User Tag List

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 201
  1. #76
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab gerade gesehen, dass MAL ja Chara-Profile für die Protagonisten aus Koi to Uso angefertigt hat.
    Die sind ziemlich spoiler-frei, deshalb poste ich die mal hier


    Yukari Nejima (根島 由佳吏)




    Der Protagonist der Story.
    Yukari wird als schüchterner Junge beschrieben, der weniger Rückgrat als eine Vogelscheuche hat, dennoch ist er freundlich und verständnisvoll.
    Er hat sich auf den ersten Blick in Misaki verliebt, nachdem er ihr seinen Radierer ausgeliehen hat und daraufhin ihr Lächeln gesehen hat.
    Jedoch ist Yukari von der Politik dazu gezwungen sich mit Lilina zu verloben und das nachdem er Misaki seine Liebe gestanden hat.




    Misaki Takasaki (高崎 美咲)




    Sie ist ein wunderschönes Mädchen und bei jedem beliebt.
    Nachdem sie das Liebesgeständnis von Yukari gehört hat, gesteht sie ihm, dass sie ihn auch mag.
    Doch wegen der Politik der Regierung, ist sie eher zögerlich und möchte keine Beziehung mit Yukari eingehen.
    Mit Lilina freundet sie sich an, nachdem sie erfährt, dass diese die arrangierte Patnerin von Yukari ist.




    Lilina Sanada (真田 莉々奈)




    Sie ist die Patnerin, die Yukari von der Regierung vermittelt wurde.
    Lilina ist das was man eine Tsundere nennen kann.
    Sie ist ziemlich direkt und lässt ihren Gedanken freien Lauf, doch deswegen halten viele sie für arrogant.
    Lilina meint sie würde nicht besonderes für Yukari empfinden und möchte ihm und Misaki als Cupido zur Seite stehen.
    Sie interessiert sich sehr für romantische Geschichten und Begegnungen.




    Yuusuke Nisaka (仁坂 悠介)




    Er ist ein guter Freund von Yukari.
    Yuusuke und Yukari treffen das erste Mal aufeinander, als Yuusuke gerade von einem aufgebrachten Typen beschuldigt wird, ihm seine Freundin ausgespannt zu haben.
    Yuusuke wird als cooler und gutaussehender Junge dargestellt.
    Er ist sehr beliebt bei den Mädchen und hatte schon ein paar Ex-Freundinnen.
    Offenbar hat er eine spezielle Beziehung zu Misaki, wodurch Yukari befürchtete, dass Yuusuke vielleicht auch in Misaki verliebt ist.
    Jedenfalls ist Yuusuke sehr mysteriös und es ist unklar, ob er Misaki mag oder nicht.





    ----------------------------



    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Dann ist es also wohl eher so, dass keiner der zugewiesenen Personen auch direkt wer aus der Gruppe ist, sondern es sich eher um unbekanntere andere Charaktere handelt?
    Bisher, ja

    Da bin ich mal gespannt, halt mich da gerne auf den laufenden.

    Anders dazu pack ich besser auch in Spoiler...



    Ich hoffe aber doch mal, dass da noch mehr kommt bzw der auch ihm die Liebe mitteilt bzw es bemerkt wird, wäre doch sonst schade...gerade weil gemischte Romancestorys auch immer so ihren Reiz haben und sich etwas abheben.

    Wie deutlich sieht man das eigendlich? - ich meine ich finde das so lustig in dem Zusammenhang, dass die anderen beiden ja so gegen BL sind aber hier dann zwangsläufig es etwas mitkriegen würden, und da darf man dann auf die Reaktionen gespannt sein.



    Wird da eigendlich erwähnt wie es überhaupt zu dieser Sache kam?

    Weiß nicht ob er sich traut, ihm seine Liebe zu gestehen und sich damit quasi zu outen :0

    In einem Extra-Kapitel küsst er Yukari, als dieser im Klassenzimmer schläft



    Diese Politik scheint es in der Welt von Koi to Uso weltweit zu geben.
    Die bewerben das mit den arrangierten Ehen auch als ziemlich positiv, weswegen sich nicht wirklich welche gegen auflehnen.
    Jeder kriegt den genetisch perfekten Patner und das soll die Geburtenrate und Gesundheit der Bevölkerung ankurbeln und stabilisieren, so wie das Glück der Paare :'D

    Wie es genau dazu gekommen ist, wurde glaube ich noch nicht erklärt o.o
    Ist wohl einfach ne' alternative Welt xD
    Müsste da den Manga nochmal genau von Anfang an durchlesen x3


    Übrigens: Man kann sich vor seinem 16. Lebensjahr frei verlieben, aber ab 16 kriegst du dann einen Patner zugewiesen, sobald dieser auch 16 ist.
    Geändert von Sakuya (04.06.2017 um 16:40 Uhr)


  2. #77
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Interessante Profile, danke dafür.

    Aber wenn ich das richtig sehe ist dann von der Politik gleichgeschlechtliches sozusagen sogar anerkannt, wenn ja so sogar Partner so vermittelt werden.
    -Ich hätte ja jetzt eher gedacht man hat das eingeführt das auch ja nur Mann und Frau u.a. mit heiraten und für Nachwuchs sorgen.

    Nur für die wo nicht so wollten ist es blöd und für die wo es wären wiederrum auch....kommt der selbe Quark raus.

    Also gerade da kann man schon etwas mehr den Kopf dann schütteln. xd

    Und trotz der Regeln scheinen Beziehungen ja nicht vorher (oder ansich) verboten zu sein, wenn der eine ja schon einige Freundinen hatte.
    Theoretisch könnten ja alle die wollten danach auch noch fremt gehen solangs keiner mitkriegt.

    *
    Ach ich sehe gerade zwischenzeitlich gabs ein Edit.
    Danke da auch nochmal für die Antworten...aber da hatte ich ja schon richtig vermuttet...nur passt da halt nicht wirklich mit rein warum dann manche die es nicht sind in Homoehen gezwungen werden und andere umgekehrt wiederrum in eine Hetero sollten.
    Irgendwas scheint da wohl beim System nicht ganz richtig untersucht bzw erfasst zu werden. xd

    Jedenfalls wirkt es schon so etwas Paradox und mehr als anderer Vorwand, um andere Dinge zu erschweren...
    Geändert von Mia (04.06.2017 um 16:45 Uhr)

  3. #78
    Mitglied Avatar von Niko Niii
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    ♥♥♥
    Beiträge
    136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm.. irgendwie will mir dieser Titel nicht zusagen...^^;
    Er wird ja auch gerade etwas gehypt, da auch die Animeadaption bald in die Startlöcher geht aber mich packt die Story & die Charaktere nicht.
    Der Zeichenstil & das Charakterdesign sagt mir auch nicht wirklich zu aber das ist ja nur meine Ansicht ~ :<
    Niko Niko Niii
    ~ sagt was sie denkt! ♥ ~



    ~ Niko till you Niii ~



  4. #79
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia
    Wo siehst du das denn?
    Bisher kam's in Koi to Uso zu keiner gleichgeschlechtlichen Ehe, soweit ich weiß o.o

    Zu dem anderen habe ich durch die Edits ja schon was geschrieben xD

    Fremd gehen kann man natürlich, nur wenn's rauskommt gibt's Ärger(mit dem Patner)


  5. #80
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Niko Niii Beitrag anzeigen
    Hmm.. irgendwie will mir dieser Titel nicht zusagen...^^;
    Er wird ja auch gerade etwas gehypt, da auch die Animeadaption bald in die Startlöcher geht aber mich packt die Story & die Charaktere nicht.
    Der Zeichenstil & das Charakterdesign sagt mir auch nicht wirklich zu aber das ist ja nur meine Ansicht ~ :<
    Also als hype würde ich das noch nicht sehen, wenn hier halt etwas zu geschrieben wird. Das kann man erst sehen wenn der Titel dann wirklich mehr läuft. Wo anders bekam ich dazu jedenfalls noch nichts mit.

    Den Zeichenstil habe ich auch schon mit teilweise angeprangert.

  6. #81
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    @Mia
    Wo siehst du das denn?
    Bisher kam's in Koi to Uso zu keiner gleichgeschlechtlichen Ehe, soweit ich weiß o.o


    Fremd gehen kann man natürlich, nur wenn's rauskommt gibt's Ärger(mit dem Patner)

    Ach Mist, ich bin beim lesen mit den Namen beim gucken wer wer ist verruscht und dachte so irgendwie die beiden Mädels wären verlobt worden.... -Kommt davon wenn man mehreres gleichzeitig macht und die Profile ja nicht alle auf einen Blick sehen kann. xd

    OK, dann macht das von dem ursprünglichen was ich auch erst dachte (und du meintest) natürlich schon Sinn.


    Aber wenn sowas auch dabei direkt gewesen wäre, hätte es auch dem ganzen nochmal ne interessante Würze gegeben. Obwohl es für den Sinn so ner Regel weniger gepasst hätte...xd


    Naja, aber wenn beide Partner das ausmachen, würde das ja kein Problem sein mit dem fremd gehen, so wars gemeint.
    Geändert von Mia (04.06.2017 um 17:02 Uhr)

  7. #82
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Ach Mist, ich bin beim lesen mit den Namen beim gucken wer wer ist verruscht und dachte so irgendwie die beiden Mädels wären verlobt worden.... -Kommt davon wenn man mehreres gleichzeitig macht und die Profile ja nicht alle auf einen Blick sehen kann. xd

    OK, dann macht das von dem ursprünglichen was ich auch erst dachte (und du meintest) natürlich schon Sinn.


    Aber wenn sowas auch dabei direkt gewesen wäre, hätte es auch dem ganzen nochmal ne interessante Würze gegeben. Obwohl es für den Sinn so ner Regel weniger gepasst hätte...xd


    Naja, aber wenn beide Partner das ausmachen, würde das ja kein Problem sein mit dem fremd gehen, so wars gemeint.
    Du hast mich eben voll verwirrt xD


    Weiß gar nicht, wie die Regierung darauf reagieren würde, wenn so was rauskriegen würden.
    Aber ich denke mal, solange das Paar dann trotzdem zusammenbleibt (und Kinder kriegt), wäre es denen Wurst.

    Wenn ich mich richtig erinnere, können die Leute aber auch bei der Regierung einen Antrag einreichen und um eine Aufhebung der arrangierten Patnerschaft bitten.
    Da müssen dann aber beide Patner mit einverstanden sein und es muss einen guten Grund geben. Kann aber ein Job-Killer sein, wenn du für die Regierung arbeitest
    Übrigens hat Yukari auch einen Mitarbeiter der Regierung als eine Art Berater, der ihm zur Seite steht


  8. #83
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    Wenn ich mich richtig erinnere, können die Leute aber auch bei der Regierung einen Antrag einreichen und um eine Aufhebung der arrangierten Patnerschaft bitten.
    Da müssen dann aber beide Patner mit einverstanden sein und es muss einen guten Grund geben. Kann aber ein Job-Killer sein, wenn du für die Regierung arbeitest
    Übrigens hat Yukari auch einen Mitarbeiter der Regierung als eine Art Berater, der ihm zur Seite steht
    Mhm, trotzdem ganz schön kompliziert und wird wohl kaum wer nutzen...wenn ja die meisten das eh einfach so mitmachen.

    Ich hab mal in die Leseprobe zum ersten Band geguckt und Yukari ist ja wohl schon lange verliebt in Misaki...finde da hätten sie auch schon länger ein paar sein können, da das ja wohl auch erlaubt ist. Hätte jetzt nicht sein müssen, das er so spät erst es ihr sagte etc.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen

    Ich hab mal in die Leseprobe zum ersten Band geguckt und Yukari ist ja wohl schon lange verliebt in Misaki...finde da hätten sie auch schon länger ein paar sein können, da das ja wohl auch erlaubt ist. Hätte jetzt nicht sein müssen, das er so spät erst es ihr sagte etc.
    Hat sich vorher nicht getraut und auf den richtigen Moment gewartet

    Die Story von Yukaris Berater ist sehr interessant

  10. #85
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Hat sich vorher nicht getraut und auf den richtigen Moment gewartet
    Nja, aber wie mans dreht und wendet ist sowas wieder ein typisches Romance-Klischee...das man letztendlich nur drin hat, damit man vorher kein Paar hat bzw weil man weniger gerne Storys mit Paaren zeigt und es darum halt nur für den Drama-Plot so ist.

    Wäre daher besser gewesen, er hätte sie erst verliebt wo er schon älter war. Dieses ewig an jüngeren festhalten ist genauso unrealistisch und wird auch so oft verwurstet.
    Geändert von Mia (04.06.2017 um 18:08 Uhr)

  11. #86
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Nja, aber wie mans dreht und wendet ist sowas wieder ein typisches Romance-Klischee...das man letztendlich nur drin hat, damit man vorher kein Paar hat bzw weil man weniger gerne Storys mit Paaren zeigt und es darum halt nur für den Drama-Plot so ist.
    Ist doch in den meisten Fällen so

  12. #87
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Ist doch in den meisten Fällen so
    Eben genau darum muss mans ja nicht gut finden, weils ja auch anders oft gehen würde.

  13. #88
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Mhm, trotzdem ganz schön kompliziert und wird wohl kaum wer nutzen...wenn ja die meisten das eh einfach so mitmachen.

    Ich hab mal in die Leseprobe zum ersten Band geguckt und Yukari ist ja wohl schon lange verliebt in Misaki...finde da hätten sie auch schon länger ein paar sein können, da das ja wohl auch erlaubt ist. Hätte jetzt nicht sein müssen, das er so spät erst es ihr sagte etc.
    Nutzt kaum wer, weil du dann halt einen bestimmten Ruf weg hast und weil es glaube ich auch nicht ganz sooo einfach ist, sich dann wirklich zu trennen.
    Außerdem will ja keiner als Rebell, oder so dastehen. Finde ich einerseits blöd, aber auch realistisch. Weil die Japaner in RL ja auch meist ungern gegen den Strom schwimmen bzw. sich gegen die Gesellschaft oder Regierung auflehnen(klar gibt es Ausnahmen, aber in der Arbeitswelt sind sie doch eher gehorsam, von dem was ich so gehört und gesehen hab).

    Ja, er hätte ihr seine Liebe früher gestehen können/sollen, hat sich aber nicht getraut und dachte dann wohl besser spät als nie
    Ist zwar schon ein ziemliches Klischee, kommt aber auch oft genug in RL vor, dass sich die Leute nicht trauen ihrem Schwarm ein Geständnis zu machen.


    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    Die Story von Yukaris Berater ist sehr interessant
    Stimmt, fand sie aber auch ein bisschen traurig :0


  14. #89
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen

    Stimmt, fand sie aber auch ein bisschen traurig :0
    Ja fand ich auch ,aber da kommt noch was

  15. #90
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kapitel 132 wurde veröffentlicht





    Quelle: @tsumugi630


  16. #91
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uiiii dann kann ich weiter lesen

    Danke für die Info

  17. #92
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Character Designs der Hauptchara im Anime





    Quelle: @anime_koiuso


    -----------------------


    Neues Key Visual + Ausschnitt aus dem Anime :3





    Quelle: @anime_koiuso


    -----------------------


    Merch





    Quelle: @anime_koiuso


  18. #93
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausschnitte aus Band 06 und es gibt jetzt offenbar auch eine Special Editon zum Manga im Kansai-Dialekt x3





    Quelle: @tsumugi630


  19. #94
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheint aus der SE mit dem Kansai-Dialekt zu sein :3





    Quelle: @koiuso_official


    ------------------------


    Laut Google sollen das Pässe von der Regierung(aus dem Manga) werden x3





    Quelle: @tsumugi630
    Geändert von Sakuya (14.06.2017 um 14:32 Uhr)


  20. #95
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine neue PV zum Anime, in der man auch das Opening hört und der Anime startet am 03. Juli

    https://www.youtube.com/watch?v=2CS8...ature=youtu.be


    ----------------------------


    Hier noch Ausschnitte aus dem Manga ~





    Quelle: Twitter


  21. #96
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausschnitt aus Kapitel 134, das Kapitel wurde heute veröffentlicht




    Quelle: @koiuso_official


  22. #97
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheinen besondere Postkarten(oder so) zu sein





    Quelle: @tsumugi630


    ---------------------


    Ein Shikishi & ein Button von Takasaki :3





    Quelle: @tsumugi630


    ---------------------


    Und keine Ahnung was das ist, aber Musawo-sensei hat sich drüber gefreut





    Quelle: @tsumugi630


  23. #98
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Merch von Koi to Uso :3





    Quelle: @tsumugi630


    ---------------------


    Demnächst kann man einige Illus von Koi to Uso in Japan erwerben





    Quelle: @mangapoke


    ---------------------


    Google hat mal wieder ziemlich schwammig übersetzt, aber demnächst wird wohl ein besonderes Kapitel in dem MangaBox Magazin veröffentlicht.





    Quelle: @koiuso_official


  24. #99
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausschnitte aus dem Anime





    Quelle: @anime_koiuso


  25. #100
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab offenbar ein MangaBox Festival und das scheint ein großer Erfolg gewesen zu sein.
    Hier ein paar Bilder





    Quelle: Twitter


    ---------------


    Scheint das Cover vom neusten Kapitel zu sein ~





    Quelle: @tsumugi630


    ---------------------


    Wenn der Google-Übersetzer recht hat, wird es wohl bald ein Fanbook zu Koi to Uso in Japan geben :3





    Quelle: @tsumugi630


    ---------------------


    Ein Ausschnitt aus Kapitel 135





    Quelle: @koiuso_official


    -----------------------


    Ausschnitte aus Episode 01 des Anime's ~





    Quelle: @anime_koiuso


    -----------------------


    Weitere Ausschnitte aus dem Anime, dort werden u.a. auch die einzelnen Synchronsprecher bekannt gegeben.





    Quelle: @anime_koiuso


Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •