User Tag List

Seite 12 von 33 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 820

Thema: Rick Master

  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Aber der Inhalt der GA1! Bisher sind das biederste Kriminalgeschichten aus den altbackenen Sechzigern. Abgestanden wie löslicher Filterkaffee. Schnarch...
    Das stimmt schon. Ich könnte auch nicht zwei oder drei solcher Geschichten hintereinander weg lesen, da muss ich schon in der Stimmung für sein sprich Lust auf "was schön Abgehangenes" haben.

    Die neuen Füälle gefallen mir übrigens ganz gut. Hätte ich so nicht erwartet.

  2. #277
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich werde noch "Die geheimnisvolle Insel" und "Gefährliche Herausforderung" lesen.
    Die gehören aber halt auch noch zur Frühphase der Serie und werden Dir nicht unbedingt weiterhelfen ein richtiges Bild zu bekommen. Dafür werden erst die Alben ab Gesamtausgabe 4 sorgen können, ab da kommen dann so 20-25 Storys, die durchaus gut konstruiert und erzählt sind. Recht altbacken sind sie natürlich aus heutiger Sicht trotzdem.

  3. #278
    Mitglied Avatar von Mimile
    Registriert seit
    05.2017
    Ort
    100% Kurpfalz
    Beiträge
    238
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Ich hätte auf Gimlis weise Worte losen sollen.
    Von Rick Master hätte ich mir mehr erwartet als dieses altersschwache Geriatrieprogramm der ersten fünf Kurzgeschichten und das Pensionistenturnen in "Das Chamäleon" und "Entführt". Dann lieber den Herrn Kottwitz, wenn ich mal in Frankreichs Kriminalwelt eintauchen will.
    Ich werde noch "Die geheimnisvolle Insel" und "Gefährliche Herausforderung" lesen. Aber ob ich da ins Komplettgesamtpaket einsteigen werde? Ist ja nur Nostalgieprogramm, nichts für die Jugend. Klassiker müssen nicht unbedingt wie kalter Kaffee schmecken. Gibt genug Gegenbeispiele.
    Probier es evt. mal mit diesen Bänden:

    http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=40312

    http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=40317

    http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=40320

  4. #279
    Account gelöscht
    Gast
    Mein erstes Rick-Master-Album war das noch unter dem ZACK-Label veröffentlichte "Das Gespenst von Areville" - obwohl ich inzwischen immer wieder mal Rick Master Bände gekauft und/oder gelesen habe, kam an dieses von Athmosphäre und Story her keines der mir bekannten Alben auch nur ansatzweise heran.

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werd's für mich wohl so lösen, dass ich die Splitter-GA ab Band 5 noch mal kaufen werde, weil ich zwar alle Kult-Ausgaben habe, aber beim Lesen erst Band 4 erreicht habe. Und ob ich die Bände dann wirklich irgendwann noch mal lesen werde ...? Eher zweifelhaft ...

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Mein erstes Rick-Master-Album war das noch unter dem ZACK-Label veröffentlichte "Das Gespenst von Areville" - obwohl ich inzwischen immer wieder mal Rick Master Bände gekauft und/oder gelesen habe, kam an dieses von Athmosphäre und Story her keines der mir bekannten Alben auch nur ansatzweise heran.
    Du siehst die Situationen immerzu dramatisch und ohne Lösung. Es ist nicht nur der Eine den Du so toll fandest toll, sondern auch noch viele andere wie zb die vorgeschlagenen von mimile sind toll. Ich mach mir auch noch mal die Mühe und suche ein paar Favoriten raus, die Du dann toll finden kannst.
    Löse Dich ein wenig von Deinem Starrsinn, Tanze Ihn hinweg, öffne Dich. Sei lebensbejahend, positiv, den Blick nach vorne gerichtet.
    Menschen belohnen die für uns paar Leutchen ein verlegerisches Total Risiko eingehen und so eine GA noch mal in atemberaubender Qualität starten. Hab die 1 GA mit der von Kult verglichen, was war das denn für ein verfälschtes Druckbild? Die Farben die Schärfe, da hat ja nichts gestimmt!
    Hier gibt es keinen stupiden Massenmarkt wie beim Asterixle wo alle kaufen wie die Bekloppten, wenn auch auf Scheisshaus Papier gedruckt. Hier wird noch viel Arbeit für ganz wenig treuen Comic Fans abgeliefert.
    Mal nachdenken und dann losposaunen von wegen nur der aus meiner Kindheit mimimi war toll und hier stört mich noch was und da hab ich noch ein Furz quersitzen. Nein so funktioniert das nicht!

    Wie hat George Clooney in from Dusk Till Down so schön gesagt... bleib cool, alles wird gut...bleib cooooool....
    Geändert von jellyman71 (03.11.2017 um 01:16 Uhr)

  7. #282
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.230
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Ja, der GA 1. Es wird ja auch später bedeutend besser als diese Simon Templar-artigen Geschichten der Frühzeit, spätestens ab Originalalbum 11 ("Gespenster der Nacht", ein echter FB-Klassiker), und dann für lange Zeit.
    Das Problem der ersten Master-Alben ist unter anderem, dass sie mit 62 Seiten einfach zu lang sind und die Szenarios schwerfällig und ausgewalzt und dadurch besonders altbacken wirken. Als 1967 die Seitenanzahl reduziert wurde, haben die Plots erheblich an Dynamik und Spannung gewonnen, und es gab regelmäßig gut erzählte, nicht aufgebläht wirkende Geschichten wie "Suspense à la télévision", "Cauchemar pour Ric Hochet" oder "Les spectres de la nuit". Das 46-Seiten-Format passte viel besser zu der Serie.
    Geändert von BobCramer (03.11.2017 um 21:27 Uhr)

  8. #283
    Account gelöscht
    Gast
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Wie hat George Clooney in from Dusk Till Down so schön gesagt... bleib cool, alles wird gut...bleib cooooool....
    Der bislang einzige Film, der mich zum vorzeitigen Verlassen des Kinos genötigt hat.

    Und dass Du immer so tust, als würde SPLITTER die Alben alle nur aus reiner Menschenfreundlichkeit veröffentlichen... <Kopfschüttel>
    Geändert von Account gelöscht (04.11.2017 um 00:08 Uhr)

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.318
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei dem Zeitaufwand den Sie für Weltbeste Veröffentlichungen betreiben und dazu noch beste Materialen verwenden kann man nicht gerade das Gegenteil behaupten.
    Dann noch eine Serie die schon ein anderer Verlag vor wenigen Jahren gebracht hat neu und vollständig zu starten, birgt erhebliche Risiken, auch da kann man keine Profitgier erkennen.
    Das dieses Engagement hoffentlich von Kunden durch Käufe honoriert wird und dadurch weitere Veröffentlichungen überhaupt erst möglich werden, kann man sich als Fan nur wünschen.
    Wenn Splitter mal nicht mehr ist dann gute Nacht allerseits...
    Geändert von jellyman71 (04.11.2017 um 12:38 Uhr)

  10. #285
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich ähnlich.

    Und zum Verkaufen: Ich habe für die Bände 1-9 bei ebay derzeit ein Gebot von 149 Euro. Das ist nicht zu verachten. Da werde ich mit Splitter auf jeden Fall noch mal starten.

    Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk

  11. #286
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was das SPLITTER Team in den letzten zehn Jahren geschafft hat ist einfach super, dass sie kein Wohlfahrtsverband sind ist ja klar.
    Warum man das jetzt schlechtreden muss erschließt sich mir nicht, möchten einige anscheinend zurück zu ihren geliebten ZACK Alben, Bastei Heften, miesen Condor Ausgaben oder auseinderfallenden Feest Comics.

    Das Team hat den Markt in Deutschland umgekrempelt, bringen wir es auf den Punkt.

    Dazu, auch hier wird kritisiert, siehe die leidige Problematik mit den Rechtschreibfehlern, oder die Veröffentlichungspolitik bezüglich Durango oder Murena.

  12. #287
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hat es mit der Veröffentlichungspolitik von Durango auf sich?

    Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk

  13. #288
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CO-MIChel Beitrag anzeigen
    Der bislang einzige Film, der mich zum vorzeitigen Verlassen des Kinos genötigt hat.

    Und dass Du immer so tust, als würde SPLITTER die Alben alle nur aus reiner Menschenfreundlichkeit veröffentlichen... <Kopfschüttel>
    Das ist richtig, man muss es sicher
    nicht Menschenfreundlichkeit nennen,...

    ... aber es ist in jedem Fall die vorrangige Liebe
    zum Comic, die den Verlag antreibt.

    Wenn Dirk und ich nun schon im 12. Jahr von Splitter
    immer noch regelmäßig bis um Mitternacht rund um
    die neuesten Alben philosophieren (also die, die wir
    bringen könnten) und wenn er dabei aus reiner Freude
    Layouts bastelt und ich dabei die Bilddaten dazu
    retuschiere und verbessere, dann ist das schon alles
    andere, als branchenüblich.

    Wir wollen dafür aber jetzt "nicht" übermäßig gelobt
    werden, denn wir machen das schlicht und einfach
    sehr gerne und somit auch für uns selbst.
    Es ist der
    puren Freude unserer liebsten Passion wegen.

    Und dabei sollte man nicht vergessen, dass das Splitter-
    Projekt im Kern aus Künstlern besteht
    die seit 30 bis
    bis 40 Jahren jeden Tag ihres Lebens schon immer
    vorrangig Comics gemacht haben.

    Das Splitter dabei (vielleicht auch dadurch) zum größten
    Albenverlag mutierte ist für uns eher eine Belastung... und
    das war auch nicht das Ziel.

    Das Splitter aber immer schon ein "besonderer" Verlag war,
    es aktuell ist und hoffentlich auch bleibt, ist jeden Tag
    unserer Arbeit das Hauptziel.

  14. #289
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit das auch so bleibt, wäre es schön, wenn der Bilal klargeht.

  15. #290
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    Rick Master

    Im Prinzip ist Splitter also ein Großküchentischverlag, der durch Liebe und Hingabe aller Beteiligten zu Recht so schnell gewachsen ist und weiter wachsen wird. Ich freue mich darauf! Da wir hier im Rick Master Thema sind, die Splitterqualität zu beschreiben, versuche ich mich also am Beispiel Rick Master aus meiner eigenen Erfahrung.
    Zum ersten mal habe ich 1987 von Rick Master gehört. Damals mit 16 Jahren, ohne Kontakte oder andere Sammler in meiner Nähe, war ich einzig und allein auf den Carlsendrehständer im größten Buchladen den ich mit dem Fahrrad erreichen konnte angewiesen. Das Carlsen Magazin war meine einzige Quelle der Information. Zu dieser Zeit gab es ein herrliches Angebot vieler Verlage, ab und zu bekam ich die Gelegenheit auf Reisen echte Comicläden zu besuchen, aber mangels finanzieller Möglichkeiten wanderten da leider nur sehr wenige Schätze in meine Sammlung. Also Carlsen. Jedes Heft wurde dutzende Male von mir gelesen, sowohl von mir, als auch meinem Bruder. Das merkt man ihnen auch an. Viele Rick Master knacken beim Öffnen, Rücken sind zum Teil gebrochen, lose Blätter fallen heraus. Da das der Zustand fast aller meiner Carlsen-Comics dieser Zeit ist, bin ich ein Fan von gebundenen Büchern und ziehe diese jedem Taschenbuch oder Heft vor. Das waren und sind diese Comics für mich auch heute noch, Hefte.
    Einige wenige gebundene Alben gibt es auch aus dieser Zeit. Wenn ich diese heute aus dem Schrank nehme, sind sie immer noch in untadeligen Zustand.
    Im ersten Rick Masterheft gibt es über dem Impressum eine kurze Biographie von Tibet und Duchateau. Wichtiger für mich war aber der Hinweis, dass es schon 40 Abenteuer gibt die Carlsen vollständig herausbringen wird. Ein Heft hat 9,70 DM gekostet, ab Heft 9 12,80 DM. 1990 war Heft 16 mein letztes Rick Master von Carlsen und dann begann die schwarze Phase meiner Comicsammelei, die später erst wieder durch die SuperheldenHefte und einheimische Produktionen in den Kiosken und die ersten Manga in westlicher Leserichtung entfacht wurde und mit dem Kauf meines ersten Splitteralbums Ythaq 1 seit 2007 explodiert ist.
    Die Geschichten von Rick Master waren schon damals etwas altbacken, aber gerade das mochte ich am liebsten daran. Die schrille Kolorierung egal, die Zeichnungen zweckmäßig, aber die Handlung war erwachsen. Keine Superkräfte oder Superhelden, einfache, gradlinige Geschichten, die trotzdem spannend und immer sehr dynamisch, fast filmisch daherkamen.
    2012 erschien die Kult Editionen Deluxe Integral 1 Rick Master. Im verkleinerten Format, mit einem hässlichen Schriftzug auf dem Cover neben dem ein megagebräunter Rick Master grinst. Das Format hat mich vom Kauf abgeschreckt, ich hatte ja die Carlsenhefte. Wie es der Zufall will gewann ich bei einem Gewinnspiel eben dieses Album und kann so sehr gut vergleichen. Wenn man das Kultalbum aufschlägt sticht einem die rote Farbe des Vorsatzpapiers entgegen, auf der rechten Seite ist ein überdimensionaler Fingerabdruck, der uns noch auf den redaktionellen Seiten das Lesen erschweren wird. Denn auf den nächsten drei Seiten ist eben dieser Fingerabdruck im Hintergrund und durchsticht die Schrift. Ich muss gestehen, dass ich sowohl bei Kult, als auch bei Splitter noch nicht alles redaktionelle gelesen habe, werde das aber an diesem Wochenende nachholen. Bei Kult gibt es auf den insgesamt 6 Seiten fast nur Coverabbildungen.
    Splitter geht viel weiter. Schon die redaktionellen Seiten rechtfertigen den Kauf von Band eins. 24 Seiten die das Herz jedes Fans höher schlagen lassen. Lesbare Schrift, ganzseitige Coververgleiche, Fotos man merkt, das ist von Fans für Fans.
    Die Übersetzung der Geschichten wurde überarbeitet, die Kolorierung bleibt gereinigt erhalten, alles richtig gemacht würde ich sagen.
    Bei Splitter folgen nun die ersten Kurzgeschichten. Ein toller Einstieg und prima Möglichkeit, die Figurentwicklung von den Anfängen an zu betrachten. Klar holt das keinen Jugendlichen von heute mehr vom Handy weg, aber alle, denen ich das zeige, sind interessiert wegen der biblophilen Aufmachung, den Auflistungen wann was wo erschienen ist. Die gibt es auch bei Kult, aber nicht so vollständig. Eine tolle Sache für Fans wie mich, die sowas nicht überblättern, sondern genießen. Der Druck ist einfach besser, das Papier ist besser, die Größe des Albums macht mehr Spaß beim Lesen. Ich bin so froh, dass ich die Kultausgabe nicht gesammelt habe.
    Splitter macht hier einfach alles richtig. Dafür und für die vielen Schrankmeter purer Comicfreude will ich allen Splitterianern einfach mal Danke sagen!
    Geändert von radulatis (04.11.2017 um 15:16 Uhr)
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  16. #291
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön gesagt radalutis.

    So ähnlich gestaltet es sich bei mir auch, nur ohne Pause und mit Spirou.

  17. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt nicht. Freue mich über die Veröffentlichung und werde alle Alben gerne kaufen. Ich habe lange auf so eine Veröffentlichung gewartet. Und den Geschichten kann ich, auch wenn sie was älter sind, immer noch etwas abgewinnen. Daumen hoch!!!

  18. #293
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rick Master neue Fälle 3 in Vorbereitung:
    http://www.stripspeciaalzaak.be/Stri...hp#Rik-Ringers

  19. #294
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist in der GA 11 drin...?
    Mag nicht suchen...

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    Was ist in der GA 11 drin...?
    Le Tribunal noir - Das Todesgericht - 44 Seiten
    Le scandale Ric Hochet - Skandal um Rick Master - 44 Seiten
    Le seul coupable - Allein schuldig - 3 Seiten
    La nuit des vampires - Die Nacht der Vampire - 44 Seiten

    Und im redaktionellen Teil ein vierseitiger "Werbecomic für die vom österreichisch-ungarischen Fabrikanten Tomáš Bat‘a (1876-1932) gegründete Schuhmarke Bata, den Tibet 1979 zusammen mit seinem Assistenten Didier Desmit gestaltete".
    Geändert von uwe (15.12.2017 um 18:35 Uhr)

  21. #296
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

  22. #297
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne die Rick Master Geschichten aus der Zack Ära und die haben mir gutgefallen. Deshalb überlege ich ernsthaft, ob ich in die Ga einsteige.

    Meine Frage an euch: Sind die älteren Geschichten, die in den Bänden 1-10 der GA erscheinen auch so gut wie die späteren?

  23. #298
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.184
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf jeden Fall sind in den ersten zehn Bänden der GA die besseren Geschichten, die ganz späten Alben sind eher schlechter.
    Geändert von Raro (06.01.2018 um 10:15 Uhr)

  24. #299
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant. Dankeschön.

  25. #300
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es vielleicht noch weitere Ansichten?

Seite 12 von 33 ErsteErste ... 2345678910111213141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •