User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 60

Thema: Original Comic Art ● PICKIESBOOKALLEY

  1. #26
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo C_R,

    danke fürs Mitlesen und für Deine Nachfrage, werde ich natürlich machen!


  2. #27
    Mitglied Avatar von Jeff Jackson
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    469
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Nachtrag:
    Bin hier noch jederzeit an Antworten interessiert (habe "Bernd Frenz" auch eine PM geschickt, aber noch keine Reaktion). Thread geht erst mal weiter ...
    Hallo Pickie,

    da gibt es nicht viel zu erzählen. Das war eine sehr schöne Ausstellung, in der reale Spionage und ihre fiktive Darstellung einander gegenüber gestellt wurden. Einmal anhand von echtem Spionagegeräten, aber auch anhand von Filmbildern, Filmkostümen und Postern – sowie einer Abteilung von Comic- und Cartoon-Originalen, die alle das Thema Spionage zum Thema hatten. Innerhalb der Abteilung Comics und Cartoons wurden fast alle Seiten der Gentleman GmbH Geschichte "James Bond backt kleine Brötchen" ausgestellt, die in Deutschland aus der Zack Parade 8 bekannt ist. Herr Tacconi war so freundlich, diese Seiten dafür zur Verfügung zu stellen. Nach der Ausstellung wurden sie ihm nach Italien zurückgesandt.

    Was die Frage nach einem Katalog angeht: Es gab tatsächlich einen Begleitband zur Ausstellung, für den ich unter dem Titel "Gestrichelt, nicht gerührt… – Spionage in Zeitungsstrips und Comics" einen Text zu dem Bereich Comics und Cartoons geschrieben habe. Er umfasst aber nur sechs von insgesamt zweiundsechzig Katalogseiten und die Gentleman GmbH wird da nur mit einer – wenn auch prägnanten – Panelreihe abgebildet. Es ist daher eher fraglich, ob der Katalog für dich wirklich interessant ist. Falls du trotzdem an ihm Interesse hast, solltest du dich an den Journalisten und Sammler Siegfried Tesche wenden, der die Ausstellung damals mitorganisiert hat. http://www.siegfriedtesche.de/ausstellung.htm
    Vielleicht hat er noch einige überzählige Exemplare, die er verkaufen würde. Du solltest aber bedenken, dass die Ausstellung bereits vor 15 Jahren stattgefunden hat.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Bernd Frenz,

    vielen Dank für diese Antwort, über die ich mich heute Morgen sehr gefreut habe.

    Sie ist so informativ, dass auch gleich meine weiteren - noch gar nicht gestellt gewesenen - Fragen beantwortet sind!

  4. #29
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bewegung bei Tacconi

    Lustig, habe jetzt mein erstes Zack-Heft gekauft, es gestern per Post bekommen und freue mich auf die Lektüre einer bestimmten Geschichte wie ein 8-Jähriger nach erfolgreichem Flohmarkt-Fischzug ...

    Warum und wieso, dazu bald mehr. Es ist Heft 21/1976.


    Ergänzung:
    Habe die entsprechende Geschichte von der Gentlemen GmbH ("Derek Collins kehrt zurück") gestern Abend mit großem Vergnügen gelesen und anschließend noch einmal Seite für Seite unter dem Aspekt einer "Einzelwirkung" als Originalzeichnung betrachtet.
    Geändert von Pickie (06.04.2017 um 10:34 Uhr)

  5. #30
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Forumsmitglied wies mich freundlicherweise auf dieses Angebot bei CAF.com hin:



    Über genau dieses Angebot hatte ich, bevor ich diesen Thread aufmachte, bereits zweimal intensiv nachgedacht. Die Abbildung wirkt auf mich nicht authentisch: Der Hintergrund/Karton ist so "schneeweiß" und es sind keine Vorzeichnungsreste und/oder sonstige "Randbemerkungen" zu sehen. Und dann die Abstände vor allem zwischen den Panels 5/6, 4/7 und 7/8 ...

    Trotzdem, ich kam wieder ins Überlegen ... Die Seite enthält alle meine Favoriten!

    Der Hinweisgeber meinte dazu, es sei mit Sicherheit ein am Computer bearbeitetes Bild, vielleicht von einem Auktionshaus, wo die Seite ursprünglich mal verkauft worden sein könnte. Gleichzeitig wies er mich auf dieses Angebot hin, das ich noch nicht kannte:

    http://www.uraniaaste.com/lotto/158-...-collins-1976/

    Die komplette Geschichte "Derek Collins kehrt zurück" im Original; wenn sich eine Bietergemeinschaft fände und diese Zeichnungen zum Mindestgebot zu bekommen seien, würde er eine Seite abnehmen. - Um das zu prüfen, musste ich mir erst mal das entsprechende Zack-Heft besorgen. Parallel hatte ich den CAF-Anbieter um aktuelle Fotos von seiner Panelpage gebeten ...
    Geändert von Pickie (29.04.2017 um 11:31 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Urania-Angebot war für uns letztlich nicht so gut, dass wir uns auf die Suche nach weiteren Interessenten gemacht hätten.

    Überzeugend waren allerdings die Fotos, die ich von dem anderen Angebot bekam.

    Die Seite liegt jetzt im Original vor mir. Für mich ein Meisterwerk.

    Grazie, Ferdinando

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mr.Hyde
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    985
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glueckwunsch...und das Uraniaangebot ist uebrigens unverkauft geblieben.Tacconi ist ein echt Guter, und die Gentlemen eine der unterschaetztesten Serien im Zackkanon. Bei den Lesern immer beliebt, bei den Sammlern aber immer im Schatten der grossen Francobelgier.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MY PLEASURE

    Big fun und nebenbei noch einiges gelernt, z. B. dass bei Zack schon (spätestens) 1976 ein Computer zum Einsatz kam (wie das - womöglich ein Computer vom Springer-Verlag?).

    Und dann der Wagen der Gentlemen ... Tacconi dürfte sich an dem seltenen Sondermodell "Mulliner Park Ward" orientiert haben (schräg gestellte Scheinwerfer). Steht dazu vielleicht auch etwas in dem Jubiläums-Sonderband, Raro?

    Die Seite selbst ist für mich eine Fundgrube nach allen Regeln der Kunst.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen


    Ja! Eine sehr schöne Seite... Die würde sich auch bei sehr gut an der Wand machen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Eine "Aristocratici" GA wäre sehr schön...
    Die Frage ist, wer aktuell der Lizenzgeber wäre?

  11. #36
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Euch allen für das Feedback Und ja, eine gut gemachte GA würde wohl so manchen Kreis schließen.

    Der Verkäufer, ein Italiener, zeigte sich übrigens erfreut, dass Tacconi "fans outside of Italy" hat.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Seth kriegt 'nen Knall - wir bleiben am Ball!*

    Auf eine "Wimbledon Green"-Seite von Seth/Gregory Gallant mache ich mir keine wirklichen Hoffnungen mehr. Sie wäre vermutlich auch viel zu kostspielig.

    Ein Comic-Fan aus Toronto hat sich aber gemeldet (nicht über dieses Forum), der Seth hin und wieder beim Einkaufen in der Obst- und Gemüseabteilung trifft.

    Wenn er ihn mal wieder sieht, will er nachfragen!


    *C&S-Ref.

  13. #38
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwischendurch ein "Double Feature":


    https://youtube.com/watch?v=j7VSp51nqQA

  14. #39
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern habe ich eine Firmenvorstellung/-werbung unverlangt zugeschickt bekommen, die mich doch einigermaßen beeindruckt hat. Woher die meine Adresse haben, weiß ich nicht, hatte noch nie mit denen zu tun. An meine zweistellige Hausnummer war eine dritte Ziffer rangehängt, so falsch hat mich überhaupt noch niemand angeschrieben.

    Aber das hier ist schon bemerkenswert, ist quasi das Editorial, ich lasse mal die Sparte weg, aus der das kommt, denkt Euch einfach was hinzu:

    MIHALY CSIKSZENTMIHALYI

    Können Sie diesen Namen schnell aussprechen? Wenn ja, dann haben Sie Glück gehabt - und darum geht es hier auch. Wir ... und Sammler/Innen hören das Wort "Glück" meist im Zusammenhang mit dem Goethe zugeschriebenen Ausspruch "Sammler sind glückliche Menschen". Herr Csikszentmihalyi hat jedoch den Begriff "Flow" erfunden, den er als Zustand des Glücksgefühls bezeichnet, in den Menschen geraten, wenn sie gänzlich in einer Beschäftigung "aufgehen". Entgegen ersten Erwartungen erreichen wir diesen Zustand nahezu euphorischer Stimmung meistens nicht beim Nichtstun oder im Urlaub, sondern wenn wir uns intensiv der Arbeit oder einer schwierigen Aufgabe widmen. Und keiner soll behaupten, die ... sei keine Arbeit oder schwierige Aufgabe. Schon wenn wir (...), wäre vollste Konzentration erforderlich - und dann könnte man wohl so etwas empfinden, was Herr Csikszentmihalyi als "Flow" bezeichnet. Sicher gilt das auch für viele andere ... Themen [des Fachgebiets], mit denen wir uns auseinandersetzen.

    Ich mache Ihnen jetzt aber einen Vorschlag: Kommen Sie zu uns nach (...). Versprechen kann ich Ihnen den "Flow" nicht, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass er Sie überkommt. Vertieft in ..., immer wieder im Kontakt zu Sammlern und Händlern aus aller Welt, die allzeit für ein Gespräch, ob nun zu einem Spezialgebiet, zur Marktlage oder zu einem Allerweltthema aufgeschlossen sind, werden Sie sicher den Alltag vergessen. Dazu kommt ein reichhaltiges Angebot an ..., und das für jeden Geldbeutel.
    Na, wenn da kein "Flow" aufkommt.

    (...)

    Ich freue mich, alte Freunde begrüßen zu dürfen und hoffe, dass ich neue dazugewinnen kann.

    Herzliche (..)"
    Da ist einer mit Leidenschaft erfolgreich unterwegs.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eines der seltensten deutschen Comic-Hefte

    Ein bemerkenswertes deutsches Comic aus dem Jahr 1954 ist das Tom Mix-Heft Nr. 8, produziert von dem schwedischen Verlag „Serieförlaget“. Von dieser Ausgabe ist erst ein einziges Exemplar in Sammlerhand nachgewiesen, dessen Zustand in Deutschland aufgrund mehrerer kurioser Umstände leicht gelitten hat. Hier zwei Scans von dem unbeschädigten Exemplar der Schwedischen Nationalbibliothek.






    Vor ca. zwei Jahren hatte ich aufgrund eines Hinweises bei der Schwedischen Nationalbibliothek nach den dortigen Beständen gefragt. Damals hatte die Nationalbibliothek die deutschen Hefte dieser Reihe noch nicht in ihrem Online-Katalog verzeichnet, das wurde dann ergänzt. Für meine Unterlagen ließ ich mir einige Scans machen. Die hier gezeigten Scans dürfen nicht zu geschäftlichen Zwecken genutzt werden, das Copyright liegt bei der Nationalbibliothek, bitte beachten. Es steht jedem frei, bei der entsprechenden Service-Einheit der Bibliothek (sehr günstig) eigene Lichtbilder zu bestellen. Dazu sind bestimmte Nutzungserklärungen zu unterzeichnen.





    Falls zu dem Tom Mix-Heft noch Fragen sein sollten, bitte diesen Thread (lesen und) nutzen:
    http://www.comicforum.de/showthread....ereimtheiten-! oder per PM.

    Hier soll es - jeweils nur relativ punktuell - mit der BOOKALLEY weitergehen.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist leider eine längere Pause eingetreten und es kann sein, dass es erst im nächsten Jahr weitergeht. In der Zwischenzeit grüßen Euch die Comic-Kenner aus Comic Camelot ...


    @C_R: "Comics & Stories" ist nicht vergessen!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Old School Telephone

    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Wenn er ihn mal wieder sieht, will er nachfragen!
    Daraus ist zwischenzeitlich nichts geworden, aber mithilfe ein paar Tipps desselben Comic-Fans konnte ich heute im dritten Anlauf mit Seth telefonieren.

    Über Einzelheiten einer etwaigen Auftragszeichnung haben wir noch nicht gesprochen, aber momentan bin ich guter Dinge, vielleicht zumindest den Comic-Band mit einer Widmungszeichnung bestellen zu können. Er muss schauen, wann er Zeit hat. Für eine konkrete Fortsetzung der Korrespondenz kalkuliere ich mal großzügig mit Januar ... (2018)

  18. #43
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile konnte ich mich per E-Mail mit Seth austauschen. Dass er ein paar "Fanboy-Fragen" zur Entstehung von "Wimbledon Green" beantworten und mit einer Veröffentlichung im deutschen Forum einverstanden sein würde, habe ich bereits im "Wimbledon Green"-Thread geschrieben (Verlagsforum Edition 52). Nun denn, heute Nacht sind die Antworten gekommen. Die Fragen waren:

    Which encounters with real life vintage comic book collectors, comic book dealers or shop owners have been most inspiring for you?

    What were the most instructive personal conversations or written articles about the underlying know-how/expertise of the field that you had come across before you put down your sketches/episodes of "Wimbledon Green" (for example, thinking of topics like the "earliest comic book in history" and of the "name-dropping" like in "Ashcan Kemp" vs. "ashcan copy")?

    Are there any sketches/panels/episodes about comic book collecting from the same period of time that did not make it into the published version of "Wimbledon Green" and what would they deal with?

    Es hat dann etwas gedauert und ich konnte noch zwei Klarstellungen nachschieben:


    Hi Seth:

    (...), gives me the opportunity to make two minor clarifications to my questions no. 2 and 3:

    As to the underlying know-how of the field (I read "Wimbledon Green" for the third time last Saturday, after two times in 2015): The example of the topic of the "earliest comic book in history" is, of course, from your book "The Great Northern Brotherhood of Canadian Cartoonists" (episode about "General Fox" from 1760 ...) and not from "Wimbledon Green". From my memory, I had mixed that up.

    As to possible further episodes that did not make it into the published version of "Wimbledon Green": There was at least one early announcement/advertisement by Drawn & Quarterly with a strip which is not in the book (I attached it to this e-mail)? Interesting! (And funny, as always.)

    Have a nice weekend,
    (...)


    Und hier ist die Antwort-Mail:

    Here are the answers to those questions:




    Which encounters with real life vintage comic book collectors, comic book dealers or shop owners have been most inspiring for you?


    I’ve had many many encounters with comic collectors dealers and shop owners over the decades. Back in the earlier days of alternative comic when you did a “book tour” to promote your work you often stayed right in the houses of the Comic shop owners and this was a rich source of material, believe me. I certainly don’t want to say any bad things about people who were kind to me…but “it takes all kinds to make up a world”. Lot of classic collecting behaviour and a wide range of social skills!


    I’ve had many dinners over the years where I have heard more than my fair share of “yarns” about the comic greats and “don’t tell this to anyone” anecdotes about other dealers or other cartoonists. All of this will stay where it belongs. In my head.


    I’ve had lots of positive experiences, of course. People who were very good to me—other collectors or publishers or comic shop owners. I have had a long friendship with the owner of Toronto’s Beguiling, Peter Birkemoe (a rich source of collecting stories—he started working at comic shops in his early teens) and with the previous Owner Steve Solomos (who was quite a character as well). In fact, most of the folks I’ve dealt with over the years have supplied a lot of the background ‘atmosphere” for the collectors in Wimbledon green.


    Going around conventions looking for back issues was always interesting as well. You met quite a range of collecting “types” there. Both the guys (always “guys”) running the booths and the other collectors elbowing you at the back issue bins.

    To be honest, I’ve spent as much time at second hand bookstores and paper shows as I have at comic shops. You meet the same types. In fact, collecting, no matter what you collect, seems to attract pretty much the same types. Some are kind, some timid, some very aggressive, some total clueless, some very selfish and some enormously generous. A very wide range. but every type (including my own type) has something about them that is both endearing (or heartbreaking) and usually off-putting as well. Funny too.


    I love to read about collectors of just about anything. Collecting is so interesting. I often read books or magazine about things I don’t even collect (coins or playset toys for example) just because I love the “idea” of collecting as much as actually acquiring things.


    What were the most instructive personal conversations or written articles about the underlying know-how/expertise of the field that you had come across before you put down your sketches/episodes of "Wimbledon Green" (for example, thinking of topics like the "earliest comic book in history" and of the "name-dropping" like in "Ashcan Kemp" vs. "ashcan copy")?


    A lot of Wimbledon Green comes out of just little things. Small memories of

    dealing with the fan world or my own experiences at book fairs etc. Nothing really jumps to mind as memorable at the moment.

    To be honest, a great deal of the rough shape of the Wimbledon green story came into my head right after I read the book A GENTLE MADNESS by Basbanes. I mention it in the introduction. It was all about book collecting and it immediately made me want to write a funny book about the same sort of characters. The character Jonah, for example is based largely on a book thief from that book (besides being an obvious parody of myself).

    The other huge source for inspiration and research was a book called THE GOLDEN AGE OF FANDOM by Bill Schelly. I adore this book and had read it many times. I am utterly charmed by those early days of comic nerds. All the fanzines and early conventions are utterly charming in retrospect. A world of “busy work” and fannish enthusiasms …and extended childhoods.

    Certainly there have been tons of other sources. Fanzines themselves. The 80’s and early 90’s issues of the Comics Journal leap to mind. A great article from an old price guide —titled “The Pop Hollinger story”—I think of that article all the time.

    Too much stuff to mention, really.



    Are there any sketches/panels/episodes about comic book collecting from the same period of time that did not make it into the published version of "Wimbledon Green" and what would they deal with?


    Not really. As you yourself mentioned, I did a little strip to promote the book but besides that Wimbledon green exists entirely in that one book. I suppose, if I think about it, you could say that the GNBCC book was an unpublished “out take” of Wimbledon Green….but then I published it and so that is now something of it’s own. I think of the two books as being two parts of the same thing. In fact, a few years ago I had a show of artwork from the GNBCC and I did some big colour paintings of some the characters and thinking about it now, those paintings had characters from both books in them…as if I had forgotten which ones belonged in which. To me they are two sides of the same coin.



    All the best,

    Seth

    Über die Freundlichkeit, Sorgfalt und Ausführlichkeit von Seth habe ich mich sehr gefreut!

    Einige Aspekte seiner Antworten werden mich demnächst noch beschäftigen. Ich füge daher einige "Platzhalter"-Posts an, um künftig ggf. noch ein paar direkte Kommentare abgeben zu können.

    Wer selbst irgendetwas und egal wozu anmerken möchte: Bitte, freie Bahn!

  19. #44
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (Platzhalter)

  20. #45
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (Platzhalter 2)

  21. #46
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    (Platzhalter 3)

  22. #47
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    COMICS AND STORIES (Les Aventures de Bourbon Thret)

    Ein Vorfilm und ein Film. Der Vorfilm abgeschlossen, der Film nur ein Ausschnitt einer Episode einer nicht erzählten Saga. Der Held wird von Bob dem Wal, dem Letzten seiner Art, und Hüter des Cola-Geheimnisses, per Dinosaurier zu Hilfe gerufen, beide überleben den Showdown mit dem Enemy (sehr spezielle Art), einer in Gefangenschaft, einer in Freiheit.

    Wie. Geht. Das. Bitteschön. Weiter?

    Und wo hat das Ganze angefangen. Was ist der Background von Bob (der fliegen kann). Wieso Cola? Wird die Pinguin-Band, das "Jazz-Ensemble weniger Zwei", noch mal auftauchen und und und ...

    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    Mit Beilage "Darrow Magazine". (...) https://www.amazon.com/Comics-Storie.../dp/290503534X

  23. #48
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem Comic vorangestellt ist zum besseren Verständnis ein Glossar von zwei Seiten über die Protagonisten. Allein darauf kann mühelos Stoff für einen (gelungenen) Kino-Mehrteiler aufbauen, der freilich in dieses schlanke Album nicht reinpasst.

    Geof Darrow ist für mich Neuland, hab nur mal oberflächlich ein bisschen recherchiert.

    Danach ist "Bourbon Thret" die first appearance des "Shaolin Cowboy" (2004). Dazwischen liegen achtzehn Jahre. Bei "Bourbon Thret" war Darrow 31 Jahre alt, bei "Shaolin Cowboy" (wohl ziemlich blutrünstig und zombielastig) möglicherweise ein anderer. Hier wären diejenigen gefragt, die die 7 amerikanischen Hefte gelesen haben. Geht es da irgendwo um Cola-Automaten und/oder Jean-Paul Belmondo, der sich in Richtung Ltn. Blueberry hat kosmetisch operieren lassen? Ich erwarte das eigentlich nicht. Letzteres taucht im Comic auch gar nicht auf, wohl aber in dem besagten Glossar (-> Satire?). Humor muss man natürlich auch mitbringen.

    Hinnerk hatte schon auf die deutsche Veröffentlichung hingewiesen:

    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Bourbon Thret erschien auf Deutsch in Schwermetall 211-216.
    Habe und kenne die Hefte nicht. Vielleicht steht dort* oder in dem bald erscheinenden "Das war Schwermetall" (Edition Alfons), Band 2, etwas zum weiteren Schicksal von "Bourbon Thret".

    Ansonsten bliebe nur, den guten Geof mal zu fragen?



    * Nachtrag:
    Ja, im Editorial von Schwermetall Nr. 213/214 (1998) heißt es, dass die Ankündigung einer Fortsetzung am Schluss der Episode "satirisch" zu verstehen sei. -- Wenn "Bourbon Thret" also von Anfang an als Einzelband angelegt gewesen sein sollte, erscheint das Album in etwas anderem Licht. Wie eine graphisch überaus kunstfertige, phantasievolle, teilweise ironische Wortmeldung zu den Themen Science Fiction-Saga und Comic (Astro Boy und Tintin-Motive kommen immer wieder vor). Überdreht wie das Theater auf dem Kreuzfahrt-Raumschiff in "Das fünfte Element" (plus Dinosaurier).
    Geändert von Pickie (03.04.2018 um 09:58 Uhr) Grund: Nachtrag

  24. #49
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Darrow - Moebius - MAD - Schwermetall - Hängt alles zusammen

    Wissen die Kenner der Materie natürlich schon. Bin gerade auf Entdeckungstour.

    Und es wird immer verrückter. Vor 16 Stunden auf FB:

    Zitat Zitat von Geof Darrow
    April 6-7-8 I wil be at C2E2 once again at Booth J-16
    I wil have sketch books, original art, maybe some prints AND MY C2E2 editions of HardBoiled, The Big Guy, and Shaolin Cowboy Who'll Stop The Reign, and the last of my Burlyman collection of Shaolin Cowboy.( Only 5 left.) These cost $75.00 and come with your choice of an original piece of artwork done specially for this show. I may also have some of those Dark Horse oversize black and white editions done in the 90s of Bi...g Guy and Hardboiled. Not many of those left.
    I plan to be leaving Chicago and this could possibly be my last show in this town as I will be living too far to attend unless I get invited and I doubt that would happen.
    So This is kind of a farewell to the Windy City. Stop by and say "hello" if you have the notion.

    And for the millionth time I do not do commissions.
    Thanks!
    Mein Tipp für Original Art-Fans wäre ja mal Darrow.
    Geändert von Pickie (04.04.2018 um 09:31 Uhr)

  25. #50
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.976
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    A Gentle Madness (1995/1999; kein Comic)

    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Wieder ein neues Wort gelernt: TSUNDOKU

    Ist japanisch und beschreibt die Angewohnheit, Bücher zu kaufen, diese dann aber nicht zu lesen, sondern sie ungelesen auf Stapeln oder in Regalen anzusammeln ...
    Zitat Zitat von Pickie Beitrag anzeigen
    "... verströmt das Gefühl von Annehmlichkeit und Rückbestätigung ..."

    Tatsächlich werde ich bald ein Buch über Büchersammler lesen ("A Gentle Madness"), soll Ende April eintreffen.
    Buch ist gestern angekommen (TPB von 1999 mit neuem Vorwort), Vorwort gleich gelesen und schon "hooked" ...

    Oh, ich sehe gerade, 2012 ist wieder ein überarbeitetes Vorwort drin ("Blick ins Buch"): https://www.amazon.de/dp/0979949157/...coding=UTF8&me


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher