User Tag List

Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 800

Thema: Wünsche für das Programm 2017

  1. #76
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Fumetsu no Anata e von Yoshitoki Ooima

  2. #77
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:
    Sorairo Ageha

    von Kyoko Kumagai
    Stand Up!!!!

    von Kyoko Kumagai
    Houkago Orange
    von Kyoko Kumagai
    Himegimi to Sanbiki no Kemono
    von Mitsubachi Miyuki


    Sekai o Yoku Suru Zankoku na Method
    Namaikizakari. von Miyuki Mitsubashi
    Tokyo Ravens

  3. #78
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:
    Seigi no Mikata!
    (Mikata of Justice) von Miyuki Mitsubashi
    Houkago Orange (After School Orange) von Kyoko Kumagai
    Mirai no Football (Mirai's Football / Future Football) von Eco Yamatoya
    Hakkenden: Touhou Hakken Ibun (Hakkenden: Eight Dogs of the East) von Miyuki Abe
    Tokyo Ravens von Kouhei Azano (Story) und Atsushi Suzumi (Art)

    ich unterstütze weiterhin:
    School Live! - Gakkou Gurashi! von Kaihou Norimitsu ( Story) Chiba Sadoru (Zeichnungen)
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #79
    Mitglied Avatar von Sonate
    Registriert seit
    04.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    187
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Kinoko Ningen no Kekkon von Kei Murayama
    Koi to Uso von Musawo Tsumugi
    Koudaike no Hitobito von Morimoto Kozueko
    Hibi Chouchou von Suu Morishita
    Stand Up!!! ​von Kyoko Kumagai

  5. #80
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.962
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    School Live! - Gakkou Gurashi! von Kaihou Norimitsu ( Story) Chiba Sadoru (Zeichnungen)
    D-Frag! von Haruno Tomoya

  6. #81
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Black Torch



    Mangaka: Takaki Tsuyoshi

    Genres: Action Abenteuer Fantasy Sci-fi Shounen Supernatural

    Japanisches Magazin: Jump Square

    Japanischer Verlag: Shueisha

    Beschreibung: Als ein Nachkomme von Shinobi, lernt Jirou Azuma sein ganzes Leben lang Ninja-Techniken. Aber darüber hinaus hat er auch die Fähigkeit, mit Tieren zu sprechen. Eines Tages, als er eine seltsame schwarze Katze namens Ragou rettet, erfährt er, dass die Welt mit Geistern gefüllt ist, die Mononoke genannt werden, die die Form von Mensch und Tieren annehmen kann. Allerdings ist ihr Treffen kurz, da sie von einen feindlichen Mononoke angegriffen werden.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yuragi-sou no Yuuna-san von Tadahiro Miura



    Originaltitel: ゆらぎ荘の幽奈さん (Yuragi-sō no Yūna-san)
    Erscheinungsjahr: 2016
    Herkunftsland: Japan
    Verlag: Shueisha
    Magazin: Weekly Shōnen Jump
    Bandzahl: bislang 5
    Fortlaufend: ja
    Demographie: Shounen
    Genres: Romance, Comedy, Ecchi, Harem, Supernatural, School, Action

    Zusammenfassung: Fuyuzora Kogarashi ist ein besonderer Mensch: von Kindesbeinen an hatte er Kontakt mit Geistern, welche er aufgrund seiner starken spirituellen Kräfte sehen konnte. Die Geister allerdings ergriffen Besitz von ihm und brachten seinen Lebenslauf in Schieflage. Da er aufgrund seines bisherigen Lebens in Armut und sozialer Ausgrenzung lebt, hat er sich bei dem Geist eines mächtigen Spirituellen die Kampfeskraft angeeignet, um alle bösen Geister mit einem Schlag zu exorzieren, damit er in Ruhe leben kann. Aufgrund seiner Schulden ist er wieder mal auf der Suche nach einer neuen Bleibe und bekommt durch eine zufällige Begegnung das Angebot, im heruntergekommenen Yuragi-Gasthaus billig zu logieren. Des Weiteren wird ihm versprochen, dass er kostenlos dort wohnen kann, wenn er den ortsgebundenen Geist eines Oberschülers exorziert, der dort sein Jahren spuken soll, nachdem seine Leiche gefunden wurde und der für den Verfall des Gebäudes verantwortlich zeichnet.

    Während Fuyuzora erst einmal ein Bad im hauseigenen Thermalbad nehmen will, wird er auf einmal von Yuuna überrascht, dem Geist einer sechzehnjährigen Hochschülerin, die über dem Wasser schwebt und die Temperatur misst. Aufgrund seines Erschreckens schaut sie sich um, um dann festzustellen, dass Fuyuzora sie wahrnimmt und sich daraufhin ebenfalls zu erschrecken. Für unseren Protagonisten tut sich damit ein erhebliches Problem auf, denn auch wenn er Yuuna aufgrund seines Vertrages in die nächste Welt bringen will, bevor sie zu einem bösen Geist wird, so will er doch kein Mädchen schlagen. Also nimmt er sich vor, den Grund herauszufinden, warum Yuuna noch immer an das Gasthaus gebunden ist. Diesen Grund weiß sie allerdings selbst nicht.

    Nachdem er sich also mit Yuuna verständigt hat, stellen sich die anderen Bewohnerinnen des Hauses vor, welche allesamt mit übernatürlichen Kräften in Verbindung stehen. Dies bedeutet für sein weiteres Oberschulleben in der Stadt eine Menge interessante Ereignisse.

    ---

    Yuragi-sou no Yuuna-san (in etwa: Yuuna-san vom Yuragi-Gasthof) wird von Tadahiro Miura gezeichnet, erscheint im Weekly Shōnen Jump Magazin vom Verlag Shueisha und wird dort seit Ausgabe #10/2016 (08.02.2016) im wöchentlichen Rhythmus veröffentlicht. Stand 10. April 2017 hat die Serie damit 58 Einzelkapitel. Bisher sind fünf Sammelbände veröffentlicht worden, der sechste sollte für den Juli 2017 geplant sein, wurde bisher aber noch nicht im Vorschaukalender des Verlages eingetragen.

    Die vorherigen Werke des Mangaka Tadahiro Miura waren u.A. Koisome Momiji (in vier Bänden abgeschlossen) und Niku Kyu! (Einzelband). Des Weiteren listet Baka noch zwei Oneshots, namentlich High Spec Lovers und Gazer. Für Fans von Carlsen Mangaserie Food Wars! - Shokugeki no Souma dürfte es interessant sein, dass dessen Mangaka Shun Saeki mal Assistent von Tadohiro Miura war. Der Zeichenstil der beiden Künstler ist sich in gewisser Weise recht ähnlich. Es gab auch bereits eine Kollaboration der beiden für Cameo-Auftritte und ein Poster im Jump GIGA.

    Cover von WSJ #10/2016:
    Die Farbseiten zu Kapitel 1:
    Cover Band 2 - 5:

    ---

    Wenn man sich die Farbseiten anschaut, dürfte klar sein, was für eine Art von Manga man vor sich hat. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass die Leute den Manga mit Love Hina vergleichen, welchen ich persönlich nicht gelesen habe. Fuyuzora ist jedenfalls kein Protagonist der Marke Rito Yuuki (schwer von Begriff) oder Issei Hyoudou (schwer von Begriff und pervers), sondern ist sich seiner Umgebung bewusst und versucht, die Mädchen nicht in Verlegenheit zu bringen, was ihm aber oftmals nicht gelingt. Das gehört nun mal zum Genre.

    Mich erinnert der Manga durchaus stellenweise an Love Trouble, wenngleich die Grundprämisse der beiden Mangas sehr unterschiedlich ist. Von den Charakteren werden beide Titel getragen.

    Ich finde den Titel sehr unterhaltsam und würde ihn mir deshalb zur Veröffentlichung durch Tokyopop wünschen.
    Geändert von Sombatezib (08.04.2017 um 23:04 Uhr) Grund: aktualisiert

  8. #83
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:
    Yuragi-sou no Yuuna-san von Tadohiro Miura
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  9. #84
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Battle Mexia



    Autor:
    Sakurai Toru

    Zeichner:
    Yoshihara Motoki

    Leseprobe:
    http://comic-walker.com/viewer/?tw=2...00054010004_68

    Japanisches Magazin:
    Famitsu Comic Clear

    Japanischer Verlag:
    Enterbrain

    Jahr:
    2016

    Beschreibung:
    In der Zukunft dominieren Spiele alle Gesellschaftsschichten und professionelle Spieler werden vom Staat gefördert. Wie wird sich unser Protagonist schlagen, nachdem er sich in der Schule angemeldet hat und sein Hauptfach "Battle Mexia" ist?

  10. #85
    Junior Mitglied Avatar von Ryuzaki
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Helck



    Titel: Helck
    Autor: Nanao Nanaki
    Verlag: Shogakukan
    Herkunftsland: Japan
    Status: fortschreitend
    Anzahl Bände: 8+
    Genre: Action, Abenteuer, Comedy, Drama, Fantasy
    Demographie: Shounen

    Beschreibung: Ein menschlicher Held hat einen der großen Dämonen-Könige besiegt, um das Übel von seinem Land abzuwenden. Jetzt suchen die Dämonen nach einem neuen König, wofür sie ein Turnier ausrufen. An diesem Turnier nimmt auch Helck teil, ein sehr starker Mensch, der behauptet, die Menschheit vernichten zu wollen. Kann man ihm trauen? Vamirio, eine der Vier Himmlischen Könige (Shitennou) des Dämonenimperiums, ist ihm gegenüber jedenfalls sehr misstrauisch eingestellt, und versucht, seinen Werdegang im Turnier zu sabotieren.

    Meinung: Dieser Manga fängt erst einmal sehr lustig an, was natürlich immer angenehm ist. Jedoch entwickelt sich die Story mit der Zeit und gewinnt immer mehr an Tiefe und Ernsthaftigkeit (und an Drama!), ohne dabei seinen ganz eigenen Humor zu verlieren. Interessant ist die etwas alternative Darstellung aus der Sicht der Dämonen bzw. von Helck unter den Dämonen, sodass die Menschen zur Abwechslung mal "die Bösen" sind; diese Schwarz-Weiß-Darstellung von Gut und Böse wird jedoch auch immer weiter verwischt, was den Manga noch interessanter macht. Der Manga strotzt nur so von gut entworfenen Charakteren mit interessanten Geschichten, Persönlichkeiten und Fähigkeiten und erzählt eine faszinierende und spannende Geschichte mit Witz und Ernst zugleich, gezeichnet in einem gut elaboriertem Stil. Einer meiner absoluten Favoriten.


    Monster




    Titel: Monster
    Autor: Urasawa Naoki (bekannt für Billy Bat, 20th Century Boys, Pluto, ...)
    Verlag: Shogakukan
    Herkunftsland: Japan
    Status: abgeschlossen
    Anzahl Bände: 18
    Genre: Horror, Mystery, Psychological, Tragedy
    Demographie: Seinen

    Beschreibung: Der talentierte Hirnchirurg Dr. Kenzo Tenma entscheidet sich, entgegen der Anordnung seines Chefs, einen kleinen Jungen durch eine Operation vor dem sicheren Tod zu retten, statt eine bekannte Persönlichkeit zu operieren. Jahre später wünscht er sich, er hätte es nicht getan... Doch wer ist das wahre Monster?

    Meinung: Ich weiß, Monster wurde bereits auf deutsch übersetzt und rausgebracht - allerdings nur in einer einzigen Auflage, die natürlich schon längst vergriffen ist. Es wäre schön, wenn es von diesem absolut genialen Manga eine Neuauflage gäbe (gerne auch als Perfect Edition, wie es Viz Media gerade auf englisch macht), die ich mir ins Regal stellen könnte, denn hierbei handelt es sich einfach um mein absolutes Lieblingswerk aus der japanischen Mangakultur: Enorm gute und originelle Story (spielt in Deutschland, allein deshalb sollte es das noch mal auf deutsch geben ^^), die stark zum Nachdenken anregt, äußerst faszinierende Charaktere, ein einmaliger Zeichenstil (Urasawa ist einfach der Beste, was das betrifft), und, und, und. Dieser Manga ist einfach Weltklasse und sollte in keiner Sammlung fehlen.



    Ich unterstütze:

    Mushishi von Urushibara Yuki
    Angel Densetsu von Yagi Norihiro
    Sket Dance von Shinohara Kenta
    Sasameki Koto von Ikeda Takashi
    Himawari-san von Sugano Manami

  11. #86
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tsuki ga Kirei Desu ne von Hachi Itou



    Erscheinungsjahr: 2016
    Verlag:
    Ichijinsha
    Genre: Fantasy Romance Yuri
    Bandzahl: bisher 2 Bände (ongoing?)

    Inhalt:
    "Dies ist eine Geschichte von einem weit, weit entfernten Land.
    Was die Bürger dort von anderen unterscheidet, sind die Tierohren an ihren Köpfen
    und die Akzeptanz von gleichgeschlechtlichen Ehen."


    Chiru Kasuga ist die einzige Tochter eine mächtigen und wohlhabenden Familie.
    Mit sieben Jahren wurde sie mit Senri Shinonome verlobt, einem Mädchen von einer Familie mit einem geringeren Status. Doch nach ihrer Verlobung haben sich die beiden nicht mehr gesehen.
    Jetzt ist Chiru 16 und bereitet sich auf die Hochzeit mit ihrer Verlobten vor.
    Dabei fragt sie sich, ob die freundliche Senri sich über die Jahre wohl verändert hat und ob die beiden zu einer glücklichen Familie werden können, obwohl ihre Vermählung arrangiert wurde.
    Während sie Senri's Heimatstadt besucht, ist Chiru ganz überwältigt von der Liebe und Zuneigung, die die Bevölkerung der Apothekerin, Senri, entgegen bringen.

    Chriu ist ganz aufgewühlt und verspürt dasselbe wundervolle Gefühl, dass sie in der Nacht fühlte, als Senri sie gerettet hatte und die beiden sich zum ersten Mal trafen.

    Eine zärtliche Liebesgeschichte, über eine arrangierte Ehe, von zwei Fuchs-Mädchen beginnt!

    Japanische Leseprobe



    Uratarou von Atsushi Nakayama



    Erscheinungsjahr: 2016
    Verlag: Shueisha
    Genre: Action Adventure Comedy Drama Fantasy Historical Mature Seinen
    Bandzahl: bisher 2 Bände (ongoing)

    Inhalt:
    Als Kind, flüchtete Prinzessin Chiyo Taira vor der Minamoto Armee, während sich ihre Mutter opferte.
    Nun ist sie 15 Jahre alt und durchstreift das Land, auf der Suche nach Unsterblichkeit.

    Sie folgt den Gerüchten, die von einem Unsterblichen namens Kijin-sama berichten.
    Und Chiyo findet Kijin-sama tatsächlich, doch alles was er will ist zu sterben?!

    Japanische Leseprobe(auf den blauen Button, rechts, klicken!)




    Noroware-san Chi no Oyome-sama von Mitsu Aoi



    Erscheinungsjahr: 2014
    Verlag: Kodansha
    Genre: Comedy Fantasy Romance Shoujo Supernatural
    Bandzahl: Einzelband

    Inhalt:
    Laut des "Ehepartner-Buchs", muss Yamato Shiina einen Mann aus dem Shinonome Klan heiraten, nämlich Anzu Shinonome. Wer den Regeln des Buches nicht folge leistet, wird eine göttliche Strafe erhalten.

    Können zwei komplett Fremde - ein Idol und ein Landei - glücklich und vor allem sicher zusammen leben?

    Japanische Leseprobe



    Chroniques de Lapicyan von Linco



    Erscheinungsjahr: 2016
    Herkunftsland: Frankreich
    Verlag: Glénat
    Genre: Shojo Fantasy
    Bandzahl: voraussichtlich mit 3 Bänden abgeschlossen

    Inhalt:
    Im Reich Tagareste leben Naturgeister und Menschen in Harmonie zusammen.
    Bis zu jenem Tag, an dem die Menschen von einem herrlichen Edelstein, geschaffen von den Geistern, geblendet werden und sie sich dazu entscheiden die Geister zu dezimieren.

    Jahrhunderte später entdeckt die junge Sui einen mächtigen Wassergeist, doch da kann sie noch nicht ahnen, dass ihr Abenteuer die Zukunft der ganzen Welt bestimmen wird...

    Französische Leseprobe(pinker Button, unter dem Cover)


  12. #87
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Tsuki ga Kirei Desu ne von Hachi Itou
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  13. #88
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.571
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich unterstütze:

    Tsuki ga Kirei Desu ne von Hachi Itou

  14. #89
    Mitglied Avatar von One Maple Leaf
    Registriert seit
    10.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    351
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Tsuki ga Kirei Desu ne von Hachi Itou
    Uratarou von Atsushi Nakayama

    Noroware-san Chi no Oyome-sama von Mitsu Aoi
    Chroniques de Lapicyan von Linco

  15. #90
    Mitglied Avatar von Shugo89
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich unterstütze:

    Blend S
    von Miyuki Nakayama
    Uratarou von
    Atsushi Nakayama
    Yokohama Kaidashi Kikou von Hitoshi Ashinano
    Meine Mangawünsche: Allrounder Meguru, Angel Heart, Black Jack, City Hunter, Demokratia, Deathco, Embelming, Edogawa Ranpo Ijinkan, Harukaze No Snegurochka, Historie, Kidou Ryodan Hachifukujin, Kurosagi Corpse Delivery Service, One Outs, Phoenix, Rainbow, Zankyo, Zetman

  16. #91
    Mitglied Avatar von Sakuragirl16
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    30
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ANAGURA AMELIE
    Autor/Artist: Sato Zakuri
    Status: laufend
    Magazin: Margaret
    Verlag: Shueisha
    Genre: Shojo, Comedy, Romance, School
    Beschreibung:
    Amelie interessiert sich nicht für die Liebe, nein, nicht für diese albernen Pärchen, die alberne Dinge tun. Sie geht ihnen lieber aus dem Weg. Trotzdem erinnert sich Amelie an einen Jungen, der ihr in der Mittelschule seine Gefühle gestanden hat. Um ehrlich zu sein: sie dachte, es wäre nur ein Spaß gewesen. Zeit zum Nachdenken und vielleicht auch für die Liebe? Nur Amelie kann über ihr Schicksal entscheiden.
    Meine Meinung:
    Ich fand die Zeichnungen sehr schön, als ich das erste Kapitel des Mangas auf Englisch ansah und auch die Beschreibung interessant. Der Charakter von Amelie gefällt mir und mich würde es interessieren, wie es mit ihr weitergeht.
    Der Manga bekam von mir meine Aufmerksamkeit, weil der Name Amelie auch mein Name ist.
    Bild:
    Band 1 https://static.comicvine.com/uploads...5264227-01.jpg
    Band 2 https://static.comicvine.com/uploads.../5400238-2.jpg
    Band 3 https://static.comicvine.com/uploads.../5549688-3.jpg
    Band 4 https://static.comicvine.com/uploads.../5717929-4.jpg
    Band 5 https://static.comicvine.com/uploads.../5915648-5.jpg
    sonstiges Bild https://myanimelist.cdn-dena.com/ima.../3/172831l.jpg
    Geändert von Sakuragirl16 (07.07.2017 um 12:39 Uhr)

  17. #92
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze(ganz besonders):

    Anagura Amelie
    von Sato Zakuri


  18. #93
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze:

    Tsuki ga Kirei Desu ne
    von Hachi Itou
    Noroware-san Chi no Oyome-sama von Mitsu Aoi
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  19. #94
    Mitglied Avatar von Caelum
    Registriert seit
    02.2016
    Ort
    --------------------
    Beiträge
    1.503
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dungeon Seeker




    Leseprobe:
    https://www.alphapolis.co.jp/manga/viewManga/1138

    Autor:
    Sakamoto 666

    Zeichner:
    Mizukiyoshi Juro

    Jahr:
    2016

    Japanischer Publisher:
    Alpha Polis im Alpha Polis Web Manga

    Beschreibung:
    Junpei Takeda, ein Oberstufenschüler, seine Kindheitsfreundin Noriko Tatsumiya und der Schläger Kido Shouta. Eines Tages, als Kito wieder einmal Junpei mobbt, werden sie in eine andere Welt teleportiert. Dort landen sie in einer Art Spielwelt und Junpei ist geschockt als er erfährt, dass seine Stats schlechter sind als die eines durchschnittlichen NPCs. Nun setzt er alles daran, sich zu verbessern.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Sheena
    Registriert seit
    11.2015
    Beiträge
    512
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kono Sekai no Katasumi ni von Fumiyo Kono.

  21. #96
    Mitglied Avatar von Reiira
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    93
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze besonders:

    Tsuki ga Kirei Desu ne von Hachi Itou

  22. #97
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128

    Red face



    Ich wünsche mir besonders:




    Inferno - If I'm with you, we may fall into hell

    von Ruru (Art) und Madoka Takadono (Story)







    Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2 ~ Vol. 3 ~ Vol. 4


    Hier noch der Link zum Serienthread im Mangaforum:
    http://comicforum.de/showthread.php?...73#post5256773


    Genre: Action, Drama, Mystery, Sci-fi, Supernatural, Mafia, Josei

    Bände: 4, laufend

    Verlag: Kodansha

    Story:

    Japan, Jahr 2X65, in Tokyo. Die Bevölkerung schrumpft durch eine mysteriöse Krankheit. Durch ein bestimmtes Ereignis kreuzten sich die Wege von zwei jungen Männern, der Waise Noel und Rikka, Erbe einer hochrangigen Mafia-Familie…


    Eigene Meinung:

    Eine interessante etwas andere Story mit schönen Genremix und tollen Zeichenstil. Solche und gerade mit Josei fehlt bei uns ja sowieso im Verhältnis.
    Bei einen Teil der Charaktere sah es beim spitzen so mit aus als wenn einige sowas wie 'etwas andere Vampire' wären...da das aber nicht direkt glaube erwähnt wird und in den Genren auch nicht wo mit gelistet ist, habe ich es auch weggelassen da ich da nicht ganz sicher bin. Jedenfalls sind sie wohl nicht mehr ganz normale Menschen, vielleicht auch durch die Krankheit.

    Ist auch mit u.a. letztes Jahr schon im Wunschthread und an anderen Stellen aufgefallen...da es schon mal gewünscht und nicht wenig unterstützt wurde.

    Während der erste Band noch etwas dicker ist, sind die anderen beiden leider wieder etwas dünner....ich hoffe doch das bedenkt man dann mit.

    Die Autorin ist bei uns ja nicht mehr ganz unbekannt.


    **



    Gokurakuchou Dead End

    von Yui Kuroe





    Leseproben:

    Vol. 1 ~ Vol. 2 ~ Vol. 3


    Auf der Aria-Seite gibt es auch einen Trailer für den Titel:

    http://aria-comic.jp/contents/list200.html


    Hier noch der Link zum Serienthread im Mangaforum:
    http://comicforum.de/showthread.php?...91#post5256791


    Genre: Action, Comedy, Supernatural, Angels, Demons, Josei

    Bände: 3, abgeschlossen

    Verlag: Kodansha

    Story:

    Die Beschreibung ist vom früheren Einzelkapitel namens 'Scrap Heaven' aus dem Jahre 2014 und das einiges später endlich in Serie unter neuen Namen ging...

    Ex-yakuza Auftragsmörder Yousuke stirbt...
    Umgehend wird er als Engel gescouted!
    Wird er es schaffen, die irdischen Aufgaben zu erledigen, oder wird er einfach nur seinen Trainer Zerachiel in den Wahnsinn treiben?


    Eigene Meinung:

    Eine schräge etwas andere interessante Story, über die ich erst vor einer Zeit über die Aria-Seite stoß und die neugierig auf mehr macht.
    Die Charaktere sind eine lustige Kombination.
    Der Zeichenstil gefällt mir auch sehr gut. Bisher hat die Mangaka vorranig Serien zum Anime 'K' gezeichnet.

    Storys mit Engel hat man nicht so häufig und etwas anderen dazu auch nicht....irgendwie kam ich auch nicht umhin etwas im Ansatz an 'Platinum End' zu denken.




    Geändert von Mia (23.11.2017 um 18:43 Uhr) Grund: Cover+Leseproben+Infos ergänzt

  23. #98
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Houkago wa, Apron o Kite. von Mio Mamura



    Erschscheinungsjahr: 2016
    Verlag: Shogakukan
    Genre: Comedy Romance School Life Shoujo
    Bandzahl: Einzelband

    Inhalt:
    Nach dem Tod ihrer Mutter, versucht Mei ihre kleinen Geschwister glücklich zu machen.
    Doch um dieses Ziel zu erreichen, muss Mei ihr Liebesleben aufgeben...

    Japanische Leseprobe



    Hajimari no Niina von Koyomi Minamori



    Erscheinungsjahr: 2010
    Verlag: Hakusensha
    Genre: Drama Romance Shoujo Slice of Life Supernatural
    Bandzahl: mit 4 Bänden abgeschlossen

    Inhalt:
    Die 10-jährige Niina ist etwas besonderes.
    Das liegt daran, dass sie die Erinnerungen aus ihrem früheren Leben als ein Mädchen namens Chitose noch besitzt.
    Ihr früheres Ich, Chitose, hat ihrem festen Freund ein Versprechen gegeben und Niina entschließt sich nun, dieses Versprechen zu erfüllen. Ob sie das schaffen kann?

    Außerdem sind auch noch folgende Kurzgeschichten in Band 01 & Band 04 enthalten:
    Koi Baka. (Vol. 01)

    Toda ist ein sehr kluges Mädchen, doch trägt keinerlei Leidenschaft in sich.
    Daher bewundert sie leidenschaftliche Idioten, wie ihren Klassenkameraden Iijima.

    Machibito (Vol. 04)
    Komako ist ein ziemlich sorgloses und lockeres Mädchen.
    Eines Tages taucht ein Fremder auf und fragt sie, ob sie Süßkartoffeln mit ihm essen will.
    Irgendwann beginnt sie sich zu wundern, warum er immer ihren Kopf tätschelt und sich bei ihr bedankt.

    Japanische Leseprobe



    Tongari Boushi no Atelier von Kamome Shirahama



    Erscheinungsjahr:
    2016
    Verlag: Kodansha
    Genre: Fantasy Seinen
    Bandzahl: bisher 1 Band (ongoing)

    Inhalt:
    Coco, ein Mädchen das in einem kleinen Dorf lebt, träumt schon seit frühster Kindheit davon eine Zauberin zu werden.
    Aber Menschen die von Geburt an nicht wissen wie man Magie benutzt, können keine Zauberer werden oder überhaupt erkennen, wann Magie eingesetzt wird.

    Doch eines Tages beobachtet Coco zufällig Jeffrey, ein Zauberer der das Dorf besucht und einen Zauber spricht...


  24. #99
    Mitglied Avatar von Dämonenkönig
    Registriert seit
    08.2015
    Beiträge
    228
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Radiata Stories: The Song of Ridley

    Von: Karuna Kujo
    Verlag: Gangan Comics
    Erscheinungsdatum: 2005
    Bände: 5, abgeschlossen
    Story:In der Mitte der Welt liegt Radiata, das Land der Menschen. Mit den umliegenden Ländern hatte es gute Beziehungen- bis die Drachen angreifen...
    Heute ist die Aufnahmeprüfung für den Ritterorden. Ridley Silverlake hat ihr ganzes Leben lang dafür trainiert, aufgenommen zu werden. Doch um ihr Ziel zu erreichen, muss sie die Prüfung bestehen...

    Radiata Stories: The Epic of Jack

    Von: Yuka Fujikawa
    Verlag: Gangan Comics
    Bände: 5, abgeschlossen
    Erscheinungsdatum: 2005
    Story: Jack wohnt mit seiner Schwester in einem kleinen Dorf. Wie sein Vater will er ein Ritter werden, weshalb er eines Tages loszieht, um dem Ritterorden beizutreten...

    Oninagi

    Von: Akira Ishida
    Verlag:Houbunsha
    Bände: 4, abgeschlossen
    Erscheinungsdatum: 2006- 2010
    Story: Nanami ist eigentlich nur ein einfaches Mädchen, dass so viel Zeit wie möglich wie möglich mit ihrer großen Liebe verbringen möchte. Als plötzlich ein Dämonenjäger auftaucht, der behauptet, dass in ihre eine böse Macht liegt, verändert sich ihr Leben...

  25. #100
    Mitglied Avatar von LanaSophie
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    132
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterstütze Hajimari no Niina von Koyomi Minamori
    Manga Wünsche:
    * Oukoku Game * ib:instant bullet * Ijiranaide Nagatoro-san * Kaguya-sama: Love is War * Karakai Jouzo no Takagi-san * Happy Sugar Life *
    LN Wünsche:
    * Utsuro no Hako to Zero no Maria * Violet Evergarden * Kohaku no Yume * DanMachi * Re:Zero * Seraph of the End: Mikaela the Vampire *

Seite 4 von 32 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher