User Tag List

Seite 19 von 47 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 1171

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2017

  1. #451
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 241) Eine sehr interessante Frage. Ich habe vor Jahren irgendwo im Netz gelesen, dass die Carlsen-Ausgabe so ne Art "Best-of" der Reihe darstellt. Sprich, es wurden nicht alle Stories der Serie in die Ausgabe aufgenommen. Diese Info konnte ich aber jetzt nirgendwo finden. Laut Aussage von einem User hier in Forum wurden nur die ersten 21 Bände der Reihe veröffentlicht. Ob etwas davon stimmt erfahren wir bald von Kai


  2. #452
    Mitglied Avatar von Solara
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    2.534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 241)
    Das hatte ich auch im Forum gefunden^^, hatte bloß meine Frage nicht beantwortet xD.

  3. #453
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    z.b. eben die Mangaka Suruga Hikaru, die ja jetzt auch eine eigene abgeschlossene Serie hat. (Imprisoned Hearts)

    Oder auch die Autoren Madoka Takadono (von u.a. Devils & Realist ) und Satoru Kannagi (u.a. von Only the Ring Finger Knows)
    die ja auch beide auch noch andere interessante schrieben bzw weiter schreiben.

    239) Sind von diesen dann schon andere Titel aufgefallen bzw näher mal begutachtet worden z.b.?
    Zu 239: Ja, durchaus. Ob deshalb in kommenden Programmen was von ihnen kommt, verraten wir aber nicht vorab.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #454
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    241)
    Ich habe eine Frage zu Astro Boy.
    Ist der Manga abgeschlossen (bzw. Die Geschichte)? Da ja nur 21 Bände erscheinen sind in Deutschland, statt der 23 Bände in Japan.
    Zu 241: Die "Hauptserie" (21 Bände) war damals abgeschlossen. Die zwei weiteren Bände waren m.E. nach Specials, ich weiß aber leider nicht mehr, welche Geschichten das sind. Von ASTRO BOY gab es über die Jahre viele verschiedene Editionen in Japan, die lizenzierte "Hauptserie" von damals haben wir mit 21 Bänden komplett veröffentlicht (also nicht vorher abgebrochen oder so).
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #455
    Mitglied Avatar von Solara
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    2.534
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 241: Die "Hauptserie" (21 Bände) war damals abgeschlossen. Die zwei weiteren Bände waren m.E. nach Specials, ich weiß aber leider nicht mehr, welche Geschichten das sind. Von ASTRO BOY gab es über die Jahre viele verschiedene Editionen in Japan, die lizenzierte "Hauptserie" von damals haben wir mit 21 Bänden komplett veröffentlicht (also nicht vorher abgebrochen oder so).
    Danke für die information^^,
    Ich werde es dann sowieso spätestens nächste Woche erfahren wenn ich sie habe (Und gelesen) xD.

  6. #456
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Info Kai


  7. #457
    Mitglied Avatar von ElPsy
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    1.227
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    242) Kann man noch Lizenzen aus dem Madoka Magica Universum rechnen oder eher nicht?

  8. #458
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 242)
    Da man die Lizenzen zu Oriko und Kazumi Magica nicht erneuern hat lassen, würd ich mal davon ausgehen, dass da nichts mehr kommt. (*cries in distance*)

    243)
    Wird das Motiv des Lesezeichens, das dem 1. Band von The Case Study of Vanitas beiliegt vor Erscheinen noch gezeigt, oder muss man sich bis zum Kauf gedulden?^^

  9. #459
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 242: Ich sag mal so: man soll nie nie sagen, aber vermutlich nicht (bzw. akut nicht auf dem "Dringend"-Radar bei uns), da die Nachfrage ziemlich abstürzte, nachdem MADOKA 1-3 erschienen waren. Und ja, die Rechte an ORIKO und KAZUMI haben wir nicht verlängert.

    Zu 243: Weiß ich gerade nicht, wir kommen kaum dazu, das vorher zu posten. Es ist aber sehr schön geworden, Belege kamen gerade im Verlag an... Hast Du einen Comichändler, bei dem Du dann reinschauen dürftest?
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  10. #460
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 243)
    Reinschauen wird nicht nötig sein, da ich meinen Kauf ja nicht davon abhänig mache, wie das Lesezeichen aussieht, die Vorfreude macht mich nur etwas ungeduldig^^
    Aber es freut mich zu hören, dass es schön geworden ist :3
    Geändert von MinkaMausi (20.06.2017 um 19:44 Uhr)

  11. #461
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zu 243)

    wäre trotzdem schöner man würde solche Extras allgemein vorher bildlich im Forum etc zeigen. Machen die anderen Verlage ja auch schon länger so.

  12. #462
    Mitglied Avatar von Eternity
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    *Zuhause*
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frage 244

    Okay...ich habe eine Frage zu einer älteren Serie.
    DN Angel lief glaub schon länger und hat mit Band 15 plötzlich aufgehört.
    Einige sagen es wäre der Abschlußband, aber dann wäre der Schluß ja offen und läßt X Fragen da.
    Viele sagen auch das die Mangaka ihre Serien immer unfertig läßt und das DN Angel im Grund der einzigste Manga ist der so weit überhaupt gekommen ist.
    Was ist da jetzt los!?
    Immerhin läuft bei Tokyopop eine neue Serie von ihr! Oo

  13. #463
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    zu 244)

    Online wird die Serie zumindest nur als pausierend gelistet. Sie mag zwar die längste sein, aber es ist keineswegs so als gäbe es garkeine abgeschlossenen Titel von ihr. Nur sind die halt seltener. Der/Die Mangaka alleine beschließt das auch nicht immer, wenn was abgebrochen wird.
    Und die Serie die bei TP läuft, wurde schon als wird bald enden in Japan vor einiger Zeit auf anderen Seiten verkündet. (So gesehen könnte sie dann evtl danach weitergehen....)

  14. #464
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 244: Das wissen wir nicht genau, aber die im Original selten beendeten Serien waren der Grund dafür, weshalb wir keine neue Serie von ihr "auf Verdacht" anfangen wollten, auch nicht 1001 NIGHTS. (Dasselbe gilt übrigens leider für neuere CLAMP-Serien, aber das nur am Rande.)
    Geändert von Kai Schwarz (21.06.2017 um 12:47 Uhr)

  15. #465
    Mitglied Avatar von salia77
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    79
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 244:

    Beendet ist D.N.Angel leider nicht. Yukiru Sugisaki hat sogar mal gesagt, dass bis Band 15 gerade mal der "Einstieg" zur Geschichte bzw der erste Teil erzählt ist. Ich fürchte fast, sie wird das nie beenden.

    Falls dir der Stil gefällt, gibt es auch noch andere Serien von ihr bei Carlsen Manga:
    Candidate for Goddess (abgeschlossen, aber offenes Ende)
    Lagoon Engine (nicht beendet)
    Brain Powerd (abgeschlossen mit Ende )

    und 1001 Knights (bei Tokyopop, wird hoffentlich bald beendet)

  16. #466
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    245) Wenn D.N.Angel wieder weiter gehen sollte, werden die Bände dann auch bei Euch kommen?

  17. #467
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 245: Das können wir aktuell noch nicht sagen, dazu müsste erst einmal ein neuer Band erscheinen.
    Geändert von Kai Schwarz (21.06.2017 um 12:47 Uhr)

  18. #468
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    246) Wäre aber sicher mit davon abhängig ob ihr noch die Lizenzen an der Serie ansich habt, oder gibt es auch Ausnahme-Möglichkeiten erst ab einen späteren Band was zu holen, wenn was länger pausierte?

  19. #469
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    244) theoretisch könnte man aber bei inkonstanten Künstlern zumindest bei abgeschlossenen Werken zugreifen - sofern euch da etwas anlacht?

  20. #470
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 246: Ja, aber mitunter ist auch "nur" ein neuer Band möglich (siehe BRONZE).

    @Shima: Theoretisch ja.
    Geändert von Kai Schwarz (21.06.2017 um 12:49 Uhr)

  21. #471
    Mitglied Avatar von Eternity
    Registriert seit
    12.2016
    Ort
    *Zuhause*
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 244 nochmal......da hab ich echt ein Thema angeschnitten.....also wielange die Serie schon steht weiß ich ja nicht, aber wie es sich anhört kann es so plötzlich einfach irgentwann mal so weiter gehen!?
    @salia77 Sorry aber mich interessieren nur spezielle Themen...der Zeichenstyle gehört da zwar auch dazu, aber auch wie gesagt das Genre. ^^
    Im Moment schieb ich mehr Panik was das Ende von den Serien von Nakamura-Sensei angeht.
    Da hab ich auch da Gefühl das die Termine wie aus den Nichts plötzlich auftauchen, obwohl sie nicht bekannt gegeben wurden für die Jahre so wie sich das angehört hat inzwischen.

  22. #472
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Eternity: Wie gesagt, wir wissen aktuell nichts weiter darüber. Der Fragethread ist zum Diskutieren auch nicht der richtige Platz - schreibe gerne im D.N. ANGEL-Thread weiter, der müsste irgendwo weiter hinten in unserem Forum zu finden sein.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #473
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    247) Mehr ein Hinweis statt Frage. Im Newsletter wird das oberste Bild bei der Animagic News nicht angezeigt.
    Auch nicht wenn ich den Newsletter im Browser öffne.

  24. #474
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 247: Danke, ja... Sorry. Seltsam, im Korrekturdurchlauf vorher war die Illu noch drin. Man kann aber trotzdem draufklicken, dann geht's zur ANIMAGIC-Seite...

  25. #475
    Mitglied Avatar von Chid0ry
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    248) Huhu, ich wollte Fragen OB ihr vorhabt zur Connichi einen Japanischen Ehrengast mitzubringen?

Seite 19 von 47 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher