User Tag List

Seite 35 von 47 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839404142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 851 bis 875 von 1171

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2017

  1. #851
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ElPsy: Genau.

  2. #852
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    414.) Wenn ein Titel in Japan ausverkauft ist und nicht mehr nachgedruckt wird, könnt ihr den Titel dann rein theoretisch trotzdem lizenzieren? o.o


  3. #853
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 414: Das kommt mit Sicherheit jeweils auf den Titel, den/die Mangaka usw. an... Wenn ein Titel in Japan vergriffen ist, heißt es ja nicht, dass niemand mehr die Rechte besitzt, evtl. dort vielleicht eine Neuausgabe geplant wird etc. Es gibt da keine klaren Regeln, die automatisch auf alle Fälle dieser art zutreffen.
    Geändert von Kai Schwarz (26.10.2017 um 15:46 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #854
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    415) Warum wurde dieser Werbeaufkleber auf das Cover von Mob Psycho 100 geklebt? Es sollte doch bekannt sein, dass beim abziehen ziemlich leicht eine Delle entstehen kann. Man hätte wenigstens eine Lasche anbringen können.
    Geändert von Ninelpienel (27.10.2017 um 16:00 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  5. #855
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 415: Natürlich soll der Aufkleber werben und auf den Autoren aufmerksam machen (aufdrucken wollten wir das so nicht), es gab aber keinen Grund dafür, den Band deswegen einzuschweißen. Deshalb ist der Aufkleber auf dem Buch und man müsste ihn auch gut ablösen können. Das mit der Lasche prüfen wir aber mal.
    Geändert von Kai Schwarz (30.10.2017 um 16:12 Uhr)

  6. #856
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    416) Wieso kann man auf Amazon den dritten Band von Naruto Massiv noch nicht vorbestellen bzw. wieso ist der nicht gelistet? Bei Band 4-6 ist das ja schon möglich.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  7. #857
    Mitglied Avatar von Celli-san
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 416) https://www.amazon.de/gp/product/355...?ie=UTF8&psc=1

    Der wird wieso auch immer nicht in der Suche angezeigt.
    Mangawünsche:

    Dr. Stone | Gakkou Gurashi | Grand Blue | Harukana Receive

    Light Novel Wünsche:

    Hai to Gensou no Grimgar | No Game No Life | Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo!
    Overlord | Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu | Rokka no Yuusha | Sakurasou no Pet na Kanojo
    Shuumatsu Nani Shitemasu ka? Isogashii desu ka? Sukutte Moratte Ii desu ka?
    Utsuro no Hako to Zero no Maria | Yahari Ore no Seishun Love Come wa Machigatteiru

  8. #858
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Celli-san: Danke! Damit hätte sich meine Frage erledigt.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  9. #859
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 416: Nimm solange den hier: https://www.amazon.de/gp/aw/d/355179...SnL&ref=plSrch


    EDIT: Oh, sehe gerade, Ihr habt schon geantwortet - danke. (Bei mir tauchte der bei der Suche nach “naruto massiv” schnell auf.)
    Geändert von Kai Schwarz (30.10.2017 um 16:12 Uhr)

  10. #860
    Mitglied Avatar von Jodie Saintemillion
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Baker Street 221b
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    417.) Wird in jedem Band von Dreamin' Sun ein Miniprint dabei sein?
    418.) Wird man Mitte/Ende 2018 mit Band 6 von Orange rechnen können?

    P.s.: Vielen Dank, dass ihr jetzt auch Dreamin' Sun herraus bringt. Dreamin' Sun/Orange gehören beide zu meinen Lieblingen.
    Tausend Dank!

    419.) Wann kann man mit dem Band 13 von Fesseln des Verrats rechnen ?

  11. #861
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    zu 417) Wurde angekündigt das in jedem Band einer kommt, also wird sich daran nichts geändert haben.

    Zu den anderen beiden: fortlaufende Bände zu Serien sieht man dann in der Monatsübersicht, die erst mit dem neuen Programm kommt, sowas wird ebenfalls vorab nicht extra angekündigt und so.

  12. #862
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 417: Danke fürs Beantworten.

    Zu 418 und 419: Im November geben wir unser kommendes Frühjahrsprogramm bekannt... Mitte/Ende 2018 wird es aber eher nicht werden, sondern etwas früher.
    Geändert von Kai Schwarz (30.10.2017 um 16:13 Uhr)

  13. #863
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    420) Gibt es hierzu schon Neuigkeiten:
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    347) Bei der "normalen" Naruto-Edition sind ja die Übersetzungen der Frösche und des Tsuchikages nicht direkt in den Sprechblasen sondern am Ende vom Band oder auch mal mitten drinnen.
    Wird das bei den Naruto Massvi Bänden geändert oder wird das genauso übernommen?
    ?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #864
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2016
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    691
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    421) Im März 2016 erschien der Manga "Skip Beat" Band 1 & 2 als Neuauflage im Doppelpack zum Einsteigerpreis. Und ich hab angefangen die Serie zu Kaufen da laut Amazon und Carlsen alle Bände
    noch zu haben waren. Aktuell hatte ich Band 17+18 bei meinem Händler bestellt. Aber der sagte mir
    das Band 17 vergriffen sei, wie sieht das mit einem Nachdruck der Fehlenden Bände aus ?
    Geändert von Millhiore (30.10.2017 um 15:46 Uhr)

  15. #865
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 420: Nein, noch nicht.

    Zu 421: Im Frühjahr 2016 waren in der Tat alle SKIP BEAT!-Bände lieferbar. Aktuell bzw. inzwischen sind einige ausverkauft, die wir gerne nachdrucken wollen - ein genauer Termin steht aber noch nicht fest. Klären wir voraussichtlich in den nächsten Wochen.
    Geändert von Kai Schwarz (30.10.2017 um 16:43 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #866
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    422)
    Ich möchte mal ein Thema anschneiden was mir ziemlich im Magen liegt. Betrifft aber so gut wie alle Manga Verlage, also nicht nur auf Carlsen Manga bezogen.

    Wieso werden die Manga eigentlich im Material so billig verarbeitet? Wenn ich mir die Manga in meinem Regal betrachte, sind ein Großteil (hauptsächlich ältere Titel wie Akira Toriyama Short Stories 1 - 5) davon arg vergilbt. Und ich leihe meine Bücher nicht her, bin auch nicht umgezogen und lese nur zuhause. Die Bände sind fein säuberlich im Bücherregal platziert. Die dünne Papierqualität ist nicht unbedingt state of the art.
    Bei länger laufenden Serien wie Attack on Titan, wo doch viele Bände und somit viel Geld zusammen kommen, wurmt mich das schon ziemlich. Auch die Cover werden mit der Zeit brüchig und kommen oftmals auch beim Händler verkratzt einmal so an. Immer schön zu sehen, bei schwarzen Covern wie Toriyama Short Stories, Dragonball Super, etc...

    Vielleicht liegt es auch an meinem höheren Alter (37) und der Wertigkeit des Geldes, aber wenn ich mir schon etwas kaufe, möchte ich doch auch die Qualität haben, wo ich noch Jahre danach etwas davon habe. Eben eine bessere Papierqualität.

    Panini Comics macht es mit DC und Marvel Comics vor. Da gebe ich das Geld ohne schlechtes Gewissen aus. Eure Attack on Titan Anthologie z.B., - wunderschöne Papier- und Cover Qualität. Der Band wird auch in den nächsten Jahren nicht "hässlich" werden. So hätte ich andere Serien auch gerne gesehen.

    Mir ist natürlich bewusst, dass die Manga im Taschengeldbereich der Hauptkäuferschaft sein sollen und müssen daher "billig" im Material produziert werden. Ich weiß auch, dass in Japan die Manga Bände "Wegwerfprodukte" sind... aber dennoch...

    Gerade bei so "besonderen" eventuell kürzen Serien wie z.B. die Akira Toriyama Short Stories, hätte ich mir Hardcover (oder einen bessere Umschlagqualität), besseres Papier bzw. einfach was hochwertigeres gewünscht. Dadurch würden die Zeichnungen auch zusätzlich gewinnen. Ich zahle da auch gerne mehr dafür.
    Geändert von Animario (31.10.2017 um 13:46 Uhr)

  17. #867
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 422: Die Antwort auf Deine Frage ist ziemlich einfach - die meisten Manga-Taschenbücher werden am Markt nur dann gut verkauft, wenn sie preiswert sind - da die Budgets bei vielen jüngeren LeserInnen begrenzt sind. Gerade bei langen Serien überlegen sich das viele im Vorfeld ganz genau. Man darf auch nicht vergessen, dass vom Verkaufspreis ja nur ein Bruchteil beim Verlag hängen bleibt. Hinzu kommt auch, dass die Produktion tendenziell eben originalgetreu ist - die "Manga-Taschenbuch-Tradition" kommt aus Japan, die Verarbeitung dort ist ähnlich (abgesehen vielleicht vom Schutzumschlag) und die Preise dort sind oft noch niedriger, weil die Auflagen natürlich viel höher sind.

    In der Zwischenzeit ist es aber schon so, dass - so langsam - immer mehr aufwändiger produzierte Manga-Ausgaben auch auf den deutschen Markt kommen. Es muss ja nicht gleich eine AKIRA-Box sein... Wir - und andere Verlage - bringen bisweilen ja schickere und teurer produzierte Editionen heraus. Die TORIYAMA-Bände hätten als HC-Ausgabe allerdings nur sehr wenige Käufer gefunden.
    Völlig unabhängig vom Preis sollte es jedoch nicht so sein, dass Cover brüchig oder verkratzt im Handel stehen, das ist mal klar.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  18. #868
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.353
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    423) Herr Schwarz, falls Sie es noch schaffen vor der Programmankündigung wäre ein simples Hangman, wie es schon mal eines gab, am Besten. Da konnten alle schön mitraten. Wann geh es nochmal los mit der Ankündigung?

  19. #869
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    424) Es hieß doch mal, dass Naruto und One Piece zu ihrem Preis nur angeboten werden können, weil sie so gut laufen bzw. die Auflage hoch genug ist.
    Wie ist das jetzt bei Attack on Titan? Aus meiner Laienperspektive habe ich den Eindruck, das sei ein überaus erfolgreiches Franchise, trotzdem kosten die einzelnen Bände mehr als bei den vorgenannten Serien.
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  20. #870
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    425) Warum ist eigentlich kein Schuber für My Hero Academia geplant, obwohl in letzter Zeit alle neueren Shounen-Jump-Titel bei euch einen spendiert bekommen haben?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  21. #871
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 423: Ich hab's vernommen... Mal schauen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  22. #872
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Damian_P Beitrag anzeigen
    424) Es hieß doch mal, dass Naruto und One Piece zu ihrem Preis nur angeboten werden können, weil sie so gut laufen bzw. die Auflage hoch genug ist.
    Wie ist das jetzt bei Attack on Titan? Aus meiner Laienperspektive habe ich den Eindruck, das sei ein überaus erfolgreiches Franchise, trotzdem kosten die einzelnen Bände mehr als bei den vorgenannten Serien.
    Zu 424: So ist es! Dazu muss ich sagen: 6,95 Euro (D) ist inzwischen ein normaler Preis, quasi bei allen Manga-Verlagen. Das Format der ATTACK ON TITAN-Bände ist leicht größer, zudem kosten z.B. die BEFORE THE FALL-Bände bisher auch nur je 6,95 Euro, obwohl sie immer Farbseiten enthalten und manchmal dicker sind, 224 Seiten o.ä. (Eigentlich müsste z.B. ONE PIECE inzwischen auch 6,95 Euro kosten, die Bände haben auch oft mehr als die üblichen ca. 192 Seiten...) Insgesamt ist das natürlich immer eine Mischkalkulation: die Hits finanzieren die Serien mit kleiner Auflage mit. Es würde am Markt u.E. nicht funktionieren, wenn (theoretisch gesprochen) jede Serie einen individuellen Preis hätte. Dann wäre ATTACK ON TITAN vielleicht ein paar Cent günstiger, dafür andere deutlich (mehrere Euro pro Band) teurer - bei vergleichbarer Ausstattung.
    Geändert von Kai Schwarz (02.11.2017 um 09:58 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #873
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    426)

    Habe es geschafft jetzt alle Bände von "Golden Boy" zu ergattern. Wollte mal fragen warum ihr anscheinennd bis einschließlich Band 8 nichts zensiert habt und dannach quasi alles? Habe jetzt durch die Bände mal durchgeblättert und war schon erstaunt von dem merkwürdigem Wechsel.

  24. #874
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 426: Soweit ich mich erinnere, ist die deutsche Edition sogar die „am wenigsten zensierteste weltweit“. Für die Bände 6 bis 8 (die in Japan zuvor nur zensiert erschienen waren) hatten wir m.E. die Originalseiten des Zeichners als Vorlagen zur Verfügung. Von den Bänden 9 und 10 existierten nur die japanischen Druckvorlagen der Bände.
    Geändert von Kai Schwarz (02.11.2017 um 22:35 Uhr)

  25. #875
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    425 wurde vergessen^^
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

Seite 35 von 47 ErsteErste ... 252627282930313233343536373839404142434445 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher