User Tag List

Seite 3 von 47 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 1171

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2017

  1. #51
    Mitglied Avatar von rubi
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    330
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    31) Grad aufgefallen: Auf eurer "Manga Neuheiten 2017"-Seite steht folgender Satz: Los geht's im April mit DRAGON BALL SUPER (von Akira Toriyama & Toyotarou), Band 1, ...
    Erscheinungstermin ist aber 2.5. mit den Mai-Neuheiten - Das ist nicht April!

  2. #52
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 31: Das stimmt! Der Band wird einen Monat später erscheinen als ursprünglich geplant.
    Geändert von Kai Schwarz (27.01.2017 um 14:59 Uhr)

  3. #53
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    33) Nur so aus Interesse: Welche Serie/welcher Band hat bei euch die höchste Auflage und die wievielte Auflage ist es?

    (Ich rate jetzt einfach mal: Dragonball/One Piece/Naruto?)

  4. #54
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 33: Ich nehme mal an, Du meinst die Zahl der Auflage an sich (und nicht die Höhe der gedruckten Gesamtauflage)? Das wäre dann wohl ONE PIECE, Band 1, der aktuell in der 21. Auflage lieferbar ist.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #55
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 33) Und wie hoch ist die Zahl bei Akira? Also von Anfang an, sprich seit 1991.

    EDIT:
    Oder kann man die gar nicht zusammenlegen, da es verschiedene Ausgaben sind?

    EDIT Nr. 2:

    34) Bezüglich Erklärungen in Unlucky Young Men, bleiben die im Buch oder werden die ausgelagert?
    Geändert von Smoke (31.01.2017 um 09:34 Uhr)


  6. #56
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Smoke: Von Band 1 der alten AKIRA-Ausgabe (farbig, 128 Seiten) gab es acht Auflagen, von Band 1 der SW-Ausgabe (360 Seiten) gibt es aktuell die 6. Auflage. Dazu kommt nun die "Box-Auflage". Je nach Zählweise sind es inzwischen also maximal 15 Auflagen.

    Zu 34: Siehe Antwort zu Frage 28 von vor vier Tagen: können wir noch nicht sicher sagen, ist aktuell noch in der Genehmigungsschleife.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  7. #57
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 34) Uuups.. Da habe ich wieder einmal geschlafen Danke Kai
    Geändert von Smoke (31.01.2017 um 13:17 Uhr)


  8. #58
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    35) die Deluxe-Esition von Angel Sanctuary betreffend: rein aus Neugier würde ich gerne wissen, ob die Reihe nachgedruckt werden könnte, oder ob es quasi eine "Limited Edition" ist.
    Ich frage deshalb, weil schon längere Zeit der dritte Band vergriffen ist. Zwar habe ich alle Bände, aner jetzt bin ich eben doch neugierig, ob die Reihe bei genug Nachfrage nachgedruckt werden könnte oder ob man es bei einer (ich glaube) einmaligen Auflage belassen will.

  9. #59
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 35: Diese Deluxe-HC-Doppelband-Edition von ANGEL SANCTUARY war keine limitierte, die ersten beiden Bände haben wir ja auch nachgedruckt. Dass Band 3 ausverkauft und aktuell als einziger der zehn Bände nicht lieferbar ist, ist natürlich doof. Die Nachfrage nach diesem Band ist aber leider so gering, dass sich ein Nachdruck (zumal noch in dieser besonderen Ausstattung und zu diesem Preis) vorne und hinten nicht rechnet. Selbst für eine Mini-Auflage in dreistelliger Höhe bräuchten wir inzwischen vermutlich mehrere Jahre, um sie abzuverkaufen. Diese Edition wurde vor ja auch sechs Jahren gestartet, nach einer solchen Zeit gehen die Nachbestellungen üblicherweise runter.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  10. #60
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    35) die Deluxe-Esition von Angel Sanctuary betreffend: rein aus Neugier würde ich gerne wissen, ob die Reihe nachgedruckt werden könnte, oder ob es quasi eine "Limited Edition" ist.
    Ich frage deshalb, weil schon längere Zeit der dritte Band vergriffen ist. Zwar habe ich alle Bände, aner jetzt bin ich eben doch neugierig, ob die Reihe bei genug Nachfrage nachgedruckt werden könnte oder ob man es bei einer (ich glaube) einmaligen Auflage belassen will.
    Und genau deswegen habe ich von einem Nachkauf abgesehen. Ich hätte keine Lust bei einer weiteren Serie wieder auf monatelange Suche gehen zu müssen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  11. #61
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    36) Warum verschiebt sich Unlucky Young Men 1?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #62
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 36: Wo? Der war doch von Anfang an für März vorgesehen. Oder habe ich schon wieder was verpasst?


  13. #63
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    Zu 36: Wo? Der war doch von Anfang an für März vorgesehen. Oder habe ich schon wieder was verpasst?
    auf der Carlsen-Homepage wird er unter den April-Neuheiten gelistet, bzw. er erscheint nun am 28. März statt am 28. Februar
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  14. #64
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach stimmt ja, die im März erscheinen sind ja nicht mehr März-Neuheiten. Dann hängt die Verschiebung vielleicht mit Erklärungen im Buch zusammen.


  15. #65
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 36: Ja, Cover und Anhang müssen erst noch genehmigt werden.
    Geändert von Kai Schwarz (09.02.2017 um 14:06 Uhr)

  16. #66
    Mitglied Avatar von CHER
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Soest
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    37)Wie wäre es,wenn man beschließen würde,alle vergriffene Hunter×Hunter Bänder auf 500 Exemplare nachzudrucken und diese nur über den online shop zu einem besagten Preis verkauft?
    Geändert von CHER (07.02.2017 um 20:02 Uhr)

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre sicher besser, wenn die Serie mal endlich wieder regelmäßig rauskäme, anstatt alle Jubeljahre ein Band. Das schreckt mögliche Neuleser ja total ab.

  18. #68
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 37: Dann würden wir sie nicht alle verkaufen, Exclusives dieser Art im Onlineshop würde zudem den Handel vergrätzen. Wenn wir nach wälzen der Taschenrechner usw. Neuauflagen machen würden, würdet Ihr es erfahren.
    Geändert von Kai Schwarz (09.02.2017 um 14:06 Uhr)

  19. #69
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 37: Dann würden wir sie nicht alle verkaufen, Exclusives dieser Art im Onlineshop würde zudem den Handel vergrätzen. Wenn wir nach wälzen der Taschenrechner usw. Neuauflagen machen würden, würdet Ihr es erfahren.
    Ich lese den Titel zwar nicht aber eine zeitlich begrenzte Sammelbestellung die ihr vie Forum, HP , Fatzebook , und eventuell Handel macht und dann die exakte Bestellung drucken würdet ?

    Wäre das eine Option oder ist das Logistisch zu Kompliziert ?

  20. #70
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich lese den Titel zwar nicht aber eine zeitlich begrenzte Sammelbestellung die ihr vie Forum, HP , Fatzebook , und eventuell Handel macht und dann die exakte Bestellung drucken würdet ?

    Wäre das eine Option oder ist das Logistisch zu Kompliziert ?
    Ich kann mir vorstellen, dass die Bände dann teurer werden.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    682
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich lese den Titel zwar nicht aber eine zeitlich begrenzte Sammelbestellung die ihr vie Forum, HP , Fatzebook , und eventuell Handel macht und dann die exakte Bestellung drucken würdet ?

    Wäre das eine Option oder ist das Logistisch zu Kompliziert ?
    Die Problematik ist eher, dass fast die komplette Reihe mittlerweile vergriffen ist.
    Aktuell sind von 32 nur noch 6 Bände regulär verfügbar.

    Hier ist also die Rede davon im Grunde die komplette Serie nachzudrucken.

    Dann wäre halt die Frage, wie viele Leute tatsächlich Interesse an einem Gesamtpaket hätten und vor allem bereit wären dafür über €200 auf den Tisch zu legen. (32 x €7 = €224)

    Man müsste mal ausrechnen, wie viele Leute dafür nötig wären.
    Vielleicht könnte man das über Kickstarter laufen lassen, wenn dem Verlag das Risiko zu hoch ist.
    Geändert von kyôdai (08.02.2017 um 19:01 Uhr)

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kickstarter wäre sicher gut, aber die Frage ist natürlich, ob der Verlag das darf. Wenn ja, wäre das eine sehr gute Lösung, vor allem auch für andere Serien. Wie sieht das eigentlich aus, falls der Verlag es probieren würde, aber nicht genug zusammen kommt? Könnte der Verlag das Geld dann ohne Aufwand an die Leute zurückzahlen, da man ja, soweit ich weiß, bezahlt, sobald man über KS "bestellt".

  23. #73
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Ich lese den Titel zwar nicht aber eine zeitlich begrenzte Sammelbestellung die ihr vie Forum, HP , Fatzebook , und eventuell Handel macht und dann die exakte Bestellung drucken würdet ?

    Wäre das eine Option oder ist das Logistisch zu Kompliziert ?
    Zuviel Aufwand, sorry. Entweder wir drucken kleine Auflagen regulär nach (evtl. zu erhöhtem Preis) und bieten sie regulär allen Kanälen an, oder wir lassen es. Von Crowdfunding, Kickstarter, PoD usw. würden wir definitiv die Finger lassen.

    Noch eine Bitte: hier im Fragethread nicht (mehr) dazu diskutieren, macht das gerne im Diskussions-Thread (http://comicforum.de/showthread.php?...uot/page9)oder im HUNTER X HUNTER-Thread. Danke.
    Geändert von Kai Schwarz (09.02.2017 um 14:17 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #74
    Mitglied Avatar von Dämonenkönig
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    38) Gibt es einen Grund, warum ihr von Sachen wie Crowdfunding die Finger lassen würdet?

  25. #75
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2017
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So da ich neu hier bin, hoffe ich in diesem Theath richtig bin. Hier meine Frage

    39) Von Junjou Romantica sind in Japan bereits 21 Bänder herrausgekommen und von Sekkaiichi Hatsukoi 11 Bände
    . Ich weiß ihr habt Probleme mit den Covergenehmigungen, aber habt ihr vor die fehlenden Bände rauszubringen, da ich bisher noch nix davon gehört und gelesen habe. Und bei Sekkaiichi Hatsukoi steht die Genehmigung für den nächsten Bnd ja immer noch aus. Mich würde da nur euer weiteres Vorgehen interessieren. Ich mag die Geschichten nicht unbeendet lassen. (ja ich weiß, sie sind auch in JApan noch nicht fertig).

Seite 3 von 47 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher