Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 33 von 33
    Mitglied
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von satyricon Beitrag anzeigen
    Und wieviele gibt es davon noch am Markt bzw. sind noch "relevant"?

Aktuelles Beipiel wäre hier auch Epsilon.
    Ist insofern ein schlechtes Beispiel, als dass da erst der Verlag in die Binsen ging (zum Schluss konnten fertig gedruckte Alben nicht mehr unters Volk gebracht werden, weil kein Geld für die Druckerei da war), und erst DANN der Lagerbestand billig abgestoßen wurde. Übrigens auch nicht direkt ans Publikum, sondern velagsseitig im Ganzen an einen Großhändler. Wenn du jetzt Epsilon-Publikationen für 1,- kaufst, dann also nicht bei Mark selber.

Aber grundsätzlich hast du recht - meist geht eine Ramschaktion der Verlagspleite voraus., siehe zB auch SPEED damals.
    Von Blutbäumen und Weltraumgärtnern: Neue Horrorkracher von mir demnächst irgendwann bei Weissblech.

Bitte beachtet auch meinen Verkaufsthread.

Mitglied Avatar von idur14
    Mängelexemplare sind Mängelexemplare. Punkt.

Findest du überall auch bei Firmen, die keine Proleme haben. Wem das nicht passt der muss weder diese noch andere kaufen. Oder eben jede Woche die Wörter Comic und Mängelexemplare in Google eingeben uns selbst sehen wo er welche kriegt. ich seh da überhaupt kein Problem.
    Es sei denn diese wären nur als Mängelexemplare gekennzeichnet, um sie günstiger loszubringen, wobei mir nicht ganz klar ist was da bringen soll, da ja auch der Verlag selbst kosten hat, Hinge von der absoluten höhe des gesunkenen Preises ab. und sogar da gibt es grenug andere Möglichkeiten.

Im Endeffekt ist es wie mit dem Auto, beutze es einmal und es kostet gleich weniger, ist es auch noch beschädigt kostet es viel weniger. Gibt ja auch genug Verkäufer die etwas verkaufen und als Gebraucht bezeichnen und nachher kriegt man es eingeschweisst (kann auch vom Verkäufer gemacht werden) und sieht ziemlich neu aus.

Meine Mängelexemplare sind heute gekommen.
    Wie von Andrax im Verkaufsthread beschrieben habe alle Bände (zumindes die zwei die ich bestellt habe) beschädigte Einbände.
    Somit würde ich dafür keinen Neupreis bezahlen.
    Der angesetzte Preis steht für mich in Relation zum Zustand und passt so.
    Da es mir aber bei manchen Bänden nur darum geht die Story zu lesen, freue ich mich über die Aktion.

Mitglied Avatar von Raro
    Heute kam der Gil Band an, und es ist auch ein Mängelexemplar, das Cover ist oben rechts, vorne und hinten tief eingedellt, wie man es von einer schlecht verpackten Amazon Lieferung kennt, die man dann sechsmal zurückschickt, bis ein halbwegs akzeptables Exemplar ankommt. Ist auch definitiv nicht reparierbar, also auszubeulen / zu glätten mit einem Falzbein oder einer Bündezange.

Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    ...... das Cover ist oben rechts, vorne und hinten tief eingedellt, wie man es von einer schlecht verpackten Amazon Lieferung kennt, die man dann sechsmal zurückschickt, bis ein halbwegs akzeptables Exemplar ankommt......
    Tja .... das ist dann wohl die gerechte Strafe .....

Mitglied Avatar von Raro
    Das war als Beispiel gemeint, ich kaufe Comics und CDs schon seit Jahren nicht mehr bei amazon, sondern bei Händlern meines Vertrauens, die sich auch durch besondere Sorgfalt bei der Verpackung auffallen. Sollte ich doch etwas über amazon bestellen, dann meist bei marketplace Händlern, die sich ebenfalls sehr viel Mühe bei der Verpackung geben.

Junior Mitglied
    Habe heute meine Mängelexemplare bekommen, wie schon berichtet haben alle leichte Dellen am Einband. Mir persönlich ist das relativ egalda der Preis hierfür in Ordnung geht. Ich freue mich über die Aktion und werde z.B. die Gil St. Andre GA dann weiter kaufen.

Mitglied Avatar von yoorro
    Heute ist auch meine Lieferung angekommen. Ich bin zufrieden. Sehr sogar. Man muss schon teilweise sehr suchen um die Dellen oder Fehler zu finden. Ich komme damit klar und werde mich jetzt nicht vom Balkon stürzen. Ich fand das Angebot hervorragend plaziert und würde es wieder nutzen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12