User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suche Tablet-Nachhilfe

  1. #1
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von parole-ae
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    gießen
    Beiträge
    1.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Suche Tablet-Nachhilfe

    Servus,

    ich möchte mir ein Tablet kaufen. So weit, so einfach.

    Kompliziert wird es schon, ob es wohl ein Microsoft Surface oder ein Cintiq Companion werden soll.
    (aktuell krieg ich alles mit meinem Asus-Laptop und Photoshop 7 (!) hin. Soweit zu meinem Technik-Stand...)

    Was mir einfach wichtig ist, ist die räumliche Ungebundenheit, dass ich also von überall aus meine Comics fertig stellen kann.
    Ich mache mache keine 3D Animationen oder andere komlizierten Sachen, sondern ganz oldschoolig Comics. Meistens in Stripform.

    Da ich aber eben nicht so unbedingt der Computerfuchs bin, suche ich jemanden,
    der mir mal so knapp einen Nachmittag lang praxisbezogen Nachhilfe gibt und meine Fragen, die ich bestimmt habe, in halbwegs verständlichen Worten beantworten kann.
    Das ganze soll natürlich auch nicht umsonst geschehn.

    Wäre schön, wenn sich hier jemand angesprochen fühlen würde.

    Ciao,
    Andreas

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Am besten besuchst du mal Jamiri.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #3
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von parole-ae
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    gießen
    Beiträge
    1.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ich befürchte mal, Jamiri hat für so etwas keine Zeit.

    Aber sonst keiner hier, der sich das zutraut?
    Wie gesagt, ich hätte nur gerne mal ein bisschen Praxis-Test und ein paar Fragen.
    Kann man Hintergrundbilder wie am Leuchttisch hochladen, welche Programme sind am passendsten, na , so was eben.
    und ich zahl selbstverständlich auch dafür.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das hängt ja eher von der Software ab. In Photoshop kann man auf jeden Fall Bilder auf verschiedenen Ebenen darstellen, und die lassen sich beliebig sortieren.

    Wie du auf dem Foto auf Seite 95 im COMIC!-Jahrbuch sehen kannst, arbeit auch Björn Pertoft mit Tablet.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Knarz
    Registriert seit
    03.2008
    Beiträge
    600
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade das ein ähnliches Konzept noch nicht im deutschsprachigen Raum gibt. Aber Schoolism bietet wohl auch Privatkurse an. Die Preise sind wohl auch ganz schön happig. Ich hatte mal vor geraumer Zeit eine Mail Anfrage geschickt weil ich mich für einen Film/ Interview mit Mort Drucker interessierte, der einen Einblick in sein Atelier und seine Arbeit bei MAD gewährte und für eine Weile dort erhältlich war. Eine Antwort wo ich den Film erwerben, kann ist nie gekommen- Das bleibt dann auch irgendwie negativ hängen.
    Wären Live Painting Sessions keine Option für dich? Davon gibts hierzulande ja auch schon einige. Man müsste in dem Fall nur herausfinden wer mit einem mobilen Display Tablet unterwegs ist.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Markus Herbert
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Im schönen Hessen
    Beiträge
    792
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme an, dass du Youtube schon ausgiebig durchforstet hast? Hier sind zwei Beispiele von Clip Studio Paint in Verbindung mit einem Surface: http://www.clipstudio.net/en/howto/?...1DEED0&ver=162 - leider in Japachinesisch und (falls das stört) natürlich mit Manga/Anime. Den Ergebnissen nach zu urteilen, kann man mit dem Surface ordentlich was abliefern.
    Androiden für Ruhm und Kaiser im Weltenall.
    Dannundwann geht es weiter!

  7. #7
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich arbeite mit einem iPad Pro, und mit PS, könnte dir rudimentäre Kenntnisse vermitteln, aber wirklich weit entfernt von dem was Profis können.
    Dazu muss man sich ja auch treffen, weiß eben nicht ob sich das lohnt bei meinem bescheidenem Wissen.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    2.411
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und ich zahl selbstverständlich auch dafür.
    Verdammt. Würde ich mich mit so etwas auskennen und in deiner Nähe wohnen, wäre ich sofort zur Stelle. Für Kohle mache ich fast alles.

  9. #9
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @parole-ae

    Bist du inzwischen weitergekommen?

    Vielleicht hilft dir diese Seite?
    auf English-aber man muss kein Sprachkünstler sein- außerdem anschaulich illustriert

    https://www.bedienungsanleitu.ng/zeichentablet/wacom

    Grüße
    Clara

    Hab den link gerade getestet. Er funktioniert.
    Warum die zwischen u und ng einen punkt gemacht haben, wissen die wohl nur selber
    Geändert von Clara2 (11.02.2017 um 10:11 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von parole-ae Beitrag anzeigen
    Servus,

    ich möchte mir ein Tablet kaufen. So weit, so einfach.

    Kompliziert wird es schon, ob es wohl ein Microsoft Surface oder ein Cintiq Companion werden soll.
    (aktuell krieg ich alles mit meinem Asus-Laptop und Photoshop 7 (!) hin. Soweit zu meinem Technik-Stand...)

    Was mir einfach wichtig ist, ist die räumliche Ungebundenheit, dass ich also von überall aus meine Comics fertig stellen kann.
    Ich mache mache keine 3D Animationen oder andere komlizierten Sachen, sondern ganz oldschoolig Comics. Meistens in Stripform.

    Da ich aber eben nicht so unbedingt der Computerfuchs bin, suche ich jemanden,
    der mir mal so knapp einen Nachmittag lang praxisbezogen Nachhilfe gibt und meine Fragen, die ich bestimmt habe, in halbwegs verständlichen Worten beantworten kann.
    Das ganze soll natürlich auch nicht umsonst geschehn.

    Wäre schön, wenn sich hier jemand angesprochen fühlen würde.

    Ciao,
    Andreas
    Oops, eben erst gesehen diesen Thread. Aber ich hoffe das du die nötigen Praxis Tipps fürs digitale arbeiten am Grafiktablett bereits bekommen hast, und wollte dir auch nur mal die Aaron Rutten Tutorials auf YouTube vorschlagen. Diese sind jedoch nur auf englisch, deswegen wären Englischkenntnisse hierbei schon wichtig um dem ganzen vernünftig folgen zu können.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher