User Tag List

Seite 34 von 34 ErsteErste ... 2425262728293031323334
Ergebnis 826 bis 836 von 836

Thema: Rick Master

  1. #826
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ist bei Splitter nicht immer alles lieferbar?! - Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass es zwar zuweilen mit dem Nachdruck etwas dauert, und einzelne Alben zuweilen statt Zweitauflage über Integral-Ausgaben nachgedruckt werden, aber im Großen und Ganzen hab ich das Gefühl, dass Splitter 'seine' Backlist ziemlich lieferbar hält. Trügt der Eindruck?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #827
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.364
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke man sollte beachten, dass eine zweitauflage ja i. d. R. im Preis unverändert bleibt.
    Und da wir in den letzten 2 Jahren deutliche Preiserhöhungen hatten wird es für einen Verleger kostspieliger (und weniger rentabel) eine weitere Auflage zu bringen, zumal die GA doch schon beendet ist und man nicht befürchten muss, dass folgende Bände nicht mehr gekauft werden, da keine Vorgängerbände mehr verfügbar sind.

    Neuauflagen sind vor allem bei laufenden Serien ein sinnvolles invest..

  3. #828
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.238
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 ist zur Zeit über Splitter nicht zu bestellen, alle anderen sind als lieferbar gelistet. Andis Comicexpress und die Sammlerecke haben Band 2 im Bestand.

  4. #829
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.226
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber grundsätzlich stimmt schon was ZAQ sagt. Der Nachdruck kann dauern, aber er kommt. Aber nicht unbedingt zum Preis der Erstauflage. Das kann man aber bei den derzeitigen Kostensteigerungen auch nicht erwarten.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  5. #830
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von m.baumgaertner Beitrag anzeigen
    Ich denke man sollte beachten, (...)
    Und ich denke, man sollte beachten, dass ein guter Ruf schwer erworben, aber leicht verspielt ist.

    Splitter hat sich sicher nicht 'mal eben so' und offenbar nicht nur bei mir den Ruf erworben, seine Backlist lieferbar zu halten. Das mag den -für den Verlag negativen- Effekt haben, dass potenzielle Kunden sich mit dem Kauf Zeit lassen, weil sie einigermaßen sicher sein können, dass das 'obskure Objekt ihrer Begierde' auch später noch regulär kaufbar ist, aber ich denke, der 'Verlässlichkeits-Ruf' überwiegt hier als positiver Effekt. Und besser spät verkaufen als gar nicht, weil 'vergriffen'. Denn von 'vergriffen' profitiert nicht mehr der herausgebende Verlag, sondern nur die Antiquariats-Händler und da besonders die 'Spekulanten' unter diesen (wobei ich spekulierende Privat-Verkäufer unter 'Antiquariats-Händler mit subsummiere...).

    Deshalb empfehle ich in conclusio, den erworbenen Ruf nicht leichtfertig aufs Spiel zu setzen.


    Nur mal so als Beispiel: Unter Knochen erschien 2008/9. Ich weiß nicht mehr wann, aber irgendwann* hieß es: Vergriffen, keine Neuauflage. War, soweit ich es verfolgt habe, eine der frühsten Serien, die aus der 'lieferbaren Backlist' verschwand. Dann kam 2022 die GA, die aktuell lieferbar ist. Man sieht: Manchmal dauerts ggf. etwas, aber es kommt. Und meistens, so mein Eindruck, auch ziemlich zeitnah.

    *Edit: Gemäß der unbeantwortet gebliebenen Frage hier https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5513098 war es 2019 als Band 4 vergriffen war...
    Geändert von ZAQ (11.04.2024 um 08:10 Uhr) Grund: siehe Edit
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #831
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mag sein, dass sich Kunden zeit lassen mit dem Kauf. Aber das garantiert dafür einen konstanten Kauf und konstantes Geschäft. Bei anderen gibt es einen Hype wenn etwas neues raus kommt und dann verebbt das Geschäft bis es wieder etwas neues gibt. Splitter macht es schon richtig und hat somit ein dauerhaftes Geschäft und kann so besser planen. So sehe ich das.

  7. #832
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    992
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es bei der Rick Masters GA einen guten einstiegsband?
    Wenn man jemanden die Serie schmackhaft machen möchte…

    Ich selbst fange immer gerne am Anfang an, da merke ich oft schon ob mir der Ansatz gefällt, aber manche möchten ja gleich wissen wie die Serie ist.

  8. #833
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.226
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Band 4, 5, 6 und 8 findet sich je einer der ganz großen Rick Master Klassiker und auch die anderen Geschichten in den jeweiligen Bänden gehören zur besseren oder gar Top-Kategorie. In 4, 5 und 6 finden sich auch noch Kurzgeschichten, die ebenfalls eher die bessere Phase der Serie abbilden.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  9. #834
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zum Antesten würde ich tatsächlich eher ein antiquarisches Einzelalbum von Koralle, Bastei oder Carlsen empfehlen. Schätze, dass da was für schmales Geld zu kriegen sein dürfte. Und wer dann zB "Die Mörder vom Mars" oder "Das Gespenst von Areville" mag, der kann dann mit Band 1 von Splitter chronologisch anfangen und sich von da im Verlauf der folgenden Bände auf Anstieg der Qualitätskurve freuen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  10. #835
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    992
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank, dann weiß ich welche GA ich anpeilen kann

    Danke weg der Info zu Einzelalben, allerdings mache ich sowas sehr ungern, da man dadurch definitiv doppelt kauft wenn’s einem gefällt.
    Ein Grund weshalb ich Best Of Alben zum reinschnuppern in eine Reihe überhaupt nicht mag.

  11. #836
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.898
    Mentioned
    117 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von MrBlonde Beitrag anzeigen
    (...) allerdings mache ich sowas sehr ungern, da man dadurch definitiv doppelt kauft wenn’s einem gefällt. (...)
    Schon. Aber in diesem Fall fällt das kaum ins Gewicht. Ein antiquarisches Rick-Master-Einzelalbum, das ja auch als 'Leseexemplar' in 'schrottigem' Zustand sein kann, dürfte für unter 5,00 Euro zu kriegen sein. Wenns gefällt und man die 25 Splitter-Bände hinterher kauft, muss man ca. 800,- Euronen auf den Tisch des Hauses legen, da machen die 5,00-Euro für den Doppelkauf nun wirklich nichts aus. Zumal man das dann doppelte Album ja auch noch als Lektüre im Gästeklo weiter verwenden kann (und damit ggf. Gäste als weitere Rick-Master-GA-Käufer rekrutieren ).
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 34 von 34 ErsteErste ... 2425262728293031323334

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •