User Tag List

Seite 43 von 47 ErsteErste ... 333435363738394041424344454647 LetzteLetzte
Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 1171

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2017

  1. #1051
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    alpha) Wenn der erste Band der Perfect Edition von Battle Angel Alita sich bis zum ET des Zweiten verschoben hat, wieso bringt ihr lieber beide auf einmal als den zweiten auf den Termin des dritten zu verschieben, den 3. auf den des 4. usw.?
    (Nicht, dass ich mich beschweren würde^^)
    Wäre das verkaufstechnisch nicht geschickter, weil man doch nicht davon ausgehen kann, dass jeder Interessierte beliebig viel auf einmal ausgeben kann? Oder schätzt ihr den Unterschied als gering ein bzw. geht davon aus, dass es sich dann halt eventuell auf einen etwas größeren Zeitraum verteilt, aber die Gesamtzahl der Verkäufe in etwa gleich bleibt?
    Zu alpha: Verteilt über die Monate wäre es eigentlich besser, aber nicht wenige warten bereits darauf. Außerdem müssen wir unsere inzwischen angewachsene Liste verschobener Titel dringend verringern. Wem zwei Bände auf einmal zuviel sein sollten, kann sich Band 2 ja etwas später holen.
    Geändert von Kai Schwarz (04.12.2017 um 14:34 Uhr)

  2. #1052
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu „15)“ (?) und die Character Card: Da muss ich erst die Redakteurin befragen, Antwort folgt später.

    Weiter geht‘s dann mit Frage 518 usw., bitte.
    Geändert von Kai Schwarz (04.12.2017 um 14:33 Uhr)

  3. #1053
    Mitglied Avatar von Constanze
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bayreuth
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Danke Herr Schwarz.

    LOVE STAGE!!


    peppermint anime / als Komplettbox ab 16. September 2021 überall im Handel / bereits vorbestellbar für 54,90€ im AKIBA PASS SHOP

    Ich wünsche mir von ganzem Herzen
    - "Welcome to the Ballroom" von Tomo Takeuchi (Manga) -
    - "Aoharu x Machine Gun" von NAOE (Manga) -
    - Midara na Ao-chan wa Benkyou ga Dekinai" [Ao-chan Can't Study!] von Haruka Kanda (Manga)-
    - New Game! von Shoutarou Tokunou (Manga) -
    - Die LN & den Manga von "Ascendance of a Bookworm" (Hauptstory) von Miya Kazuki (Mangaka) & Suzuka/Yuu Shiina (Manga/LN) -

  4. #1054
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage 518 wurde auf der vorigen Seite schon gestellt.
    Ich mach dann mal weiter:
    519) Da vorhin das Thema Zensur kam, ist mir die HunterxHunter-Mangazensur wieder eingefallen:
    https://www.schnittberichte.com/schn....php?ID=488473
    Betrifft dem Bericht zufolge den Band 23. Die ersten zwei Zensuren sind Zensuren die ihr dem jap. Tankobon entsprechend ünernehmen musstet, aber das dritte könnte ein Druckfehler eurerseits sein (was ähnliches hab ich in AoT gefunden). Gibt es Bestrebungen diese Zensuren beim Neudruck zu ent-zensieren?

    Danke und LG

  5. #1055
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    520) Könntet ihr bei Shuueisha nicht mal nachfragen, ob ihr für den Nachdruck von Band 23 die unzensierte Version bekommt?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  6. #1056
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 519) würde ich mich gerne dranhängen mit meinen damaligen Beiträgen^^
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    292) Die Stellen von HunterXHunter im Ameisen-Storyarc, wo der Gepard

    die Finger der Polizisten abtrennt und einsammelt und die Stelle, wo der eine Typ geköpft wird (sorry, nicht besonders konkret^^"),

    wurde das extra für die Veröffentlichung auf deutsch zensiert oder sah das im Original genauso aus?
    Wenn ja, warum? Es gibt meiner Ansicht nach vergleichbar "schlimme" Szenen in anderen Mangas oder sogar noch härtere, die aber nicht zensiert wurden/werden^^"
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 291 und 292: Wir können bzw. dürfen rein formal nur die japanischen Taschenbuch-Ausgaben lizenzieren, und wenn diese die Farbseiten aus den Magazinveröffentlichungen nicht enthalten, dann sind sie in den internationalen Lizenzausgaben auch nicht enthalten. Prinzipiell sind wir aber immer an den Farbseiten interessiert und bringen diese i.d.R. auch so, wenn sie uns zur Verfügung gestellt werden... Bei PLUTO oder DIE LETZTE REISE DER SCHMETTERLINGE z.B. gibt es auch bei uns Farbseiten mitten in den Bänden. Und die deutschen LADY SNOWBLOOD-Bände enthalten vorne z.T. Farbillus, die es nur bei uns gibt.
    Was die von Dir erwähnte Stelle in HUNTER X HUNTER angeht, tippe ich darauf, dass diese für die japanische Buchversion überarbeitet wurde. Zumindest erinnere ich mich nicht daran, dass wir intern darüber diskutiert hätten. (In welchem Band ist die Stelle denn?)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    zu 291/292: Vielen Dank für die Antwort!
    Die Gegenbeispiele waren mir jetzt nicht bewusst, da ich's nicht gelesen habe, insofern bitte ich wegen meiner Unterstellung um Entschuldigung^^"
    Warum können/dürfen denn nur Tankobons lizensiert werden? Kann ich die Hintergründe auch woanders nachlesen oder muss ich kleinschrittig das Forum hier damit belästigen?^^" Aber so 'was interessiert mich nun mal^^

    Die Stellen, die ich meinte, sind zwar noch mehr, aber ein Beispiel sind das Kapitel 236 Seiten 3 und 5 in Band 23. Habe inzwischen gelesen, dass der Autor angeblich von sich aus zensieren muss(te), damit die Veröffentlichung im Shonen Jump möglich sei. Gibt's da eventuell mehr Hintergrundinfos?^^
    Quellen siehe: http://www.schnittberichte.com/schni....php?ID=488473 ("Sowohl das Weekly Shonen Jump Release wie auch das Tankobon Release später wiesen diese Zensuren auf.") und http://animexx.onlinewelten.com/forum/thread_241495/0/ ("Ich habe mich mal etwas umgeschaut und da habe ich erfahren das der Autor Zensieren muss. AUs dem grund weil HxH sonst nicht mehr im weekly shonen jump ersheinen darf.")

    304: Warum werden die Cover von HunterXHunter im Vergleich zum Original so stark verändert? Kann man nicht davon absehen? Bei vielen verändert das komplett den Gesamteindruck und die Atmosphäre der Illustrationen, zudem finde ich die Originalversionen VIEL besser^^"
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Nochmal zu 291/292: Danke für die Links und die Hinweise. Im zweiten Link (Animexx) schreibt ja ein Fan, dass die Zensurbalken auch in den japanischen TB-Ausgaben enthalten sind, die Vorlage für unsere deutschen Lizenzausgaben waren. Wir wissen dazu leider auch nicht mehr, vermutlich ist das Netz wieder mal schlauer als wir. Band 23 ist auch einige Jahre her, so dass ich mich tatsächlich gar nicht mehr daran erinnere, ob die Zensur ein Thema war.

    Zu 304 / HUNTER X HUNTER-Cover: Das grundsätzliche Coverdesign der deutschen Serie wurde 2002 entschieden und abgestimmt, als es BANZAI! noch gab. Im Sinne einer Einheitlichkeit im Regal usw. wurde das Design auch für die neueren Bände beibehalten.
    Geändert von Damian (03.12.2017 um 16:06 Uhr)
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  7. #1057
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 519-520: Danke für die Hinweise, gucken wir uns mal an...
    Geändert von Kai Schwarz (04.12.2017 um 14:33 Uhr)

  8. #1058
    Mitglied Avatar von KaoraSu
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    312
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    521) Bezüglich "In this Corner of the World": Adaptiert der Film eigentlich den gesamten Manga? Oder ist der Manga ausführlicher und geht weiter?

  9. #1059
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 521: Jetzt muss ich mich outen, ich habe den Film leider noch nicht gesehen, hoffe das zwischen den Jahren nachzuholen (pssst, nicht weitersagen). Der Manga ist in jedem Fall die Originalvorlage.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  10. #1060
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    4815162342) Werdet ihr in absehbarer Zeit ebenfalls das CF verlassen wie EMA?


  11. #1061
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    4815162342) Werdet ihr in absehbarer Zeit ebenfalls das CF verlassen wie EMA?

    Das haben wir bis auf weiteres nicht vor, nein.

  12. #1062
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    522) Es gibt ja so einige Stellen, wo ihr über Mangas informiert (FB, hier im Forum, auf eurer Website der Reiter News und wahrscheinlich noch an weiteren Stellen). Wie viele Personen sind eigentlich für die dafür zuständig, so für die Kommunikation mit den Leserinnen und Lesern und die Außenwahrnehmung des Carlsen Manga? Sind sie theoretisch auch fürs Forum zuständig? Ich frage, weil du ja der Einzige vom Verlag bist, der hier postet (bis auf deutsche Zeichnerinnen und Zeichner vielleicht). Gibt es einen Grund, warum die anderen da so „scheu“ sind?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  13. #1063
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 522: Es sind “eine Handvoll Mitarbeiter” (incl. mir), die das Forum und die sog. “Social Media”-Kanäle betreuen, wobei wir alle auch ohne diese so gefühlte 120% Arbeitsaufkommen haben.
    Als Moderatoren fürs CARLSEN MANGA!-Forum sind mehrere Leute aus Redaktion und Marketing angemeldet. Der Grund, dass außer mir hier kaum andere Mods von uns posten: die Zeit fehlt dafür (irgendeine Deadline brennt immer), und es ist bisweilen natürlich zeitaufwändig bzw. manchmal schon sehr anstrengend (als Redakteur/in wird man mitunter ja auch schonungslos mit den eigenen Fehlern konfrontiert).

    Mir selbst macht der Kontakt und das Schreiben hier viel Spaß, ich habe früher einige Jahre in einem Comicshop gearbeitet (kann also vielleicht leichter damit umgehen) und: ich war früher selbst einer derjenigen, der Comic-Verlage bisweilen “nerdig” mit Fragen gelöchert hat (teilweise noch mit Briefen) und war immer begeistert, wenn ich direkt von Verlagsleuten Antwort bekam. Das möchte ich gerne auch tun. (Dafür bin ich dann auf anderen Plattformen nicht oder kaum unterwegs, und schreibe hier im Forum zu völlig verballerten Uhrzeiten... ÖCHÖMMM, *hust*).
    Geändert von Kai Schwarz (05.12.2017 um 15:32 Uhr)

  14. #1064
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 522: Es sind “eine Handvoll Mitarbeiter” (incl. mir), die das Forum und die sog. “Social Media”-Kanäle betreuen, wobei wir alle auch ohne diese so gefühlte 120% Arbeitsaufkommen haben.
    Als Moderatoren fürs CARLSEN MANGA!-Forum sind mehrere Leute aus Redaktion und Marketing angemeldet. Der Grund, dass außer mir hier kaum andere Mods von uns posten: die Zeit fehlt dafür (irgendeine Deadline brennt immer), und es ist bisweilen natürlich zeitaufwändig bzw. manchmal schon sehr anstrengend (als Redakteur/in wird man mitunter ja auch schonungslos mit den eigenen Fehlern konfrontiert).

    Mir selbst macht der Kontakt und das Schreiben hier viel Spaß, ich habe früher einige Jahre in einem Comicshop gearbeitet (kann also vielleicht leichter damit umgehen) und: ich war früher selbst einer derjenigen, der Comic-Verlage bisweilen “nerdig” mit Fragen gelöchert hat (teilweise noch mit Briefen) und war immer begeistert, wenn ich direkt von Verlagsleuten Antwort bekam. Das möchte ich gerne auch tun. (Dafür bin ich dann auf anderen Plattformen nicht oder kaum unterwegs, und schreibe hier im Forum zu völlig verballerten Uhrzeiten... ÖCHÖMMM, *hust*).
    Also brauch man sich da bei euch keine Sorgen machen und brauch sich in das "in absehbarer Zeit" nichts rein interpretieren? Ich muss ehrlich zugeben, dass ich wirklich traurig wäre, würde der Kontakt und Austausch so wie du es betreibst wegfallen, da (ich und viele von denen ich weiß, sehen das auch so) man sich hier bei Carlsen wirklich am besten aufgehoben und verstanden fühlt.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  15. #1065
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Blumen - geht mir genauso - aber vorausschauen kann man immer nur “auf absehbare Zeit”, das gilt z.B. ja genauso für Programmfragen. Ein Forum wie dieses zu betreiben bzw. zu betreuen kostet (rein aus Verlagssicht betrachtet) eben Zeit, Nerven und Geld. Ich bin auch nicht derjenige, der bei uns das Marketing-Budget verwaltet. Es hängt immer auch davon ab, wie es genutzt wird. Ich würde da jetzt aber an deiner Stelle nicht zuviel reininterpretieren.

  16. #1066
    Mitglied Avatar von Moxxi
    Registriert seit
    10.2013
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    4.435
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    523) ist meine PN/Antwort untergegangen oder hast du die Sache auf dem Schirm?

    @522: freut mich, zu lesen. Hätte mich aber auch stark gewundert, weil man schon merkt, dass dir das wirklich Spaß macht und das macht auch einen Unterschied im Kontakt an sich. Finde ich ^^ (mal abgesehen von dem quasi fremdbestimmten Faktor der Marketing Abteilung )
    Geändert von Moxxi (05.12.2017 um 05:52 Uhr)
    Probleme löse ich grundsätzlich mit Feenstaub!

  17. #1067
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 523: Bin dran, danke aber für die Erinnerung.
    Geändert von Kai Schwarz (05.12.2017 um 15:33 Uhr)

  18. #1068
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    524)
    Warum wurde die Farbgebung des Buchrücken-Designs von The Royal Tutor von Band 1 auf Band 2 geändert? Bei Band 1 ist der Schriftzug grün und die sowohl die Bandnummer, als auch der Name der Mangaka gold und beim 2. Band sind diese nicht mehr gold, sondern wie der Titel blau.
    Nicht dramatisch, aber sieht halt nicht so schön nebeneinander aus.

  19. #1069
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    522) (kein Kommentar wegen der Nummer danke) Warum hat man die Itachi Novels nicht nummeriert wie die
    Vampire Knight Novels wenn sie zusammen gehören? Ich meine die eine setzt ja die andere fort.

  20. #1070
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    526.) Warum hat sich Band 24 von Black Butler auf Ende Januar verschoben? :0


  21. #1071
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    524)
    Warum wurde die Farbgebung des Buchrücken-Designs von The Royal Tutor von Band 1 auf Band 2 geändert? Bei Band 1 ist der Schriftzug grün und die sowohl die Bandnummer, als auch der Name der Mangaka gold und beim 2. Band sind diese nicht mehr gold, sondern wie der Titel blau.
    Nicht dramatisch, aber sieht halt nicht so schön nebeneinander aus.
    Zu 524: Hmja, das wird sich ab Band 3 dann aufklären - die Idee ist, dass die ungeraden Bände goldfarbene Bandnummern bekommen, die geraden jeweils eine in der passenden Farbe.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  22. #1072
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    522) (kein Kommentar wegen der Nummer danke) Warum hat man die Itachi Novels nicht nummeriert wie die
    Vampire Knight Novels wenn sie zusammen gehören? Ich meine die eine setzt ja die andere fort.
    Zu 522: Ja, hätte man nummerieren können, ist aber aus unserer Sicht ein Sonderfall: wegen der Untertitel (zweimal NARUTO SHINDEN, einmal SASUKE SHINDEN) hätte es in jedem Fall Erklärungsbearf gegeben, bzw. bei einer Betitelung à la "SHINDEN 1, SHINDEN 2..." doppelt gemoppelte SHINDEN-Nennung auf den Covern. Es sind ja insgesamt nur drei Bände, in dem Fall finden wir es nicht so tragisch und wir verfahren wie die meisten Romanverlage. An sich aber sind wir große Freunde der Nummerierung (bei Romanserien wie den Mankell-Krimis z.B. kriege ich als Käufer/Leser auch immer die Krise, welcher ist jetzt Band 8, 9 oder 10...?).
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #1073
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    526.) Warum hat sich Band 24 von Black Butler auf Ende Januar verschoben? :0
    Zu 526: Aus redaktionellen Gründen (interne Deadline-Problematik) verschiebt sich der Band leider.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #1074
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weis das gehört eigentlich ins Lob Topic aber hier passt es wegen der aktuellen Frage/Antwort besser hin .

    Danke an Herrn schwarz für die Vorbildliche Forumsarbeit und das rege mitdiskutieren in den Topics , neben CrossMicha der Vorbildlichste unter den Verlägen ^^

    Ich Nominiere hiermit Herrn Schwarz und CrossMicha für den Forumspreis des besten (Verlags)Moderator ^^

    Und das meine ich ernsthaft ( dafür gerade für 50 € Carlsen Mangas bestellt nicht weil ich sie unbedingt JETZT will sondern um etwas zurückzugeben ^^

    527 : Mal eine echte Fanboy frage ( damit es nicht nur ein Schleimpost ist xD ) wird es in absehbarer Zeit mal ein Carlsen Manga T-Shirt geben ?

    Würde gerne eine Laufende Littfasssäule für euch sein ( bei meiner Altmännerwampe ( mit 31 lol ) wäre da auch genug platz xD
    Geändert von Desty (06.12.2017 um 00:48 Uhr)

  25. #1075
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Desty: Dann "schleime" ich mal zurück: Vielen Dank.

    Zu 527: CARLSEN MANGA!-Shirts gibt es bisher & einstweilen nur für Mitarbeiter, z.B. für Messestände und dergleichen. Ob wir mal welche "frei verfügbar" machen werden, weiß ich akut noch nicht.

    (Wenn Du mit 31 ein "alter Mann" sein sollst, zähle ich vermutlich inzwischen wohl zu den Opas hier. )
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 43 von 47 ErsteErste ... 333435363738394041424344454647 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher