User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 117

Thema: Hachette startet weitere Marvel Graphic Novel Collection

  1. #51
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute noch von der schwarzen Reihe von Hachette "Reisende" gelesen. Eine bunte Familien-Soap mit den Fanta Vier. Sind schon tolle Kioskprodukte, die Hachette seit Jahren abliefert.

  2. #52
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die schwarze Reihe wird auch weiter verlängert auf dann 200 Bände, wenn ich dem Panini Forum trauen kann.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    PS: Jetzt bin ich mit "Die Hunde des Krieges" fast durch. Gute Story, aber ein Medizinbuch muss ins Haus. Kinderlähmung und Achillesferse wurde auch falsch gelettert. Schluderanten allesamt.
    Durch den Band habe ich mich echt durchquälen müssen und war, mehr als einmal, kurz davor abzubrechen. Geschmäcker halt.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Die schwarze Reihe wird auch weiter verlängert auf dann 200 Bände, wenn ich dem Panini Forum trauen kann.
    Kannst du.

  5. #55
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
    Kannst du.
    Danke für die Bestätigung. Da der Preis immer noch bei 12.99€ liegt scheint es ja auch gut zu laufen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #56
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stand im Kleingedruckten der letzten Abo Rechnung. Ich hatte das erst übersehen und mußte mich auch erst belehren lassen.
    Der Preis ist immer noch der gleiche nur die Qualität der Verpackung ist noch schlechter geworden.
    Mich persönlich stört aber an der Weiterführung das sie jetzt die Chronologie verlassen.
    Da hätte ich lieber eine neue Nummerierung gehabt.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe seit Beginn am Kiosk. Was meinst du mit Qualität der Verpackung? Das Hardcover?
    Und welche Chronologie? War doch schon immer eine wilde Aneinanderreihung von Geschichten. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  8. #58
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, die Versandverpackung, ich bekomme die geschickt.
    Am Anfang war sie dünn , hatte aber genug Raum das die HC's beim verdellen der Verpackung wegrutschen konnten und meist heile blieben. Jetzt ist die verpackung dünn und die HC's passen genau hinein, sodas bei Beschädigungen des Kartons auch gleich die HC's beschädigt sind. Das betrifft bei mir mittlerweile fast jede zweite Lieferung und häufig auch die Nachlieferungen. Aber immerhin bekomme ich was nachgeliefert.
    Umsteigen auf den Kiosk hatte ich auch schon überlegt, aber was mache ich da mit Beschädigungen?
    Ich habe die Batman Kollektion, soweit bisher erschinen, über Kioske gekauft, das war immer eine rennerei bis ich mal irgendwo ein unbeschädigtes Exemplar gefunden hatte.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah so, na aber am Kiosk siehst du doch den Band und kannst ihn vom Kiosk gleich wieder zurückschicken lassen und kaufst dann ein perfektes Exemplar. Ich kaufe nur, wenn ich den Band vor Ort gesehen und für gut befunden habe. Genau aus dem Grund mache ich das bei allen Sammlungen so seit 2012.
    Bei Batman war bei mir so ein Problem nicht gewesen. Die größten Probleme hatte ich bei der Star Wars Sammlung, vor allem zu Beginn, aber nun geht es.
    Okay bei DC war es doof, da entgingen mir die Sonderbände für Abo Kunden, aber die habe ich über Ebay mir gleich gekauft. Jetzt kann die ja auch keiner mehr bezahlen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  10. #60
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Kioske in meiner Umgebung sagen friss oder stirb, da läßt sich keiner ein neues Exemplar schicken nur weil ich das mit der Delle nicht haben möchte.
    Star Wars hatte ich wegen der Premie auch direkt aboniert. Bin aber nach zwei Fehlversuchen mir das Premienheft in einwandfreiem Zustand zuzustellen ausgestiegen. Die haben das Heft tatsächlich zweimal ohne jeden weiteren Schutz in einem Papierumschlag versendet. Der Postbote fand den kann man klasse in den Briefkasten knüllen. Ich könnte mich immer noch aufregen. Der Inhalt der Reihe konnte mich aber auch nur bedingt begeistern. Vom redaktionellen Teil fange ich erst gar nicht an.
    Die DC Sammlung habe ich erst garnicht angefangen. Ich möchte ja auch noch ein bischen Geld für andere Comics haben. Ausserdem hab ich da auch wenig gutes drüber gehört.
    Allerdings muß ich mir den Kirby Band irgendwann nochmal besorgen.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, bei meinem Kiosk bin ich Stammkunde und lasse da recht viel drüber laufen. Daher macht er das mit und ruft auch beim Grossisten mal an. Im Panini Forum habe ich ja auch schon so einige Horror Stories gelesen mit der Verschickerei per Post.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #62
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den Kiosken in meiner Nähe war ich Stammkunde.
    Beides nette, aber im Geschäftsgebahren manchmal recht seltsame Zeitgenossen.
    Ich könnte das ja auch über einen Comicladen machen, aber da bin ich nur alle zwei Monate und die bekommen die Bände auch nur mit Verspätung meine ich.
    Zum erstellen und aktuellhalten meiner Listen brauche ich die aber so aktuell wie möglich.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja da musste ich meinem Stamm Comic Laden auch eine Abfuhr erteilen. Als es 2012 anfing, war das auch gar nicht absehbar, dass das Ganze auch in die Comic Läden wandert. Es sollte exklusiv für den Kiosk sein will ich meinen und dann haben sie sich doch noch um entschlossen. Daher ist das da auch so Zeit versetzt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  14. #64
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ist man dann aber nur der "Original Sammlung" gefolgt. In UK bekommst du die Sammlung auch in den Comic Läden. Mittlerweile auch in zweiter Auflage mit geänderter Nummerierung.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Als es 2012 anfing, war das auch gar nicht absehbar, dass das Ganze auch in die Comic Läden wandert. Es sollte exklusiv für den Kiosk sein will ich meinen und dann haben sie sich doch noch um entschlossen. Daher ist das da auch so Zeit versetzt.
    Die Comic-Läden bekommen die Bände weil Panini zeitversetzt diese Bände auch im Programm hat.Hachette liefert nicht an Comic-Läden.

    Und welche Chronologie? War doch schon immer eine wilde Aneinanderreihung von Geschichten. Die Antwort fehlt noch: Die schwarze Reihe ist zeitlich chronologisch,diese fängt bei Classic 1 an (1961) und arbeitet sich dann ziemlich exakt immer weiter vor.

    Bei der jetzigen Ankündigung verlassen sie diese Chronologie,bin gespannt ob es irgendwie gekennzeichnet wird (z.B. Wir befinden uns im Jahr ....)
    Geändert von Manfred G (11.09.2018 um 07:07 Uhr)

  16. #66
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
    Da ist man dann aber nur der "Original Sammlung" gefolgt. In UK bekommst du die Sammlung auch in den Comic Läden. Mittlerweile auch in zweiter Auflage mit geänderter Nummerierung.
    Du meinst wir haben nun andere Bände wie in UK? Nachdrucke hat es aber nicht bei uns gegeben oder doch?

    Zitat Zitat von Manfred G Beitrag anzeigen
    Die Comic-Läden bekommen die Bände weil Panini zeitversetzt diese Bände auch im Programm hat.Hachette liefert nicht an Comic-Läden.

    Und welche Chronologie? War doch schon immer eine wilde Aneinanderreihung von Geschichten. Die Antwort fehlt noch: Die schwarze Reihe ist zeitlich chronologisch,diese fängt bei Classic 1 an (1961) und arbeitet sich dann ziemlich exakt immer weiter vor.

    Bei der jetzigen Ankündigung verlassen sie diese Chronologie,bin gespannt ob es irgendwie gekennzeichnet wird (z.B. Wir befinden uns im Jahr ....)
    Stimmt die Bände tauchten dann bei Panini in der Vorschau auf einmal auf. Das hatte mich sehr verwundert gehabt damals. Dann lagen sie auch im Comic Laden aus.

    Ich meine ja die Nummern so wie sie erscheinen sind nicht chronologisch.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  17. #67
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Ich meine ja die Nummern so wie sie erscheinen sind nicht chronologisch.
    Das ist ein Trick damit die Sammler nicht einfach nach einer bestimmten Nr abspringen,wird denen so schwieriger gemacht (hat bei mir aber nichts genützt,nach den 40 Classic und den 80 Folge-Bänden habe ich aufgehört und kaufe nur noch einzelne Bücher).
    Der Ehapa Verlag hat bei der Carl Barks Collection es so weit getrieben dass der erste Schuber die Bücher 1,11 und 21 zum Inhalt hatten,der 2te die Bücher 2,12 und 22 und so weiter.Am Ende der 10 Schuber konnte man die dann selbst sortieren.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah so da ist ein System dahinter. Ich staune sowieso, dass es sich solange hält und das ohne eine Preiserhöhung der Ausgabe an sich. Mir gefallen zwar auch nicht alle Sachen, aber ich mag die Reihe komplett haben. Daher ist mir die Reihung auch eigentlich egal. ^^
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  19. #69
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Du meinst wir haben nun andere Bände wie in UK? Nachdrucke hat es aber nicht bei uns gegeben oder doch?


    Nein, wir haben die gleichen Bände hier wie in UK.
    Über die Jahre gab es allerdings mal ein paar Abweichungen.
    Wenn du mehr darüber wissen möchtest schau doch mal was ich hier

    https://www.paninishop.de/forum/inde...ette/&pageNo=2

    zusammengetragen habe.
    Geändert von Marvel Boy (12.09.2018 um 06:57 Uhr)

  20. #70
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh danke für den Link. Kannte nur den sehr großen Thread und den Review thread der Bände. Schaue ich mir mal an.
    Die Abweichungen liegen dann vielleicht am Material was so schon mal raus kam? Aber kann ja eigentlich auch nicht sein.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  21. #71
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum man die damals ausgelassen hat?
    Das waren wohl mehrere Gründe. Captain Britain fand man wohl zu britisch für ein deutsches Publikum, Black Panther und Dr. Strange hätte man erst übersetzen müssen, gab es erst später bei Panini. Andere mußten weichen weil man sich wohl von Deadpool besseren Absatz versprach.
    Man muß bedenken das war alles im Anfang der Sammlung. Das ganze völliges Neuland in Deutschland. Erst mit der ersten Erweiterung wurde man mutig und der Erfolg gab ihnen recht.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.615
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och schade eigentlich um den Captain, ich habe mir ja die US Hefte von Excalibur damals alle in den 90igern gekauft. Eine der besten X-Serien damals wie ich finde. Leider interessierte das hier keinen. Sowie die meisten X-Serien damals.

    Ja Dopplungen sind ja reichlich mit Panini. Heute mir Band 148 geholt. Spider-Gwen habe ich eben auch schon, aber muss halt gesammelt werden. XD
    Die rote Serie ist aber auch cool. Immer ein andere Character.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  23. #73
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, der inhalt vom ersten UK Captain Britain war ja vorher schon bei Panini in der Serie Marvel Exklusiv erschinen, den zweiten haben wir dann vor ein paar wochen in der roten Sammlung bekommen.
    Spider-Gwen ist tatsächlich was neues für mich, ich tue mich schwer damit die aktuellen Publikationen von Marvel zu kaufen. Gwen ist dabei dann tatsächlich auf der Strecke geblieben.
    Dann gebe ich mein Geld doch lieber für ältere US Marvel Hefte aus. Wie z.B. X-Factor, Excalibur und ähnliches. Allerdings habe ich davon auch schon eine größere Menge.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
    Spider-Gwen ist tatsächlich was neues für mich, ich tue mich schwer damit die aktuellen Publikationen von Marvel zu kaufen. Gwen ist dabei dann tatsächlich auf der Strecke geblieben.
    Mir haben die ersten Bände von Panini gut gefallen,falls du den Band noch nicht gelesen hast teste ihn mal an.

  25. #75
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade "X-Factor" zählt ja auch nach der Neu-Ordnung der X-Serien Anfang der Neunziger zu den echten Highlights der Zeit, v.a. wenn Mystique Zwangsmitglied wird (wie später auch Sabretooth, oh-oh). Da haben Autoren wie Peter David die richtige Kombination aus Spannung und Humor, Mutanten-Drama und schrägen Charakteren mit langfristig ausschöpfbarem Konflikpotenzial, gefunden.

    "Excalibur" wird in den Alan-Davis- (wenn er sowohl Zeichner als auch Autor wird) und Warren-Ellis-Phasen auch mal richtig gut und hat zudem den Vorteil, dass die Serie relativ autonom läuft und man nicht, wie bei den anderen Haupt-X-Serien, eigentlich 4 oder 5 gleichzeitig lesen muss.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher