User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 96 von 96
  1. #76
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, die Geschichten habe ich natürlich auch gesehen, dann kann ich das schon mal einordnen. Danke dir für die Info

    Dann wird die englische Ausgabe mal auf die Nachkaufliste verfrachtet und zu gegebener Zeit mal gekauft.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  2. #77
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    143 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuer Spin-Off Manga angekündigt: https://www.anime2you.de/news/340243...pin-off-manga/
    Umsetzung der Light Novel "Bungo Stray Dogs BEAST".

    Würde ja wetten, das EMA den mal lizenziert, aber die Novel links liegen lässt. Zum Glück gibts die bereits auf Englisch, dann ist man wenigstens nicht auf die Ignoranten hier angewiesen
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  3. #78
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 28. Dezember erscheint in Japan Band 18


    Geändert von FirestarShadow (11.12.2019 um 18:50 Uhr)
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  4. #79
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uiui, das Ende von Band 15 endete mal wieder sehr spannend. Da kriegt man schon leichte Gänsehaut, wenn man

    Dostojewski und Dazai sich gegenüber sitzen sieht. Ich glaube damit hat Dostojewski nicht ganz damit gerechnet(wenn man seine erweiternden Augen richtig deutet) bei seiner Zelle ihn noch als Nachbarn zu bekommen.
    Ich frage mich außerdem ob Kunikida jetzt wirklich gestorben ist, dass wäre.. hm.. er ist ja schon ein wichtiger Teil des Detektivs Büros.. er würde mir fehlen.. Wer hätte denn auch erwarten können das man sogar im Hubschrauber von der Erde aus so angegriffen werden kann o.o Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt wie das Detektiv Büro sich aus dieser miserablen Situation sich retten will und was für Pläne Dostojewski noch hat.


    Erwarte schon sehnsüchtig den nächsten Band~
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  5. #80
    Junior Mitglied Avatar von Kija
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    10
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liest hier noch irgendjemand? Ich hatte gestern erst Band 16 gelesen und dachte am Ende nur "Was zur Hölle?"

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja,ja. Bin noch dabei. Eine Ehapa-Serie, wo die Bände in kurzem Abstand erscheinen...das ist hier in meinen Augen vorteilhaft.

  7. #82
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 3.Juli erschien in Japan Band 19



    und es erschien ebenfalls zur gleichen Zeit der erste Band des Spin-Offs BEAST


    sieht toll aus~ Bin auch leicht von dem Zeichenstil der Mangaka begeistert ^^" und die Story hört sich auch sehr interessant an(von den spoilern die ich gelesen habe..)~

    Inhaltsangabe von Baka: Der Spin-Off folgt Ryuunosuke Akutagawa, der Rache an einem schwarz gekleideten Mann schwört, um seine Schwester zu retten. Jedoch als er zu verhungern droht, erscheint ihm ein Mann von der der Armed Detective Agency.

    -> adaptiert von der Spin-Off Novel BEAST
    -> es ist eine Art alternative Geschichte zu der Hauptreihe ala Was wäre wenn.. (weitere Infos mit Spoilern:

    Die Rollen in BEAST sind etwas vertauscht. Akutagawa wird von dem lebenden Odasaku aufgenommen in die ADA. Akutagawa hat dabei als Ziel Dazai(Mafia Boss) zu töten(?), um damit seine Schwester Gin zu retten. Atsushi arbeitet in dem Spin-Off unter der Port Mafia. Insgesamt ist die Story recht düster und mitleiderregend.. T.T



    jap. Leseprobe

    Ich hoffe sehr das Egmont die Spin-Offs zu Bungo Stray Dogs bringen wird, obwohl es mit den Novels sehr wahrscheinlich nichts wird.. aber hier würde ich auch zu den Mangas greifen die die Novels adaptieren
    Naja, sonst kaufe ich mir bald die Spin-Off auf Englisch, aber ich gebe Egmont noch etwas Zeit..(aber dass sie bei späteren Auflagen schon die Farbseiten streichen macht mir etwas Angst.. Kann wohl froh bleiben, dass sie das Extra noch nicht eingestellt haben..?)

    ---------------------------

    Achja, außerdem erscheint zu dem Spin-Off Bungo Stray Dogs Wan(Gag Comedy Spin-Off der über den Alltag der Charaktere handelt) eine Anime-Adaption.
    Geändert von FirestarShadow (10.07.2020 um 21:25 Uhr)
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  8. #83
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat jemand von euch ein Band 17 ohne Farbseiten und Verzeichnis mit den Kapitel? Würde mich interessieren, ob die ganze Auflage davon betroffen ist oder ich ein fehlerhaftes Exemplar habe...

    Es macht mich schon traurig das sie nicht vorhanden sind, da ich mir gerne die Farbseiten angesehen habe.. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es so im Original ist, da es ja immer eine Seitenübersicht gibt für die Kapitel die im Band sind..
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  9. #84
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Band hat Farbseiten und ein Verzeichnis.
    Falls dich der Inhalt interessiert, ich pack's mal lieber in einen Spoiler:

    Der Inhalt der ersten Farbseite ist identisch zu den letzten beiden Seiten aus Band 16, nur eben auf einer Seite statt auf 2 und logischerweise in Farbe. Auf der Doppelseite sind dann die Jagdhunde und auf dem Verzeichnis der Chef der Detektive, Fukuzawa. ^^


    An deiner Stelle würde ich versuchen, den Band umzutauschen, wird hoffentlich ein Einzelfall gewesen sein. ^^

  10. #85
    Mitglied Avatar von FirestarShadow
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    874
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jassimini Beitrag anzeigen
    Mein Band hat Farbseiten und ein Verzeichnis.
    Falls dich der Inhalt interessiert, ich pack's mal lieber in einen Spoiler:

    Der Inhalt der ersten Farbseite ist identisch zu den letzten beiden Seiten aus Band 16, nur eben auf einer Seite statt auf 2 und logischerweise in Farbe. Auf der Doppelseite sind dann die Jagdhunde und auf dem Verzeichnis der Chef der Detektive, Fukuzawa. ^^


    An deiner Stelle würde ich versuchen, den Band umzutauschen, wird hoffentlich ein Einzelfall gewesen sein. ^^
    Ah vielen Dank das beruhigt puh.. Band umtauschen sollte kein Problem sein(hoffentlich nicht gegen ein weiteres fehlerhaftes ^^"), hatte nur Angst das es die ganze Auflage betrifft und wer weiß ob es dann einen Nachdruck gegeben hätte..
    Manga Wünsche:
    Saike Mata Shite mo / Aoi Horus no Hitomi / Nise x Koi Boyfriend / Change the World / Superior /
    Migi to Dari /
    Shoujo Shuumatsu Ryokou / Shimeji Simulation / Ballroom e Youkoso /
    Alive-Saishuu Shinkateki Shounen / Ori no Chuu no Sorisotu / Good Night World / Peleliu-Rakuen no Guernica
    Sonstiges:
    mehr Light Novels


  11. #86
    Mitglied Avatar von Jassimini
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    376
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts zu danken. ^^
    Ich drücke dir die Daumen, dass der Ersatz dann einwandfrei ist. ^^
    Bei Ballad Opera haben sie ja nachgedruckt, als die Farbseiten bei der ganzen Auflage gefehlt haben, deswegen gehe ich mal blauäugig davon aus, dass sie das hier auch machen würden (was hoffentlich niemals nötig sein wird, sodass ich mich nicht doch noch katastrophal täuschen kann ^^').
    Ich hoffe, im nächsten Programm gibt's dann endlich mal ein Spin-off für uns und sei es "nur" ein Manga (für die Novel würde ich töten, allein schon für die 2. mit meinem Schatzii Sakunosuke Oda ^^' muss ich mir demnächst wohl wirklich auf Englisch holen, wenn das so weitergeht...)

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei meinem ist alles ok, die werden auch unverschweißt angeboten trotz beiliegendem Miniprint.

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    druckfehler band 20

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist da überhaupt schon mal was nachgedruckt worden?

    Wenn ich hier mal so schaue, wer welche Novis kauft ist die Serie selten dabei.

  15. #90
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ist da überhaupt schon mal was nachgedruckt worden?

    Wenn ich hier mal so schaue, wer welche Novis kauft ist die Serie selten dabei.
    Ja ist schon was nachgedruckt worden.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann bin ich beruhigt und es freut mich, dass der Aufwand mit den Miniprints in der Erstauflage sich gelohnt zu haben scheint.

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als die zahle kleiner gedruckt worden

  18. #93
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 4. März ist in Japan Band 22 erschienen



    bei uns ist diesen Monat Band 21 erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #94
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 28. Dezember ist in Japan Band 23 erschienen

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  20. #95
    Mitglied Avatar von Königstiger
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    372
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte mich gefreut mir eventuell die Spin-off Serie Beast holen und lesen zu können. Weiß auch nicht warum ich darauf gekommen bin, aber heute lese ich gerade das das bloß eine Manga-Adaption zur original Light Novel ist. Ich dachte daß wäre die Light Novel, aber wie gesagt, dass ist bloß die Manga-Adaption, seufz, da verflüchtigt sich das natürlich meinerseits wieder. Ach Egmont, ihr habt Mal wieder das falsche Format nach Deutschland geholt, meines Erachtens.

  21. #96
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am 4. September erscheint in Japan Band 24

    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •