User Tag List

Seite 27 von 47 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031323334353637 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 675 von 1171

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2017

  1. #651
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    331) Hab die Frage in der Form noch nicht hier gelesen, nur allgemein zu Zensur: Was haltet ihr konkret von den aktuellen Zensur-Fällen bei Egmont bei Draw (Vergewaltigungsszene) und Taboo Tattoo (höheres Alter)? Findet ihr das verwerflich das zu zensieren oder findet ihr das legitim?

    332) Muss die Zustimmung für einen Schuber nur vom Verlag oder auch vom Mangaka kommen? Wenn man sich die aktuellen Schuber so anschaut, sieht man, dass Serien von Shuueisha bzw. aus dem Shounen Jump häufig bei euch kommen. Entsprechend kann man sich ja schlussfolgern, dass bei anderen Serien aus dem Shounen Jump das ebenfalls möglich ist.
    Zu 331: Entscheidungen anderer Verlage zu kommentieren gehört sich für uns eigentlich nicht. Wir sind an sich gegen Zensur - ein Werk sollte man komplett prüfen, bevor man es veröffentlicht. Das ist bei Manga aber oft schwer, da alle Manga-Verlage weltweit Serien lizenzieren, die in Japan zu dem Zeitpunkt der Lizenzierung noch fortgesetzt werden, und man will / kann / soll es sich mittendrin ja nicht anders überlegen... Es kann passieren, dass man als Lizenznehmer erst "mittendrin" merkt, dass da etwas zu Heikles drin ist. Das scheint bei den Kollegen der Fall gewesen zu sein, das hat Jonas Blaumann ja auch ausführlich kommentiert. Ganz ehrlich: hätten wir wohl genauso gemacht wie EMA.
    Grundsätzlich sagen wir: entweder ganz (unzensiert) oder gar nicht (bei uns). Es gab aber auch bei uns in der Vergangenheit schon Fälle, bei denen wir notgedrungen zensiert haben, z.B. "Hakenkreuze" als Schmucksymbole in ZETSUAI / BRONZE. In zwei Fällen (die ich nicht nennen werde) haben wir die Notbremse gezogen, bei denen wir Titel lizenzieren wollten, um dann beim neuen Band für uns untragbare Inhalte vorzufinden. Dann haben wir's gleich ganz gelassen. Das geschah aber jeweils noch vor Vertragsabschluss und Ankündigung der Titel.

    Ein Wort noch: ich verstehe, warum das Thema Zensur interessant ist, aber die Diskussionen dazu sind potenziell endlos - und bei Manga finde ich es viel zu hoch gehängt, es ist eigentlich nicht relevant im Markt. Es sind in Deutschland bestimmt schon über 10.000 verschiedene Mangabände veröffentlicht worden, aber zensiert werden "mussten" nur eine Handvoll Bände (also in Summe im Promillebereich). Da fallen mir persönlich viel mehr andere Dinge zu Manga ein, über die ich lieber fachsimpeln, schwärmen oder diskutieren möchte.

    Zu 332: Der/die Mangaka hat da i.d.R. mit Sicherheit entscheidendes Mitspracherecht.
    Geändert von Kai Schwarz (18.08.2017 um 23:46 Uhr)

  2. #652
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 333: Damals (im Jahr 2000, als wir die Serie gestartet haben) hielten wir das Originallogo für schlecht lesbar, deshalb haben wir es geändert und dann beibehalten.
    Geändert von Kai Schwarz (03.09.2017 um 22:57 Uhr)

  3. #653
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zu 331) Danke für die extrem ausführliche Antwort! Ihr würdet genau so vorgehen? Das glaub ich irgendwie nicht. Oder meint ihr allgemein, nicht explizit dieses Beispiel? Weil das mit dem Alter ja meines Erachtens nach extrem lächerlich ist. Es gibt Mangas, da treiben es die minderjährigen – sorry für den Ausdruck – wie die Karnickel. Bei besagter Vergewaltigungsszene kann ich das auch nicht nachvollziehen, da gibt's auch durchaus schlimmeres in in Deutschland erschienen Mangas.

    Wegen den zensieren Hakenkreuzen: Dürfte das in diesem Medium nicht als „Kunst“ gelten? Ich habe zumindest schon Mangas mit Hakenkreuzen und Hitler gesehen. Besonders, wenn das nicht mal direkt mit Nazideutschland in Verbindung gebracht wird, sollte das eigentlich kein Problem darstellen, oder?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  4. #654
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Selbst wenn Hakenkreuze als Kunst gelten koennen, so ist der oeffentliche Schaden gross, wenn Zeitungen unreflektiert schreiben, dass Carlsen Hakenkreuze veroeffentlicht.

  5. #655
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 331: Ich kenne die Stelle aus dem EMA-Manga nicht genau, aber wenn das zutrifft, was Jonas Blaumann im EMA-Forum geschrieben hat (evtl. strafrechtliche Relevanz war zu vermeiden), wovon ich mal ausgehe, dann hätten wir die Stelle auch zensiert. Alles hypothetisch, wie gesagt, es ist ja konkret kein Carlsen-Titel betroffen.
    Zum Thema "Hakenkreuze" (in Anführungsstrichen) kann ich nur sagen, dass das immer auch auf den Kontext ankommt. Und ob eigentlich irgendwo schon mal was schlimmer dargestellt wurde, spielt auch keine Rolle, darauf kann man sich im zweifelsfall nicht unbedingt berufen.
    Evtl. Diskussionen hierzu dann aber bitte gerne im allgemeinen Manga-Forum weiter führen, nicht hier im Carlsen-Fragethread.
    Geändert von Kai Schwarz (18.08.2017 um 23:46 Uhr)

  6. #656
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    334) Wie läuft denn der Titel "12 Jahre" so?
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  7. #657
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 334: Der ist ganz gut angelaufen!
    Geändert von Kai Schwarz (18.08.2017 um 23:47 Uhr)

  8. #658
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    335) Wie läuft bisher Is Dorothy in a Bad Temper? - Den Erwartungen entsprechend, besser oder schlechter etc? Auf welchen Chartplätzen waren denn die Bände bisher? (Ja leider nicht in den sichtbaren Top 20 evtl solltet ihr die Rangliste mal allgemein erweitertn, da ja viele der Sichtbaren eh nur immer die üblichen Verdächtigen gleichen sind und das ist irgendwie langweilig xd...)

    336) Warum hat der Titel einen so langen Monatsabstand? xd

    337) Wieso habt ihr dem Titel keinen günstigeren Preis verpasst, wo die Bände ja so dünn sind...? (Wird solchen sicher oft nicht gut tun, wenn man für den selben weitaus dickere kriegt...immerhin hat man genug Auswahl.)
    Geändert von Mia (18.08.2017 um 22:28 Uhr)

  9. #659
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 335: Ganz OK, d.h. den Erwartungen entsprechend: nicht ganz oben in den Charts. Es ist eine kurze Serie, die es nichtsdestotrotz zu entdecken gilt.

    Zu 336: Wir haben viele Titel im Programm, und die anderen Verlage liefern ja auch nicht wenige Neuheiten. Wenn wir Kurzserien "zu schnell bringen", sind sie bei der derzeitigen Novitätenlage sehr schnell wieder raus aus den Regalen. Es fehlt ja nur noch Band 3...

    Zu 337: Das klingt jetzt vermutlich etwas schroff, aber wir müssen eben immer auswählen und können nicht jede Serie günstiger machen. Für GTB-Format mit Farbseiten und 178 Seiten Umfang sind 6,99 Euro eigentlich ein "normaler" Preis. Ich kann Dich insofern verstehen, als dass Band 2 mit 162 Seiten dünner ist als der erste und dritte Band. Bei ORANGE z.B. gehen die Umfänge auch je nach Band auseinander - von 192 bis 240 Seiten, alle kosten dennoch das gleiche. Es kommt hinzu, dass die Auflage bei DOROTHY auch etwas kleiner ist als bei anderen Serien.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  10. #660
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zu 337)

    Schön zu hören das der Titel trotzdem gut genug aka den Erwartungen entspricht...und man wohl mit aus einigen wichtigen (mit genannten) Gründen sie gleich extra nicht so hoch schraubt wie bei anderen.

    Hierzu schreibe packe ich mal noch weiters zu in den Diskussionen zu "Fragen an die Redaktion" Thread.


    338) Sind einige Serien nach dem sie vollständig waren im Verkauf nochmal angezogen, gerade kürzere? (Da ja nicht jeder längere Abstände toll findet und daher das evtl auch so einige abwarten...)

    339) Ist der Herstellungspreis zwischen kleinen und größeren Format so groß bzw bei Euch irgendwie höher?
    (Wenn mir ansehe das TP lange ein größeres allgemeines Standartformat hat und Kaze jetzt auch auf ein solches wechselte, kann ich mir das halt irgendwie nicht so Recht vorstellen...)

    340) Wie hoch sind denn im Schnitt ca so etwa die etwa kleineren Auflagen zu anderen bzw wieviel Unterschied macht das in etwa aus? (Wenn keine Zahlen gehen dann ginge ja auch % um sich zumindest etwas vorzustellen...)

    341) Schaut ihr Euch im BL Bereich mittlerweile schon etwas nach zuverlässigeren (anderen) Mangaka-Verlagen um, um in kommenden Programmen mal wieder weniger Verschiebungen zu haben?

    342) Könnt ihr selber mit beeinflussen in welchen Kathegorien amazon Eure Titel so einordnet?
    (Da bei Euch z.b. auch immer Genre mit dabei sind, was nicht bei allen Verlagen so ist...wobei manche Einteilungen in dem Punkt auch manchmal äußerst seltsam sind)
    Geändert von Mia (19.08.2017 um 01:18 Uhr)

  11. #661
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    343) Es gab nur zwei verschiedene dieser 3D Sticker / Wackelbilder für My Hero Academia oder gab es mehr Motive auf Conventions oder ähnlichem?
    Geändert von Nemsengelchen (21.08.2017 um 08:00 Uhr)
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  12. #662
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 338: Dazu fallen mir nur wenige Beispiele ein wie z.B. OUSAMA GAME. Wobei sich für uns schwer erkennen lässt, ob es an "gezieltem Warten" lag oder nicht.

  13. #663
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 339: Es gibt einen Unterschied, wobei da tendenziell die Regel gilt: je mehr in einem Format erscheint, desto günstiger im Vergleich. Allerdings wollen wir unser vielfältiges Programm auch nicht komplett in ein Format pressen.

    Zu 340: Das kann man im Durchschnitt nicht einfach beziffern, da die Startauflagen sehr unterschiedlich ausfallen.

    Zu 341: Ja, na klar gucken wir uns auch anderswo um, wobei es nicht zwingend am Verlag liegen muss.

    Zu 342: Nur indirekt... Wir versuchen unsere Titeldaten so gut wie möglich zu pflegen, aber es gibt für Händler wie z.B. Amazon natürlich mehrere Quellen für Titeldaten, die mitunter auch voneinander abweichen können.
    Geändert von Kai Schwarz (03.09.2017 um 22:59 Uhr)

  14. #664
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 343: Es gibt insgesamt zwei Versionen.

  15. #665
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.462
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    344) Werdet ihr den neuen Band von Hunter X Hunter mit Rahmen-Cover oder eher nah am Original bringen?
    Steht das schon fest oder gibt's da noch Spielraum?
    No Gods, no Masters! - Shadman
    The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame - Alucard
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Planetes, Shimauma

  16. #666
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    345)
    Hinweis :
    Auf eurer Homepage Manga nach Billy Bat unter Buchstabe B bei Serien oder unter diversen Genres wie Thriller, Mystery oder History zu suchen ist mir bislang heute nicht gelungen.
    Nur in der Gesamtsuche konnte ich die Serie finden
    Vielleicht solltet Ihr das auf eurer Homepage noch mal überprüfen. In der Monatsliste auf der Homepage für September taucht der neuste Band ja auch nicht auf , nur in der Information hier im Forum

  17. #667
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    346) Mal wieder eine Frage zu Hunter X Hunter. Bin mir nicht sicher ob sowas überhaupt funktionieren könnte, aber wäre es für den Verlag rentabel zB. Sammelbestellungen ala Band 1-33 etc. anzunehmen und dann quasi eine "limitierten" Nachdruck anzubieten?
    Man kann keine Serie dauerhafte lieferbar halten, trotzdem würden mich diverse Möglichkeiten für 2018 interessieren, da ja nun endlich der Anime auf deutsch erscheint.

    Habe mich nur mal in meiner lokalen Manga-Community umgehört und es waren doch nicht wenige die bereit wären die Reihe direkt komplett zu kaufen.

  18. #668
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 344: Das Cover für Band 33 dürfte unlängst genehmigt worden sein, mit dem üblichen Design (mit Rahmen). Wir haben aber Eure Wünsche vernommen, dass Ihr künftig gerne anderes Design bevorzugen würdet.

  19. #669
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 345: Danke für den Hinweis, hm, das schauen wir uns mal an!

  20. #670
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 346: Danke für die Nachfrage und den Vorschlag, aber eine (auflagentechnisch) "reguläre" Neuauflage wäre u.E. noch besser, oder? Über die denken wir konkret nach, es ist aber noch einen Tick zu früh, etwas zu verkünden. Sobald wir etwas Handfestes zu melden haben, erfahrt Ihr es natürlich.
    Geändert von Kai Schwarz (23.08.2017 um 20:32 Uhr)

  21. #671
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    zu 346) Bitte sagt mir jetzt nicht, dass ich umsonst Unmengen an Geld für vergilbte und zerflederte Exemplare ausgeben habe. Wäre eine 2-in-1 THEORETISCH möglich? So was gibt's ja von der Serie nicht in Japan.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  22. #672
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ninelpienel: Ob Du "umsonst" Geld ausgegeben hast, können wir von hier aus schlecht beurteilen. Mit Sicherheit hast Du derzeit einen theoretischen Zeitvorteil beim Lesen gegenüber jenen, die die Bände nicht haben. "2-in-1"-Ausgaben sind in Japan auch eher selten, Kanzenban-Ausgaben enthalten oft ca. 1,5 Bände nebst evtl. weiteren Abweichungen. Und die erscheinen m.W. eher von bereits abgeschlossenen Serien, was bei HUNTER X HUNTER ja noch nicht der Fall ist.
    Geändert von Kai Schwarz (23.08.2017 um 21:45 Uhr)

  23. #673
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    zu 346) Bitte sagt mir jetzt nicht, dass ich umsonst Unmengen an Geld für vergilbte und zerflederte Exemplare ausgeben habe. Wäre eine 2-in-1 THEORETISCH möglich? So was gibt's ja von der Serie nicht in Japan.
    Würde mich über eine Einzelband-Neuauflage mehr freuen als über "MAX" Bände wie bei Berserk. Nur um den Sammelwert einer Reihe zu erhalten darauf verzichten fände ich sehr albern und schade.

    Habe bei Berserk weiterhin Angst, dass zB. Panini die Einzelbandausgabe abbricht und nur noch die MAX-Bänder veröffentlicht. Sieht schrecklich aus, längere Wartezeit auf neue Bänder usw.
    Ansonsten hat man halt immer Doppelbänder und einen Einzelband im Regal stehen bis der neue Band erscheint. Wäre nichts für mich.

    Dann lass ich mich mal (hoffentlich zeitnahe) überraschen

  24. #674
    Annerose
    Gast
    zu 346:
    Im Grunde würde eine Neuauflage mit Originalcovern genügen, aber dann müssten alle Bände nachgedruckt werden *hust* Möchte die Kasten und das Best of Banzai Dingens nicht xD Könnte mir auch vorstellen, dass viele dann ihre alten Bände loswerden wollen xD Sonst wäre ich für eine selbstgemachte Kanzenban Ausgabe, wenn es die Japaner erlauben würden. Natürlich eine schöne Ausgabe. Nicht sowas unschönes wie Berserk Max, wo schon die Cover abschrecken.
    Ich hoffe Carlsen macht etwas, womit die Mehrheit zufrieden ist.

  25. #675
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    347) Bei der "normalen" Naruto-Edition sind ja die Übersetzungen der Frösche und des Tsuchikages nicht direkt in den Sprechblasen sondern am Ende vom Band oder auch mal mitten drinnen.
    Wird das bei den Naruto Massvi Bänden geändert oder wird das genauso übernommen?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



Seite 27 von 47 ErsteErste ... 171819202122232425262728293031323334353637 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher