Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    5.148

    Der Heulbojen-Thread

    Muss zwischendurch vom Zeichentisch mal Dampf ablassen.

    Hab ja manchmal so Tage, wo einfach kein Strich sitzt, keine Proportion stimmt und keine Mimik glaubwürdig ist - obwohl einen Tag vorher noch alles Tschicko war. Der Mülleimer füllt sich mit Papierabfall. Der Kopf füllt sich mit Frust. Da hat man endlich mal Zeit und bringt nur Kacke aufs Blatt.

    Ist Zeichnen denn etwa Tagesfform abhängig? Habt ihr auch solche Tage, wo ihr am liebsten platzen würdet, wenn ihr auf euren Outout schaut?
    Ich hab auch so'n Zwitscher Zeugs
    https://twitter.com/SheJot

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mayaca
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.063
    Yepp-so isses

  3. #3
    Mitglied Avatar von Rookie
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany,10247 Berlin
    Beiträge
    2.244
    Das ist ganz normal und gibt sich wieder. Ich mach dann meist Recherche-Arbeit um die Zeit noch sinnvoll zu nutzen.

  4. #4
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.421
    An 2 von 3 Tagen eigentlich.

  5. #5
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.648
    Ich akzeptiere die Tage, an denen ich Mist produziere, als Normalfall und freue mich über die Ausreißer nach oben. Das macht's leichter

  6. #6
    Zitat Zitat von tillfelix Beitrag anzeigen
    Ich akzeptiere die Tage, an denen ich Mist produziere, als Normalfall und freue mich über die Ausreißer nach oben. Das macht's leichter
    Kann ich nur unterschreiben.
    Ich habe mir angewöhnt, es einfach zu Ende zu bringen, Hauptsache fertig! Andernfalls würde ich nie irgendwas zu Papier kriegen. XD
    Hinterher kann man immernoch ändern oder neu machen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    5.148
    Die letzte 2-3 Tage liefs jetzt wieder ganz toll.
    Bis zum nächsten Frustanfall dann
    Ich hab auch so'n Zwitscher Zeugs
    https://twitter.com/SheJot

  8. #8
    Mitglied Avatar von Markus Herbert
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Im schönen Hessen
    Beiträge
    559


    Never give up. Never surrender.
    Androiden für Ruhm und Kaiser im Weltenall.
    Dannundwann geht es weiter!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kaydee
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    391
    Ganz schlimm, find ich, wenns auf ner Messe passiert -_-

    Illustrationen, Webcomic, Blogg und Kontaktinfo unter http://kaydee-artistry.de


  10. #10
    Mitglied Avatar von Elif
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Bei Göttingen
    Beiträge
    400
    Oder wenn man im livestream gerade versucht, ein Portrait für jemanden zu zeichnen, der dabei zuguckt... das hatte ich gestern. Argh

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.053
    Oder wenn man im Zug einen anderen Zeichner trifft, sich outet und der sich dann ein Bild ins Skizzenbuch wünscht 😀

    Manchmal ist platt, dann geht halt auch nichts mehr. Das Hirn braucht auch mal eine Pause.

    Aber ich habe festgestellt das man sich auch selber unfreiwillig sabotiereb kann. Ich komme nach Hause, Feierabend, Glotze an, Zeichenblock auf die Knie, endlich Zeit für entspannte private Bilder. Ja und dann wundere ich mich warum der Kram nicht die gleiche Qualität hat wie das, was ich tagsüber konzentriert am Schreibtisch produziere... bessere Bilder kommen bei mir tatsächlich raus, wenn ich dann doch noch eine konzentrierte Arbeitsatmosphäre schaffe. Nach dem Joggen, sonst tritt der zuerst geschilderte Fall ein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.