User Tag List

Seite 9 von 47 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 1171

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2017

  1. #201
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ups, sehe gerade, ich hatte die Fragen 91 bis 93 übersehen. Antworten folgen noch.

  2. #202
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    100) Ich bin etwas verwirrt. Auf Amazon steht 'Be an Adult' kommt am 2. Mai raus. Ist dieser Erscheinungstag falsch?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. #203
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 100: Haha, jetzt bin ich verwirrt. Kläre ich möglichst morgen und melde mich.
    Geändert von Kai Schwarz (31.03.2017 um 11:51 Uhr)

  4. #204
    Mitglied Avatar von SabrinaSinja
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    101) Könntet ihr euch vorstellen, nächstes Jahr auf der LBM, wenn ihr wieder einen Mangaka habt, es so zu machen wie Tokyopop am Samstag und eine Nummer nur ausgeben gegen zeigen des Tickets?


  5. #205
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    102) In der neuen Carlsen Manga Preview wird wiederholt was von einem 4ten Band von Rental Hearts gefaselt. Wenn das beim nächsten mal wieder drin steht, zeichnen Sie Herr Schwarz dann persönlich mir diesen ominösen 4ten Band? Ich würde ihn auch kaufen.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #206
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    103 ) Kann man bei der Verteilung der Nummern eigentlich irgendwie darauf achten das sich Leute nicht gleich 3 Autogramme abgreifen? Ich komme mir da doch dann was doof vor wen ich Sonntag leer ausgehe und mir 3 Leute entgegen kommen die sich freuen das jetzt schon das dritte Autogramm bekommen und mit Glück auch eins in Hamburg. ..
    Stand zwar sehr weit vorne hatte leider nur Deppen vor mir die wörtlich "Freaks ausbremesen " mussten ..
    Aber danke das ich wenigstens das Fanart abgeben durfte *_*

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  7. #207
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    88) Herr Schwarz? Ich muss sie leider nochmal mit einer Frage belästigen, die für ihre Kollegen in der Kinder- und Jugendbuchabteilung bestimmt ist
    In wie fern unterscheiden sich die drei Neuauflagen von den Hogwarts Schulbüchern von der alten Auflage?
    Zu 88: Der Unterschied liegt wohl v.a. in der Aufmachung - die Texte dürften identisch sein, soweit ich das verstanden habe.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #208
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SabrinaSinja Beitrag anzeigen
    99) Hatten die Leute, die bei der "besonderen" Signierstunde waren auch die Shikishis wie alle anderen oder leere Shikishi wo er einen Koro draufgemalt hat?
    Zu 99: Nein, Matsui-sensei hat in der "besonderen" Signierstunde nicht auf leere Shikishis gezeichnet oder signiert.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #209
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    91) Wie wurde eigentlich "Sherlock" übersetzt? Die BBC-Serie ist ja auf englisch und der Manga auf Japanisch. Die Texte lesen sich wie aus der TV-Serie. Wurde der Manga für die Ausgabe also aus dem Englischen ins Japanische und von da ins Deutsche übersetzt?
    Zu 91: Was ich sicher sagen kann: der SHERLOCK-Manga wurde aus dem Japanischen übersetzt und die zuständige Redakteurin ist SHERLOCK-Fan. Was die Übersetzung der englischen Vorlage für den japanischen Manga angeht, weiß ich nicht genau, wie das gelaufen ist. Im Zweifelsfall zählt natürlich immer das Ergebnis.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  10. #210
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nanamey Beitrag anzeigen
    92) Ich habe vor kurzem den Abschlussband von Lupus in Fabula gelesen und ich liebe diese Reihe. Nach Band 3 wundere ich mich irgendwie ob da noch was kommt, da das Ende so etwas angedeutet hat. Kann man sich da auf eine Fortsetzung Hoffnung machen?
    Zu 92: Hoffen sollte man m.E. im Zweifelsfall immer können, allerdings ist nach meinem aktuellen Stand Band 3 (zumindest bisher) der Abschluss. Zu weiterem müsste ich erst selbst die zuständige Redakteurin bzw. Künstlerin fragen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  11. #211
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 100: Unser aktueller Stand ist Juni, der Band wird nicht als Mai-Neuheit kommen. Vermutlich muss der Vertrieb den Termin noch in der Meldung aktualisieren, evtl. steht deshalb bei Amazon noch Mai.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  12. #212
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SabrinaSinja Beitrag anzeigen
    101) Könntet ihr euch vorstellen, nächstes Jahr auf der LBM, wenn ihr wieder einen Mangaka habt, es so zu machen wie Tokyopop am Samstag und eine Nummer nur ausgeben gegen zeigen des Tickets?
    Zu 101: Weiß ich noch nicht, müssen wir mal intern diskutieren.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #213
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    102) In der neuen Carlsen Manga Preview wird wiederholt was von einem 4ten Band von Rental Hearts gefaselt. Wenn das beim nächsten mal wieder drin steht, zeichnen Sie Herr Schwarz dann persönlich mir diesen ominösen 4ten Band? Ich würde ihn auch kaufen.
    Zu 102: Danke für den Hinweis, das müssen wir demnächst dann wohl mal korrekturfaseln.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #214
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Akashaura Beitrag anzeigen
    103 ) Kann man bei der Verteilung der Nummern eigentlich irgendwie darauf achten das sich Leute nicht gleich 3 Autogramme abgreifen? Ich komme mir da doch dann was doof vor wen ich Sonntag leer ausgehe und mir 3 Leute entgegen kommen die sich freuen das jetzt schon das dritte Autogramm bekommen und mit Glück auch eins in Hamburg. ..
    Stand zwar sehr weit vorne hatte leider nur Deppen vor mir die wörtlich "Freaks ausbremesen " mussten ..
    Aber danke das ich wenigstens das Fanart abgeben durfte *_*

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
    Zu 103: Ich kann Deine Enttäuschung verstehen. Allerdings müssten wir das dann vorher auch so ankündigen, dass jeder nur eine Signatur bekommen darf - und die Verteilung der Nummern läuft i.d.R. so schnell, dass wir uns nicht immer 100%ig alle Gesichter merken können.
    Andererseits ist es natürlich so: wer jeden Tag vorne dabei war und eine Nummer bekommen hat, war eben auch jeden Tag unter den ersten... 100%ig allen recht machen können wir es bei solch limitierten Aktionen ohnehin nicht. Wir wissen nicht immer 100%ig im Vorfeld bei einer Einladung, wie viele Signaturen die Künstler schaffen, und ob sie ggf. spontan doch noch einige mehr als die vereinbarten machen können. Das "Fairste" wäre eine Vorab-Verlosung der Signiernummern. Das hatten wir in der Vergangenheit auch schon (z.B. bei Akira Toriyama 2004 oder bei Matsuri Hino, ich erinnere mich an das fehlende Mikro und meine fehlende Stimme danach), man könnte auch würfeln lassen - das ist aber ein zusätzlicher Aufriss, der zwei Leute für locker 1-2 Stunden beschäftigt. Im Rahmen einer Messe wie in Leipzig ist das im Zeitplan aber nur sehr schwer unterzubringen.
    Geändert von Kai Schwarz (31.03.2017 um 12:06 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #215
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.498
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zu 103) Ich weiss nicht, wie das Ticket fuer die LBM aussieht, aber kann man das Teil ggf. abstempeln und nur Leute mit stempelfreien Tickets bekommen ein Autogramm? Natuerlich kann man sich bei Freunden oder so weitere Tickets besorgen, aber es ist schon ein wenige Mehraufwand noetig.

  16. #216
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 103 / @ Alita: Hm, vermutlich zu kompliziert - es gibt ja jeden Tag neue Signiernummern, und Einzeltickts (evtl. auch Mehrtagestickets?). Auf den ersten Eidnruck scheint mit das auch aufwändig in der Kommunikation. Vielleicht macht man zu dem Thema auch lieber einen Extrathread auf (sofern es im allgemeinen Mangaforum nicht schon einen gibt) und diskutiert das Thema da weiter. Hier im Fragethread wäre es etwas zuviel des Guten...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #217
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    104)
    Eine Frage zur Leseprobe von DragonBall Super: Wieso heißt Son Goku jetzt nur noch Goku? Hatte gehofft, dass der neue Manga dem Alten quasi "treu" bleibt... Ist ja schon iwi ein Bruch...

    Finde ich persönlich sehr schade, da ich mit Son Goku aufgewachsen bin und nur Goku sich für mich doch sehr fremd anhört... Kaufen werd ichs natürlich trotzdem

  18. #218
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 94: Das können wir leider noch nicht sagen, wir hoffen, dass die Nachfrage mit Erscheinen von Band 12 (im Mai) deutlich steigt. Sonst sieht's schlecht aus. Als E-Manga ist er zumindest m.W. lieferbar.
    Da mir das schon auf der Zunge länger brennt...in Zusammenhang von diesen zu Fesseln des Verrats:

    105) Aber hattet ihr nicht noch letztes Jahr erst gemeint ihr werdet definitv nachdrucken, wenn es weiter geht?
    Lasst diese tolle Serie doch nicht auch so absaufen, das hat sie nicht verdient. Viele wissen doch garnicht das sie vorbestellen müssten bzw gehts eh nicht gut überall. Manche kennen den Titel evtl nicht mal und könnten Interesse haben (Setting mit Fantasy sind doch auch heute sogar noch beliebter und sogar mitterweile seltener geworden) und andere haben ihn aus den Augen wegen der Pause verloren und dachten evtl er ist abgebrochen etc.

    Macht da mal doch vernünftig Werbung in anderen Titeln, Online usw dafür und auch ein Starterpack (was ich letztes Jahr schon gut gefunden hätte, nicht immer alles auf den letzten Drücker)...Schuber wären da auch was feines, aber davon kann man häufig nur Träumen. xd
    Einfach nur drauf warten ist doch immer der falsche Weg...als wenn solche Titel noch groß dann in Läden gelegt werden bzw überhaupt auffallen.


    106) Könnt ihr bei Fesseln des Verrats nicht auch mal, evtl beim neuen Band schon, ein gedrucktes Autogramm beilegen? Und wie siehts mit Postkartenextra etc aus?
    (Bei manch anderen Titel für die Zielgruppe wäre da auch schön... und könnte ja auch diese nochmal mehr pushen. Außerdem kann man die Fans die bei länger langsamer laufenden Titeln geduldig dranbleiben ruhig auch mal etwas mehr verwöhnen.)


    107) Gibts zu Ostern als Geschenk vielleicht die restliche Ankündigung, oder zumindest noch ein paar kleine als Eier, evtl. mal wieder mit als Ratespiel gemischt?


    108) Habt ihr Euch schon mal die älteren Titel von Hotaru Odagiri angesehen bzw da was auf den Schirm, oder braucht man darauf garnicht hoffen?
    (Mir ist echt nen Rätsel warum man die nicht nutze um die laufende besser am Leben zu erhalten...gewünscht hatte ich diese btw auch schon mal)
    Geändert von Mia (01.04.2017 um 14:25 Uhr)

  19. #219
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    109) Die neuen Starterpacks haben keine (dünne) Pappschutzhülle mehr, sondern sind "nur" eingeschweisst? Bei "Seven Deadly Sins" ist mir das gerade aufgefallen.

  20. #220
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    110) Leider ist der Autor des Manga "Highschool of the Dead" Daisuke Sato am 22.03.2017 im Alter von
    52 Jahren verstorben und der Manga wurde im Japanischen abgebrochen, ich gehe mal davon aus das auch
    die deutsche Version somit nach Band 7 nicht weitergeführt wird (Band 7 erschien 2012) ?

    https://www.anisearch.de/manga/1627,highschool-of-the-dead

    http://www.animenewsnetwork.com/ency...e.php?id=67167
    Geändert von Millhiore (02.04.2017 um 17:54 Uhr)

  21. #221
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    111

    wird Dreamin' Sun mit alt cover oder neuen cover erscheinen

    als persönlich mir gefallen alt cover besser

  22. #222
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 104 bis 108: Antworten folgen noch...

    Zu 109: Ja, so ist es. Aber sie sind genauso preiswert mit 6,99 Euro (D) für zwei Bände.

    Zu 110: Wir haben alle japanischen Bände der Serie herausgebracht. Falls die Serie trotzdem (z.B. von einem anderen Autor) fortgeführt würde, hätten wir vermutlich ebenfalls Interesse daran. In der Hinsicht wissen wir aber von nichts, ob sowas möglich wäre.

    Zu 111: Wir haben die neue japanische Ausgabe von Futabasha (nicht die alte von Shueisha) lizenziert, daher werden wir auch die neuen Cover verwenden.
    Geändert von Kai Schwarz (03.04.2017 um 11:13 Uhr)

  23. #223
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 109) ja, das sowieso. Fand die das letzte Mal ganz hübsch gemacht und hab sie glatt drum gelassen, aber hüllenlos und dieser Preis ist auch nice.

  24. #224
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    112.) Wie verkauft sich The Demon Prince so?

    113.) Wann genau wolltet ihr nochmal das neue Programm ankündigen?


  25. #225
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 105: Ja, das hatten wir ursprünglich auch vor, die fehlenden Bände zum ET von Band 12 nachzudrucken. Dem gegenüber steht die aktuell noch viel zu geringe Nachfrage von Handelsseite nach diesen Bänden. Wir freuen uns jetzt erstmal, dass Band 12 wirklich in Kürze kommt (was vor einer Weile ja noch nicht ganz sicher war) - und wir hoffen auf einen Anstieg der Nachfrage nach den frühen Bänden. Band 13 soll noch dieses Jahr in Japan kommen und hoffentlich im Frühjahr 2018 auf Deutsch, bis dahin haben wir noch etwas Luft, um ggf. weitere Dinge zu überlegen.

    Zu 106: Sowas nehmen wir gerne mal als Wunsch auf, ob wir es umsetzen können, schauen wir dann.

    Zu 107: Gut möglich, dass wir vor Ostern noch was rauslassen, mal schauen (noch nicht 100%ig sicher).

    Zu 108: Welche Titel meinst Du? (ONLY THE RING FINGER KNOWS und INVISIBLE BOY sind ja erschienen.) Am besten einfach im Wünschethread posten. Vielen Dank jedenfalls für Deine Begeisterung und Deinen Einsatz in Sachen Odagiri-sensei.
    Geändert von Kai Schwarz (03.04.2017 um 11:33 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 9 von 47 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher