User Tag List

Seite 25 von 47 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 625 von 1171

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2017

  1. #601
    Mitglied Avatar von FlyingCarpet
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    209
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    308) Mehr ein Hinweis, als eine Frage

    Da es mir im aktuellen Sherlock Band wieder aufgefallen ist: Die Inhaltsangabe zu Monster Hunter Flash Hunter ist falsch. Stattdessen wurde die Beschreibung von Monster Hunter Orage genommen. (Also hinten in den Werbeseiten)
    Meine Mangawünsche
    World Trigger|Super Dog Rilienthal|Fukigen no Mononokean|Kono oto tomare|Nanbaka|Joker Game-The Animation|One Outs|Keijo!!!!!!!!|Honey Lemon Soda

    Meine Novelwünsche
    Joker Game|The Great Passage|Seraph of the End: The Story of Vampire Michaela|OnS - Resurrection at Nineteen

  2. #602
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 306: Das weiß ich leider nicht mehr, vielleicht finde ich das noch raus. Kann aber etwas dauern - frag in 1-2 Wochen gerne nochmal hier nach, falls ich die Antwort bis dahin nicht nachhole, ja?
    Geändert von Kai Schwarz (03.08.2017 um 15:39 Uhr)

  3. #603
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 307: Das ist einfach so, vermutlich sind die Verträge der japanischen Verlage mit ihren Mangaka so... In ganz seltenen Fällen gelingt es, daraus auszubrechen: z.B. konnten wir vor Jahren den LADY SNOWBLOOD EXTRA-Band (gezeichnet von Ikegami) aus zwei verschiedenen Editionen zusammenstellen, zwar nicht aus Magazinseiten, aber einem normalen Band sowie einer Convenience-Store-Ausgabe.
    Geändert von Kai Schwarz (03.08.2017 um 15:39 Uhr)

  4. #604
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FlyingCarpet Beitrag anzeigen
    308) Mehr ein Hinweis, als eine Frage

    Da es mir im aktuellen Sherlock Band wieder aufgefallen ist: Die Inhaltsangabe zu Monster Hunter Flash Hunter ist falsch. Stattdessen wurde die Beschreibung von Monster Hunter Orage genommen. (Also hinten in den Werbeseiten)
    Zu 308: Oh, vielen Dank für diesen Hinweis! (*Hust, ähemmmmm*)
    Geändert von Kai Schwarz (03.08.2017 um 15:40 Uhr)

  5. #605
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    309) Mimic Royal Princess 5 verschiebt sich gleich um 2 Monate, warum?
    310) Be an Adult wird wohl frühestens mit den Oktober-Novis Ende September erscheinen, oder?
    311) Wird es mit 10 Dance Band 3 Probleme geben wegen des Verlagswechsels?

  6. #606
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 309: Wir warten händeringend auf die Produktionsdaten. Durch einen administrativen Wechsel in Japan sitzen wir gerade in einer Warteschleife. Es gibt kein grundsätzliches Problem, nur scheinen die "neuen Mühlen" ziemlich langsam zu mahlen bzw. zuviel auf dem Tisch zu haben. Wir bleiben natürlich dran.

    Zu 310: Jepp, so ist es - wir warten noch auf die Covergenehmigung sowie die Freigabe des »deutschen« Titels.

    Zu 311: Das wissen wir noch nicht. Wir können zu Band 3 erst konkret werden, wenn er in Japan erschienen ist (angekündigt für September). Unser Vertrag für die Bände 1 und 2 wurde mit dem alten Lizenzgeber geschlossen und läuft noch eine Weile. Mal schauen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  7. #607
    Mitglied Avatar von Rodmor
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mecklenburg Vorpommern
    Beiträge
    1.312
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    312) Steht schon fest wie viele Naruto Massiv Bände es geben wird ?

  8. #608
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 312: Das dürften 24 Bände werden.
    Geändert von Kai Schwarz (08.08.2017 um 11:06 Uhr)

  9. #609
    Mitglied Avatar von CHER
    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Soest
    Beiträge
    166
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    313) warum kostet skip beat Band 3 nun 6,95?

  10. #610
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 313: Die Neuauflagen ausverkaufter SKIP BEAT!-Bände erfolgen in sehr kleiner Auflage, wir wollen die Serie aber lieferbar halten. Gerade die Neueinsteiger des Doppelpacks von 2016 wären zurecht sauer gewesen: Zum alten Preis hätten wir nicht nachgedruckt... Deshalb erhöhen wir bei dieser Serie nun den Preis für die einzelnenBände, die neu aufgelegt werden. Die anderen bleiben beim alten Preis.
    Geändert von Kai Schwarz (08.08.2017 um 11:06 Uhr)

  11. #611
    Moderator Manga-Forum Avatar von Zearth
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    384
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    314)
    Auf ANN wurde in der Answerman-Kollumne neulich die Frage nach der Ethik bei (Anime)Importen gestellt. https://www.animenewsnetwork.com/ans...-07-24/.119238
    Der Fokus lag dabei darauf, dass es für den jap. Lizenzgeber eher egal ist, ob jemand aus UK eine UK oder eine US Lizenz kauft, solange es ein lizenziertes Produkt ist.

    Mich würde interessieren, wie ihr das aus Sicht eines Lizenznehmers seht. Und zwar die konkreten Punkte:
    a) Leser importieren überhaupt Manga und entziehen damit dem deutschen Markt Kaufkraft.
    b) Nicht-deutsche Lizenzen werden früher angekündigt und Leser steigen auch später nicht mehr auf die deutsche Version um, weil sie schon Bände haben.
    c) Leser entscheiden sich für nicht-deutsche Ausgaben, weil diese ihnen besser gefallen (Preis, Ausstattung, etc)

    Ich selbst importiere sehr viel, und kaufe alles, sobald es erscheint. Oft erscheinen Serien dann später doch auf deutsch. Ich kaufe diese aber nicht, weil ich Serien nicht doppelt brauche und nicht doppelt Geld ausgeben will. Ich habe über 60 laufende Mangaserien, über 20 davon sind US Serien. Meiner Meinung nach "unterstütze" ich den dt. Markt damit genug. Es kommt mir aber so vor, als ob viele Leser dieses Sammelverhalten als unethisch empfinden. Es würde mich interessieren, wie ihr selbst das seht. Persönlich kann ich das Problem nämlich überhaupt nicht nachvollziehen.

    Ein konkreter Fall sind die Madoka Magice Spin-offs, die laut eurer Aussage nicht gut genug liefen, um weitere Reihen zu bringen. Ich habe alle dt. Ausgaben und hätte auch gern hier weitergekauft, aber inzwischen kaufe ich auf englisch weiter. Dadurch sinkt die potentielle Käuferschaft aber weiter.
    Ähnlicher Fall: die Color Walk Artbooks zu OP.
    Andererseits - es ist nicht so, als ob ich mein Geld stattdessen für andere Carlsenserien hätte ausgeben können - ich kaufe bereits alles, was ich haben will.

  12. #612
    Mitglied Avatar von LemonToni
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    315) Wann wird der Schuber mit Band 1-5 von Attack on Titan wieder verfügbar sein. Hab gelesen, es werden welche Nachgedruckt?

  13. #613
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2016
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    316) auf der Animagic habt ihr ja den Schuber zu Sherlock vorgestellt. Wird es eine Version geben, wo man den Schuber mit Band 3 kaufen kann, oder nur einen wo alle 3 Bände drin sind?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  14. #614
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 314: Erstmal danken wir allen, die Manga, Anime und die japanische Popkultur überhaupt unterstützen! Natürlich wissen wir, dass viele Fans andere Sprachen beherrschen (Englisch, Japanisch, Französisch...) und unsere deutschen Ausgaben sich mit denen anderer Länder messen lassen müssen. Als Leser, Film-, TV-Serien- und Animefan (oder auch Musikfreund) bin ich persönlich aber auch prinzipiell für z.B. das Recht auf Informationsfreiheit, für Handelsfreiheit und bin gegen Zensur und etwaige Vertriebsbeschränkungen.
    Ich selbst habe jahrelang in einem Comicladen mit US-Importabteilung gejobbt. Wer etwa in hiesigen Comicläden US-Importe kauft, entzieht dem Markt ja keine Kaufkraft, sondern es ist andersherum: der deutsche Markt ist teilweise fremdsprachig. Wir selbst empfinden es daher überhaupt nicht als "ethisch bedenklich", wenn man ausländische Versionen kauft und die deutsche Ausgabe vielleicht dann nicht (mehr) on top. Das mag zwar - subjektiv, aus Verlagssicht - dann schade sein, aber dann müssen wir als deutscher Verlag eben schneller lizenzieren, bessere Arbeit abliefern oder eben damit leben (Stichwort Marktwirtschaft).
    Geändert von Kai Schwarz (08.08.2017 um 11:02 Uhr)

  15. #615
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 315: Wird nachgedruckt/konfektioniert, den Termin kann ich ab morgen hier posten. Dürfte in wenigen Wochen wieder lieferbar sein.
    Geändert von Kai Schwarz (08.08.2017 um 11:03 Uhr)

  16. #616
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 316: Den SHERLOCK-Schuber wird es in beiden Versionen geben, entweder nur mit Band 3 oder auch allen drei Bänden. Genauere Infos folgen in ca. zwei Wochen - die Vorbestell-Info an die Händler geht erst in einigen Tagen raus.
    Geändert von Kai Schwarz (08.08.2017 um 11:06 Uhr)

  17. #617
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    318) Erst einmal ein riesiges Dankeschön, dass Sherlock einen Schuber erhält. Die Reihe ist unglaublich toll umgesetzt. Ich hoffe allerdings, dass diejenigen, die den Schuber komplett mit den Bänden kaufen, genauso viel bezahlen werden müssen wie die Erstkäufer. Dass missfällt mir beispielsweise bei TP, die das anders handhaben.
    Wird die Reihe eigentlich fortgeführt?

  18. #618
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    319) Wird "My Hero Academia - Ultra Archive" auch einen Glow-in-the-Dark Effekt bekommen?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  19. #619
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 317: Ja, das sind tolle News zu HUNTER X HUNTER! Das erhöht in jedem Fall die Chance für Neuauflagen vergriffener Bände. Mehr kann ich Stand heute noch nicht dazu sagen, es gibt da noch einige Dinge zu prüfen.
    Geändert von Kai Schwarz (08.08.2017 um 11:01 Uhr)

  20. #620
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Joshua Gray Beitrag anzeigen
    318) Erst einmal ein riesiges Dankeschön, dass Sherlock einen Schuber erhält. Die Reihe ist unglaublich toll umgesetzt. Ich hoffe allerdings, dass diejenigen, die den Schuber komplett mit den Bänden kaufen, genauso viel bezahlen werden müssen wie die Erstkäufer. Dass missfällt mir beispielsweise bei TP, die das anders handhaben.
    Wird die Reihe eigentlich fortgeführt?
    Zu 318: Band 3 ohne alles wird 14,99 Euro (D) kosten, Band 3 mit Schuber (und Extra) 16,99 Euro. Der Komplettschuber mit den Bänden 1-3 dann 39,99 Euro (D), ist also tatsächlich knapp 3 Euro günstiger als beim Einzelkauf. Die Schuber- und Konfektionierungskosten für einen Einzelband sind im Verhältnis zum Preis teurer (bzw. bei einer Füllung mit mehreren Bänden im Verhältnis günstiger). Das ist vermutlich nicht Deine Lieblingslösung, den relativ kleinen Unterschied halten wir aber für vertretbar. Vorteil der Erstkäufer ist natürlich der, dass man die Bände 1 und 2 einige Monate früher lesen konnte als jene, die erst mit der gefüllten Dreierbox einsteigen.
    Good news: die Reihe wird fortgesetzt, Band 4 (= Teil 1 der 2. Staffel) wird gerade vorproduziert.
    Geändert von Kai Schwarz (08.08.2017 um 11:01 Uhr)

  21. #621
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    320) Gibt es von dem Fruits Basket Aufsteller ein Foto welche in der ersten Auflage bei Band 1 dabei war? Und wo kommt der von Charming Junkie her, wenn er nicht im ersten Band war?
    Geändert von Nemsengelchen (08.08.2017 um 05:13 Uhr)
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  22. #622
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 319) Charming Junkie hatte nie ein Extra in der 1. Auflage. Diese Aufsteller gabs nur bei den allerersten Daisuki-Titeln.

  23. #623
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    319) Wird "My Hero Academia - Ultra Archive" auch einen Glow-in-the-Dark Effekt bekommen?
    Da würde ich mich gerne dranhängen und fragen: Warum überhaupt variant cover und nicht einfach die zwei Artworks auf Vorder- und Rückseite verteilen?
    (Bin ich jetzt mit-original-319 (besser aufpassen, Nemsengelchen^^) oder ist das ein eigenes 320?^^)

  24. #624
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 304 / @ Sujen: Amazon hat die Titeldaten für den PP-Schuber jetzt wohl drin.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #625
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    319) Wird "My Hero Academia - Ultra Archive" auch einen Glow-in-the-Dark Effekt bekommen?
    Zu 319: Muss ich erst klären, Antwort wird nachgereicht.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 25 von 47 ErsteErste ... 151617181920212223242526272829303132333435 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher