User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 117

Thema: Hachette startet weitere Marvel Graphic Novel Collection

  1. #1
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.181
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hachette startet weitere Marvel Graphic Novel Collection

    vvvvv
    Geändert von Raro (03.01.2020 um 12:29 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint gut zu laufen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung lese ich ja wirklich gerne, aber Hachette hätte diese besser erst beenden können, bevor etwas ähnliches neu gestartet wird. Generelles Interesse an der Red-Edition hätte ich ja, ich will mir aber nicht noch ein Abo ans Bein binden, meine ungelesenen Comics stapeln sich immer mehr.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hier ja jeder Band einen einzelnen Helden bzw. eine Heldengruppe näher beleuchtet, werde ich mich auf die Serien beschränken die meinen Interessen entsprechen ....

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute, daß da jeweils ein Querschnitt durch die Abenteuer einer Figur/Heldengruppe zusammengestellt wird. Wahrscheinlich gibt es die Origin-Geschichte (die in den meisten Fällen schon auf Deutsch veröffentlicht sein dürfte) und ausgewählte Bände aus den 90ern bis heute. Finde ich nicht so gut wie die jetzt erscheinenden Classic-Bände, die einen zusammenhängenden Run bringen (der auch oft noch unveröffentlicht war). Wahrscheinlich werde ich mir bei jedem Band der Red Edition genau begucken, was drin enthalten ist - und wohl nur einen kleineren Teil der Bände kaufen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin doch schwach geworden. Gegen eine gewisse Auswahl des Lesestoffes ist auch nichts einzuwenden. Hoffentlich wird mein kleiner Neffe Marvel Fan. ^^

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In England läuft die Red Edition schon seit 2013 unter dem Label Marvel's Mightiest Heroes. In der englischen Wikipedia findet sich eine Auflistung der Titel (im unteren Bereich der Seite).

  8. #8
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die angegebenen Daten stimmen werden unter den ersten 6 Bänden schonmal zwei deutsche Erstveröffentlichungen seien.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ging's nicht in erster Linie um die Erstveröffentlichung (schon auch), sondern darum, daß die Bände immer US-Ausgaben enthalten, die ich lesen möchte, und andere, auf die ich gut verzichten könnte. Wie ich gerade höre, ist der erste Band ("Avengers") an die Kioske ausgeliefert und kostet 3,99 Euro. Da kann man vielleicht mal auf eine genauere Prüfung verzichten.

  10. #10
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    513
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 1. Band ist gut gemacht, ich werde vielleicht doch noch schwach und abonniere die Reihe. Obwohl ich viel lieber Lucky Luke von Eaglemoss gehabt hätte.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super! Die Lieferung erfolgte wieder durch die DHL, wie bei der Marvel-Comic-Sammlung?

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Paket ist jetzt auch da! Der kurze geschichtliche Abriß am Ende eines Bandes gefällt mir gut, nützliche Info. Auch dass die Originalcover der enthaltenden Hefte auf dem Buchrücken mit angedruckt wurden. Ich wußte gar nicht, dass der erste Auftritt von Wolverine beim Hulk war. Wieder was gelernt. Für die alten Geschichten habe ich eh ein Faible.

  13. #13
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind jetzt immer verschiedene, von einander unabhängige Geschichten aus verschiedenen Phasen plus historischer Abriss, richtig?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Korrekt! Der geschichtliche Abriss geht bei den Avengers über 5 Seiten, bei Spider-Man sind es 6 Seiten, bei Wolverine sogar 8 Seiten. Dazu noch zusätzliche Hintergründe, Infos, Kostüme, Leseempfehlungen... Ist ganz ordentlich gemacht (zumindest für einen Marvel Laien wie mich ^^).

    1. Band - Avengers: Avengers 1 (Rächer sammeln) und Avengers (Vol. 3) 0, 19-22 (Ultrons Rache)
    2. Band - Spider-Man: Amazing Fantasy 15 (Spider-Man!), Amazing Spider-Man Annual 1 (Die sinistren Sechs), Amazing Spider-Man (Vol. 2) 57 -58, 500-502 (Happy Birthday)
    3. Band - Wolverine: Incredible Hulk 181 (Jetzt kommt Wolverine), Wolverine (Vol. 3), 62- 65 (Schnapp Mystique!)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 4 ist dann laut Rückseite des beiliegenden Posters "Thor", wiederum mit Origin-Story und "Ragnaroek" (wenn ich richtig orientiert bin, ist das allerdings alles schon mal bei Hachette erschienen).

    Weiß jemand etwas darüber, ob die alte Reihe, die "offizielle Marvel-Comic-Sammlung", noch weitergeht?

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, dann gibt es doch wohl eine andere Reihenfolge als in England. In der offiziellen Marvel-Comic-Kollektion ist der alte Ragnarök Band von Lee/Kirby erschienen. In der Red Edition wird es die Umsetzung von DiVito/Oeming (Avengers Disassembled), laut Poster.

    Bisher gab es, soweit ich weiß, noch keine Info, dass die offizielle Marvel-Comic-Kollektion noch ein weiteres mal verlängert wird. Das werden dann 120 Ausgaben werden. Vielleicht kommt es aber auch anders, das englische Pendant ging auch noch mal in die Verlängerung.
    Geändert von moriturus (15.01.2017 um 02:01 Uhr)

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, ich wußte nicht, daß es ein altes und ein neues "Ragnaroek" gibt. So genau habe ich das nicht nachgeprüft.

    Was die alte Reihe betrifft, wollte ich nur wissen, ob die 120 Ausgaben noch vollgemacht werden oder ob an deren Stelle jetzt die Red Edition tritt. Ich bin kein Abonnent, sondern kaufe mir Bände bei Bedarf am Kiosk. Neulich war bei mir noch "Avengers vs. X-Men" erhältlich.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die die erste Collection nicht fertig machen , wäre dies eine Frechheit sondergleichen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    3.000
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich etwas irritiert, ist, daß auf der Internetseite von Hachette die Erscheinungstermine der Marvel-Comic-Sammlung überdeckt sind von Werbung für die Red Edition. Aber ich wollte nicht unken. Ich habe andererseits auch gedacht: Die Abonnenten haben ja Anspruch darauf, alle bezahlten Bände zu bekommen - und warum sollten dann die Kioske nicht mehr beliefert werden? Aber die Frage, die ich gestellt habe, habe ich in einem anderen Forum auch schon gelesen.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Red Edition würde hierzulande sicher nicht veröffentlicht werden, wenn sich die erste Kollektion nicht gerechnet hätte. Was wiederum zu der Frage führt, warum etwas abbrechen, was läuft? Die erste Kollektion läuft eh im Frühjahr aus, für mich ein ausschlaggebender Punkt, überhaupt in die Red Edition einzusteigen. Mir wäre es sonst zu viel geworden, ich will das was ich kaufe auch lesen und nicht einfach nur horten.

    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    107 wird - wenn nichts geändert wurde - der sehr gute Band Avengers Kree-Skrull War sein, einer der Höhepunkte der Avengers Reihe überhaupt, absolute Kaufempfehlung !!!
    Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Den Band muss ich in meiner Lesereihenfolge wohl vorziehen, sobald er da ist.
    Die Klassik-Bände gefallen mir im übrigen ziemlich gut, zu meiner eigenen Verwunderung. Deren Aufnahme in die Kollektion, hat sie aus meiner Sicht wirklich bereichert, obwohl ich anfangs erst dachte, ob das wirklich sein muss.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oje, da musste ich erst einmal googeln. Sieht aber beides wirklich sehr interessant aus. Für mich gibt es noch soviel zu entdecken. ^^

    Darf ich dich fragen, seit wann du Marvel Comics liest? Mich würde auch interessieren, wo du bei Marvel deine zeitliche Obergrenze ansetzt, wenn du von 'zu neu' schreibst und die Gründe dafür. Das viele alteingesessene Fans mit dem aktuellem Reboot vieler Serien ihre Probleme haben, habe ich schon öfters gelesen. Die habe ich mir aber selber noch nicht angetestet. Im Grunde kenne ich nur die erste Kollektion und habe von dieser ausgehend ab und an Material dazugekauft, wenn mir etwas gefallen hat. Die Marvel Sachen, die ich Ende der 80er/Anfang der 90er gelesen habe, sind vernachlässigbar, an die erinnere ich mich auch nur noch schwach.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    783
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit gehörst du zum Marvel Urgestein!

    Das mit den Crossovern kann ich nachvollziehen, da geht es mir ähnlich. Ich hatte schon mit Secret Wars meine Probleme und hätte es beinahe zur Seite gelegt, wäre da nicht die Sache mit dem Symbionten. Decompressed storytelling ist so ein Ding, manchmal passt es, aber wenn die Geschichte nicht in die Puschen kommt, nervt es schon ein wenig.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Marvel Boy
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    214
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal Übersichten was in beiden Sammlungen schon erschinen ist. Da kann man auch sehen was schon vorher aud deutsch davon erschinen erschinen ist.
    https://www.paninishop.de/forum/inde...threadID=25978
    https://www.paninishop.de/forum/inde...threadID=28357

  24. #24
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von moriturus Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon mit Secret Wars meine Probleme und hätte es beinahe zur Seite gelegt, wäre da nicht die Sache mit dem Symbionten. Decompressed storytelling ist so ein Ding, manchmal passt es, aber wenn die Geschichte nicht in die Puschen kommt, nervt es schon ein wenig.
    "Secret Wars" war völlig überflüssiger Plumpaquatsch, keine Frage, ein Vorwand für eine allumfassende 12-Hefte-Keilerei. SW2 ist gar indiskutabel, obwohl Autor Jim Shooter in den Siebzigern mit der "Korvac Saga" (s. Hachette 90/Classic XXXIX) aus derselben Grundidee etwas Tragfähiges gezimmert hatte. Es gab aber nun auch sinnvollere Events, etwa "Age Of Apocalypse" mit den X-Serien in den Neunzigern oder bei DC z.B. der ganze Batserien-Megazyklus von "Cataclysm" bis "No Man's Land" (Erdbeben verwüstete Gotham). Die New 52 finde ich übrigens überwiegend gut, auch manche Events/Crossover sind überdurchschnittlich ("Forever Evil" und "Futures End" etwa). Aber klar, dieser Drang, ständig neue Events zu starten ist schon lästig und macht einem als Leser das Leben nicht gerade einfacher.

  25. #25
    Mitglied Avatar von franque
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    4.517
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die X-Men schätze ich auch danach noch, selbst heute noch z.T., zumindest prä-SW "Neu" vor kurzem (weiter bin ich noch nicht, zwischen '96 und 2016 kenne ich mich bislang nur lückenhaft aus). In den Neunzigern musste man dann endgültig querlesen, alleine wegen der Aufsplitterung in "X-Men" und "Uncanny X-Men"; auch vieles von "X-Factor", "X-Force", "Excalibur" (was nach Claremonts Weggang imho viel besser wurde), "Generation X" u.a. finde ich sehr gut, ganz zu schweigen von Morrisons epischem X-Run und den frühen "Astonishing X-Men" (Joss Whedon) oder der frühen Phase von "Wolverine & The X-Men".
    Bei den FF bin ich übrigens selbst von der letzten Phase der 1. Serie (die bis "Onslaught" ging) ein großer Anhänger; da hatten wir dann u.a. den arroganten Kinder-Dr.-Doom Kristoff und Reed Richards' Nichte dabei; das war doch noch großartig. Auch da bin ich noch nicht wirklich weiter, habe aber vieles hier schon liegen, incl. die kompletten "Ultimate FF".

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher