User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Primo Comics

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    181
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Primo Comics

    Wären im Stil der tollen Captain Terror Gesamtausgabe weitere Primo-Reihen denkbar? Ich denke da z.B. an Kuma oder Kronan. Vom Zeichner Brocal Remohi (Kronan) fällt mir auch noch die Serie Taar ein (seinerzeit bei Ehapa in den Phantastic Comics erschienen) was ich mir auch als Gesamtausgabe vorstellen könnte ...

  2. #2
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alga Beitrag anzeigen
    Wären im Stil der tollen Captain Terror Gesamtausgabe weitere Primo-Reihen denkbar? (...)
    Prinzipiell sicherlich. Es muss aber beachtet werden, dass viele der Serien nicht von Kauka selbst stammte und bei anderen Rechteinhabern liegen. Aber "Kuma" wäre tatsächlich sogar eine "richtige" Kauka-Serie. Es gibt übrigens von "Manos Kelly" und "El Cid" sehr schöne Gesamtausgaben, die beim avant-verlag erschienen sind, falls du dies noch nicht weißt.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    181
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Martin,

    Manos Kelly vom All Verlag habe ich bereits, El Cid ist noch auf der Wunschliste. Nach "Dietrich" und "Hombre" von CrossCult habe ich immer noch auf eine Ausgabe von "Kuma" vom selben Zeichner gehofft. Gut, dass bei "Kronan" und "Taar" die Lizenzen Gott weiß wo liegen macht es sicherlich schwer.

  4. #4
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alga Beitrag anzeigen
    (...) Manos Kelly vom All Verlag habe ich bereits (...)
    Der Band ist aber natürlich bei avant herausgekommen – nicht dass ein Mitleser hier womöglich auf die falsche Fährte geschickt wird

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    181
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry mein Fehler, habe ich verwechselt

  6. #6
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    513
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alga Beitrag anzeigen
    Wären im Stil der tollen Captain Terror Gesamtausgabe weitere Primo-Reihen denkbar? Ich denke da z.B. an Kuma oder Kronan. Vom Zeichner Brocal Remohi (Kronan) fällt mir auch noch die Serie Taar ein (seinerzeit bei Ehapa in den Phantastic Comics erschienen) was ich mir auch als Gesamtausgabe vorstellen könnte ...
    Bis eben dachte ich Kronan und Taar sind dasselbe nur unter anderem Namen, irgendwann muss ich die Ausgaben mal rauskramen.

  7. #7
    Moderator die neunte • Internationaler Comic-Salon Erlangen Avatar von Martin Jurgeit
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Lehrte, Niedersachsen
    Beiträge
    4.378
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
    Bis eben dachte ich Kronan und Taar sind dasselbe nur unter anderem Namen (...)
    "Kronan" stammt – wie viel Material in "Primo" – aus dem spanischen Magazin "Trinca". "Taar" zeichnete Jaime Brocal Remohí nach dem dem Ende des Magazins für den französischen Markt. Beide Serien sind formal wie inhaltlich aber natürlich sehr ähnlich angelegt.

  8. #8
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Haxtur" von Victor de la Fuente würde mich auch mal brennend interessieren - ist auch aus "Trinca" und in D offenbar nie aufgetaucht.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.455
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besser konntest Du diesen Wunsch kaum timen.
    Haxtur ist der einzige Trinca-Comic, der in den Staaten erschien, Anfang der 1980er in Eerie, dem Warren-Magazin.
    Die Eerie-Hardcoverreihe mit den Nachdrucken der alten Hefte ist an dem Punkt angelangt, an dem Haxtur auftauchte.
    Ab nächsten Monat kann man die Abenteuer des postatomaren Schwertkämpfers in den Archive-Bänden nachlesen.
    Geändert von felix da cat (27.01.2017 um 12:44 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •