User Tag List

Seite 21 von 47 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 525 von 1171

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2017

  1. #501
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tschy2m: Sobald wir die Genehmigungen haben, kommt der E-Manga mit der nächstmöglichen Monatsauslieferung. Wenn's nur nach uns ginge, würde der E-Manga jeweils parallel zur gedruckten Version erscheinen. Allerdings müssen wir in diesem Falle den kompletten Band als E-Manga nochmal separat genehmigen lassen (auch wenn die gedruckte Version bereits fertig ist), und manchmal können dabei nur im E-Manga Probleme auftauchen, die wir natürlich beseitigen wollen, bevor sie in den Verkauf kommen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #502
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 263: Gute Frage, die ich allerdings nicht "millimetergenau" beantworten kann. Das Format bei Kodansha USA ist etwa 1 cm höher als bei uns (die Breite hingegen ist ziemnlich identisch), und beide Versionen sind etwas größer als das japanische Buchformat. Die Datengrundlage dürfte bei beiden Versionen jedoch die gleiche sein, wobei die Seiten i.d.R. so gut/komplett wie möglich "hingeschoben" werden, z.B. damit keine Texte bei angeschnittenen Sprechblasen verschwinden.

    Je nachdem wie die Seite im Original gestaltet ist (etwa: ob mit Rand oben, unten oder seitlich) kann es also bei Lizenzausgaben leichte Differenzen zum Original geben, z.B. benötigen die Druckereien auch für den Beschnitt eine kleine Flexibilität, da ein "millimetergenauer" Beschnitt nicht garantiert werden kann. Akut habe ich hier z.B. die US-Version von LOST GIRLS (Manga-Band 1) liegen, da sieht es aber nicht aus, als ob die US-Version in die Höhe oder Breite verzerrt wäre (das ist eigentlich auch nicht gewünscht), es wurde wohl proportional vergrößert. Je nach Datenvorlage kann es aber sein, dass internationale Ausgaben auf dem Cover oder Innenseiten mal einen Hauch mehr oder weniger vom Bild zeigen als die japanische TB-Ausgabe.
    Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort! Ja, ich hab inzwischen auch nochmal genauer geschaut und gerade bei Band 21 sieht man sehr gut, wie der Bildausschnitt vergrößert wurde. Das hatte ich auch eigentlich gemeint, bin nur nicht drauf gekommen wie ich das ausdrücken soll. Inzwischen habe ich mir die neuesten Bände von Euch zugelegt und bin mit diesen sehr zufrieden!

  3. #503
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerne! Nächste Frage wäre dann die 264.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  4. #504
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    260)Was ist das Extra von Band 7 bei My Hero Academia?
    Das Extra der 1. Auflage wird diesmal ein Lesezeichen (beidseitig bedruckt, mit zwei Farbillus).
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #505
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Nochmal zu


    Das Extra der 1. Auflage wird diesmal ein Lesezeichen (beidseitig bedruckt, mit zwei Farbillus).
    Danke.^^

    Was mir gerade beim Bearbeiten der Extra Thread auffällt, das Poster aus Band 5 hat gar keinen Glow-in-the-Dark Effekt oder? ^^"
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  6. #506
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Nemsengelchen: Uff, keine Ahnung, muss ich erst gucken.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  7. #507
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    61
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @tschy2m: Sobald wir die Genehmigungen haben, kommt der E-Manga mit der nächstmöglichen Monatsauslieferung. Wenn's nur nach uns ginge, würde der E-Manga jeweils parallel zur gedruckten Version erscheinen. Allerdings müssen wir in diesem Falle den kompletten Band als E-Manga nochmal separat genehmigen lassen (auch wenn die gedruckte Version bereits fertig ist), und manchmal können dabei nur im E-Manga Probleme auftauchen, die wir natürlich beseitigen wollen, bevor sie in den Verkauf kommen.
    Ich tippe darauf, dass ihr die Probleme auch beseitigen müsst. Was ich da gehört habe, sind die Japaner dort ziemlich empfindlich und auch schnell beleidigt, was in Zukunft Schwierigkeiten bringt.
    Aber ich sehe im anderen Thread, dass ihr am 28.07. gleich zwei Bände bringt. Das freut mich sehr!

  8. #508
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @tschy2m: Mit "beleidigt" hat das bei den japanischen Lizenzgebern nichts zu tun, sondern mit Qualitätsüberprüfung bzw. -sicherung. Es sind je nach Titel und Beschaffenheit und Konvertierungsqualität der Daten (sowie der Hardware) manchmal Unterschiede zwischen Printmanga und E-Manga zu sehen, bisweilen ist es ziemlich verhext. Wir arbeiten aber kontinuierlich daran, bestmögliche Qualität hinzukriegen. Manchmal dauert das dann leider etwas länger. Aber wie Du schon richtig gesehen hast: jepp, diesen Monat kommen gleich zwei FOOD WARS-Bände als E-Manga heraus.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #509
    Mitglied Avatar von chelseadamon
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Österreich Wien
    Beiträge
    855
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    264.) Wann kommt Be an Adult?

  10. #510
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 264: Sobald Titel und Cover in Japan genehmigt wurden, genauere Infos geben wir dann bekannt.
    Geändert von Kai Schwarz (17.07.2017 um 18:03 Uhr)

  11. #511
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    265) Liegt das bei Kyoko Aibas Titeln mit an der Mangaka, oder so allgemein auch am jap. Verlag, weswegen das mit den Covern immer so lange dauert? (Da das ja schon auch bei anderen Titeln häufiger dieser mit ist...xd)
    Geändert von Mia (16.07.2017 um 14:35 Uhr) Grund: xd

  12. #512
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 265: Allgemein am japanischen Verlag liegt es definitiv nicht.
    Geändert von Kai Schwarz (17.07.2017 um 18:03 Uhr)

  13. #513
    Mitglied Avatar von Chid0ry
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    266)

    Mich würde mal interessieren, welche Altersgruppe eurer Meinung nach, bzw. laut Verkaufszahlen, die "Hauptzielgruppe" darstellt.


    (Hintergrund: Es wird im Forum gerade viel über Zensur Diskutiert (sei es wegen Gesetzten oder einfach nur zuviele Höschenblitzer oder Penise), aber auch auch darüber, dass es doch einfacher wäre manche Manga einfach ein 16 oder 18 Logo + Einschweißen zu verpassen und dann wäre es wieder die Selbstkontrolle eines jeden selbst.Nun eben zu meiner Frage, wäre die Hauptzielgruppe Jungs und Mädchen im Alter von 14-16, dann wäre für uns Ältere klar, das wir da das nachsehen haben)

  14. #514
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 266: Da muss ich zurückfragen, was genau gemeint ist - die "Hauptzielgruppe" für was genau, welchen Titel? Wir haben bei CARLSEN MANGA Titel empfohlen "von 8 bis 99 Jahren" anzubieten... Sowohl welche ab 8 oder 10 Jahren als auch welche, die wir "Ab 16" empfehlen. Zensur mögen wir nicht. Titel, die uns u.E. zu heikel (= indizierungsgefährdet) sind, nehmen wir gar nicht erst ins Programm.

    (Am Rande: Wie Penisse in Wirklichkeit aussehen, müssten zumindest eigentlich auch alle Einheimischen ab spätestens ca. 10 Jahren wissen, es gibt ja Sexualkunde-Unterricht in der Schule. Bei der Darstellung von Penissen im Manga - und wie man damit umgeht - kommt es natürlich immer konkret auf den individuellen Kontext der Darstellung sowie den Duktus der Geschichte usw. an.)

    Wo genau im Forum läuft denn da eine Diskussion?
    Geändert von Kai Schwarz (18.07.2017 um 11:30 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #515
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 266: Da muss ich zurückfragen, was genau gemeint ist - die "Hauptzielgruppe" für was genau, welchen Titel? Wir haben bei CARLSEN MANGA Titel empfohlen "von 8 bis 99 Jahren" anzubieten... Sowohl welche ab 8 oder 10 Jahren als auch welche, die wir "Ab 16" empfehlen. Zensur mögen wir nicht. Titel, die uns u.E. zu heikel (= indizierungsgefährdet) sind, nehmen wir gar nicht erst ins Programm.

    (Am Rande: Wie Penisse in Wirklichkeit aussehen, müssten zumindest eigentlich auch alle Einheimischen ab spätestens ca. 10 Jahren wissen, es gibt ja Sexualkunde-Unterreicht in den Schulen. Bei der Darstellung von Penissen im Manga - und wie man damit umgeht - kommt es natürlich immer konkret auf den individuellen Kontext der Darstellung sowie den Duktus der Geschichte usw. an.)

    Wo genau im Forum läuft denn da eine Diskussion?
    Im Forum von EMA.
    Fing im Draw-Thread an und ging dann im Allgemeinen-Thread weiter.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  16. #516
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, zu EMA-Titeln können wir natürlich nicht so gut Auskunft geben, das können die Berliner Kollegen sicher besser.
    Aber danke für den Tipp, da lese ich beizeiten mal rein.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #517
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    267) Bekommt man bei Euch noch Attock On Titan Band 5 mit Schuber? Ich find ihn nur für 20 Euro und meine Buchhandlung kann ihn nicht bestellen... Gebt ihr den eventuell nochmal raus?

  18. #518
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 267)
    Die Leerboxen mit dem jeweils aktuellen Band sind bei Carlsen limitiert. Da der Schuber schon vor nem ganzen Weilchen rausgekommen ist, wirst du den wohl nur noch mit allen 5 Bänden finden.

  19. #519
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.035
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    267) Danke, hab grad erst gesehen, dass die limitiert sind und der wohl schon seit 14 vergriffen ist.

  20. #520
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ashura_ Beitrag anzeigen
    267) Bekommt man bei Euch noch Attock On Titan Band 5 mit Schuber? Ich find ihn nur für 20 Euro und meine Buchhandlung kann ihn nicht bestellen... Gebt ihr den eventuell nochmal raus?
    Zu 267: Danke @Ashura_ für die richtige Antwort: Band 5 mit Leerschuber war limitiert - wurde nur einmalig so gepackt - und ist bereits seit geraumer Zeit (ca. zwei Jahren) verlagsvergriffen. Nur der gefüllte Schuber (mit den Bänden 1 bis 5) wird regelmäßig nachproduziert.

    Update: Oh, jetzt sehe ich den neuen Post oben gerade. *lach*
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #521
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    268) Wenn man bei euch im Webshop bestellt bekommt man da dann auch die Carlsen Preview dazu?

    269) Was ist "Sofortüberweisung"? Ist das Vorkasse? Sonst kann ich nämlich nichts bestellen wenn es
    weder "Vorkasse" noch "Rechnung" gibt. Denn ich kann nur am Automaten überweisen. Online Banking und
    der gleichen hab ich nicht.

  22. #522
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 269)
    Sofortüberweisung wird online getätigt.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  23. #523
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    270) Beim neuesten Black Butler Band fehlt auf dem Cover das Carlsen Manga-Logo, gewollt, oder versehentlich?

  24. #524
    Junior Mitglied Avatar von saru
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Asperg
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Downgrade Beitrag anzeigen
    13) Existieren Pläne, mehr "How to Draw"-Bücher von Graphic-Sha ins Deutsche zu übersetzen? Mit Blick auf deren Homepage fallen mir gleich mehrere vermeintlich interessante Bände ins Auge wie beispielsweise dieser hier oder dieser.
    Ferner noch nehme ich mal an, dass Animations-Bücher des Verlages für Carlsen nicht in Frage kämen - wäre allerdings ganz schnucklig, wenn ich da falsch liegen würde.
    +1
    Echt tolle Büchleinen

  25. #525
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    271) Darf man fragen, wie Ihr mit dem Verkauf der Akira Gesamtbox zufrieden seid?
    272) Besteht eine Chance bezüglich einer Dragonball Super Sammelbox (also für fünf Bände). Ich finde die Dinger furchtbar praktisch und schützen die Mangas auch ziemlich gut (vor allem vor dem vergilben).

    Ich kann mich da noch an die Goldbox der Klassik Mangas (1-5) erinnern. Da wäre eine neu VÖ toll
    Geändert von Animario (19.07.2017 um 10:34 Uhr)

Seite 21 von 47 ErsteErste ... 111213141516171819202122232425262728293031 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher