Geld von mir.

    Und tschüss.
    So sehe ich das auch. Leider.
    Werde in Zukunft wohl noch öfter nach Frankreich fahren müssen. Und zum Glück gibts ja die KTV.
    Trotzdem: Danke für Dein Engagement, efwe! Einziger Trost in dieser düsteren Zeit für Freunde anspruchsvoller Autorencomics: Sag niemals nie - vielleicht geschehen ja doch noch Zeichen und Wunder und die Frankobelgier erleben - Dank Bild-Comicbibliothek, Fix&Foxi oder YPS - ein Comeback.

    Was ist mit dem Marsupilami??????
    Geändert von Botticelli (12.04.2005 um 09:38 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, ich hatte schon die Befürchtung, dass Blueberry nun auch eingestellt wird. Ein Glück ist das Thema vom Tisch. Bei Bouncer wollte ich noch mal einsteigen. Zumindest werde ich mir das jetzt noch mal überlegen. Schade, dass frankobelgische Comics auch so schlecht laufen.

  12. #12
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Einstieg in den Thread ist natürlich nur eines: traurig, traurig, traurig.

    Aber auf der anderen Seite habt Ihr Euch einen wunschschönen "neuen" Köder
    an die Angel genommen. Pflegt und hegt bitte den Mana. Er wird (ist schon?)
    bestimmt mal ein ganz Grosser auf der Made-in-Germany-Bühne. Mein
    Glückwunsch dazu!

    Gruss


    horst

  13. #13
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Matbs + Botticelli:
    Gute "franco-belgische Alben müssen nicht unbedingt aus Frankreich oder Belgien stammen - das Engagement für deutsche Zeichner/Autoren bei Ehapa bringt gute Qualität auf den Markt. Eine Serie wie "Chronik der Unsterblichen" kann locker mit franz. Material mithalten - und "Wellenläufer" von Mana hat ebenfalls das Potenzial dazu (und liegt stilistisch auch in dieser Richtung).

    Gruß
    Michael

  14. #14
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.591
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu "bouncer":
    den fünften und letzten abdn werden wir natürlich auch noch bringen.
    es macht also durchaus sinn, da noch einzusteigen.

    und ja, der mana ist super. schaut euch nur seinen "berlin, berlin"-comic "zoe" an. ein echter knaller.

    efwe

  15. #15
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das sind ja mal tolle nachrichten!

    und ich hab mit noch am wochenende den mund in einem belgischen comicladen
    wässrig gemacht.
    der ring der sieben welten ist auf sieben bände angelegt, das wird wohl die nächste investitionsruine in meinem regal.
    soviel zu: was scheren mich meine aussagen von gestern.

    grr!

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von Botticelli
    Freunde anspruchsvoller Autorencomics
    das müssen ja nicht unbedingt francobelgier sein. die meisten manga und indies sind auch autorencomics. ist allerdings beides nicht ecc und daher hier vielleicht nicht die richtige baustelle
    aber jedenfalls gibts da noch schöne sachen jenseits des tellerrandes
    YPS
    guter einwurf. zwar erscheint YPS vermutlich bei ehapa (presseverlag) und nicht ecc [die beiden sind doch inzwischen getrennt, oder verwechsel ich da was?], aber - FALLS in YPS francobelgier erscheinen würden, wären die doch prädestiniert für eine zweitverwertung als alben gewesen? zumal kosten wie redaktion, übersetzung und letterung dabei zumindets in geringerem unfang angefallen wären...

    schwarzseher könnten aus dem rückzug vom albensektor kurz vor dem YPS-relaunch natürlich extrem negative schlüsse auf den comicinhalt bei YPS ziehen, aber das wollen wir ja alle nicht

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matbs
    Deshalb nur soviel: Keine Francobelgier = Kein Geld von mir.
    und ich dachte immer, comics kauft man, weil sie einem gefallen - egal, aus welchem land und von welchem verlag sie kommen.

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Chrigel
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz/Suisse/Svizzera
    Beiträge
    2.648
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das tut er ja. Und aus demselben Grund kauft er Comics, die ihm nicht gefallen, eben nicht.

    Auch ich werde mir übrigens ganz bestimmt keine "deutschen" Comics kaufen.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chrigel
    Das tut er ja. Und aus demselben Grund kauft er Comics, die ihm nicht gefallen, eben nicht.

    Auch ich werde mir übrigens ganz bestimmt keine "deutschen" Comics kaufen.

    höh?

    d.h. alle deutschen comics sind schlecht? warum? woher weisst du das jetzt schon? (du magst gulbransson und reiche nicht?)

    oder gefallen euch eben doch die comics nur, WEIL sie frankobelgisch sind?

    sorry, aber ich find das widersprüchlich...

  20. #20
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guck dir doch mal an, was Ehapa an Comics von deutschen Zeichner hervorgebracht hat.
    Das reicht von spitze (Chroniken der Unterblichen) über brauchbar (Klappspaten) bis lau und abstruss-katastrophal (Vanessa S.).
    Da wäre ich auch erst mal skeptisch, denn primär kommen wohl wieder Funnies. Auch nix für mich damit.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sehe ich ja genau so. aber grundsätzlich keine deutschen comics kaufen...? (v.a. wo ich mir sicher bin, dass chrigel die HoF-#4 im regal hat. ) und grundsätzlich nach frankobelgsichen comics zu schreien? als ob das wohl und wehe der comicwelt von frankreich abhängt.

    ich sag nur so viel: ehapa bringt "rudi". allein der macht drei vanessas wett. mindestens.

  22. #22
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe
    zu "bouncer":
    den fünften und letzten abdn werden wir natürlich auch noch bringen.
    es macht also durchaus sinn, da noch einzusteigen.

    efwe
    3 Bände habt ihr bisher veröffentlicht , oder? Na, ich werde mich bestimmt noch breit schlagen lassen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    432
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde beide aussagen unsinn: dass man keine fb comics mehr macht und man nur fb comics liest (oder kauft). Ein comic ist ein produkt wie alle anderen produkte die von einem konsumenten gekauft werden. Marketing/PR und packaging sind die treibenden faktoren um ein produkt erfolgreich an den mann/frau zu bringen, ach ja und der PREISS! FB comics sind einfach zu teuer und sprechen daher nur den hardcore an und davon scheint es einfach nicht genug zu geben.
    Was ich in Ehapas schuhen versuchen wuerde ist was Humanoids/DC in den USA machen; 3 - 4 alben n einem band zu fast dem preiss von einem deutschen fb album. Kein warten auf fortsetzungen und preiss/leistungsverhaeltnis ist auch gut.

  24. #24
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    sehe ich ja genau so. aber grundsätzlich keine deutschen comics kaufen...? (v.a. wo ich mir sicher bin, dass chrigel die HoF-#4 im regal hat. ) und grundsätzlich nach frankobelgsichen comics zu schreien? als ob das wohl und wehe der comicwelt von frankreich abhängt.
    Es ist vielleicht der Stil. Deutsche Comics, die wie CdU sind, würde ich mir kaufen, sowas wie Klappspaten aber nicht. Funnies sind aber halt das, was die meisten Deutschen machen, während bei den Franko-Belgischen Comics die reinen (!) Funnies mMn relativ in der Minderheit sind, was dt. Publikationen betrifft.
    Insofern geht mein Geld jetzt auch verstärkt zu Arboris, Kult, Epsilon und Salleck und halt nicht mehr zu Ehapa.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du erwartest doch aber auch von den amis nicht, das sie plötzlich zeug produzieren, das frankobelgsich aussieht. oder von japanern.

    jedem land die eigene art. herkunft und äusseres gepräge hat erstmal nichts mit der qualität zu tun.

Seite 1 von 10 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher