Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011
Ergebnis 251 bis 268 von 268

Thema: Rick Master

Mitglied
    Blog-Einträge
    8
    ist mir klar.

Mitglied Avatar von Raro
    Kult - 6 Seiten Sekundärmaterial
    Splitter - 24 Seiten Sekundärmaterial
    Kult - keine Kurzgeschichten
    Splitter - 5 Kurzgeschichten
    Kult - 3 Alben - wobei zu dunkel und die Farben saufen ab
    Splitter - 3 Alben - Topfarbgebung, helles Papier, größeres Lettering
    http://abload.de/img/dscn94732vkrj.jpg
    Geändert von Raro (24.09.2017 um 17:26 Uhr)

Mitglied
    Blog-Einträge
    8
    hört sich schon mal gut an

Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Ist das Editorial bessere, braucht man es, oder kann man mit Kult auch leben?Es ist bei mir einfach eine finanzielle sache
    Das ist sicher eine finanzielle Entscheidung und ob man nochmals hierfür Geld ausgeben kann/möchte.Ich habe damals die Kult Gesamtausgabe nicht gekauft weil diese (leicht) verkleinert war und ich die Carlsen Alben besitze.Jetzt habe ich mir Band 1 bestellt und bin gespannt ob die Ausgabe so super ist wie die Dan Cooper Ausgabe.
    Geändert von Manfred G (24.09.2017 um 17:34 Uhr)

Mitglied Avatar von Raro
    Hier noch zwei andere Pics, Scheißautofocus mit den Kompaktkameras:
    http://abload.de/img/dscn9475tuk04.jpg
    http://abload.de/img/dscn94760dk4z.jpg

Mitglied
    Im Nachhinein bin ich froh das ich die Kult Ausgabe ausgelassen habe . Rundum glücklich und zufrieden mit der perfekten Splitter Edition

Mitglied Avatar von yoorro
    Eine wirklich herausragende Ausgabe. Wenn ich daran denke, das ich die Taschenbücher noch im Keller habe und dazu noch die 8 Softcover mit Rick Hochet betitelt. Damit bin ich in meiner Jugend aneinander geraten und bis heute nicht von weg gekommen. Die Gesamtausgaben von Kult sind schon lange verhökert. Nun kommen diese grandiosen Ausgaben in mein Regal und ich glaube das ich sie dann nicht nochmal kaufen muss. Besser kann man das glaube ich nicht mehr machen. Ich freue mich jetzt auf jeden weiteren Band.

Mitglied Avatar von M.Hulot
    Stimmt. Aber das hat er ja mit seiner Antwort beantwortet.
    Ich muss Splitter bei den ersten zehn Bänden nicht unbedingt nachkaufen, wenn es keine Zusatzgeschichten gibt. Wenn aber die Beiträge um einiges besser sind als bei Kult, dann wäre es zu überlegen

Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk

Mitglied Avatar von BobCramer
    Die Splitter GA ist der völlig vergeigten Kult GA in jeder Hinsicht haushoch überlegen. Letztere taugt meines Erachtens nur noch als Altpapier. Wenn natuerlich eh das Budget fehlt, bleibt dir nix anderes übrig, als die alte GA zu behalten.

Mitglied
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    ... braucht man es, oder kann man mit Kult auch leben?
    Wer was braucht, muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden. Die redaktionellen Beiträge kann ich nicht vergleichen, da ich die Kult-Ausgabe nicht habe. Bei den Comics wird es bei fast jedem Band Unterschiede geben, wenn ich es richtig sehe wird nur Band 8 keine Kurzgeschichte enthalten. Das ist einfach der Vorgehensweise von Splitter geschuldet, die Geschichten in der Chronologie ihrer Entstehung zu veröffentlichen. Bei Kult war es "nur" eine Sammlung der Alben.

Mein Tipp: Kauf dir ab Band 11 die Splitter-Ausgabe und peu à peu die ersten 10 Splitter nach. Oder versuch jetzt die Kult-Bände zu einem guten Preis abzustoßen, um dann mit Splitter Band 1 wieder zu beginnen.

Zitat Zitat von uwe Beitrag anzeigen
    Oder versuch jetzt die Kult-Bände zu einem guten Preis abzustoßen
    Es gibt tatsächlich Käufer, die bei ebay so um die 18 Euro pro Kult-Band zahlen. Da würde ich alle zehn schnellstens für 180 Euro abstoßen. Damit wären dann schon sechs neue GA-Bände finanziert. Die restlichen vier lassen sich dann bestimmt auch noch finanzieren. Bei Bedarf einfach einer alten Dame im Park die Handtasche klauen...

Interessant im übrigen, dass die Splitter-Bände, obwohl großformatiger, viel wertiger, besser gedruckt und aufgemacht, genau so teuer sind, wie es die Kult-Integrales waren.

Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Bei Bedarf einfach einer alten Dame im Park die Handtasche klauen...
    Ganz toller Vorschlag!

Junior Mitglied
    Ich finde die Splitterausgabe auch besser, bin froh das ich die alte nicht gekauft habe.
    Band 1 gestern geholt und heut schon fertig gelesen, fand ich von den Geschichten besser als Band 11, der mir aber auch gut gefallen hat. Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Band.

Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Ganz toller Vorschlag!
    Ja, das war auch ganz ernst gemeint!

Habe jetzt auch meine Gesamtausgabe 1 bekommen und diese ist wirklich sehr gut.Was mich überrascht hat,die Comic-Seiten sind sogar größer abgedruckt als in den Carlsen Alben. (Carlsen 18,5cm x 24,5cm Splitter 20,5cm x 27cm) Sehr schön auch,die Kurzgeschichten werden Jahrgangsweise (mit Titelbild!) abgedruckt.Tibet-Ein Portrait wird auch so abgedruckt,hier die Jahre 1955-1959 und Fortsetzung in Band 2.Einige abgedruckte Original-Seiten runden diese sehr schöne Ausgabe ab,falls möglich gerne mehr hiervon! Eine Kleinigkeit ist mir dann doch negativ aufgefallen,aber natürlich ist dies Jammern auf hohem Niveau: Das Schriftbild finde ich nicht so gut lesbar,natürlich größer als in den Carlsen Alben,aber bei Carlsen von Sissi Schitnig finde ich es besser!

Habe jetzt so einige Storys gelesen und finde diese immer noch gut! Eine Frage hätte ich: Bei den Kurzgeschichten steht immer "Erstveröffentlichung in Tintin 4 Seiten" ,die Geschichten haben alle aber 5 Seiten. Wurden diese für das Albumformat neu montiert?

Mitglied
    Die Seiten hatten seinerzeit im Magazin 5 Zeilen, die für die späteren Veröffentlichungen auf 4 Zeilen ummontiert wurden.

Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Habe heute Band 1 erhalten! Hat eigentlich schon jemand erwähnt, wie schön diese GA geworden ist?!? 250 Seiten für 30€...

Großartig!!! Wird meine erste riesen Gesamtausgaben-Reihe!!!

C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011