User Tag List

Seite 13 von 34 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 836

Thema: Rick Master

  1. #301
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich. Sehr viele sogar! Und alle sind "richtig", d.h. vertretbar. Es kommt immer darauf an, auf welchen Aspekt man den Schwerpunkt legt. Letztendlich hängt die Bewertung in erster Linie von den persönlichen Vorlieben ab.

  2. #302
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind alles sehr einfach gestrickte Krimis! Ich mag die mal zwischendurch ganz gerne. Die neueren Comics kenne ich jetzt nicht. Nur die ersten. Ob ich das jetzt komplett bis zum Ende brauche, weiß ich selber noch nicht. Kasse mich mal selber überraschen!
    Die ganz neuen finde ich modern gemacht. Passt.

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #303
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die ersten ca. 30 Alben sind durchaus gut, stringent erzählt, mit ein paar gelungenen Überraschungen. Danach wurde es dann immer verschwurbelter und einige Alben nahezu unlesbar. RM war mal eine meiner Lieblingsserien, aber ich hab die alle verkauft mittlerweile.

    Was man aus der Figur rausholen kann, hat Zidrou gekonnt mit den "Neuen Abenteuern" gezeigt. Die kann ich uneingeschränkt empfehlen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #304
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.238
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Katze töten geht gar nicht !

  5. #305
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.301
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Gibt es vielleicht noch weitere Ansichten?
    Einige Vergessen hier das diese Alben nur 2-4 Mal im Jahr erschienen sind (so genau weiss ich es nicht mehr).Ich habe seit 1977 diese Storys so gelesen,die ersten 30 waren sicherlich von der Spannung her besser,aber ich fand die späteren auch gut lesbar. In höheren Alben hat man sich auch gerne auf den Arm genommen,z.B. als Rick den Kleiderschrank öffnet und mehrere identische Sakkos drin hängen. Manche Szenarios im oberen Bereich finde ich auch richtig gelungen! Bei Dan Copper habe ich mit der Gesamtausgabe 7 aufgehört,danach mag ich diese nicht mehr.
    Geändert von Manfred G (06.01.2018 um 10:24 Uhr)

  6. #306
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für eure Meinungen. Natürlich ist es richtig, das es die persönliche Vorlieben sind, die entscheidend für jeden Einzelnen sein sollten. Da ich aber gerade in der Wiedereinstiegsphase bin, höre ich gern die Meinungen von den Veteranen.

  7. #307
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Zahn der Zeit nagt halt an so manchen Serien.
    Auch die guten alten Nickel Geschichten sind für die heutige Jugend (und meiner Generation anno 83) kaum noch lesbar (Sakrileg ich weiß). Manche Sachen altern besser - manche Sachen schlechter.
    Und vieles verklärt man schlicht mit den Augen seiner eigenen Kindheit - so das man inhaltliche Schwächen liebevoll ignoriert.
    Wer heute z.B. die modernen Brettspiele spielt, den kann man nur noch schwer für so Klassiker wie "Hase & Igel" begeistern, obwohl das ein grandioses Game ist - und so ist es halt in vielen Medien und das ist in meinen Augen auch gut so - weil Stillstand und fehlende Innovation der Tod eines jeden Genres ist.
    Ich selber versuche dann bei alten Geschichten (Filmen/Brettspielen etc...) mich stehts so ein wenig in die jeweilige Zeit reinzuversetzen und mit staunenden Augen versuchen zu verstehen wie genial xyz damals war. Prinz Eisenherz ist z.B. auch heutzutage noch grandios zu lesen - aber wie umwerfend muss das damals auf die Leser gewirkt haben? :-)
    In diesem Sinne,
    lg
    TheDuck

  8. #308
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin heute extra nach Hamburg zum Comicladen gefahren und habe die beiden Rick Master in Augenschein genommen. Und wow, die waren liebevoll aufbereitet. Auch das Zusatzmaterial ist sehr gelungen. Ich habe in beide Bände reingelesen und diese dann mitgenommen. Großes Kompliment an Splitter.

  9. #309
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    M.E. hast Du keinen Fehler gemacht. Die RM-GA gehört auf jeden Fall zu den schönsten und am liebevollsten aufbereiteten GAs, die ich bisher gesehen habe, nach meiner Auffassung ist es sogar die beste. Die Geschichten sind aus heutiger Sicht natürlich etwas altbacken. Junge Leser werden sich daran kaum begeistern können. Die sind aber auch nicht die Zielgruppe. Die GA richtet sich eher an Sammler und die alte Koralle-Zackgeneration. Inhaltlich können an einen Comic auch nicht die gleichen Maßstäbe gestellt werden wie an einen Kriminalroman, in dem die Handlung nicht auf ca. 50 Seiten beschränkt ist.
    Die neuen Abenteuer finde ich auch sehr gelungen (äh, ausgenommen natürlich die Sache mit der Katze ..), wobei mir der zweite Band noch einmal deutlich besser gefallen hat.

  10. #310
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Allerdings hat Rick im zweiten Band den Scheitel auf der falschen Seite, keine Ahnung warum. In den anderen 78 Bänden trägt er ihn rechts.

    Und Band 1 ist zwar nett zu lesen, aber der Plot stimmt nicht, wenn man ihn von hinten her denkt (welche Absichten verfolgt der Täter, welche Mittel setzt er ein, kann das überhaupt funktionieren. Und der Plan ist ja nicht von der Sorte "wenn's nicht klappt, versuch ich was anderes").
    Geändert von Mick Baxter (08.01.2018 um 00:40 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  11. #311
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Wer heute z.B. die modernen Brettspiele spielt, den kann man nur noch schwer für so Klassiker wie "Hase & Igel" begeistern, obwohl das ein grandioses Game ist - und so ist es halt in vielen Medien und das ist in meinen Augen auch gut so - weil Stillstand und fehlende Innovation der Tod eines jeden Genres ist.
    Gebe dir grundsätzlich recht, aber "Hase & Igel" ist gar nicht mal so schlecht gealtert. Zumindest meine Kids sind von dem Spiel begeistert. Liegt allerdings auch mehr am Artwork als am Gameplay, da sie erst 4 bzw. 2 Jahre alt sind und dementsprechend noch nicht wirklich spielen können. Find's nur grade lustig, weil sie meistens meine Eltern damit quälen, weil sie es unbedingt spielen wollen können.

  12. #312
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @early78

    Ahhh das freut mich zu lesen - auch in meiner kleinen privaten Spielerunde ist das Spiel immer noch ein Hit und wird gerne gespielt. Da hat die Spiel des Jahres Jury damals echt richtig gelegen mit ihrer ersten Auszeichung ever ^^

    Ich meinte mit meiner Anmerkung vor allem nur, dass wenn das Spiel heute erst erscheinen würde, es in der Masse der aktuellen Brettspiele nicht nur untergehen würde, sondern, dass es aufgrund seiner Mechanik und Spielablaufs unter ganz nett laufen würde, da die heutigen Brettspiele was das Thema Komplexität und spielerische Abwechslung deutlich besser designt sind als Spiele von damals. Hab erst vor kurzen Seven Wonders gespielt (ist ja auch schon wieder an die 10 Jahre alt ;-) - ein Hammergame - und danach musste ich richtig grinsen, als ich dran dachte, dass 1994 Klaus Teuber noch davon ausging, dass sein "Siedler von Catan" zu komplex für den Spielemarkt sei und von nem Flop ausging als er es rausbrachte. *lach*
    Ich bin immer wieder verplüfft welche neuen Spielemechaniken von guten Spieleautoren ausgedacht und etabliert werden, was nicht nur das Brettspielegenre an sich voranbringt, sondern eben aufgrund der Innovation und Kreativität auch neue Zielgruppen erschließt und den Spielemarkt an sich aus einem Nieschenmarkt zu dem heutigen Megamarkt hat anwachsen lassen. Nicht umsonst spricht man von dem Brettspielboom in Deutschland/Europa und sogar in den USA ^^

    Wenn Deine Kids im übrigen Hase & Igel mögen, schaut Euch unbedingt auch mal Sagaland an - ist ne Mischung aus Memory und Mensch ärgere Dich nicht. Super wunderschön gestaltet, märchenhaft designt und sowohl für Kids als auch für Erwachsene (aufgrund des Memory Effekts) gleichermaßen fair spielbar (ohne das man die Kids gewinnen lassen muss, die machen auch so einen fertig! *lach*) :-)

    GLG
    an die Brettspielefreunde
    TheDuck
    Geändert von TheDuck (09.01.2018 um 16:30 Uhr)

  13. #313
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Wenn Deine Kids im übrigen Hase & Igel mögen, schaut Euch unbedingt auch mal Sagaland an - ist ne Mischung aus Memory und Mensch ärgere Dich nicht. Super wunderschön gestaltet, märchenhaft designt und sowohl für Kids als auch für Erwachsene (aufgrund des Memory Effekts) gleichermaßen fair spielbar (ohne das man die Kids gewinnen lassen muss, die machen auch so einen fertig! *lach*) :-)

    GLG
    an die Brettspielefreunde
    TheDuck

    Sagaland hab ich eh auch noch bei meinen Eltern im Kasten liegen. Da werden wir uns bald einmal der Reihe nach durcharbeiten. Freue mich schon sehr auf die zukünftigen Brettspiel-Sessions bei uns zuhause. Zumindest Mensch ärgere dich nicht klappt schon sehr gut - und die Kids sind voll begeistert. Übrigens auch von den Junior-Varianten von Das Verrückte Labyrinth und Stone Age. Da gibt es schon coole Sachen für den leichten Einstieg.

  14. #314
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt den 1.Band der GA vollständig durchgelesen. Mein Fazit fällt sehr positiv aus. Die Kurzgeschichten sind nicht der Burner, aber die längeren, insbesondere Gefährliche Herausforderung, sind schon klasse.

  15. #315
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile habe ich auch den 11.Band der GA gelesen und meiner persönlichen Meinung nach, fallen die Storys inhaltlich gegenüber denen aus dem 1.Band ab.

  16. #316
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.238
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt, ab Album 30 hat das nachgelassen. Da sind noch einige sehr lesenswert im 40er und 50er Bereich, aber das hatte dann schon repetitive Züge.

  17. #317
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.358
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schönes Titel Design bei Band 12 der GA.
    Das Original vom Cover wurde letztes Jahr auf einer Auktion verkauft. Soweit ich mich erinnere erzielte es zwischen 10.000,- und 15.000,- Euro.

  18. #318
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.047
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist 12 schon draußen?

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  19. #319
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.238
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächste Woche in der Auslieferung.

  20. #320
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Sehr schönes Titel Design bei Band 12 der GA.
    Mein Tipp: diesmal unbedingt gleich kaufen,
    denn eine eventuelle Nachauflage wird in jedem
    Fall "unblutiger" sein ... auf Wunsch des
    Lizenzgebers "speziell für die Nachauflage".

  21. #321
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.268
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bekommt eine Neuauflage dann ein Variantcover?

  22. #322
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.047
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Mein Tipp: diesmal unbedingt gleich kaufen,
    denn eine eventuelle Nachauflage wird in jedem
    Fall "unblutiger" sein ... auf Wunsch des
    Lizenzgebers "speziell für die Nachauflage".
    Verstehe ich nicht...

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

  23. #323
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Jedenfalls gut zu wissen für alle, die's blutiger mögen.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  24. #324
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.238
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na da wird es in der zweiten Auflage bestimmte Panels oder Seiten geben, die überarbeitet werden.

  25. #325
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.047
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich oder Scherz? Ist Band 12 so blutig?

    Gesendet von meinem BlackBerry KeyONE mit Tapatalk

Seite 13 von 34 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •