User Tag List

Seite 17 von 47 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 425 von 1171

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2017

  1. #401
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    zu 210) War eigendlich so gemeint, dass man ja da klar schon mal erst eine Ausnahme machte und genau ich darum hoffte das es bei anderen (gerade älteren Serien) dann auch kein Problem mehr sein sollte. Aber bisher wurde sowas halt allgemein eher nur bei neuen gemacht (nicht nur bei Euch), was dann halt für die jeweiligen Fans allgemein schade ist.

    zu 212) da so in den Buchläden aber länger laufende Serien (gerade die pausieren) nicht mehr groß ausgelegt werden und auf Nachfrage sie auch klar sagen, dass nicht mehr alles lieferbar ist, wird auch kaum wer vorbestellen. Zudem das viele garnicht wissen dass es evtl für einen Nachdruck wichtig wäre (vielleicht nicht mal die von den Buchläden selber), oder es garnicht überall online gerade geht. Gibt ja auch immer Fans die erst später eine Serie entdecken oder kaufen wenn was komplett wäre, und das kann man halt erst später sehen.
    Wäre schade, wenn man dem nicht eine Chance geben würde und Nachdrucke immer nur von dem abhängig macht.



    217) Anfangs als Devils & Realist noch regelmässiger lief, lief sie doch soweit erinnere besser, oder?
    Geändert von Mia (20.05.2017 um 00:32 Uhr)

  2. #402
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 210: Man kann nicht immer von einem "Fall" (Serie, Mangaka, Originalverlag...) auf andere schließen und daraus eine 100%ige Regel ableiten. Entschdeidungen von uns, für eine Serie ein Angebot abzugeben oder nicht, sind immer individuelle Entscheidungen. Welcher Verlag die Lizenz bekommt, entscheidet immer der japanische Rechteinhaber (Verlag und Autor).

    Zu 211: Nachdrucke bedingen bei uns immer einem Mindestlevel an Verkaufserwartungen. Letztere können sich ändern, die Nachfrage im Handel bzw. Nachbestellungen vom Handel bei uns können rauf- und runtergehen. Es kalkuliert sich nicht, alles immer nachzudrucken. Wo sich Nachfrage ändert, drucken wir durchaus auch nach längerer Pause mal nach - als Beispiel führe ich hier mal BLACK LAGOON an. Im konreten Fall ist die Nachfrage/Verkaufserwartung einfach deutlich zu niedrig. Möglich, dass sich das noch ändert.

    Zu 217: Ja, die ersten Bände liefen früher deutlich besser.
    Geändert von Kai Schwarz (30.05.2017 um 11:48 Uhr)

  3. #403
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    218.) Wie läuft denn Mimic Royal Princess so?


  4. #404
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 218: Nicht schlecht.
    Geändert von Kai Schwarz (30.05.2017 um 11:49 Uhr)

  5. #405
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    219) Habt ihr noch nie drüber nachgedacht Devils & Realist mal etwas mehr zu bewerben? Bzw bewerbt ihr es denn z.b. über Mimic Royal Princess mit im Titel u.a.? (Weils ja die selbe Mangaka ist) Oder halt anderen die besser laufen...wie Black Butler und so.
    Man könnte ja auch über die Autorin wiederum ebenfalls bewerben, indem man da weiteres auch holt zusätzlich. (Weiß nicht ob ihr da schon mal drüber nachdachtet bzw ob Autoren bei Euch das selbe Gewicht haben wie Mangaka....aber gewünscht wurden da schon Titel...)
    Man muss halt auch dazu sagen, dass ja früher da ein Anime lief und das dann ne Zeit sicher die Arbeit abnahm und evtl mit ein Grund war (zu dem zusätzlichen regelmässiger laufen), dass der Titel da wohl noch 'einfacher' besser lief. (Bei Fessen des Verrats wars ja so gesehen auch nicht anders...)

  6. #406
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    61
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    220
    Da laut Webseite in 10 Tagen der 8. Band von Food Wars erscheint: wann erscheint für den 7. Band die digitale Version?

  7. #407
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    221) Wart ihr eigentlich mal mit einem Werk von Akira Toriyama absolut nicht zufrieden?

    222) Steht schon das Extra der nächsten AoT Box fest und wenn ja, darf man erfahren was es wird?

    223) Wo ich mich gerade an den Start von DB Z in Deutschland erinnere so gab es zu der Zeit teils Beschwerden von Eltern wenn ihr Kind einen zu "harten" Anime zu früh am Tag sehen konnte.

    Gabs auch mal Beschwerden besorgter Eltern bei Carlsen weil Eltern einen "bösen" Manga bei ihrem Kind fanden oder generell extrem kuriose Beschwerde?
    Geändert von Super-Vegeta (21.05.2017 um 20:30 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  8. #408
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 219: Wir haben u.E. die Serie nicht schlechter beworben als die meisten anderen. Ähnliche Fragen haben wir bereits bei anderen Titeln bekommen, die nicht top liefen. Die Serie zählt auch in anderen Märkten nicht zu den Megasellern.

    Zu 220: Voraussichtlich nächsten Monat, es gab leichte Approval-Verzögerungen (technische Gründe beim Umbau in die Digitalbersion).

    Zu 221: Nein.

    Zu 222: Wir müssen noch letzte Details klären, die Bekanntgabe müsste bald erfolgen (vermutlich in den nächsten zwei Monaten).

    Zu 223: Der DBZ-Anime startete damals im Abendprogramm, soweit ich mich erinnere... Ja, Beschwerden von Elternseite gab's früher ab und zu mal welche. Kurioses gab's vereinzelt auch, aber ohne krasse Folgen.
    Geändert von Kai Schwarz (30.05.2017 um 11:49 Uhr)

  9. #409
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    61
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 220: Voraussichtlich nächsten Monat, es gab leichte Approval-Verzögerungen (technische Gründe beim Umbau in die Digitalversion).
    Danke für die Antwort.

    224: wird dann ein gewisser Rhythmus für den nächsten Band eingehalten oder wird versucht die Abstände zwischen Print- und Digitalversion wieder zu minimieren?

  10. #410
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 224: Wir versuchen das zu minimieren, eigentlich sollen die jeweils zeitgleich mit der Printausgabe erscheinen.
    Geändert von Kai Schwarz (30.05.2017 um 11:49 Uhr)

  11. #411
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 223: Der DBZ-Anime startete damals im Abendprogramm, soweit ich mich erinnere... Ja, Beschwerden von Elternseite gab's früher ab und zu mal welche. Kurioses gab's vereinzelt auch, aber ohne krasse Folgen.
    Tat er, hielt Eltern aber nicht davon ab. Scheinbar erwarteten einige auch zu der Zeit Sandmännchentitel wenn es "nur" gezeichnet ist.

    Und schön zu hören das alles recht gut lief, hatte da bei den Color Editions so meine Bedenken, weil die irgendwie schnell weg zu sein schienen.

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  12. #412
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    225) werdet ihr auf der Dokomi Gimmicks dabei haben, die nur sort erhältlich sein werden (zB zum Kauf eines Manga)?

  13. #413
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    226) Hallo an wen muss ich mich wenden wenn in meiner 1 Auflage von Orange in Band 1&2 der Print fehlt? Im 3&4 ist er drin ?! Lg

  14. #414
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daenerys Beitrag anzeigen
    225) werdet ihr auf der Dokomi Gimmicks dabei haben, die nur sort erhältlich sein werden (zB zum Kauf eines Manga)?
    Zu 225: Es wird ein paar Promo-Sachen bei uns am Stand geben, aber wir haben für diesen Anlass nichts extra produziert. Und als Item, dass man nur beim Kauf eines Manga zusätzlich bekommt, schon mal gar nicht, weil das lt. Zugabeverordnung m.W. nicht erlaubt wäre (es sei denn, es ist ein im Band eingeschweißtes Extra).
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #415
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakurachan Beitrag anzeigen
    226) Hallo an wen muss ich mich wenden wenn in meiner 1 Auflage von Orange in Band 1&2 der Print fehlt? Im 3&4 ist er drin ?! Lg
    Zu 226: Eigentlich erstmal an Deinen Händler. Wobei der sie Dir vermutlich nicht mehr besorgen könnte: Die jeweilige Erstauflage der beiden Bände 1 und 2 (die die Miniprints exklusiv enthielten) sind verlagsseitig nämlich ausverkauft, lieferbar ist jeweils die 3. Auflage (deren Bücher ebenfalls eingeschweißt ist, um den besonderen Coverkarton zu schützen).
    Am Backcover der Bände (Barcode) kannst Du erkennen, ob Du die 1. Auflage der Bände hast. Falls ja, schreib mir mal eine PN hier im Forum.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #416
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    227) Erfreulicherweise habt ihr am diesjährigen GCT wieder teilgenommen.
    Auf eine Frage hin an Tokyopop, warum sie nicht teilgenommen haben, bekam ich die Antwort, dass Manga am GCT nicht wirklich liefe.
    Mich würde interessieren, wie Carlsen dies einschätzt.
    Ich selbst hatte den Eindruck, dass Mangas recht gut nachgefragt waren. Aber kann diese Einschätzung nur an den Läden beurteilen, die wir aufgesucht haben. Aber beispielsweise Sherlock als auch Fairy Tail waren dort schnell vergriffen.

  17. #417
    Mitglied Avatar von Animario
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    645
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    228) Da die Digimon durch die DVD VÖ, Tri Kinofilme und Videogames wieder in aller Munde sind und scheinbar bei uns auch recht erfolgreich aktiviert wurden, wäre es toll zu wissen, wie es mit den Mangas diesbezüglich bei Euch aussieht?

  18. #418
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 226) pn ist raus ��

  19. #419
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    229)
    Ich bin von eurer Neufauflage von LADY SNOWBLOOD wahnsinnig begeistert.
    Die größere Größe (sic!) und wunderschöne Aufmachung werden diesem tollen Manga
    deutlich mehr gerecht als die älteren Auflagen.
    Ich möchte euch da ein ganz großes Lob ausprechen und mich für diese tolle Veröffentlichung bedanken.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Ist von OLD BOY auch eine so herrliche Neuauflage geplant bzw. möglich?

    Da der Film im August in einer besonderen Edition von Capelight erscheint,
    in der der erste Band des Mangas beiliegen soll, hoffe ich sehr,
    dass es sich dabei um eine schöner gestaltete Neuauflage des Mangabandes handelt und ihr die restlichen Bände auch so auswertet.
    Geändert von blanco (01.06.2017 um 14:56 Uhr)

  20. #420
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 227: Dass Manga am GCT nicht wirklich liefen, mag für die Kollegen so gewesen sein - wir können das nicht bestätigen: das SHERLOCK-Heft z.B. war im Vorfeld eines der meistbestellten. Es kommt aber immer darauf an, ob man ein passendes Heft zur Verfügung hat bzw. aus Japan genehmigt bekommt. Eigenproduktionen featuren wir am GCT auch gerne, macht aber v.a. Sinn, wenn gerade eine neue an den Start geht.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  21. #421
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    228) Da die Digimon durch die DVD VÖ, Tri Kinofilme und Videogames wieder in aller Munde sind und scheinbar bei uns auch recht erfolgreich aktiviert wurden, wäre es toll zu wissen, wie es mit den Mangas diesbezüglich bei Euch aussieht?
    Zu 228: Die DIGIMON-Manga sind bei uns nicht geplant.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  22. #422
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakurachan Beitrag anzeigen
    Zu 226) pn ist raus ��
    Hab Dir gerade geantwortet.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  23. #423
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von blanco Beitrag anzeigen
    229)
    Ich bin von eurer Neufauflage von LADY SNOWBLOOD wahnsinnig begeistert.
    Die größere Größe (sic!) und wunderschöne Aufmachung werden diesem tollen Manga
    deutlich mehr gerecht als die älteren Auflagen.
    Ich möchte euch da ein ganz großes Lob ausprechen und mich für diese tolle Veröffentlichung bedanken.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Ist von OLD BOY auch eine so herrliche Neuauflage geplant bzw. möglich?

    Da der Film im August in einer besonderen Edition von Capelight erscheint,
    in der der erste Band des Mangas beiliegen soll, hoffe ich sehr,
    dass es sich dabei um eine schöner gestaltete Neuauflage des Mangabandes handelt und ihr die restlichen Bände auch so auswertet.
    Zu 229: Vielen Dank für das Lob zur LADY SNOWBLOOD-Neuausgabe, geht bei uns runter wie Öl! OLD BOY wäre an sich natürlich ein Kandidat für eine ähnliche Neuedition. Allerdings haben wir aktuell die regulären Ausgaben (in vier Doppelbänden) noch lieferbar. Der der Capelight-Neudition des Films beiliegende Manga ähnelt in der Gestaltung unseren bisherigen, in Japan so genehmigten Ausgaben. In jedem Falle schauen wir uns an, wie die LADY SNOWBLOOD-Neuedition ankommt - weitere Kandidaten hätten wir bei Erfolg auf dem Radar.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #424
    Mitglied Avatar von Sakurachan
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 226) Hallo Kai hat alles geklappt vielen Dank🤗

  25. #425
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    230) Gab es zu Fairy Tail früher mal irgendwo extras? Oder sind die Postkarten und dasd GCT Heft das einzige?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

Seite 17 von 47 ErsteErste ... 789101112131415161718192021222324252627 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher