User Tag List

Seite 6 von 33 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 820

Thema: Rick Master

  1. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Stimme grundsätzlich zu (wobei der wirkliche Serien-Qualitätszenit mMn schon länger überschritten ist), aber mir ging es hier um early78s Aussage, heutige Kinofilme seien (allgemein) präziser und effizienter als frühere. Das Gegenteil ist der Fall. Die wirklich herausragenden US-Filme der letzten Jahre wie "Brooklyn" oder "Boyhood" sind sicher punktgenau und vertrödeln keine Zeit und eiern nicht bar jeden Timings in der Gegend rum, aber die Gesamttendenz sieht leider anders aus. Bei TV-Serien ist das natürlich alles völlig anders.
    Also gerade bei der normalen Durchschnittskost hast du heutzutage sicherlich einen höheren Qualitätslevel als damals. Was vor 40, 50 Jahren Durchschnitt war, kannst du dir in der heutigen Zeit eigentlich kaum mehr anschauen, weil die Skripts meist völlig banal sind und der komplette Ablauf extrem zäh und langwierig ist. Du siehst da ziemlich viel aus der rosaroten Brille bzw. vergleichst du absolute Film-Klassiker, die damals ihrer Zeit voraus waren mit heutiger DUrchschnittskost. Das ist dann halt ein bisschen ein unfairer Vergleich.

  2. #127
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.529
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von early78 Beitrag anzeigen
    Also gerade bei der normalen Durchschnittskost hast du heutzutage sicherlich einen höheren Qualitätslevel als damals. Was vor 40, 50 Jahren Durchschnitt war, kannst du dir in der heutigen Zeit eigentlich kaum mehr anschauen, weil die Skripts meist völlig banal sind und der komplette Ablauf extrem zäh und langwierig ist.
    Die "Durchschnittskost" kann ja auch kein Maßstab sein (die ist eben immer uninteressant), aber wir sind jetzt wieder total OT. Lassen wir's an dieser Stelle dabei bewenden.

  3. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Franzose Luc Besson hat als Filmproduzent den "mittelgroßen Krimi" für Hollywood gerettet, erst mit "Transporter" mit Jason Statham, dann mit "Taken - 96 Hours" mit Liam Neeson.

    Und "Rick Master" ist genau das - ein mittelgroßer Krimi.

  4. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Die "Durchschnittskost" kann ja auch kein Maßstab sein (die ist eben immer uninteressant), aber wir sind jetzt wieder total OT. Lassen wir's an dieser Stelle dabei bewenden.
    Mehr als ein, zwei Klassiker im Jahr hat's aber auch noch selten gegeben.

  5. #130
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Eine nachweislich falsche Behauptung.

    Nur mal (nicht wahllos, aber das erste Jahr, wo ich nachgeschaut habe) die Oscarnominierungen von 1940. Wenn du da nicht mehr als ein oder zwei Klassiker entdeckst, hast du keine Ahnung von Film:

    Nominierungen und Gewinner

    Bester Film

    Vom Winde verweht (Gone with the Wind)Victor Fleming
    Opfer einer großen Liebe (Dark Victory)David Lewis
    Auf Wiedersehen, Mr. Chips (Goodbye, Mr. Chips)Victor Saville
    Ruhelose Liebe (Love Affair)Leo McCarey
    Mr. Smith geht nach Washington (Mr. Smith Goes to Washington)Frank Capra
    Ninotschka (Ninotchka)Sidney Franklin
    Von Mäusen und Menschen (Of Mice and Men)Lewis Milestone
    Ringo (Stagecoach)Walter Wanger
    Der Zauberer von Oz (The Wizard of Oz)Mervyn LeRoy
    Sturmhöhe (Wuthering Heights)Samuel Goldwyn

    Und wenn man sich die übrigen Kategorien auch noch anschaut, findet man noch mehr, wie etwa

    S.O.S. Feuer an Bord(Only Angels Have Wings)
    Der Glöckner von Notre Dame(The Hunchback of Notre Dame)


    Und auch der schwächere Jahrgang 1941 war nicht ohne:

    Nominierungen und Gewinner

    Bester Film


    RebeccaDavid O. Selznick
    Hölle, wo ist dein Sieg (All This, and Heaven Too)Anatole Litvak
    Der Auslandskorrespondent (Foreign Correspondent)Walter Wanger (ein Hitchcock-Film)
    Früchte des Zorns (The Grapes of Wrath)Darryl F. Zanuck
    Der große Diktator (The Great Dictator)Charles Chaplin
    Fräulein Kitty (Kitty Foyle)David Hempstead
    Das Geheimnis von Malampur (The Letter)Hal B. Wallis, Jack L. Warner
    Der lange Weg nach Cardiff (The Long Voyage Home)John Ford, Walter Wanger
    Unsere kleine Stadt (Our Town)Sol Lesser
    Die Nacht vor der Hochzeit (The Philadelphia Story)Joseph L. Mankiewicz

    Und da fehlen noch

    Pinocchio
    Der Herr der sieben Meere (The Sea Hawk)

    und für sein Genre ist das wohl auch ein Klassiker:
    Dr. Zyklop (Dr. Cyclops)
    Geändert von Mick Baxter (18.06.2017 um 07:01 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  6. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Klassikerdichte hast Du aber nicht nur in den 40ern. Auch 30ern, 50ern, 60ern, 70ern, 80ern, besonders auch in den 90ern. Aber Rückblickend auch im letzten Jahrzehnt.

    Da würde ich mich nicht auf die 40er Jahre so versteifen. Zumal bei weitem nicht jeder Klassiker bei den Oscars landet.

  7. #132
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    War halt die einfachste Methode, die herausragenden Filme eines Jahres (wenn auch nur amerikanische) zu posten.

    Und ich hoffe, niemand spricht Vom Winde verweht, Mr. Smith geht nach Washington, Ninotschka, Ringo (Stagecoach), Der Zauberer von Oz und Sturmhöhe den Klassikerstatus ab.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  8. #133
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den 30er Jahren war das Medium Film natürlich auch noch relativ jung. Da konnte man durch Innovationen auch schneller Klassiker-Status erreichen, weil halt auch laufend neue Maßstäbe gesetzt wurden. Ist wie bei den Computerspielen in den 80er und 90er Jahren.

    In den 50er, 60er oder 70er Jahren war die Menge an herausragenden Filmen aber nicht unähnlich wie heutzutage.

    Schau dir nur mal die letzten Jahre an: Interstellar, Revenant, Spotlight, Martian, Boyhood, Lala Land - alle diese Filme wird man sich auch in 50 Jahren noch anschauen und davon schwärmen, wie cool doch die Filme um die Jahrtausendwende waren und wie schlecht sie heute sind. Ab 2060 setzen die Studios nämlich nur mehr auf stumpfe Blockbuster.
    Geändert von early78 (20.06.2017 um 09:39 Uhr)

  9. #134
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.529
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dass der Hollywood-Output, erst recht was künstlerisch ambitionierte Produktionen angeht, immer weiter schrumpft, ist leider traurige Realität. Natürlich gibt es immer noch einiges Herausragendes, auch in den 80er, 90ern, 2000ern wirst du immer einige Meisterwerke pro Jahr finden. Im Golden Age war aber der Output nun mal immens höher. Ja, diese Ära hatte dafür andere Schattenseiten, ich weiß (thematische Tabus, Unterordnung unters Studiosystem etc.).
    Geändert von franque (20.06.2017 um 14:37 Uhr) Grund: erganzt Klammer

  10. #135
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Dass der Hollywood-Output, erst recht was künstlerisch ambitionierte Produktionen angeht, immer weiter schrumpft, ist leider traurige Realität. Natürlich gibt es immer noch einiges Herausragendes, auch in den 80er, 90ern, 2000ern wirst du immer einige Meisterwerke pro Jahr finden. Im Golden Age war aber der Output nun mal immens höher. Ja, diese Ära hatte dafür andere Schattenseiten, ich weiß (thematische Tabus, Unterordnung unters Studiosystem etc.).
    Ja aber die Tabus und den Hays Code haben die Autoren und Regisseure ja gekonnt umgangen.

    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
    Geändert von Mayaca (20.06.2017 um 17:21 Uhr)

  11. #136
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.529
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spät. Mitte der Fünfziger fing das rigorose Zensursystem an zu bröckeln, mit sowas wie Otto Premingers "Der Mann mit dem goldenen Arm". Als es ca. 10 Jahre später endgültig obsolet war, änderte sich der Tonfall der Filme ja ganz rapide, vorher außer im Underground völlig undenkbar.
    Ansonsten: In Sachen Sex haben sich die Autoren und Regisseure oft zu helfen gewusst, stimmt schon.
    Aber z.B. sind homosexuelle Aspekte aus den Verfilmungen der Tennessee Williams-Stücke (50er/60er) nahezu getilgt worden; wer wusste, was Sache war, konnte sich seinen Teil immer noch denken, aber trotzdem.

  12. #137
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man bedenkt das Hitchcock in Psycho das erste mal eine Toilette gezeigt hat...
    Sollte aber wohl besser in einen eigenen Thread behandelt werden.

    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

  13. #138
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    848
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann aber die Filmgeschichte nicht nur auf Hollywood reduzieren. Was körperliche Reize angeht, so habe ich mal vor Jahren einen US Film aus den 30ern gesehen, wo tatsächlich barbusige Mädels zu sehen waren und die Sprüche die da geklopft wurden, waren auch nicht ohne. Es gab also in Hollywood auch Filmschaffende die sich gegen den von der Filmindustrie selbst auferlegten Kodex gestellt haben. Ich habe mich damals gewundert und dachte das wäre eine Rückblende in einem neuen Film (habe im TV umgeschaltet und bin auf dem Film gelandet und habe den Anfang nicht mitbekommen), war aber nicht so. Und wenn man sich die Cartoons von Tex Avery anschaut, dann sind die gespickt mit Anzüglichkeiten.

  14. #139
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.529
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alice vom See Beitrag anzeigen
    Was körperliche Reize angeht, so habe ich mal vor Jahren einen US Film aus den 30ern gesehen, wo tatsächlich barbusige Mädels zu sehen waren und die Sprüche die da geklopft wurden, waren auch nicht ohne.
    Der sogenannte Hays Code wurde erst ab 1934 rigoros durchgesetzt. Davor gab es jede Menge US-Filme und/oder spezifische Szenen, die 10 oder 20 Jahre später völlig undenkbar gewesen wären! Sexuelle Freizügigkeit, verbale Anzüglichkeiten der frühen Mae West oder Jean Harlow, Sadismus, Perversion, you name it. Beispiele für letztere Aspekte, die vorläufig im Giftschrank verschwanden (und z.T. verstümmelt blieben):
    "Freaks" (Tod Browning), "Kongo" (mit Walter Huston), "Island Of Lost Souls" (nach "Die Insel des Dr. Moreau", mit Charles Laughton), "The Mask Of Fu Manchu" (mit Boris Karloff)

    Mal ganz zu schweigen von den "amoralischen" Gangsterfilmen (ich sage nur: Howard Hawks' "Scarface"), denen auch J. Edgar Hoovers neu gegründetes FBI den Krieg erklärte).
    Geändert von franque (21.06.2017 um 14:22 Uhr)

  15. #140
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute den ersten (bzw. elften) Band der Rick Master GA erhalten und bin völlig begeistert. Dass ich zusammen mit dem 8. Band der Dan Cooper GA nun auch meinen anderen Lieblingshelden aus ZACK in derselben liebevollen Aufmachung in den Händen halten konnte war für mich das beste Geburtstagsgeschenk seit langem.

  16. #141
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.187
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Bände werden am Samstag ankommen, bin schon total auf den Rick Master gespannt !!!

  17. #142
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollten die nicht erst im September erscheinen? Welche Stories sind nun in Band 11 enthalten?

    Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk

  18. #143
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine erst Ende August/Anfang September... Ich habe mir eine kleine Comicpause verordnet!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #144
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Sollten die nicht erst im September erscheinen? Welche Stories sind nun in Band 11 enthalten?
    das ist die neue Serie

  20. #145
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Antwort hilft M. Hulot sicher weiter.

  21. #146
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich meinte Band 11 der GA. Von der neuen Reihe gibt's ja noch gar keinen Band 11

    Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk

  22. #147
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ne aber die neuen sollen im september erscheinen.

  23. #148
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.010
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Ich habe heute den ersten (bzw. elften) Band der Rick Master GA erhalten und bin völlig begeistert. Dass ich zusammen mit dem 8. Band der Dan Cooper GA nun auch meinen anderen Lieblingshelden aus ZACK in derselben liebevollen Aufmachung in den Händen halten konnte war für mich das beste Geburtstagsgeschenk seit langem.
    Aber MickySpoon hat den Band doch anscheinend schon.
    Oder stehe ich so auf dem Schlauch?

    Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk

  24. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    GA 11 war für August angekündigt und befindet sich aktuell in der Auslieferung.

  25. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Band 11 der Gesamtausgabe ist Teil des August-Programms, das derzeit in der Auslieferung ist. Der Band beinhaltet (wenn das mit der Tabelle klappt dt. Titel / albenlang oder Kurzgeschichte / Jahr / Originaltitel / Nummer Kult-Album):
    Das Todesgericht A 1980 Le Tribunal noir 32
    Skandal um Rick Master A 1980 Le scandale Ric Hochet 33
    Allein schuldig K 1980 Le seul coupable 58.8
    Die Nacht der Vampire A 1980 La nuit des vampires 34

Seite 6 von 33 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •