User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 107

Thema: Der Gratis Comic Tag 2017

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #12
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Philipp,

    wie gesagt schätze ich da Event auch als sehr positiv ein.

    Zu den Kosten, ja die Verlage machen viel Werbung, wir aber auch! Es bleibt auch bei uns nicht bei 330 EUR. Ich hatte beispielsweise 2 Basispakete bestellt (wir geben 3 Hefte ab), zudem noch diverse Weebung geschaltet, ich benötige zusätzliches Personal für den Tag und den tag davor (das ich auch korrekt 'ne Ecke über Mindestlohn bezahle, gute Leute kosten auch was). Ich sags mal ganz offen, wir fahren trotz des Megaumsatzes and dem Tag selber keinen Gewinn ein. 330 EUR als Kosten für den Höndler ist eine Milchmädachenrechnung. Häng mal ne Null dran. Wir machen mit weil es erstens großen Spaß macht, und zweitens weil wir Stammkunden damit mal einen ausgeben, und drittens hoffen wir natürlich, dass ev. auch der eine oder andere Comic aus der Liste später gekauft wird. Und da muß ich halt sagen, PlemPlem und The NextArt hatten wir schön öfter dabei und der Erfahrunsgwert zeigt, wir haben nicht ein einziges Heft dieser Verlage jemals verkauft. Nicht ein einziges. Es. Interessiert. Niemanden. Gleiches gilt für Capitan Terror. Ok jetzt kann man natürlich sagen macht nix, den solche Sachen wie Hilda oder Djinn oder Papergirls oder Monster Allergy wirken sich sehr positiv aus. Okay! Aber wir haben 30 Hefte und wir haben hunderte sehr guter Serien verfügbar und da finde ich es schlichtweg schade, dass diese Hefte die Slots bei dem Event belegen! Es gibt wirklich sehr viele gute bis überragende Sachen von richtig starken Autoren. Ich hätte mit ein "Araber von morigen" Heft gewünscht, oder was voin Delisle, oder ein "Ghost Money", oder etwas von top Autoren wie Lupano. Wir wollen den Leuten zeigen, das Comics nicht scheisse sind. Einige der Hefte erzeugen allerdings imo den Hefte bei Neueinsteigern, das Comics eigentlich doch nicht so dolle sind.



    Wir wollen übrigens eben nicht den absoluten Mainstream von Panini oder Ehapa, aber diese Sachen funktionieren zumindtest noch als Magneten!


    Wir supporten übrigens auch Smallpress, Selbstverleger, Fanzines. Wir legen die Sachen aus und zeigen sie Leuten. Ich finde solche Sachen grundätzlich ok bis bewundernswert, aber bei diesem Event und in der Form fehl an Platze.
    Geändert von Fr4nk (28.05.2017 um 09:57 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •