User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 48 von 48
  1. #26
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Aber wäre mir auch egal. So lange es jemand überhaupt bringt. Denke aber, altraverse hat jetzt hier einen Bonus, da sie es endlich wagen SL zu bringen. Also überhaupt einen Titel von ihr. Also wenn das was zählt. Keine Ahnung wie die in Japan so denken. XD
    Ich glaube es wurde mal gesagt, dass das unterschiedlich ist, manchmal hat der deutsche Verlag einen Titel schon hat immer vorrang, manchmal nicht.

    Mir wäre eben wenn schon wichtig, dass es in einer schönen Größe, nicht zu teurer und in guter Qualität kommt und das bietet ja auch nicht automatisch jeder gleich an.

    Extras wäre natürlich auch toll...aber bei SL wird es ja wohl auch keine geben, weil das wohl die Mangaka+Verlag nicht wollen, dann wäre das wohl hier leider auch nicht anders, dabei würde es sich nochmal mehr anbieten von den Genre her.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    *Staub vom Thread abwisch*

    Angesichts dessen, dass Altra ja bei zwei anderen Mangaka so schnell neue Titel nachschob (obwohl das sogar die gleichen Genre mit sind), ist das hier schon merkwürdig, dass sie ja mal wo die Aussage machten man würde erst mal abwarten wie Super Lovers läuft. Denn vom Inhalt her kann man die ja wiederrum nicht gleichsetzen.

    Was meint ihr dazu?

  3. #28
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unfair. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  4. #29
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Unfair. XD
    Genau das dachte ich mir eben auch mit, ist nicht wirklich nachvollziehbar eben.

  5. #30
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem soll mir doch keiner sagen, dass sie nicht mit einem Erfolg von Super Lovers gerechnet haben. Jetzt haben sie es auch noch schwarz auf weiß. Also nu gibts keine Ausreden mehr. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #31
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.333
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Aussage seitens altra hab ich dann wohl nicht mitbekommen oder verdrängt
    Wirklich schade, man kann SL und Hakkenden ja absolut nicht vergleichen. und Hakkenden hätte ich noch 10mal lieber als SL.

    und den 3-Monatsrhythmus finde ich immer noch seltsam, gerade wenn man bedenkt in was für einem hohen Tempo z.b. Keine Cheats oder Goblin Slayer rausgehauen werden, die wesentlich weniger Bände haben.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Außerdem soll mir doch keiner sagen, dass sie nicht mit einem Erfolg von Super Lovers gerechnet haben. Jetzt haben sie es auch noch schwarz auf weiß. Also nu gibts keine Ausreden mehr. XD
    Naja ich würde mal meinen das sie vielleicht trotzdem vorsichtig waren wegen dem Thema bzw weil ja doch auch häufiger Trends nicht so lange anhalten und sie vielleicht nicht so gut dann einschätzen können wieviel die Wünsche im Verhältnis dann ausmachen. Gabs ja auch mal so ne Aussage früher in der Art bei Yona.

    Die Frage wäre dann auch noch wie lange man was beobachten würde. Leider gibts ja auch immer noch keine Charts so von ihnen selber, obwohl auf Nachfrage man das eigentlich schon mal machen wollte.
    Wirklich groß Werbung so zu SL kommt auch nicht, klar man hat da das Problem von Japan her dass sie sicher gerne mehr gewollt hätten (sah man ja an der Leseprobe früher oder mal den kurz geposteten Ausschnitt) aber es nicht ginge, aber anderes mehr mal erwähnen wäre ja schon drin gewesen. Selbst andere Seiten berichten weniger zu dem Titel.


    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Die Aussage seitens altra hab ich dann wohl nicht mitbekommen oder verdrängt
    Wirklich schade, man kann SL und Hakkenden ja absolut nicht vergleichen. und Hakkenden hätte ich noch 10mal lieber als SL.
    Das wurde auch nur irgendwie mal bei der SL-Ankündigung in den Kommentaren wo erwähnt, sowas geht ja leider leicht unter.
    Vielleicht bekäme man ja jetzt eine andere Antwort und wenn man mal anders fragen würde?

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    und den 3-Monatsrhythmus finde ich immer noch seltsam, gerade wenn man bedenkt in was für einem hohen Tempo z.b. Keine Cheats oder Goblin Slayer rausgehauen werden, die wesentlich weniger Bände haben.
    Da hast Recht. Obwohl ja als Grund genannt wurde man würde es hier so wegen der Covergenehmigungen lieber alle 3 bringen. Geht man danach wann ein Cover auftaucht sind die ja wirklich auch immer etwas knapper. Sonst hätten sie es ja vielleicht doch lieber erst mal schneller gebracht. Aus unerfindlichen Gründen sind diese Probleme ja bei den BLs ja leider schon länger fast überall schlimmer.

    Manche andere kürzere haben wohl auch den Vorteil das sie zusätzlich erst noch einen Anime hatten oder bekamen da springen dann auch schneller mehr auf anderes an, ist ja auch kein Zufall das sie immer wieder solche Titel bei hatten.
    Geändert von Mia (14.10.2018 um 15:24 Uhr) Grund: xd

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face


    Am 28.12. wird der 18. Band zur Serie in Japan erscheinen, hier schon das Cover:



    *

    Die Serie lief also jetzt mal wieder etwas schneller, und dafür Super Lovers langsamer, wird wahrscheinlich dann hin und wieder etwas gewechselt.
    Machen manche anderen Mangaka ja auch.


  9. #34
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Bein wirkt anatomisch irgendwie komisch im Verhältnis zum Körper. Kann aber auch täuschen, weil es hinter dem Körper verdeckt ist. Trotzdem war es mir gleich ins Auge gesprungen. o.O
    Jetzt hat altraverse schon 18 Bände Rückstand.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #35
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das Bein wirkt anatomisch irgendwie komisch im Verhältnis zum Körper. Kann aber auch täuschen, weil es hinter dem Körper verdeckt ist. Trotzdem war es mir gleich ins Auge gesprungen. o.O
    Nee du hast schon Recht, genau das dachte ich mir auch. Wirkt eben irgendwie wie nachträglich im falschen Winkel hingezeichnet und nicht zuvor geplant.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    *Thread vorkram*

    Da wir ja zwischenzeitlich wissen dass sich Super Lovers bei Altraverse in den Jahrescharts gut geschlagen hat, sollte der Titel (und hoffentlich auch ihre älteren) ja eigentlich auch bald bei ihnen gebongt sein oder?

    Sonst würde ja wohl ihre eigene Aussage das sie das abwarten wollen nicht zutreffen und bei anderen Mangaka schoben sie auch schneller nach.

    Natürlich wäre es auch trotzdem nicht auszuschließen dass nicht auch schon wer anders zugriff....falls der japanische Verlag das dann mitgemacht hätte. Aber die Chance wäre ja auch schon vorher da gewesen, von dem her.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre auf jeden Fall große Klasse. Denke der Manga ist genauso toll erzählt wie Super Lovers. Finde sie hat großes Talent im Geschichten erzählen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  13. #38
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das wäre auf jeden Fall große Klasse. Denke der Manga ist genauso toll erzählt wie Super Lovers. Finde sie hat großes Talent im Geschichten erzählen.
    Das auf jeden Fall ja. - Hast du dir den Anime dazu noch nicht angeschaut?

    Beim bildlichen Stil gabs schon kleine Unterschiede...wobei ich finde dass sich Super Lovers später diesen mehr annähert (was ich dort dann ehrlich gesagt weniger schön finde). Naja Änderungen mit den Jahren kann man eben nicht ändern, evtl zeichnet sie auch schon mit anderen Materialen was dann ja auch häufiger bei anderen schon was mit ausmachte.

  14. #39
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein nein, ich bereue schon ein wenig mittlerweile den Anime von Super Lovers geschaut zu haben. Ich mag immer den Manga eigentlich ohne Spoiler zu lesen. Ich warte daher geduldig, dass der Manga bei uns erscheint. XD
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  15. #40
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Wie mans nimmt, 1zu1 kommt ja trotzdem nicht alles gleich rüber oder ist es bei jeden Titel, und die Hakkenden-Story ansich ist ja auch nichts komplett nagelneues. Also wäre das hier auch eher weniger ein Drama, denke ich mal.


    *
    Wobei man allgemein schon sagen muss dass die Verlage leider bei Titeln die schon länger sind (+ noch laufen) gefühlt leider alle doch deutlich länger überlegen, oder evtl garnicht genauer ansehen. Ist ja auch bei so einigen anderen Titeln so auf die man schon so einige Zeit wartet und hofft.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt natürlich. Aber bei Super Lovers finde ich es schon sehr 1zu1 umgesetzt. Auch wenn der Anime ein wenig lustiger herüberkam. Aber ich mag trotzdem lieber dann mal den Manga "unbelastet" lesen. Ich rechne mir einiges bei altra in der Hinsicht aus. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #42
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Das stimmt natürlich. Aber bei Super Lovers finde ich es schon sehr 1zu1 umgesetzt. Auch wenn der Anime ein wenig lustiger herüberkam.
    Ja man merkt schon dass man da Comedy mehr reinpackte, klar animiert kommt manches bildliches immer leicht alberner und so daher. Aber auch die eher gewöhnlichen OP-EDs waren doch auf heiterer getrimmt, was auch garnicht so komplett zum Inhalt des Titels passte.

    Naja was auf jeden Fall nicht 1zu1 war, war die richtigen Größendarstellung der Charaktere, der Zeichenstil war auch nicht so gut (meine bei Hakkenden ist das auch besser umgesetzt) und aus unerfindlichen Gründen lies man ja auch klarer wichtigere sichtbare Infos wegen dem Alter und der versteichenden Zeit weg. Auch so dürften ja manche Dinge schon mal gefehlt haben, da es ja so schon viele kleine Details (sprachlich auch schon) nebenbei im Manga gibt.
    Wirklich verstehen warum man das da machte kann man da echt nicht.


    btw lustiger Fun-Fact...es gibt auch Sprecher bei Super Lovers, die auch dort schon vorkamen.
    Geändert von Mia (26.01.2019 um 13:46 Uhr)

  18. #43
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Den noch offenen Lücken nach, ist der Titel bei Altra im kommenden nicht dabei.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Und wieder war es in Folge nichts bei Altra mit dem Titel...ich glaube langsam macht es mehr Sinn zu hoffen, dass doch ein anderer deutscher Verlag bald zugreift.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Timcampy
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.935
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Climax der Reihe ist erreicht:
    https://www.animenewsnetwork.com/dai...climax/.153375

  21. #46
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Fand den Anime sehr bescheiden - ich bräuchte den Manga jetzt nicht unbedingt in DE.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  22. #47
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Timcampy Beitrag anzeigen
    Danke für die Info, kann man ja nur hoffen dass das mit zu beiträgt, dass er endlich mal bei uns kommt. Stellt sich dann die Frage wie lange der werden soll, kann ja kürzer sein (evtl dann ja 20 Bände am Ende?) oder doch länger...


    Schönes 19. Cover in der News, was man so noch garnicht findet...


    Zitat Zitat von CC-Oversight Beitrag anzeigen
    Fand den Anime sehr bescheiden - ich bräuchte den Manga jetzt nicht unbedingt in DE.

    Weil es ja jetzt soviel Sinn macht nur alleine nach dem Anime zu gehen, wo man ja weiß dass in vielen nicht alles 1zu1 zur Vorlage in solchen oft ist, oder so auch mal anders manches rüberkommen kann...das Medium ist ja eh unterschiedlich. Vielleicht bist du auch mit den falschen Erwartungen ran.

    Das Studio was ihn machte ist jetzt auch nicht bei jeden so beliebt...und bei Super Lovers war der Anime doch genauso nicht in allen Punkten der Vorlage gerecht.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.877
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist übrigens das Cover zu Band 19 größer:

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •