User Tag List

Seite 24 von 47 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 1171

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2017

  1. #576
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    291) BAA Mars Chronicle 3 hat vorne eine Farbseite ohne ersichtlichen Mehrwert und darauf folgen 4 (!) im Original sehr schöne Farbseiten IN GRAUTÖNEN, dass es mir das Herz zerreißt :/
    Wieso gehen viele Farbseiten bei manchen Manga (Murcielago 3 z.B.), bei anderen nicht?
    Aber vor allem: Wieso werden die manchmal so extrem unklug gewählt wie beim aktuellen Band von BAA Mars Chronicle? :/
    (Also bestimmt liegt's am Preis, aber ich wär' bereit, für eine möglichst originalgetreue Veröffentlichung ohne Abstriche auch etwas mehr zu bezahlen^^")
    Dass es auch anders geht zeigen z.B. Parasyte von Panini auf deutsch (mehrmals farbige Hochglanzseiten zum jeweiligen Kapitelbeginn, auch mitten im Manga) und Dorohedoro von Viz auf englisch (farbige Seiten auf "normalem" Papier an beliebiger Stelle im Buch)

    292) Die Stellen von HunterXHunter im Ameisen-Storyarc, wo der Gepard

    die Finger der Polizisten abtrennt und einsammelt und die Stelle, wo der eine Typ geköpft wird (sorry, nicht besonders konkret^^"),

    wurde das extra für die Veröffentlichung auf deutsch zensiert oder sah das im Original genauso aus?
    Wenn ja, warum? Es gibt meiner Ansicht nach vergleichbar "schlimme" Szenen in anderen Mangas oder sogar noch härtere, die aber nicht zensiert wurden/werden^^"
    Geändert von Damian (01.08.2017 um 01:25 Uhr)

  2. #577
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 291 und 292: Wir können bzw. dürfen rein formal nur die japanischen Taschenbuch-Ausgaben lizenzieren, und wenn diese die Farbseiten aus den Magazinveröffentlichungen nicht enthalten, dann sind sie in den internationalen Lizenzausgaben auch nicht enthalten. Prinzipiell sind wir aber immer an den Farbseiten interessiert und bringen diese i.d.R. auch so, wenn sie uns zur Verfügung gestellt werden... Bei PLUTO oder DIE LETZTE REISE DER SCHMETTERLINGE z.B. gibt es auch bei uns Farbseiten mitten in den Bänden. Und die deutschen LADY SNOWBLOOD-Bände enthalten vorne z.T. Farbillus, die es nur bei uns gibt.
    Was die von Dir erwähnte Stelle in HUNTER X HUNTER angeht, tippe ich darauf, dass diese für die japanische Buchversion überarbeitet wurde. Zumindest erinnere ich mich nicht daran, dass wir intern darüber diskutiert hätten. (In welchem Band ist die Stelle denn?)
    Geändert von Kai Schwarz (01.08.2017 um 17:48 Uhr)

  3. #578
    Mitglied Avatar von KuroTsubasa
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    293) Besteht, nachdem "Kleine Katze Chi" beendet worden ist, noch Interesse an weiteren Mangas über Katzen? Z.B. Kijitora Neko no Koume-san
    Geändert von KuroTsubasa (01.08.2017 um 13:17 Uhr)
    Meine Mangawünsche:


    * Tanaka-kun wa itsumo kedaruge * Hidoku Shinaide * Honto Yajuu * Chihayafuru * Aku No Kyouten * P to JK * Fukushuu Kyoushitsu * Moekare wa Orenji-iro * Oresama Teacher * Bread & Butter * Soredemo Sekai wa Utsukushii * Ballroom e Youkoso * Totsuzen desu ga, Ashita Kekkon shimasu * Kijitora Neko no Koume-san * Ranma 1/2 * Gekkan Shoujo Nozaki-kun * Saezuru Tori wa Habatakanai * Joou no Hana *

    Ganz besonders Gewünschte

  4. #579
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @KuroTsubasa: Fragen bitte nummerieren. Deine währe 293. danke

  5. #580
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sich erledigt.
    Geändert von Nemsengelchen (01.08.2017 um 13:22 Uhr)
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  6. #581
    Mitglied Avatar von Yuno Gasai
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    immer hinter Yuki...
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    294)
    Senpaiiii
    wann ungefääähr kommt eure neue Programmankündigung? *.*

  7. #582
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 293: Wir mögen Tiere sehr gerne und gucken uns natürlich um - zu einzelnen Titeln äußern wir uns aber nicht vorab, das gehört in den Wünschethread.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #583
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yuno Gasai Beitrag anzeigen
    294)
    Senpaiiii
    wann ungefääähr kommt eure neue Programmankündigung? *.*
    Zu 294: *Umguck* Falls ich damit gemeint bin: im November werden wir unser Programm Frühjahr/Sommer bekannt geben. (Das bis März haben wir Euch ja bereits im Mai verraten.)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #584
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    295)
    Steht fürs kommende Programm denn schon alles fest, oder wird noch immer dran gewerkelt? - Wo es ja noch einiges hin ist...

  10. #585
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 295: Wir schrauben und löten noch, aber in ca. zehn Tagen müsste mal der Rolladen runtergehen. Wir sind fast schon spät dran.
    Geändert von Kai Schwarz (02.08.2017 um 14:16 Uhr)

  11. #586
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    296) Wann kann man denn dan ungefähr mit der Programmankündigung rechnen?

    297)
    Wird es dieses Mal wieder ein Ratespiel geben?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  12. #587
    Mitglied Avatar von Yuno Gasai
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    immer hinter Yuki...
    Beiträge
    70
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wohoo, Yuno freut sich schon darauf <33

  13. #588
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 296: Guck mal drei Beiträge über Deinem...

    Zu 297: Keine Ahnung, ist ja noch etwas hin.
    Geändert von Kai Schwarz (02.08.2017 um 14:15 Uhr)

  14. #589
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 297: Keine Ahnung, ist ja noch etwas hin.
    Sensei, das wäre nicht schlecht

  15. #590
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 295: Wir schrauben und löten noch, aber in ca. zehn Tagen müsste mal der Rolladen runtergehen. Wir sind fast schon spät dran.
    298) Also ist das so gemeint, das ihr noch manche Lizenzen abwartet, oder gerne reinpacken wollt oder gar anfragt? Tragen manche neuen Us-Lizenzen evtl dazu bei, das ihr manches noch gerne hättet, bevor mehr dort kaufen gehen?


    299) Wäre das nicht vielleicht möglich manche Lizenzen vorab mit Ratespielen z.b. anzukündigen? Bis November ist ja noch so lange. xd


    300) Lizenziert ihr lieber bei größeren jap. Verlagen weil das einfach und schneller geht als bei anderen?
    Früher hattet ihr z.b. schon mal paar wenige BLs von Oakla Shuppan, aber das ist ja auch schon ewig her...lag aber nicht an dem jap. Verlag, sondern eher das ihr nicht mehr wolltet, oder?


    301) Habt ihr schon mal einen Titel bei Ohzora Shuppan lizenziert? - Mir fällt nämlich keiner wirklich ein, allgemein auch auf andere dt Verlage bezogen.


    302) Schaut ihr auch manchmal in Wunschthreads der anderen Verlage?


    303) Die Titel von You Higuri liefen ja früher doch gut bei uns (zumindest ihre ersten Werke sicher weil sie noch regelmässiger kamen)...hat man sie weil es sich verschlechtere komplett abgeschrieben, oder wäre da noch was möglich? (Neuauflagen zu älteren Titeln kamen in Japan/Usa ja z.b auch unabhängig von neuen schon abgeschlossenen schönen Titel von ihr die bei uns noch nicht kamen...)
    Geändert von Mia (02.08.2017 um 00:36 Uhr) Grund: xd

  16. #591
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 298: Lizenzverhandlungen ziehen sich nicht selten über Monate hinweg. Mitunter reagieren wir zwar in der zeitlichen Planung auf Ankündigungen aus anderen Ländern wie den USA, aber die üblichen Zeitabläufe der Verhandlungen ändern sich deshalb nicht. Was ich also meinte, war: Zusagen bzw. Absagen kurz vor Planungs-Deadline können das Programm im Detail natürlich beeinflussen. (Kommt noch was Tolles rein, könnte sich bei anderen Serien, Folgebänden etc. die Monatsplanung verändern).

    Zu 299: Vielleicht, aber das kann ich jetzt noch nicht sagen.

    Zu 300: Wie groß oder klein der japanische Verlag ist, spielt bei unseren Entscheidungen für Lizenzangebote nur eine extrem untergeordnete Rolle. Es hängt zuerst immer vom konkreten Inhalt ab und davon, wie vielversprechend / gut / wichtig / sinnvoll wir bestimmte Titel finden. Natürlich ändert sich das im Laufe der Zeit auch - von manchen jap. Verlagen lizenzieren wir derzeit weniger als früher, dafür kommen aber auch immer wieder mal neue Lizenzpartner hinzu.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #592
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 301: Ich glaube nicht.

    Zu 302: Na klar - je nach Zeit. Soweit die vorhanden ist, aber nicht nur Wunschthreads - eher noch Feedback zu Programmankündigungen (wie gerade bei TP). Auch im Manga-Fanforum lese ich viel, sowohl Diskussionen, den Spekulationsthread, den vorzüglichen Seinen-Manga-Thread mit den Tipps von Kulturkerbe und vieles mehr.

    Zu 303: Nichts ist unmöglich - am besten immer rein in den Wunschthread. You Higuri gehört ja zu unseren liebsten und sympathischsten Gästen, die wir auf der Leipziger Messe als Gast präsentieren durften - allerdings haben wir zuletzt tatsächlich kaum neue japanische Titel von ihr auf den Tisch bekommen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  18. #593
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 291/292: Vielen Dank für die Antwort!
    Die Gegenbeispiele waren mir jetzt nicht bewusst, da ich's nicht gelesen habe, insofern bitte ich wegen meiner Unterstellung um Entschuldigung^^"
    Warum können/dürfen denn nur Tankobons lizensiert werden? Kann ich die Hintergründe auch woanders nachlesen oder muss ich kleinschrittig das Forum hier damit belästigen?^^" Aber so 'was interessiert mich nun mal^^

    Die Stellen, die ich meinte, sind zwar noch mehr, aber ein Beispiel sind das Kapitel 236 Seiten 3 und 5 in Band 23. Habe inzwischen gelesen, dass der Autor angeblich von sich aus zensieren muss(te), damit die Veröffentlichung im Shonen Jump möglich sei. Gibt's da eventuell mehr Hintergrundinfos?^^
    Quellen siehe: http://www.schnittberichte.com/schni....php?ID=488473 ("Sowohl das Weekly Shonen Jump Release wie auch das Tankobon Release später wiesen diese Zensuren auf.") und http://animexx.onlinewelten.com/forum/thread_241495/0/ ("Ich habe mich mal etwas umgeschaut und da habe ich erfahren das der Autor Zensieren muss. AUs dem grund weil HxH sonst nicht mehr im weekly shonen jump ersheinen darf.")

    304: Warum werden die Cover von HunterXHunter im Vergleich zum Original so stark verändert? Kann man nicht davon absehen? Bei vielen verändert das komplett den Gesamteindruck und die Atmosphäre der Illustrationen, zudem finde ich die Originalversionen VIEL besser^^"

    305: Wird Band 34 der Serie zeitnah nach Nummer 33 im Oktober erscheinen? Das fände ich natürlich super :3
    Geändert von Damian (02.08.2017 um 13:36 Uhr) Grund: Zitate hinzugefügt

  19. #594
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    304)

    In Ergänzung zu:

    Zitat Zitat von Sujen Beitrag anzeigen
    289)

    Ich wollte Personal Paradise - Brave Brother inklusive Sammelschuber bei amazon kaufen. Dort ist die Ausgabe mit Schuber aber immer noch nicht verfügbar bzw. es steht seid Monaten "derzeit nicht verfügbar" dabei. Heißt das jetzt, dass amazon keine Ausgaben mit Schuber bekommt? Oder woran liegt das?
    Gibt es inzwischen ein Feadback vom Vertrieb? Denn nach wie vor kann ich bei amazon nur die Ausgabe ohne Schiber (vor)bestellen. Die mit Schuber ist zwar gelistet aber eben mit dem Zusatz: "Derzeit nicht verfügbar"

    https://www.amazon.de/Personal-Parad...+brave+brother
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



  20. #595
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 304: Da scheint irgendein »Datenhänger« vorzuliegen, der vermutlich kurzfristig - bis übermorgen, dann fakturieren wir den Schuber - nicht mehr aufzudröseln sein dürfte (genauer Grund für den Hänger ist uns nicht bekannt). Wir vermuten, dass sich das Problem in dem Moment auflösen wird, wo unsere Ware dort eintrifft, und der Schuber dort dann auf »bestellbar« umgestellt wird.
    Empfehlung: guck ab dem 8. August (möglicher Aussende-Termin des Titels seitens Händler an die Kunden) nochmal bei Amazon auf die Seite des Titels. Falls sich bis 9./10. August sich da nichts an der Info ändert, haken wir noch einmal nach. Die Schuber-Illu bekommt man inzwischen bei Amazon übrigens angezeigt, wenn man auf die Bilder zum Titel klickt.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #596
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 303: Nichts ist unmöglich - am besten immer rein in den Wunschthread. You Higuri gehört ja zu unseren liebsten und sympathischsten Gästen, die wir auf der Leipziger Messe als Gast präsentieren durften - allerdings haben wir zuletzt tatsächlich kaum neue japanische Titel von ihr auf den Tisch bekommen.
    Das hört sich interessant an. Aber schon etwas schade, wo Titel von ihr schon öfter gewünscht wurden, von anderen und auch von mir...wurden dann wohl übersehen.
    Werde dann einfach mal wieder wünschen.

  22. #597
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 291/292: Danke für die Links und die Hinweise. Im zweiten Link (Animexx) schreibt ja ein Fan, dass die Zensurbalken auch in den japanischen TB-Ausgaben enthalten sind, die Vorlage für unsere deutschen Lizenzausgaben waren. Wir wissen dazu leider auch nicht mehr, vermutlich ist das Netz wieder mal schlauer als wir. Band 23 ist auch einige Jahre her, so dass ich mich tatsächlich gar nicht mehr daran erinnere, ob die Zensur ein Thema war.

    Zu 304 / HUNTER X HUNTER-Cover: Das grundsätzliche Coverdesign der deutschen Serie wurde 2002 entschieden und abgestimmt, als es BANZAI! noch gab. Im Sinne einer Einheitlichkeit im Regal usw. wurde das Design auch für die neueren Bände beibehalten.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #598
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 305: Band 34 wird auf Deutsch im Frühjahr/Sommer 2018 erscheinen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #599
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön! Ich freu' mich ja sehr, dass die Serie noch lebt und weiß es sehr zu schätzen, dass Carlsen sie weiterhin veröffentlicht :3

    306: (In Bezugnahme auf die Antwort 304 / Hunter X Hunter-Cover) Warum wurde das dann nicht für die Bände 28 und 29 eingehalten?^^ Ich mag da vlt etwas eigen sein, was das angeht, aber es ist doch nie zu spät, es "besser" bzw. originalgetreuer bzw. ohne Änderung/Beschneidung zu machen :X
    Da fand ich die Originalcover bei den beiden genannten Bänden extrem gut und war sehr enttäuscht, dass danach um der Konsequenz willen wieder zum "schlechteren" übergegangen wurde, zumal die Abweichung selbst ja nicht konsequent war/ist. Und im Regal sieht man ja wohl eher die Buchrücken als die Cover^^" (no offense)

    307: Warum können/dürfen denn nur Tankobons lizensiert werden?

  25. #600
    Mitglied Avatar von Sujen
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    12.764
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    98
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 304: Da scheint irgendein »Datenhänger« vorzuliegen, der vermutlich kurzfristig - bis übermorgen, dann fakturieren wir den Schuber - nicht mehr aufzudröseln sein dürfte (genauer Grund für den Hänger ist uns nicht bekannt). Wir vermuten, dass sich das Problem in dem Moment auflösen wird, wo unsere Ware dort eintrifft, und der Schuber dort dann auf »bestellbar« umgestellt wird.
    Empfehlung: guck ab dem 8. August (möglicher Aussende-Termin des Titels seitens Händler an die Kunden) nochmal bei Amazon auf die Seite des Titels. Falls sich bis 9./10. August sich da nichts an der Info ändert, haken wir noch einmal nach. Die Schuber-Illu bekommt man inzwischen bei Amazon übrigens angezeigt, wenn man auf die Bilder zum Titel klickt.
    Vielen Dank, das werde ich machen.
    Meine Mangawünsche:

    Jormungand - Lucky Dog Blast



Seite 24 von 47 ErsteErste ... 141516171819202122232425262728293031323334 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher