User Tag List

Seite 9 von 34 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 836

Thema: Rick Master

  1. #201
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, natürlich das "Splitter-Format".

    Die zeitliche Veröffentlichungslinie (Band 11)
    ist der Service für die Ex-Kult-Leser.

    Die Rick Master GA wird jedoch von Band 01
    bis 25 eine Splitter-GA sein, die unseren
    Ansprüchen folgt und versucht selbst die
    Originalausgabe zu übertreffen.

    Schaun mer mal.

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hoerspielkassette meinte ja »Die neuen Fälle des Rick Master«, aber auch da gilt:

    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich das "Splitter-Format".

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich das "Splitter-Format".

    Die zeitliche Veröffentlichungslinie (Band 11)
    ist der Service für die Ex-Kult-Leser.

    Die Rick Master GA wird jedoch von Band 01
    bis 25 eine Splitter-GA sein, die unseren
    Ansprüchen folgt und versucht selbst die
    Originalausgabe zu übertreffen.

    Schaun mer mal.

    Das kann ich jetzt schon bestätigen. Die GAs sind in Frankreich alle!!! schlechter als bei Splitter und Finix- Inhalt sehr oft und auf jeden Fall immer im Druck und Papier. Das ist der Wahnsinn was da Splitter und Finix vorlegen. Die Normal Alben in Frankreich kacken ebenfalls von der Qualität gegen die beiden Qualitäts Platzhirsche made in Germany ab. Papier und Druck ist in Frankreich durch die Bank billiger, glänzender, stinkender. Schätze dass das meiste in China gedruckt wird. Die Avant Ausgaben sind auch besser als die französischen Vergleichsausgaben.
    Die Luxusausgaben sind natürlich bei den Franzosen Top und ganz besondere Ausgaben, kosten aber auch dementsprechend und kann man nicht mit der Standardausgabe vergleichen. Viele "normale" GAs von Splitter und Finix sind eigentlich schon Luxusausgaben.
    Carlsen macht es mit den Jubi Ausgaben auch gut,
    Gleich (schlecht) ist Salleck bei den Ausgaben die er mitdruckt und Egmont ist noch Eines schlechter wie die Original GAs. Das muss man auch erst mal schaffen. Bei den Glenat Disney Ausgaben mussten Sie zum Glück die Qualität übernehmen, dafür wars dann gleich ein Drittel teurer als drüben.
    Bei den Splitter Alben waren die wartenden französischen Fans beim StrassboullesFestival schon ganz neidisch auf die perfekte Druckqualität und das dicke Papier. Die 2 Mega sympathischen Carthago Zeichner haben das vor allen bestätigt, das Splitter die beste Ausgabe Ihrer Werke macht.
    Ein Franzose hat zu mir am Anfang des Gespräches noch ganz bemitleidend erklärt "Ihr habt doch in Deutschland nur die dünnen, billigen Einbände. Er würde solche Comics nicht kaufen." Ich hab Ihm dann erklärt das diese Zeiten vorbei sind und 3 Splitter Alben auf den Tisch gelegt. Dann war Ruhe und jeder hat sich die Ausgaben bewundernd angeschaut. Apobandicot war dabei, er kann es bestätigen!
    Da kann man schon stolz sein auf die gute Arbeit vieler Verlage hierzulande.
    Geändert von jellyman71 (06.08.2017 um 13:04 Uhr)

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hoerspielkassette Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit den neuen Rick Master Alben aus? Werden die auch das "Überformat" haben, oder in der Größe zu den Kult Alben passen?
    Es kommt aufs lesen an
    Die Splitter Alben kannst Du auch ohne Sonnenbrille anschauen weil das Papier nicht so verdammt glänzt. Verschenk die Kult Alben an Kinder, die freuen sich und der ein oder Andere bleibt den Comics in Zukunft treu!

  5. #205
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ein Franzose hat zu mir am Anfang des Gespräches noch ganz bemitleidend erklärt "Ihr habt doch in Deutschland nur die dünnen, billigen Einbände. Er würde solche Comics nicht kaufen." Ich hab Ihm dann erklärt das diese Zeiten vorbei sind
    Echt jetzt? Verlegt Carlsen keine Comics mehr?

  6. #206
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Es kommt aufs lesen an
    Die Splitter Alben kannst Du auch ohne Sonnenbrille anschauen weil das Papier nicht so verdammt glänzt. Verschenk die Kult Alben an Kinder, die freuen sich und der ein oder Andere bleibt den Comics in Zukunft treu!
    Seltsamer Zusammenhang. Die Kult-Alben glänzen doch gar nicht, im Gegenteil, da versumpft die Farbe total im Papier.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #207
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das meint er ja: Daher die Kult-Alben verschenken und bei Splitter neu kaufen.
    Nette Idee. Finanziell vielleicht für mich aber eher nicht machbar, noch mal 300 € für Alben auszugeben, die ich schon habe. Mal sehen, wie mich das Zusatzmaterial reizt.

    Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    60
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird die Gesamtausgabe auch die Kurzromane in deutscher Übersetzung beinhalten?

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Seltsamer Zusammenhang. Die Kult-Alben glänzen doch gar nicht, im Gegenteil, da versumpft die Farbe total im Papier.
    Die Einzelbände glänzen, die GA ist hässlich abgesoffen. Null Linie bei Kult. Waren generell die hässlichsten HC und immer auch mal der Spine durcheinander.

  10. #210
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe heute in der Buchhandlung meine Rick Master-GA abgeholt. Ja, zugegeben: DAS ist wirklich schönes Papier, toller Druck! Einfach eine schöne Gesamtausgabe...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  11. #211
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird es in dieser Gesamtausgabe denn auch die neuen Fälle in einem Band geben? Ich denke mal, das es ja nach zwei neuen Bänden bestimmt noch weitergeht. In meiner Sammlung würde mir das als Sammelband schon besser gefallen.

  12. #212
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.070
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von yoorro Beitrag anzeigen
    Wird es in dieser Gesamtausgabe denn auch die neuen Fälle in einem Band geben? Ich denke mal, das es ja nach zwei neuen Bänden bestimmt noch weitergeht. In meiner Sammlung würde mir das als Sammelband schon besser gefallen.

    "Wahrscheinlich" nicht, denn

    a) sind die neuen Fälle auch im Mutterhaus
    eine eher eigenständige Serie

    und

    b) haben wir sowieso das Rückendesign,
    das Format das Papier und die Verarbeitung
    identisch. Die Alben erscheinen eh, wie "eine"
    Serie!

  13. #213
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Habe heute in der Buchhandlung meine Rick Master-GA abgeholt. Ja, zugegeben: DAS ist wirklich schönes Papier, toller Druck! Einfach eine schöne Gesamtausgabe...

    C_R

    Werden denn die Geschichten beim fünften Mal lesen auch spannender ? Habe gerade meine KULT-Sammlung verkauft und teste erstmal den "neuen" Rick .... da bin ich auf die Story gespannt .... ob ich dann nochmal eine Rick Master GA kaufe .... kann ich noch nicht sagen .... sooo genial sind die Geschichten ja nicht .... sympathisch ja, aber meistens ziemlich hanebüchen ....

    Gruß vom lubidou

  14. #214
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe noch keinen Rick gelesen, außer die erste GA von Kult...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #215
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Empfiehlt es sich Rick chronologisch zu lesen oder kann ich mit Band 11 jetzt so anfangen. Ich kenne nur die ersten zwei/drei Stories. Erinnern aber nicht mehr wirklich!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #216
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du kannst jetzt mit Band 11 anfangen. Es tauchen zwar immer mal wieder alte Gegenspieler o. ä. auf, aber jede Geschichte ist für sich verständlich.
    Chronologisch hat natürlich seinen Reiz, die gesamt Entwicklung zu sehen, der Charaktere im Umgang miteinander, aber auch die Kleidung, die Stadt Paris, wie Rick immer wieder ein neues Auto fährt etc. Oder wie Tibet von den textlastigen ersten Abenteuern im klassischen Seitenaufbau mit 60 Seiten sich weiterentwickelt.

  17. #217
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Alles richtig gemacht!

    Ich habe mir den 1. Band der GA zugelegt und bin einfach begeistert. Zusätzlich zu den Alben sind noch 2 Kurzgeschichten mit aufgenommen worden. Nur eine der beiden Geschichten ist mit Rick Master (soll heißen: mindestens eine der Geschichten ist absolutes Neuland für den Leser). Weiterhin gibt es noch jede Menge Coverillustrationen (Tintin). Der Druck ist wieder einmal erste Sahne. Ich freue mich auf die nächsten Bände (die ja nach Abschluss der Dan Cooper GA schneller erscheinen sollen).
    w

  18. #218
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich dachte der 1. band kommt erst nächsten Monat???

  19. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    ich dachte der 1. band kommt erst nächsten Monat???
    Wahrscheinlich meint er Band 11, der erste von Splitter veröffentlichte Band der Gesamtausgabe.

    Edit: Sehr sicher meint er Band 11, da in Band 1 mehr Kurzgeschichten drin sind.
    Geändert von uwe (30.08.2017 um 14:31 Uhr)

  20. #220
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.614
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich hatte bis zum letzten ZACK noch nie einen Rick Master gelesen, war sehr positiv überrascht und habe mir gestern mal den Band 2 der neuen Fälle gekauft, um die Geschichte komplett lesen zu können. Gefällt mir ausgesprochen gut: ein spannender Whodunnit, viele witzige Dialoge mit zahlreichen Anspielungen und (selbst)ironischen Seitenhieben und heftige Sozialkritik am Schluss. Zidrou ist echt ein guter Autor. Die Zeichnungen gefallen mir auch, haben einerseits einen charmanten nostalgischen Charme, ohne aber verstaubt zu wirken. Insgesamt erinnert mich der ganze Comic von der Stimmung her sehr an Jackie Kottwitz, vllt. auch wegen der Kombi Detektiv plus aufgeweckte Freundin, wobei hier wie dort die Freundin eigentlich die intelligentere und interessantere Figur ist.

    Die Modernierung der Serie scheint mir hier wesentlich gelungener als etwa bei Michel Vaillant, der in den neuen Geschichten trotz "ernsthafter" Probleme (die allerdings eher an eine 80er-Jahre-Primetime-Soap erinnern) doch wieder nur seitenlang im Kreis rumfährt...

  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    60
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dimenovel Beitrag anzeigen
    Wird die Gesamtausgabe auch die Kurzromane in deutscher Übersetzung beinhalten?
    ???

  22. #222
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.548
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ganz ehrlich: Braucht die einer?
    Ich kenne was davon aus Tintin Sélection und würde - obwohl Rick-Master-Freund - sagen: meh. Kann ich gut ohne sein. Sind ja auch keine Comics, von daher...

  23. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dimenovel Beitrag anzeigen
    Wird die Gesamtausgabe auch die Kurzromane in deutscher Übersetzung beinhalten?
    Nein. Die Zahl der Romane, Kurzgeschichten etc. ist in Summe zu groß und würde jede Ausgabe sprengen, vom Umfang und der Kalkulation her betrachtet. Vielleicht in Auszügen, das ist aber noch nicht endgültig entschieden.

  24. #224
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    610
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die romane und kurzgeschichten braucht kein mensch, sind ja keine comics.
    was sollen die dann in einer comic gesamtausgabe?

  25. #225
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es heißt aber auch nicht "Rick Master-Comic-Gesamtausgabe", sonder "Rick Master-GA"!
    Dann sollte auch alles rein. Es gibt mehrere Gesamtausgaben, in denen Kurzromane enthalten sind (siehe u.a. Malcom Max). Und wenn sie jemand nicht lesen will, muss er sie ja nicht. Sind aber halt drin...

    Ich würde sie gerne lesen. Ob gut oder schlecht, kann ich für mich entscheiden!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 9 von 34 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •