User Tag List

Seite 22 von 47 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526272829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 1171

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2017

  1. #526
    Mitglied Avatar von Chid0ry
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 266: Da muss ich zurückfragen, was genau gemeint ist - die "Hauptzielgruppe" für was genau, welchen Titel? Wir haben bei CARLSEN MANGA Titel empfohlen "von 8 bis 99 Jahren" anzubieten... Sowohl welche ab 8 oder 10 Jahren als auch welche, die wir "Ab 16" empfehlen. Zensur mögen wir nicht. Titel, die uns u.E. zu heikel (= indizierungsgefährdet) sind, nehmen wir gar nicht erst ins Programm.

    (Am Rande: Wie Penisse in Wirklichkeit aussehen, müssten zumindest eigentlich auch alle Einheimischen ab spätestens ca. 10 Jahren wissen, es gibt ja Sexualkunde-Unterricht in der Schule. Bei der Darstellung von Penissen im Manga - und wie man damit umgeht - kommt es natürlich immer konkret auf den individuellen Kontext der Darstellung sowie den Duktus der Geschichte usw. an.)

    Wo genau im Forum läuft denn da eine Diskussion?

    zu 266:

    Mit Hauptzielgruppe meine ich, welches Alter ihr als Verlag am meisten Ansprechen wollt, mir ist klar das ihr Mangas für jede Altersgruppe im Programm habt, jedoch werdet ihr auch den einen oder anderen Titel rausbringen um eurer Hauptzielgruppe neuen Stoff zu geben (ok das klingt n bissle anders als es soll xD)

    Ich meine z.B. wie Tokyopop mit geantwortet hat, das sich ihre Hauptzielgruppe auf zwischen 12 und 20 bezieht und davon junge Mädchen den großteil ausmachen.

  2. #527
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    273) Da ihr ja gegen Ende des Jahres die originale Battle-Angel-Alita-Serie im "Omnibus"-Format neu veröffentlicht, wollte ich fragen, ob es ähnliche Pläne für die Nachfolgereihe "Battle Angel Alita: Last Order" gibt?

  3. #528
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnGer Beitrag anzeigen
    273) Da ihr ja gegen Ende des Jahres die originale Battle-Angel-Alita-Serie im "Omnibus"-Format neu veröffentlicht, wollte ich fragen, ob es ähnliche Pläne für die Nachfolgereihe "Battle Angel Alita: Last Order" gibt?
    BAA Film kommt 2018 raus, von daher wird das hoffentlich den Manga ein wenig pushen. Ob Last Order kommt oder nicht, wird Carlsen 100% an den Verkäufen der ersten Reihe festmachen.
    Freuen würds mich, aber da es den Titel schonmal in DE gab müssen wir denke ich abwarten und schauen wie gut BAA hier läuft.

  4. #529
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    268) Wenn man bei euch im Webshop bestellt bekommt man da dann auch die Carlsen Preview dazu?

    269) Was ist "Sofortüberweisung"? Ist das Vorkasse? Sonst kann ich nämlich nichts bestellen wenn es
    weder "Vorkasse" noch "Rechnung" gibt. Denn ich kann nur am Automaten überweisen. Online Banking und
    der gleichen hab ich nicht.
    Zu 268: Ich glaube nicht - diese solltest Du im stationären Buchhandel bzw. in Comicläden finden können. Gut möglich, dass manche Comic-Versandhändler die auch mitschicken, wenn Du was bestellst - feste Adress-Tipps geben kann ich Dir dafür leider nicht.

    Zu 269: Danke @Angel of Death fürs Beantworten.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #530
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    270) Beim neuesten Black Butler Band fehlt auf dem Cover das Carlsen Manga-Logo, gewollt, oder versehentlich?
    Zu 270: Ha, gute Frage, war mir noch gar nicht aufgefallen! Vermute, es war ein Versehen - finden wir jetzt aber nicht gravierend (hoffe Du auch nicht).
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #531
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Animario Beitrag anzeigen
    271) Darf man fragen, wie Ihr mit dem Verkauf der Akira Gesamtbox zufrieden seid?
    272) Besteht eine Chance bezüglich einer Dragonball Super Sammelbox (also für fünf Bände). Ich finde die Dinger furchtbar praktisch und schützen die Mangas auch ziemlich gut (vor allem vor dem vergilben).

    Ich kann mich da noch an die Goldbox der Klassik Mangas (1-5) erinnern. Da wäre eine neu VÖ toll
    Zu 271: Ja, wir sind zufrieden! Es gibt zwar noch Restmengen bei unserer Verlagsauflieferung, aber die sind überschaubar. Schätze mal, die werden nicht mehr ewig da sein.

    Zu 272: Sowas gehört eigentlich in den Wünsche-Thread und kann hier nicht vorab fest beantwortet werden. Allerdings enthielt die Goldbox damals für die ersten sieben Bände, von wegen "sieben Dragon Balls"...
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  7. #532
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chid0ry Beitrag anzeigen
    zu 266:

    Mit Hauptzielgruppe meine ich, welches Alter ihr als Verlag am meisten Ansprechen wollt, mir ist klar das ihr Mangas für jede Altersgruppe im Programm habt, jedoch werdet ihr auch den einen oder anderen Titel rausbringen um eurer Hauptzielgruppe neuen Stoff zu geben (ok das klingt n bissle anders als es soll xD)

    Ich meine z.B. wie Tokyopop mit geantwortet hat, das sich ihre Hauptzielgruppe auf zwischen 12 und 20 bezieht und davon junge Mädchen den großteil ausmachen.
    Nochmal zu 266: Danke fürs nochmalige Melden. Für den deutschen Manga-Markt kann man das (12 bis 20 Jahre) grob so sagen, ja - wobei m.E. ein nicht unwesentlicher Teil der festen Manga-Leser/innen bereits über 20 und auch viele schon über 30 Jahre alt sein dürften. Es geht auch teilweise runter bis 7-8 Jahre, je nach Serie. Allgemein sieht es so aus, dass hierzulande der Anteil der weiblichen Leserschaft höher liegt als anderswo (etwa bei 65-70%). Da wir programmatisch mehr im Shonen-/Seinen-Bereich unterwegs sind als Tokyopop, denke ich mal, unsere Leserschaft ist "im Durchschnitt" etwas männlicher als die von TP. Wobei völlig klar ist, dass viele Mädchen und Frauen gerade auch Shonen und Seinen Manga kaufen und lesen.
    Ich glaube nur nicht, dass die Antwort auf die Frage "Hauptzielgruppe" sinnvolle Rückschlüsse auf das andere Thema Zensur erlauben. Die beantworten die Verlage ja inhaltlich durchaus unterschiedlich, d.h. manche Verlage bringen gezielt auch Titel "empfohlen ab 18 Jahren" heraus. Ich glaube, kein Verlag wäre scharf darauf, dass seine Titel auf dem Index landen.
    Geändert von Kai Schwarz (19.07.2017 um 18:31 Uhr)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  8. #533
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnGer Beitrag anzeigen
    273) Da ihr ja gegen Ende des Jahres die originale Battle-Angel-Alita-Serie im "Omnibus"-Format neu veröffentlicht, wollte ich fragen, ob es ähnliche Pläne für die Nachfolgereihe "Battle Angel Alita: Last Order" gibt?
    Zu 273: Danke @Murulo fürs Beantworten. Natürlich haben wir LAST ORDER entsprechend auf dem Schirm, sofern die ALITA-Neuedition der ersten Serie gut ankommt.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #534
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 270: Ha, gute Frage, war mir noch gar nicht aufgefallen! Vermute, es war ein Versehen - finden wir jetzt aber nicht gravierend (hoffe Du auch nicht).
    Haha, nee, ist nicht gravierend, habs ja selbst jetzt erst gemerkt.

  10. #535
    Mitglied Avatar von AnGer
    Registriert seit
    12.2013
    Ort
    bad old germany
    Beiträge
    370
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 273: Danke @Murulo fürs Beantworten. Natürlich haben wir LAST ORDER entsprechend auf dem Schirm, sofern die ALITA-Neuedition der ersten Serie gut ankommt.
    Danke! Wär nämlich super, dann müsste ich nicht für die deutsche Ausgabe mittlere dreistellige Beträge löhnen.

  11. #536
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 268: Ich glaube nicht - diese solltest Du im stationären Buchhandel bzw. in Comicläden finden können. Gut möglich, dass manche Comic-Versandhändler die auch mitschicken, wenn Du was bestellst - feste Adress-Tipps geben kann ich Dir dafür leider nicht.

    Zu 269: Danke @Angel of Death fürs Beantworten.
    Zu 268) Das ist aber komisch. Da die anderen Verlage das aber machen.

    Zu 269) So weit ich von meinem Vater weiß musste der als er mal Sofortüberweisung gemacht hat die Zugangsdaten
    zu seinem Online-Banking angeben.

  12. #537
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 268: Ist bei unserem Versender m.W. anders geregelt als bei anderen Verlagen...
    Geändert von Kai Schwarz (20.07.2017 um 14:23 Uhr)

  13. #538
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    274) Da mich normalerweise nur der Buchrücken nachts anstrahlt ist es mir nicht aufgefallen. Aber sollte bei Band 5 von My Hero Academia die rechte Seite, zum Buchrücken hin nicht auch leuchten? Zumindest fühlt es sich so an und sieht so aus als würde es dazu gehören. Oder tut es das nicht?

    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  14. #539
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 274: Meinst du den Spine/Buchrücken selbst? (Sorry, muss ich selbst erst nachprüfen.)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #540
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 274: Meinst du den Spine/Buchrücken selbst? (Sorry, muss ich selbst erst nachprüfen.)
    Nein, ich meine die rechte gelblich gehaltene Seite von Todoroki.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  16. #541
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    275) Kriegt ihr bei den Extras Lesezeichen am leichtesten genehmigt, oder woran liegt es, dass ihr diese so häufig bei Starttiteln mittlerweile wählt?

    Da man ja auch genauso Postkarten, Poster oder Anhänger etc. mal machen könnte.

  17. #542
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 275: Das kommt immer auf die Serie an. Generell sind 2D-Extras leichter zu produzieren und genehmigt zu bekommen als 3D-Extras. Bei ORANGE gab's Postkarten/Miniprints, bei MY HERO ACADEMIA 1 war's ein Sticker, in der ATTACK ON TITAN-Box 1 ist es ein Bügelbild, bei ASSASSINATION CLASSROOM Box 1 ein Aufsteller... Wir werden auch künftig je nach Serie gucken, was geht. Auch, aber nicht nur Lesezeichen...
    Geändert von Kai Schwarz (21.07.2017 um 13:12 Uhr)

  18. #543
    Mitglied Avatar von TemplateR
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    276) Müsste man bei den sog. "Omnibus"-Editionen eigentlich die Rechte entsprechend nochmal sichern? Oder fällt solche Editionen unter "Neuauflagen" bzw. "Nachdruck"? Oder wie läuft das eigentlich ab? Mit "Omnibus"-Editionen meinte ich eher so was wie das kommende "Naruto Massiv"-Reihe.

    277) Sind solche "Omnibus"-Editionen erstmal nur bei abgeschlossenen Serien geplant? Oder könnt Ihr auch bei noch laufenden Serien solch eine Edition vorstellen?
    Geändert von TemplateR (22.07.2017 um 22:34 Uhr)

  19. #544
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 276: Ja, die Rechte für solche Sammelband-Editionen werden separat lizenziert.

    Zu 277: Bisher haben wir Sammelband-Editionen nur von abgeschlossenen Serien veröffentlicht. Bei laufenden Serien kämen im Carlsen-Programm nur sehr wenige in Frage, zumal es bei diesen dann meist eher Sinn macht, evtl. vergriffene Bände einfach regulär (einzeln) nachzudrucken. BATTLE ANGEL ALITA würde ich nicht dazu zählen, da die in drei Serien aufgeteilt ist. (Bei anderen Verlagen fällt mir nur Panini ein, die bei BERSERK Sammelbände bringen, obwohl weiter neue Einzelbände erscheinen.)
    Geändert von Kai Schwarz (24.07.2017 um 19:05 Uhr)

  20. #545
    Mitglied Avatar von TemplateR
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 258: Ja, die Rechte für solche Sammelband-Editionen werden separat lizenziert.
    Gut zu wissen.

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 259: Bisher haben wir Sammelband-Editionen nur von abgeschlossenen Serien veröffentlicht. Bei laufenden Serien kämen im Carlsen-Programm nur sehr wenige in Frage, zumal es bei diesen dann meist eher Sinn macht, evtl. vergriffene Bände einfach regulär (einzeln) nachzudrucken. BATTLE ANGEL ALITA würde ich nicht dazu zählen, da die in drei Serien aufgeteilt ist. (Bei anderen Verlagen fällt mir nur Panini ein, die bei BERSERK Sammelbände bringen, obwohl weiter neue Einzelbände erscheinen.)
    Habe nichts dagegen, wenn es bei "One Piece" oder "Fairy Tail" der Fall wäre xD

    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Nächste Frage wäre dann übrigens die 276.
    Hoppla. Habe einen Zahlendreher gehabt. Meinte natürlich die Fragen 276 und 277 xD
    Habe mal schnell meinen vorherigen Beitrag korrigiert xD

  21. #546
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.216
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    278) Da Novels ja in der Regel nicht so gut laufen, muss ich mir sorgen machen, dass Das Ace Spin Off nicht kommt? Gleiche Frage für den zum 20. Jubiläum angekündigten 3 bändigen One Piece Manga mit Alternativ Story für Ace, was gewesen wäre wenn er nicht stirbt.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  22. #547
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.577
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    279) Kitchen Princess läuft ja nicht so gut. Da sieht es dann wohl für die dazugehörige Novel bestimmt
    auch nicht gut aus oder?

    280) Wusstet ihr eigentlich das es dazu eine Novel gibt. Sie wurde in den Kommentaren des 9. Bandes
    erwähnt.

  23. #548
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nemsengelchen Beitrag anzeigen
    278) Da Novels ja in der Regel nicht so gut laufen, muss ich mir sorgen machen, dass Das Ace Spin Off nicht kommt? Gleiche Frage für den zum 20. Jubiläum angekündigten 3 bändigen One Piece Manga mit Alternativ Story für Ace, was gewesen wäre wenn er nicht stirbt.
    Zu 278: Ob Du Dir Sorgen machen musst, weiß ich nicht - da wir Programmfragen ja grundsätzlich nicht vorab beantworten. Ich muss Dich deshalb eiska... ähm: galant auf den Wünschethread verweisen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #549
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von AnimeGirl Beitrag anzeigen
    279) Kitchen Princess läuft ja nicht so gut. Da sieht es dann wohl für die dazugehörige Novel bestimmt
    auch nicht gut aus oder?

    280) Wusstet ihr eigentlich das es dazu eine Novel gibt. Sie wurde in den Kommentaren des 9. Bandes
    erwähnt.
    Zu 279 und 280: Diese Fragen muss ich leider ebenfalls "total elegant" auf den Wünschethread umlenken.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #550
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    281) Ich mecker wirklich selten über Preise, aber: Sherlock 3 für 15 €? Weil er 1/5 mehr Seiten hat, ja? Aber da die Serie bei euch ein Bestseller ist, hättet ihr den 3. Band echt nicht direkt um 2 € teurer machen müssen.
    Die Tokyo Ghoul:re Bände bei Kaze etwa sind auch sehr dick, ohne das man draufzahlen muss. Terra Formars bei TP mit Klappenbroschur und über 200 Seiten für 9,95€ und die Serie läuft wohl nicht sonderlich gut...
    Geändert von Yamina (25.07.2017 um 20:23 Uhr)

Seite 22 von 47 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526272829303132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher