User Tag List

Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 201
  1. #126
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Naja, Realismus kann man schon definieren bzw. eben begründen warum etwas realistisch erscheint oder nicht. Als Beispiel: Ich finde es nicht realistisch, das Beamte mitten in der Nacht einen 16-Jährigen aufsuchen, um ihm zu verkünden wer sein Heritaspartner werden wird. Dies begründe ich damit, das ich es für unrealistisch halte, das Beamte bei so einer Sache in der Nacht arbeiten obwohl es an Sich keinen Mehrwert bietet.
    Ich verstehe deinen Punkt, aber wer sagt, dass es in genau dieser Situation in Koi to Uso nicht doch der Fall sein kann? Dass das kein Regelfall ist, stimme ich dir zu, aber unmöglich ist es auch nicht. Es geht mir weniger darum, das auf einen einzelnen Fall zu beziehen. Für mich kann man etwas, solange es nicht unmöglich ist, nicht als unrealistisch oder falsch bezeichnen, höchstens als selten dagewesen. Aber gut, das geht dann eher in die Richtung, wie man persönlich Realismus definiert. Und auch das sieht jeder anders. Ich hoffe der Punkt, von welchem ich aus argumentiere ist nun klar.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Das Kritik geübt wird ist völlig normal und auch kein Problem.
    Nur muss man eben damit rechnen, dass dann auch was zurück kommt.


    ----------


    Und bestimmte Leute hier stellen ihre eigene Meinung gerne mal als allgemeinen Fakt hin, was einfach falsch ist.

    Finde es übrigens auch witzig, dass bestimmte Personen liebend gerne und überall stark Kritik ausüben, aber wenn es mal gegen ihre Lieblinge geht sind sie
    gleich überempfindlich und machen ein riesen Geschiss :'D
    Genau meine Meinung.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  2. #127
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe deinen Punkt, aber wer sagt, dass es in genau dieser Situation in Koi to Uso nicht doch der Fall sein kann? Dass das kein Regelfall ist, stimme ich dir zu, aber unmöglich ist es auch nicht. Es geht mir weniger darum, das auf einen einzelnen Fall zu beziehen. Für mich kann man etwas, solange es nicht unmöglich ist, nicht als unrealistisch oder falsch bezeichnen, höchstens als selten dagewesen. Aber gut, das geht dann eher in die Richtung, wie man persönlich Realismus definiert. Und auch das sieht jeder anders. Ich hoffe der Punkt, von welchem ich aus argumentiere ist nun klar.
    Nach deiner Defintion wäre aber so gut wie alles realistisch, so lange es eben in die Welt passt, in der eine Geschichte spielt. Aber realistsich, bezeiht sich immer auf unsere Wirklichkeit

    Dudendefintion "realistisch": der Wirklichkeit entsprechend; lebensecht und wirklichkeitsnah
    Wirklichkeit ist eben das, was tatsächlich ist und existiert und nicht nur in Phantasie oder Vorstellung vorkommt.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Und bestimmte Leute hier stellen ihre eigene Meinung gerne mal als allgemeinen Fakt hin, was einfach falsch ist.
    Also ich habe hier jetzt breit erklärt und begründet, warum ich finde, das bestimmte Dinge für unrealistisch halte und das einzige was du dazu schreibst ist, das es falsch wäre, ohne Gegenargumente zu liefern
    Geändert von Miss Morpheus (06.07.2017 um 15:34 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #128
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    das wäre im Prinzip nur der Fall wenn jedes Jahr z.B mehr Mädchen geboren werden würden als Jungs, weil ansonsten könnte man ja die Jahrgängen ausgleichen.
    Fände es auch komisch, wenn nur die von den selben Jahrgängen mehr miteinander verkuppelt werden würden, denn dan würde man ja auch beim Genrepool eigendlich schon einschränken..aber großflächig an alles denken und mit einbeziehen wird man wiederrum auch nicht bzw stellt sich die Frage wie das ablaufen sollte.

    So und so passt ja aus diesen Gesichtspunkten garantiert nicht nur eine Person zum anderen.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Was ich in dem Zusammenhang eher noch interessant finden würde ist, was passiert, wenn ein Partner vor der Ehe verstirbt. Ob man dann automatisch einer anderen Person zugeteilt werden würde, die ebenfalls ihren Partner verloren hat oder ob man dann sein Leben lang trauern muss ^^.
    Ist die Frage ob da mal was kommt...aber das ginge ja nur wenn noch Leute übrig wäre die man nachträglich zum verkuppeln da hätte...also die wo vorher zwangsläufig alleine bleiben mussten weil keiner als passend oder wegen zu wenig Leuten zugeteilt wurde.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Außerdem fände ich noch das Thema Homosexualität in so einer Gesselschaft interessant... aber denke mal eher nicht, das dies hier behandelt wird....
    Soweit ich mitbekam am Rande etwas, obs mehr wird muss man sehen. Aber klar ist der Punkt eher: sie können so keine Kinder kriegen, also interessiert es sie wohl eher nicht und die werden sicher trotzdem zwangsverkuppelt.

    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Insgesammt finde ich die Grundidee schon sehr interssant, nur finde ich, dass es nicht ganz ausgeschöpft wird
    Jepp, finde ich auch, weil man eben lieber zuviel typisches dafür wieder reinhaut..aber um was anderes zu sein müsste es wohl ne andere Zielgruppe sein und nicht der Hauptschwerpunkt auf der Romance.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Also was ich (und ich denke Mal auch Mia) als unrealistsich ansehen, ist nicht die Beziehung der Hauptcharaktere an sich. Die ist zwar auch sehr Manga/Anime-typisch (also das man früher mal ein paar Worte gewechselt hat und dan verliebt ist) aber ansich passt das im großen und ganzen schon so
    Also ich hatte es schon mit bemängelt (auch wenn ichs hier nicht näher ausführte) weil es so halt auch nicht sein müsste...aber wie du schon sagt, das ist halt leider typischer. Sprich man hätte es auch anders machen können, aber man erwartet fast garnicht mehr dass es noch anders vorkommt. Trotzdem hofft man eben das man mal lieber von mehr anderen überrascht wird.


    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Was wir mit überdramatsisiert meinen ist eher, wie die Beamten mitten in der Nacht zum Hauptcharakter hin sind um ihm davon zu berichten, wer sein Heiratspartner werden würde. Ein Brief oder eine Mail hätte ja gereicht.
    Ich peröhnlich vermute Mal, das dahinter eventeull eine Art Verschwörung stecken könnte, also das er eigenltich mit der verheiratet werden sollte, in die er sich auch verliebt hat, aber das die das in letzer Sekunde noch geändert haben. Wäre aber irgendwie auch unlogisch, das sie das abändern, weil hätte ja perfekt zum System gepasst
    Aber vielleicht gibt es ja irgendwelche Studien, das Paare nicht lange zusammenbleiben, wenn sie sich mit 16 verlieben oder so
    Ja, das war eben mit zu anderen Dingen wo man dann entgüldig den Vogel etwas abgeschlossen hat, wie es so schön heißt.

    Also vor dem Alter dürfen sie ja wohl schon Freundschaften pflegen, dass da welche sich verlieben ist klar und die Gefühle gehen ja auch mit dem Geburtstag jetzt nicht einfach mal so weg. Wollte man das komplett unterbinden hätte an ja die Geschlechter trennen müssen usw.

    Komisch ist ja eigendlich auch das trotz das sie mitbekamen wie die beiden da zusammen waren sie nur den Umschlag ablieferten und dann auch weggingen als wenn jetzt alles ohne Probleme nach ihren Willen läuft...xd


    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Hat ja keiner ein Problem, dass Leute kritisieren. Aber wenn man kritisiert, muss man auch Gegenkritik erwarten.
    Aber es kommt immer auf das Wie an...und wenn man dann nur mit allgemeinen Gründen ('ja das ist halt so normal bei Manga/Anime' und darum muss das so auch immer sein etc) warum man die jetztige Version besser findet und garnicht auf die andere richtig eingeht, oder es versucht im Ansatz zu verstehen oder reinzudenken macht man das nun mal nicht wirklich.
    Letztendlich habt ihr nämlich nur dagegen geredet, warum das angeblich nicht so wäre etc. und alles so als super befunden wie es ist.

    Ist ja leider auch allgemein so ein Problem von Fans die etwas zu sehr mögen sie finden alles immer nur toll und wehe jemand lässt was dagegen kommen...


    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Dann mögt ihre jedoch die Ausgangssituation oder Teile davon persönlich (!) nicht, was natürlich vollkommen legitim ist. Das heisst aber noch lange nicht, dass die Ausgangslage an sich falsch und unrealistisch ist. Die Gründe weshalb ich das sage, habe ich in meinen vorherigen Posts schon erklärt.
    Da das Setting ansich schon nicht in allen Punkten realistisch ist kann auch logischerweise da garnicht alles so dran realistisch sein, da ging auch niemand von aus...bedeutet aber nicht das deswegen mehr unrealistisch sein muss als nötig, sprich das mans im gesamten halt schon etwas einschränken kann...denn je mehr Elemente man davon in Title packt, desto mehr macht es halt aus...

    Und das kleine Kinder ewig in ein und die selbe Person verliebt sind, was in Manga und Anime gerne immer so gezeigt wird, ist das unwahrscheinlichste und unrealistische schlechtin, da es so gut wie nie vorkommt aber in den Serien immer genau anders drum hingestellt wird. (Besser wäre es man würde eher mal Storys damit machen das man sich eben wieder neu in die besagte Person verliebt, denn sowas ist auch sehr wahrscheinlich...)

    So lange in dem Alter an wem hängen tut so gut wie niemand....genauso wie es bei so nen System keine Sinn macht dann die Zeit davor nicht auszunutzen, also sie mehr von gehabt hätten es vorher zu gestehen...weswegen das mit anderen Darstellungen nun mal extrem gekünstelt und unnötig dramatisiert ist, weil das alles für den Plot extrem rausgezogen wurde. Gerade bei Romance wurstet man da nicht wenig solche Dinge, ist ja nicht nur bei dem Titel so.


    Wer sich an solche Über-Dramen und so nicht stört, will es einfach nur gekonnt übersehen, dass es auch andere gute Möglichkeiten gäbe, die keinesweges bedeuten das es deswegen nicht auch dramatisch etc wäre.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Und bestimmte Leute hier stellen ihre eigene Meinung gerne mal als allgemeinen Fakt hin, was einfach falsch ist.

    Im Gegensatz zu eurer Meinung war meine auch in einigen Dingen allgemein verfasst und denn das triffst auch auf jede andere Story zu...du kannst jeden Titel auf verschiedene Weise erzählen und nur weil es so ist und so gewählt wurde, heißt das noch lange nicht, dass es die bessere Variante war. Genauso nicht das jeder es genau so toll finden muss...das ist ein Fakt und hat weniger mit dem zu tun was ich daran mehr mag.
    Und nur die Tatsache, dass man es auch anders hätte erzählen kann, habe ich als Fakt hingestellt, denn das ist nun auch mal einer, einer über den man nicht mal diskutieren muss.

    Hier eine erste Stelle mit dazu von mir, ich zittiere mich da mal selber...und hebe das eine hervor...
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Wirklich gut erzählt ist für mich was anderes...
    Hätte man das also als Fakt hinstellen wollen, wäre das fette garnicht im Satz.

    Bei Euch klingt es dagegen so: weil das so in der Story etc ist, ist das alls so gut wie es ist, wieso hätte man es anders erzählen sollen? - Nein bloß nicht, ich mag es so wie es ist...da will ich nicht mal drüber nachdenken was man hätte anders machen können, noch akzeptieren das man es gekonnt hätte, und darum müssen alle anderen das auch so sehen...

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Finde es übrigens auch witzig, dass bestimmte Personen liebend gerne und überall stark Kritik ausüben, aber wenn es mal gegen ihre Lieblinge geht sind sie
    gleich überempfindlich und machen ein riesen Geschiss :'D
    Rofl, das sagt die Richtige, du kannst doch viel weniger mit Kritik umgehen und magst ehr nur mehr Leute, die deiner Meinung sind. (Sieht man auch wunderbwar wieder hier im Thread)
    Sowas ist einfach ne übertriebene Reaktion und mit sowas kommt man nur daher wenn einen nichts besseres einfällt.

    Ich hingegen sage zwar auch meine Meinung, akzeptiere aber auch trotdzem die andere, was man auch in meinen Sätzen und Posts genau lesen kann wenn man genau hinschaut.

    Der Punkt ist wie schon öfter gesagt...die Art wie man die Meinung äußert..und wie man gegen einen Titel redet. Einfach nur anständig auflisten was man daran nicht gut findet ist ein rießen Unterschied zu gewisen anderen Äußerrungen.

    Wenn man aber gleich auf Abwehr geht wenn jemand was gegen seinen 'Liebling' sagt dann sieht man den Unterschied von dem was ich meine wohl auch leider nicht...

  4. #129
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Also ich habe hier jetzt breit erklärt und begründet, warum ich finde, das bestimmte Dinge für unrealistisch halte und das einzige was du dazu schreibst ist, das es falsch wäre, ohne Gegenargumente zu liefern
    Hab dich auch gar nicht damit gemeint


    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Rofl, das sagt die Richtige, du kannst doch viel weniger mit Kritik umgehen und magst ehr nur mehr Leute, die deiner Meinung sind. (Sieht man auch wunderbwar wieder hier im Thread)
    Sowas ist einfach ne übertriebene Reaktion und mit sowas kommt man nur daher wenn einen nichts besseres einfällt.

    Ich hingegen sage zwar auch meine Meinung, akzeptiere aber auch trotdzem die andere, was man auch in meinen Sätzen und Posts genau lesen kann wenn man genau hinschaut.

    Der Punkt ist wie schon öfter gesagt...die Art wie man die Meinung äußert..und wie man gegen einen Titel redet. Einfach nur anständig auflisten was man daran nicht gut findet ist ein rießen Unterschied zu gewisen anderen Äußerrungen.

    Wenn man aber gleich auf Abwehr geht wenn jemand was gegen seinen 'Liebling' sagt dann sieht man den Unterschied von dem was ich meine wohl auch leider nicht...
    Im Gegensatz zu manch anderen kann ich mit Kritik umgehen, wenn sie gut begründet ist, auch Themen betreffend die mir am Herzen liegen.
    Ich versuche auch nicht krampfhaft die Meinung meiner Mitmenschen zu bestimmten Themen zu ändern, oder sage ihnen einfach sie würden nicht verstehen was ich meine oder sie würden den Titel/das Thema an sich nicht verstehen.

    Jaja, hat man ja bei Super Lovers gesehen.
    Leute haben Kritik an dem Titel ausgeübt, diese begründet und du und Andere haben dann ständig gemeint, man würde den Titel absichtlich schlecht reden oder nicht kapieren.


    Bei Euch klingt es dagegen so: weil das so in der Story etc ist, ist das alls so gut wie es ist, wieso hätte man es anders erzählen sollen? - Nein bloß nicht, ich mag es so wie es ist...da will ich nicht mal drüber nachdenken was man hätte anders machen können, noch akzeptieren das man es gekonnt hätte, und darum müssen alle anderen das auch so sehen...
    Wir mögen den Titel so wie er ist, was ist daran verkehrt?
    Warum soll ich bei einem Titel den ich mag, mir noch großartig vorstellen wie er eventuell noch besser sein könnte? Verstehe nicht was das für einen Sinn haben soll.

    Wenn man etwas mag, dann ja auch weil man es so akzeptiert wie es ist.
    Außerdem liegt es bei der Mangaka, was sie aus dem Titel macht. Wer damit nicht klar kommt, muss sich ja nicht mit ihrem Werk befassen.

    Nirgendwo hat einer von uns 3 gesagt, dass alle anderen den Titel mögen müssen, oder akzeptieren sollen, so wie er ist.
    Hast du die letzten Beiträge von Moonsorrow und mir etwa ignoriert, oder was?

    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Hat ja keiner ein Problem, dass Leute kritisieren. Aber wenn man kritisiert, muss man auch Gegenkritik erwarten.
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Das Kritik geübt wird ist völlig normal und auch kein Problem.
    Nur muss man eben damit rechnen, dass dann auch was zurück kommt.
    Geändert von Sakuya (06.07.2017 um 15:59 Uhr)


  5. #130
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Nach deiner Defintion wäre aber so gut wie alles realistisch, so lange es eben in die Welt passt, in der eine Geschichte spielt. Aber realistsich, bezeiht sich immer auf unsere Wirklichkeit

    Dudendefintion "realistisch": der Wirklichkeit entsprechend; lebensecht und wirklichkeitsnah
    Wirklichkeit ist eben das, was tatsächlich ist und existiert und nicht nur in Phantasie oder Vorstellung vorkommt.
    Ich habe mich auf unsere Wirklichkeit bezogen. Es geht mir um den Unterschied der allgemeinen Definition des (im Falle der von dir beschriebenen Beamtensituation) Wortes "unrealistisch" zwischen Leuten, die jenes bereits auf theoretisch mögliche, jedoch seltene Geschehnisse und solchen Personen (wie mich auch), nur unmögliche Begebenheiten beziehen.
    Geändert von Moonsorrow11 (06.07.2017 um 17:00 Uhr)
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  6. #131
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu manch anderen kann ich mit Kritik umgehen, wenn sie gut begründet ist, auch Themen betreffend die mir am Herzen liegen.
    Ich versuche auch nicht krampfhaft die Meinung meiner Mitmenschen zu bestimmten Themen zu ändern, oder sage ihnen einfach sie würden nicht verstehen was ich meine oder sie würden den Titel/das Thema an sich nicht verstehen.D
    Meine Kritik war ebenfalls gut begründet und in vielen Punkten nicht anders als von Miss Morpheus. Würde daher eher sagen: nettes Eigentor.

    Den unterstrichen Satz kannst du knicken...denn ich handle nicht so, versuche lediglich drauf hinzuweisen das man seine Sicht und Meinung auch erweitern kann, ist ein großer Unterschied, den du wohl nicht sehen willst.
    Denn das was du bemängelst kann ich in geschriebenen von dir viel mehr finden.

    Du und andere scheint wohl eher nicht zu verstehen wie manches von mir gemeint ist, was auch kenie einfache Behauptung ist weil man das schon öfter hatte...aber der Puntk ist halt, nur weil jemand mehr schreibt, entweder ich lese richtig was der schreibt und meint bzw frage gegenfalls nach oder ich lasse es gleich bleiben. - Fange nicht an dem denn gleich irgendwas zum unterstellen an, was nicht zutrifft.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Jaja, hat man ja bei Super Lovers gesehen.
    Leute haben Kritik an dem Titel ausgeübt, diese begründet und du und Andere haben dann ständig gemeint, man würde den Titel absichtlich schlecht reden oder nicht kapieren.
    Ach ja, wo wir wieder bei deinen Lieblingsthema wären, nur weil du ihn garnicht leiden kannst (wo liegt hier noch auch gleich der 1.Unterschied? - genau ich habe nie hier gesagt das ich den Titel nicht mag etc)...nope ich hab nie was gegen Kritik da ansich gesagt (nur das man es auch mal ruhen lassen sollte), oder sie nicht aktzeptiert, sondern es kam nur auf das Wie an und wieviel jemand dazu weiß...und jemand der mit Pedo umsich schmeißt, hat nun mal davon keine Ahnung. .

    Scheinst wohl mit anderen zu verwechseln die garkeine Kritik evtl zu mögen...aber das kannst denen eigendlich nicht vorwerfen, denn ist bei dir ja nicht anders.

    Zuviel des guten OTs...


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Wir mögen den Titel so wie er ist, was ist daran verkehrt?
    Warum soll ich bei einem Titel den ich mag, mir noch großartig vorstellen wie er eventuell noch besser sein könnte? Verstehe nicht was das für einen Sinn haben soll.
    Weil das nun mal eine Diskussion darüber ist, wo die andere Seite eine andere Ansicht hat und man eigendlich schon versuchen sollte die andere Seite etwas zu verstehen und das kann man nur, wenn man sich da etwas reinversetzt und genau das eben mal versucht, da dass ja mit der Punkt der Aussage war.
    Das wäre nämlich kein Drama das zu machen, selbst wenn mans so mag wie es ist...verständlich oder?
    (Was im übrigen bei jeder Diskussion der Fall ist...wenn man nicht in Ansätzen das versucht, ist sowas von Beginn an einfach sinnfrei länger drüber zu reden und genau darum kommt bei der Mehrheit der Gespräche auch nie was bei raus, weil zuwenig auf die andere eingegangen wird.)

    Das ablehnen von solchen Dingen inkl anderer Aussagen zeugt nur davon, das man die andere Meinung 'nicht wirklich' akzeptiert hat...
    da nützen 'Standartsätze' auch nichts, wenn man in anderen Dingen nicht so handelt und schreibt.


    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Wenn man etwas mag, dann ja auch weil man es so akzeptiert wie es ist.
    Außerdem liegt es bei der Mangaka, was sie aus dem Titel macht. Wer damit nicht klar kommt, muss sich ja nicht mit ihrem Werk befassen.
    Sehe ich anders, man kann was mögen auch ohne alles dran zu mögen, es gibt keineswegs eine Regel, die besagt man muss alles an einen Werk mögen, das ist nur die Auslegung von manchen Fans wie es scheint.

    Der einzige Unterschied ist, wie stark man es mag....und da ist der bei uns Beteiligten auch klar...ihr mögt den Titel letzendlich mehr als Miss Morpheus und ich.

    Zumal sich unser mögen auch wohl nur mehr auf die 1te Folge bezieht + anderen Infos hier im Thread und das sowohl nach oben als auch nach unten sich noch ändern kann...was aber so und so nichts dran ändert das uns am Beginn Dinge störten und Euch nicht.

    Selbst bei Yona, welche ich total mag, mag ich die Comedyelemente auch teilweise nicht z.b....wie du siehst es geht durchaus auch immer problemlos beides.
    Mag für mache Fans nicht vorstellbar sein, aber genau darum gings mir ja mit...einfach mal versuchen vorzustellen, davon ändert sich ja nicht eure Meinung bzw ist da auch nicht die Absticht von solche Aussagen, aber dann sollte es leichter verständlich sein was wir 'mit anderer Meinung' meinten.

    Zitat Zitat von Sakuya Beitrag anzeigen
    Nirgendwo hat einer von uns 3 gesagt, dass alle anderen den Titel mögen müssen, oder akzeptieren sollen, so wie er ist.
    Hast du die letzten Beiträge von Moonsorrow und mir etwa ignoriert, oder was?
    Ich habe alle gelesen und zwar richtig....und andere Sätze reinzuschmeißen aber dann in anderen Punkten zu widersprechen und klar durchblicken zu lassen das man es nicht so sieht, sagt schon alles. Nein, man braucht nicht jede Sache wortwörtlich schreiben, denn die Art wie und was man schreibt zeigt schon alles, wenn man genau hinschaut.
    Und wenn man schreibt das manches halt einfach so in Anime und Manga ist etc..und das wurde in gewissen Zusammenhangen öfter so auch erwähnt, dann ist das auch bei der Sache nichts anderes.

    Vielleicht ist das ein Punkt den ihr selber noch nicht mal bemerkt habt, weil ihr Euch innerlich zu sehr dagegen sträubt...

    *
    Mal in Ruhe drüber nachdenken und dann versteht ihr vielleicht worauf ich hinnaus will...denke wir haben mittlerweile genug dazu alle geschrieben.

  7. #132
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Miss Morpheus die Beamten hatten Nachtschicht ist doch MEGA REALISTISCH
    Geändert von Shadowrun20 (06.07.2017 um 18:12 Uhr)

  8. #133
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mia Beitrag anzeigen
    Den unterstrichen Satz kannst du knicken...denn ich handle nicht so, versuche lediglich drauf hinzuweisen das man seine Sicht und Meinung auch erweitern kann, ist ein großer Unterschied, den du wohl nicht sehen willst.
    Denn das was du bemängelst kann ich in geschriebenen von dir viel mehr finden.

    Du und andere scheint wohl eher nicht zu verstehen wie manches von mir gemeint ist, was auch kenie einfache Behauptung ist weil man das schon öfter hatte...aber der Puntk ist halt, nur weil jemand mehr schreibt, entweder ich lese richtig was der schreibt und meint bzw frage gegenfalls nach oder ich lasse es gleich bleiben. - Fange nicht an dem denn gleich irgendwas zum unterstellen an, was nicht zutrifft.
    Ach so nennt man das jetzt wenn man nicht damit klar kommt, dass andere den Liebling von einem nicht mögen und man sie dann krampfhaft dazu bringen will, den Titel doch zu mögen und sie mit einem Text der an der Länge einem Roman gleicht erschlägt. Gut zu wissen
    Nö, wenn Leute Titel nicht mögen die ich sehr mag, dann sag ich denen was ich gut daran finde und wenn sie den dann immer noch nicht mögen und auch ihre Meinung begründen lass ich es. Fertig. Ich muss nicht jedem meine Meinung aufdrücken.

    Witzig, dass dich dann offenbar immer ein großer Teil aller User hier falsch zu verstehen scheint. Ja, das Problem liegt sicher bei allen anderen, bloß nicht bei einem selbst.


    Ach ja, wo wir wieder bei deinen Lieblingsthema wären, nur weil du ihn garnicht leiden kannst (wo liegt hier noch auch gleich der 1.Unterschied? - genau ich habe nie hier gesagt das ich den Titel nicht mag etc)...nope ich hab nie was gegen Kritik da ansich gesagt (nur das man es auch mal ruhen lassen sollte), oder sie nicht aktzeptiert, sondern es kam nur auf das Wie an und wieviel jemand dazu weiß...und jemand der mit Pedo umsich schmeißt, hat nun mal davon keine Ahnung. .

    Scheinst wohl mit anderen zu verwechseln die garkeine Kritik evtl zu mögen...aber das kannst denen eigendlich nicht vorwerfen, denn ist bei dir ja nicht anders.

    Zuviel des guten OTs...
    Man darf sagen, wenn man einen Titel nicht mag und solange man es so begründet, dass es andere nachvollziehen können, ist doch alles okay.
    Der Absatz von dir spiegelt gut wieder was ich meinte, man übt Kritik an deinem Schatz und du wirst den Leuten vor, sie hätten keine Ahnung vom Titel.
    Oh, die Leute haben sich ja mit dem Titel befasst, aber sie sind nicht deiner Meinung...Nope, die haben ganz klar keine Ahnung xD

    Vor allem den letzten Teil dieses Satzes gebe ich gerne wieder an dich zurück.


    Weil das nun mal eine Diskussion darüber ist, wo die andere Seite eine andere Ansicht hat und man eigendlich schon versuchen sollte die andere Seite etwas zu verstehen und das kann man nur, wenn man sich da etwas reinversetzt und genau das eben mal versucht, da dass ja mit der Punkt der Aussage war.
    Das wäre nämlich kein Drama das zu machen, selbst wenn mans so mag wie es ist...verständlich oder?
    (Was im übrigen bei jeder Diskussion der Fall ist...wenn man nicht in Ansätzen das versucht, ist sowas von Beginn an einfach sinnfrei länger drüber zu reden und genau darum kommt bei der Mehrheit der Gespräche auch nie was bei raus, weil zuwenig auf die andere eingegangen wird.)

    Das ablehnen von solchen Dingen inkl anderer Aussagen zeugt nur davon, das man die andere Meinung 'nicht wirklich' akzeptiert hat...
    da nützen 'Standartsätze' auch nichts, wenn man in anderen Dingen nicht so handelt und schreibt.
    Witzig, willst das man deine Ansicht versteht und akzeptiert, versuchst das aber in keinster Weise bei der Gegenseite.
    Der Titel ist nun mal so wie er ist, warum sollte man ihn ändern oder darüber diskutieren wie er deiner Ansicht nach besser sein könnte?
    Warum akzeptierst du nicht, dass Fans des Titels ihn einfach so mögen wie er ist und nichts an ihm ändern wollen.
    (Man hat ja gemerkt, dass du das nichts akzeptierst, weil du dich drüber aufgeregt hast, dass Fans einfach alles an dem Titel akzeptieren ohne es zu hinterfragen.
    Und Kritikern diese Meinung dann angeblich aufzwingen wollten, ohne das einer von uns das tatsächlich versucht hat)
    Vor allem kann das ja keiner von uns, von daher ist das ja eh sinnlos drüber zu reden

    Ja, dann akzeptier du doch auch mal andere Meinung, oder lass sie einfach so stehen, wenn sie dir nicht passen.


    Sehe ich anders, man kann was mögen auch ohne alles dran zu mögen, es gibt keineswegs eine Regel, die besagt man muss alles an einen Werk mögen, das ist nur die Auslegung von manchen Fans wie es scheint.

    Der einzige Unterschied ist, wie stark man es mag....und da ist der bei uns Beteiligten auch klar...ihr mögt den Titel letzendlich mehr als Miss Morpheus und ich.

    Zumal sich unser mögen auch wohl nur mehr auf die 1te Folge bezieht + anderen Infos hier im Thread und das sowohl nach oben als auch nach unten sich noch ändern kann...was aber so und so nichts dran ändert das uns am Beginn Dinge störten und Euch nicht.
    Ach du magst Koi to Uso?...Wirklich?...Schön :'D

    Ja, das ist offensichtlich und auch nicht schlimm.
    Du kannst ja auch gewissen Titeln mehr abgewinnen als ich und eben wieder anders rum.

    Euch können ja gewisse Sachen, oder von mir aus der ganze Titel(wobei ich das auch schade fänd) stören.
    Aber dann akzeptier du halt auch, dass andere diese Sachen, die dich stören, eben nicht stört.


    Ich habe alle gelesen und zwar richtig....und andere Sätze reinzuschmeißen aber dann in anderen Punkten zu widersprechen und klar durchblicken zu lassen das man es nicht so sieht, sagt schon alles. Nein, man braucht nicht jede Sache wortwörtlich schreiben, denn die Art wie und was man schreibt zeigt schon alles, wenn man genau hinschaut.
    Und wenn man schreibt das manches halt einfach so in Anime und Manga ist etc..und das wurde in gewissen Zusammenhangen öfter so auch erwähnt, dann ist das auch bei der Sache nichts anderes.

    Vielleicht ist das ein Punkt den ihr selber noch nicht mal bemerkt habt, weil ihr Euch innerlich zu sehr dagegen sträubt...

    *
    Mal in Ruhe drüber nachdenken und dann versteht ihr vielleicht worauf ich hinnaus will...denke wir haben mittlerweile genug dazu alle geschrieben.
    Offenbar hast du es dann aber nicht richtig verstanden, zumindest nicht so wie ich das eigentlich meinte...

    Jetzt habe ich den Faden verloren vor lauter Text, welchen Punkt haben wir angeblich ignoriert?

    Ja, denke du bitte auch mal in Ruhe nach. Vielleicht verstehst du dann auch, worauf die Gegenseite hinaus will :*
    Da geb ich dir recht.


    ---------------------------------------


    Puh, selten so viel geschrieben, dass das CF mich währenddessen rausgehauen hat


  9. #134
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2 weitere Ausschnitte aus dem Anime





    Quelle: @anime_koiuso


    -----------------------


    Scheint ein Mini-Comic(?) von Koi to Uso in Hindi zu sein





    Quelle: @tsumugi630


    ---------------------


    Zum Fanbook scheint es 2 verschiedene Postkarten als Extra zu geben ~





    Quelle: Twitter


  10. #135
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zu Miss Morpheus Frage, ob es eine natülich unausgewogene Geschlechterverteilung gibt: Quelle
    Das ist die neueste Publikation, die ich gefunden habe. Das Abstrakt an sich ist interessant, wichtig ist hier aber Folgendes: Total female mortality during pregnancy exceeds total male mortality.
    Gibt also mehr Jungen als Mädchen und das immer. (In der deutschen Wikipedia steht, dass das aufgrund des leichteren Y-Chromosoms ist -> schnellere Spermien, aber die Quelle, die das belegen soll, fehlt; ich kannte das auch nur so)
    Frage: Können wir diese Statistik in dieser Welt anwenden? Und das ist eben der springende Punkt. Ist diese Welt eine Abbildung unserer Wirklichkeit mit unseren Gesetzen und Regeln? Dann ja. (Und der Yaoi kann losgehen) Oder eine fiktionale Welt, die ihren eigenen Regeln folgt? Dann nicht unbedingt.

    Passt auch zu der größeren Debatte: Im zweiten Falle ist es ganz normal, wenn für uns ungewöhnliche Dinge passieren; die Welt folgt eben anderen Konventionen. Dadurch müssen unrealistische Geschehnisse nicht als Fehler gelten, solange die Welt in sich konsistent bleibt. (obwohl es natürlich schön wäre, wenn Gründe genannt werden würden für die Unterschiede)
    Allerdings mindert das natürlich die Funktion des Werks als Gesellschaftskommentar. Der Titel kann weiterhin als in sich geschlossene Geschichte gemocht und gefeiert werden (das Recht will euch, denke ich, keiner nehmen), wird allerdings deswegen wahrscheinlich in nicht allzu ferner Zukunft in Vergessenheit geraten.

    Ich selbst schließe mich da Mia und Miss Morpheus an: Ich mag Realismus in meiner Literatur. Am liebsten lerne ich was von ihr, weswegen dieser Titel bei mir wahrscheinlich nicht landen wird. Ich kann eure Meinung, Werke für sich allein wertzuschätzen, allerdings auch total verstehen.
    Es ist die uralte Debatte zwischen Aufklärung (alles muss ein Bildungsroman sein!) und Romantik (Bücher sind fremde Welten, in die man eintaucht!), bei der nie irgendwer gewinnen wird.
    Na ja, ich hoffe, ich habe diese schon sehr lange Debatte nicht noch unnötig verlängert, aber das wollte ich noch loswerden; zurück zu den süßen Bildern!

  11. #136
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alacrity hast du echt gut beschrieben

  12. #137
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Zu Miss Morpheus Frage, ob es eine natülich unausgewogene Geschlechterverteilung gibt: Quelle
    Das ist die neueste Publikation, die ich gefunden habe. Das Abstrakt an sich ist interessant, wichtig ist hier aber Folgendes: Total female mortality during pregnancy exceeds total male mortality.
    Gibt also mehr Jungen als Mädchen und das immer. (In der deutschen Wikipedia steht, dass das aufgrund des leichteren Y-Chromosoms ist -> schnellere Spermien, aber die Quelle, die das belegen soll, fehlt; ich kannte das auch nur so)
    Frage: Können wir diese Statistik in dieser Welt anwenden? Und das ist eben der springende Punkt. Ist diese Welt eine Abbildung unserer Wirklichkeit mit unseren Gesetzen und Regeln? Dann ja. (Und der Yaoi kann losgehen)
    ui, vielen Dank für die Info
    Finde ich recht interssant, da es ja soweit ich weiß in der Bevölkerung oftmals einen Frauenüberschuss gibt, was aber wohl eher darin liegen wird, das Männer früher sterben ^^

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Ich selbst schließe mich da Mia und Miss Morpheus an: Ich mag Realismus in meiner Literatur. Am liebsten lerne ich was von ihr, weswegen dieser Titel bei mir wahrscheinlich nicht landen wird. Ich kann eure Meinung, Werke für sich allein wertzuschätzen, allerdings auch total verstehen.
    Es ist die uralte Debatte zwischen Aufklärung (alles muss ein Bildungsroman sein!) und Romantik (Bücher sind fremde Welten, in die man eintaucht!), bei der nie irgendwer gewinnen wird.
    Na ja, ich hoffe, ich habe diese schon sehr lange Debatte nicht noch unnötig verlängert, aber das wollte ich noch loswerden; zurück zu den süßen Bildern!
    das hast du sehr schön geschieben
    Geändert von Miss Morpheus (12.07.2017 um 12:05 Uhr)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  13. #138
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausschnitte aus dem neusten Kapitel





    Quelle: Twitter


    ---------------


    Ausschnitte aus Episode 02





    Quelle: @anime_koiuso


    -----------------------


    Google hat schwammig übersetzt, aber ich glaube das soll eine Drama CD zum Anime sein(gibt's so was für Anime's? xD) ~




    Quelle: Twitter


  14. #139
    Mitglied Avatar von Shiho Akai
    Registriert seit
    05.2015
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    516
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt der Anime bis jetzt sehr gut, vor allem sind mir beide Mädchen sehr sympathisch. Bin gespannt wie sich die Story noch entwickelt und für wen er sich entscheidet.

    Der Manga sieht auch wirklich gut aus, würde mich sehr freuen wenn er bei uns erscheinen würde.
    Manga- und Novelwünsche:
    Gisèle Alain von Kasai Sui | Umi no cradle (cradle of the sea) von Nagano Mei | Gunka no Baltzar von Nakajima Michitsune | Aoi Horus no Hitomi - Dansou no Joou no Monogatari von Chi Inudou | Boku to Kimi no Taisetsu na Hanashi von Robiko | Sayonara no Asa ni Yakusoku no Hana wo Kazarou von Okada Mari & Satou Mito | Gohyakunenme no Marion von Hikasa Yu

  15. #140
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Merch von Koi to Uso





    Quelle: Twitter


    ----------------


    Ein Ausschnitt aus Kapitel 137




    Quelle: @koiuso_official


    ------------------------


    Eine Autogrammstunde mit Musawo-sensei





    Quelle: @tsumugi630


    ---------------------


    Scheinen Postkarten zu sein, die man als Souvenir von der Autogrammstunde mitnehmen konnte ~





    Quelle: @tsumugi630


    ---------------------


    Eine Illu + ein Autogramm von Musawo-sensei





    Quelle: @tsumugi630


    ---------------------


    2 Ausschnitte aus Episode 02...




    Und einer aus Episode 03 ~





    Quelle: @anime_koiuso


  16. #141
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Scheinen wohl erste Entwürfe für die DVD/Blu-Ray Boxen zu sein




    Quelle: @tsumugi630


    ---------------------


    Ein Ausschnitt aus Band 05 ~





    Quelle: @tsumugi630


    ---------------------


    Ein wenig Merch...





    Quelle: @tsumugi630


    ---------------------


    Ein Shikishi von Natsuki





    Quelle: @tsumugi630


    ---------------------


    Die fertigen DVD/Blu-Ray Cover





    Quelle: @anime_koiuso


    -----------------------


    Ausschnitte aus dem Anime(u.a. Episode 03)





    Quelle: @anime_koiuso


  17. #142
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weitere Ausschnitte aus dem Anime





    Quelle: @anime_koiuso


    -----------------------


    Offenbar gibt es Wallpaper von Koi to Uso zu kaufen





    Quelle: @koiuso_official


    -----------------------


    Ausschnitt aus dem Manga ~





    Quelle: @tsumugi630


  18. #143
    Mitglied Avatar von Shadowrun20
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    2.843
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wallpaper sieht ja mal echt knackig aus hoffe der Manga ist bei den nächsten Lizenzen dabei

  19. #144
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shadowrun20 Beitrag anzeigen
    hoffe der Manga ist bei den nächsten Lizenzen dabei
    Hoffe ich auch


  20. #145
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Acryl-Ständer von Takasaki und Nisaka





    Quelle: @tsumugi630


    ---------------------


    Werbung für Koi to Uso auf einem Wolkenkratzer ~





    Quelle: @tsumugi630


    ---------------------


    Die französischen Ausgaben von Koi to Uso





    Quelle: @tsumugi630


    ---------------------


    Ausschnitt aus Kapitel 138 ~





    Quelle: @koiuso_official


    -----------------------


    Scheint eine Illu für die DVD und Blu-Ray Veröffentlichung zu sein





    Quelle: @anime_koiuso


    -----------------------


    Ausschnitte aus dem Anime ~





    Quelle: @anime_koiuso


  21. #146
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausschnitte aus dem Manga





    Quelle: @tsumugi630


    ---------------------


    Eine Sommerillu in Arbeit





    Quelle: @tsumugi630


    ---------------------


    Ein Ausschnitt aus dem neusten Kapitel(139) ~




    Quelle: @tsumugi630


    ---------------------


    Ausschnitte aus dem Anime ~





    Quelle: @anime_koiuso


    ----------------------


    Google hat zu schwammig übersetzt, also keine Ahnung wofür die Illus sind, aber sie sehen schön aus





    Quelle: @anime_koiuso


  22. #147
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausschnitte aus dem Anime





    Quelle: @anime_koiuso


    -----------------------


    Zur LE von Band 05 gab es ja so ein kleines Halloween-Heftchen und da scheinen u.a. auch Farbillus drin gewesen zu sein





    Quelle: @tsumugi630


    ---------------------


    Zur DVD und Blu-Ray vom Anime wird es einen Bonus-Comic geben und das andere scheint ein Ausschnitt aus dem neusten Kapitel zu sein ~





    Quelle: @tsumugi630


  23. #148
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Shikishi von Yukari





    Quelle: @tsumugi630


    ---------------------


    Ausschnitte einer Farbillu ~




    Quelle: @tsumugo630


    ----------------------


    Ein Ausschnitt aus einem Bonus-Kapitel von Koi to Uso





    Quelle: @koiuso_official


    -----------------------


    Weitere Ausschnitte aus dem Anime ~





    Quelle: @anime_koiuso


  24. #149
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.032
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe heute den ersten Band der englischen Ausgabe von Kodansha erhalten und war als erstes erstaunt, dass der Manga im Grossformat erscheint (knapp die Grösse der Tokyopop-Doppelbände). Ist auf jeden Fall eine angenehme Überraschung.

    Kenne den Inhalt natürlich vom Anime her schon, freue mich aber trotzdem drauf den Band in den nächsten Tagen mal zu lesen. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  25. #150
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    Kenne den Inhalt natürlich vom Anime her schon, freue mich aber trotzdem drauf den Band in den nächsten Tagen mal zu lesen. ^^
    Wäre lieb, wenn du hier dann auch was über den Band schreiben würdest


Seite 6 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •