User Tag List

Seite 20 von 47 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 476 bis 500 von 1171

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2017

  1. #476
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 248: Nein, das haben wir nicht geplant. Unsere beiden japanischen Stargäste dieses Jahr: Yusei Matsui (MCC / Buchmesse Leipzig) im März und SHERLOCK-Mangaka JAY. (ANIMAGIC) im August.
    Geändert von Kai Schwarz (28.06.2017 um 14:11 Uhr)

  2. #477
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    249) Für wann ist im Moment Kamisama Darling Band 1 geplant? Gibt es da auch Probleme mit dem Titel?

  3. #478
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 249: Eigentlich für September. Da die letzten Titel derselben Mangaka auch später erschienen sind als angekündigt (bzw. werden, siehe BE AN ADULT), schätze ich mal: im vierten Quartal sollte Band 1 kommen, also zwischen Oktober und Dezember). Lässt sich leider schlecht vorhersagen. Das Genehmigungs-Prozedere für die deutschen Covergestaltungen (und auch deutschen Titel) sind hier leider wesentlich zeitaufwändiger als urspünglich angenommen. Es steht aber nicht in Frage, ob diese Titel überhaupt kommen - das werden sie.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #479
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    250) Dauert es noch ein bisschen bis orange 5 nachgedruckt wird? Hab noch kein Band ohne Macke gefunden.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  5. #480
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 250: Der Band ist ja noch neu und lieferbar - bis zu deiner Frage haben wir in der Redaktion noch gar nichts über Macken daran erfahren. Hast Du den Band schon gekauft? Bzw. wo und in welchen Läden hast Du nur beschädigte Expl. gesehen? (Antwort gerne als PN.)
    Geändert von Kai Schwarz (13.07.2017 um 17:02 Uhr)

  6. #481
    Mitglied Avatar von CHER
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Soest
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    250
    Bekommt jede Serie die lang ist und 50+ Bände hat,auch beim 50 Band dann ein Goodie?Ich bin mal lustig und denke seit tagen das skip Beat locker die fünfzig knackt, ob da wohl ein extra bei liegen würde?!Aus eurer Sicht der Dinge mal,auch das es eh noch Jahre dauern wird.wen überhaupt natürlich

    Und kann man sich über Golden Boy einen Gedanken über eine Neuauflage machen?

  7. #482
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 250/CHER (eigentlich 251): Es gibt da keine "Automatik", am besten ist sowas im Wunschthread aufgehoben, ebenso der Neuauflagen-Wunsch nach GOLDEN BOY.
    Geändert von Kai Schwarz (13.07.2017 um 17:03 Uhr)

  8. #483
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    252)

    Warum sind bei unserer Version von The Case Study of Vanitas 3 Farbseiten nur in schwarz weiß enthalten? Amazon Japan zeigt die nämlich in Farbe an. Hatte wenn ich mich richtig erinnere bei der Programmankündigung damals gleich gefragt, ob man alle Farbseiten übernimmt und da hieß es, dass man das natürlich macht.

  9. #484
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 252.) Hatte mich heute auch darüber gewundert, als ich in den Band geschaut hab o.o


  10. #485
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    253)

    Da ihr ja einiges von Akira Toriyama nachgedruckt habt, wie sieht es mit Dr. Slump aus?

    254)

    Was ich gelesen habe, haben einige bei "Case of Vanitas" entweder kein Lesezeichen oder ein kaputtes. (Oder zwei intakte ... was natürlich auch etwas seltsam ist) Was kann man in dem Fall machen?
    Geändert von Loxagon (02.07.2017 um 23:23 Uhr)

  11. #486
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    255.) Wie lief Rental Hearts denn so?

    256.) Und hat sich bei No Exit was gebessert? Also läuft die Reihe mittlerweile etwas besser? :0

    257.) Wird es bei The Royal Tutor irgendwelche Coververedelungen geben?
    Geändert von Sakuya (03.07.2017 um 20:04 Uhr)


  12. #487
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MinkaMausi Beitrag anzeigen
    252)

    Warum sind bei unserer Version von The Case Study of Vanitas 3 Farbseiten nur in schwarz weiß enthalten? Amazon Japan zeigt die nämlich in Farbe an. Hatte wenn ich mich richtig erinnere bei der Programmankündigung damals gleich gefragt, ob man alle Farbseiten übernimmt und da hieß es, dass man das natürlich macht.
    Zu 252: Dazu habe ich auch im Titelthread geantwortet, wir haben die uns verfügbaren Farbseiten im deutschen Band gebracht: http://www.comicforum.de/showthread....48#post5305748
    Geändert von Kai Schwarz (13.07.2017 um 17:03 Uhr)

  13. #488
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 253: Typischer Fall für den Wunschthread.

    Zu 254: Sofern im Laden nicht umtauschbar, z.B. eine PN an mich schicken.
    Geändert von Kai Schwarz (13.07.2017 um 17:03 Uhr)

  14. #489
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    255.) Wie lief Rental Hearts denn so?

    256.) Und hat sich bei No Exit was gebessert? Also läuft die Reihe mittlerweile etwas besser? :0

    257.) Wird es bei The Royal Tutor irgendwelche Coververedelungen geben?
    Zu 255 und 256: Ganz OK, es könnte natürlich immer besser dein.

    Zu 257: Das steht noch nicht fest.
    Geändert von Kai Schwarz (13.07.2017 um 17:04 Uhr)

  15. #490
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Nachdruck soll in den Wunschthread?

  16. #491
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Loxagon: Es wäre eine Neuausgabe, wir haben die Rechte ja schon seit etwa 10-12 Jahren nicht mehr. Von daher: ja.

  17. #492
    Mitglied Avatar von Alina
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    131
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    258.) Ach, hoffentlich bekommt ihr diese Frage nicht zu oft, habe aber nix dazu gefunden ... Gibt es irgendwelche Möglichkeit, dass Ouran High School Host Club je nachgedruckt wird?

  18. #493
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alina Beitrag anzeigen
    258.) Ach, hoffentlich bekommt ihr diese Frage nicht zu oft, habe aber nix dazu gefunden ... Gibt es irgendwelche Möglichkeit, dass Ouran High School Host Club je nachgedruckt wird?
    Da die Bände nicht mehr bei der Carlsen Website gelistet sind haben sie die Lizenz wohl nicht mehr.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  19. #494
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 258: Danke an Nemsengelchen für die Antwort! Ob die Serie irgendwann mal neu kommt (ob bei uns oder anderswo), lässt sich nicht vorhersagen.
    Geändert von Kai Schwarz (13.07.2017 um 17:04 Uhr)

  20. #495
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    259) Wird es noch Werke von Rei Toma bei euch geben? Oder habt ihr durch den schlechten Verkauf von Dawn of Arcana das Interesse verloren?

    260)Was ist das Extra von Band 7 bei My Hero Academia?
    Geändert von Nemsengelchen (11.07.2017 um 12:54 Uhr)
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  21. #496
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2015
    Beiträge
    176
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    261.

    Wann werdet Ihr die Signierzeiten von Jay bekannt geben und was zu tun ist im ein Autogramm zu erhalten?

    262

    Wird es Shikishi geben?

  22. #497
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 259: Das lässt sich nicht vorhersagen.

    Zu 260 und 261: Das erfahrt Ihr spätestens im nächsten Newsletter!

    Zu 262: Ja, ein Shikishi ist geplant.
    Geändert von Kai Schwarz (13.07.2017 um 17:04 Uhr)

  23. #498
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.039
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    263) Heho, ich hab da mal eine Frage zu Attack on Titan. Lange hatte ich die US-Variante, möchte jetzt aber auf die deutsche Fassung umsteigen. Dabei kam es mir immer vor, als seien bei der US-Fassung die Cover nochmal bearbeitet und die Titelbilder irgendwie... gestreckter, erweitert? Das Format ist nämlich ein paar cm höher als unsers.

    Kann es sein, dass ihr euch da sehr sehr viel dichter an die Originalversion haltet als die Amis? Im Coververgleich kommts mir fast so vor.

  24. #499
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    61
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tschy2m Beitrag anzeigen
    220
    Da laut Webseite in 10 Tagen der 8. Band von Food Wars erscheint: wann erscheint für den 7. Band die digitale Version?
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 220: Voraussichtlich nächsten Monat, es gab leichte Approval-Verzögerungen (technische Gründe beim Umbau in die Digitalbersion).
    Da der Band immer noch nicht erschienen ist: gibt es hier inzwischen einen konkreten Termin? Es ist doch ärgerlich, dass der Release der digitalen Version so hinterherhinkt.

  25. #500
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    263) Heho, ich hab da mal eine Frage zu Attack on Titan. Lange hatte ich die US-Variante, möchte jetzt aber auf die deutsche Fassung umsteigen. Dabei kam es mir immer vor, als seien bei der US-Fassung die Cover nochmal bearbeitet und die Titelbilder irgendwie... gestreckter, erweitert? Das Format ist nämlich ein paar cm höher als unsers.

    Kann es sein, dass ihr euch da sehr sehr viel dichter an die Originalversion haltet als die Amis? Im Coververgleich kommts mir fast so vor.
    Zu 263: Gute Frage, die ich allerdings nicht "millimetergenau" beantworten kann. Das Format bei Kodansha USA ist etwa 1 cm höher als bei uns (die Breite hingegen ist ziemlich identisch), und beide Versionen sind etwas größer als das japanische Buchformat. Die Datengrundlage dürfte bei beiden Versionen jedoch die gleiche sein, wobei die Seiten i.d.R. so gut/komplett wie möglich "hingeschoben" werden, z.B. damit keine Texte bei angeschnittenen Sprechblasen verschwinden.

    Je nachdem wie die Seite im Original gestaltet ist (etwa: ob mit Rand oben, unten oder seitlich) kann es also bei Lizenzausgaben leichte Differenzen zum Original geben, z.B. benötigen die Druckereien auch für den Beschnitt eine kleine Flexibilität, da ein "millimetergenauer" Beschnitt nicht garantiert werden kann. Akut habe ich hier z.B. die US-Version von LOST GIRLS (Manga-Band 1) liegen, da sieht es aber nicht aus, als ob die US-Version in die Höhe oder Breite verzerrt wäre (das ist eigentlich auch nicht gewünscht), es wurde wohl proportional vergrößert. Je nach Datenvorlage kann es aber sein, dass internationale Ausgaben auf dem Cover oder Innenseiten mal einen Hauch mehr oder weniger vom Bild zeigen als die japanische TB-Ausgabe.
    Geändert von Kai Schwarz (14.07.2017 um 07:00 Uhr)

Seite 20 von 47 ErsteErste ... 101112131415161718192021222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher