User Tag List

Seite 3 von 32 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 784

Thema: Fragen an TOKYOPOP 2017

  1. #51
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Itacheese Beitrag anzeigen
    27)
    Welche bisherigen Bände von "Sommer der glühwürmchen" haben farbige ausklapposter in der erstauflage ?
    http://www.comicforum.de/showthread....74#post5162774
    Sommer der Glühwürmchen ShoCo-Karte in der Erstauflage bei Band 1, Farbiges Poster in der Erstauflage bei Band 1,5,6

    Band 7 hab ich noch nicht, daher weiß ich es da nicht.
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  2. #52
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 7 hat auch ein Ausklappposter
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  3. #53
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    28) Wird es in Zukunft bald mal ein Interview mit der neuen Geschäftsführung geben?
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #54
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    26) Im April soll von Frau Faust der 3. Band als Sonderband herauskommen. Könnt ihr schon sagen was das genau heißt? (vielleicht ein Extra nur in der 1. Auflage)
    Band 3 von Frau Faust wird neben der normalen auch in einer Special Edition erscheinen, die ein zusätzliches Booklet enthält.

    27) Welche bisherigen Bände von "Sommer der glühwürmchen" haben farbige ausklapposter in der erstauflage?
    Die Bände 1 und 5-7 hatten Ausklapp-Poster in der Erstauflage, und auch Band 8 wird wieder ein bekommen.

    28) Wird es in Zukunft bald mal ein Interview mit der neuen Geschäftsführung geben?
    Keine Ahnung ...

  5. #55
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    29) Gibt es von stupid Story und Grimms Manga die Hardcover Bände nur in einer Auflage oder werden die ggf nachgedruckt?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  6. #56
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    30) Wird Kyoko Kumagai auch andernorts (also außerhalb Leipzigs) eine Autogrammstunde abhalten?
    31) Wird es Trostautogramme geben, die man dann ggf. wieder über den Webshop bestellen kann?

  7. #57
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 31)

    Laut dem Blog wird es wieder Trostautogramme geben. Falls welche übrig bleiben werden diese im Webshop angeboten.


    32) Ist der 3te Band von BL Syndrom wirklich der Abschlussband?
    Geändert von Godzilla (17.01.2017 um 19:51 Uhr)
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  8. #58
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    33) Weil ich es gerade bei I Love Shojo gesehen habe. Warum verlinkt ihr den Thread mit dem Extras in Erstauflagen nicht, wenn euch jemand fragt welche Manga nur Farbseiten in der Erstauflage haben? Es ist bestimmt nicht vollständig, aber mit Sicherheit hilfreicher als eure Antwort, dass ihr es nicht wisst?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

  9. #59
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    29) Gibt es von stupid Story und Grimms Manga die Hardcover Bände nur in einer Auflage oder werden die ggf nachgedruckt?
    Die Stupid Story Box ist lieferbar, wir müssen sie also auch nicht nachdrucken. Grimms Manga wird es nicht mehr im Hardcover geben.

    30) Wird Kyoko Kumagai auch andernorts (also außerhalb Leipzigs) eine Autogrammstunde abhalten?
    Das verraten wir euch demnächst ...

    31) Wird es Trostautogramme geben, die man dann ggf. wieder über den Webshop bestellen kann?
    Wie Angel of Death schon sagt, hängt das davon ab, ob welche übrig bleiben.

    32) Ist der 3te Band von BL Syndrom wirklich der Abschlussband?
    Da seit 2015 kein weiterer Band erschienen ist, gehen wir jetzt erst mal davon aus, dass die Reihe beendet ist.


    33) Weil ich es gerade bei I Love Shojo gesehen habe. Warum verlinkt ihr den Thread mit dem Extras in Erstauflagen nicht, wenn euch jemand fragt welche Manga nur Farbseiten in der Erstauflage haben? Es ist bestimmt nicht vollständig, aber mit Sicherheit hilfreicher als eure Antwort, dass ihr es nicht wisst?
    Wir möchten nicht antworten mit "Die Antwort kannst du dir hier suchen ..." Außerdem wissen wir auch gerade nicht, wann wir die Antwort keine Ahnung gegeben haben könnten, aber das ist dann ja auf jeden Fall eher die Ausnahme.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Sakuya
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 29.) Aber der Sonderband von Grimm's Manga wird noch als Softcover nachgedruckt werden, oder?


  11. #61
    Mitglied Avatar von Katrin Aust
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    793
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 29.) Aber der Sonderband von Grimm's Manga wird noch als Softcover nachgedruckt werden, oder?
    Das betrifft nur die Hardcover, die Taschenbücher wird es weiterhin geben.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    34) Habt ihr Infos wie weit der Abschlussband von Scary Lessons von dem Folienproblem (Folienschicht löst sich vorne und hinten vom Manga ab) betroffen ist?

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    34) Habt ihr Infos wie weit der Abschlussband von Scary Lessons von dem Folienproblem (Folienschicht löst sich vorne und hinten vom Manga ab) betroffen ist?

    Die Exemplare bei uns im Verlag sind nicht davon betroffen. Magst du mir eine PN mit deiner Adresse schreiben? Dann kümmere ich mich um Ersatz!

  14. #64
    Mitglied Avatar von Super-Vegeta
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 34) Ersatz lieferte schon Amazon, allerdings sieht der auch nicht berauschend aus. Mit dem Exemplar kann ich aber so gerade eben leben, also bin ich versorgt, trotzdem ein Dank für das Angebot.

    Interessierte mich halt wie viel betroffen ist, da scheinbar zumindest von Amazon einige Bände in einem bescheidenen Zustand zu sein scheinen. Problem ist (zumindest bei mir) immer die Folie, die an den Ecken ihren eigenen Weg geht.

    Das ist im übrigen das Problem und passiert an fast allen Ecken:


    Geändert von Super-Vegeta (24.01.2017 um 13:18 Uhr)

    Meine Mangawünsche:
    Dragonball Kanzenban, Shishunki Bitter Change, Kokoro Connect, Futari no Himitsu, Haikyuu!, Ani-Imo, Log Horizon,
    Kuroko no Basket, Ame Nochi Hare, Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru Darou ka,
    Charlotte,
    Lovely Complex, Kiseijuu - Sei no Kakuritsu, Higurash no Naku Koro ni, Dou Danjo?!
    , Gyakuten Honey

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    35) Liebes Team, ich hoffe ihr beantwortet mir folgende Frage ehrlich:

    ich habe mich heute doch dazu entschieden, Platinum End und Fire Force Band 1 zu kaufen. Ich bin aber eigentlich dagegen, Serien zu beginnen, weil ihr in letzter Zeit dazu neigt, die Manga im Nachhinein nochmal mit nem coolen Schuber zu veröffentlichen. Wird es in Zukunft so sein, das es einen Band mit einem Schuber und ohne geben wird (wie bspw. bei Attack On Titan) oder soll ich einfach warten, bis die Serie zu Ende ist und gucken, ob es eine komplette Edition geben wird?

  16. #66
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    36) Im Vorschaukalender steht bei Die Stadt, in der es mich nicht gibt Band 8 "Abschlussband". Jetzt ist aber Band 9 in Japan erschienen. Muss man sich Sorgen machen, dass die Reihe das gleiche Schicksal ereilt wie Beelzebub?

  17. #67
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 36) Der Manga ist zu Ende. Da ist keine Fortsetzung mehr. Ich denke das es sich dabei um den Spin-off Band handelt.

  18. #68
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 36) was an dem Satz "jetzt ist aber Band 9 in Japan erschienen" hast du nicht verstanden? ich habe Band 8 hier und weiss wie er endet, aber ein 9. Band der nicht gebracht wird, ist wie ein Abruch der Serie.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Nana-chan25
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    37) Hallöchen zuerst einmal!
    Ich wollte fragen wie es bei euch mit dem Thema "Minderjährigkeit in +18 Titeln" aussieht. Als konkretes Beispiel nehme ich jetzt einfach den Manga "Okane ga Nai/No Money" welcher ja von den Verlägen aufgrund von Ayases zu jungen Aussehen sofort abgelehnt wurde. Wie sieht es zurzeit mit solchen Veröffentlichungen aus? Sieht man das heute lockerer oder strenger? Wie wahrscheinlich ist es, dass ihr problemlos so einen "umstrittenen" Titel lizenzieren könntet? Mich interessiert gar nicht, ob ihr genau diese Serie lizenzieren wollt/könnt, ich möchte nur wissen ob es rechtlich möglich wäre.

    Als nächstes und besseres Beispiel hätte ich da zum Beispiel den Manga "Super Lovers", der ebenfalls umstritten ist. Auch wenn keine expliziten Szenen vorkommen, und der Manga eher in Richtung Shounen Ai geht, ist die Hauptperson trotzdem erst ca. 15 Jahre alt. Wäre eine Lizenzierung schon von vornherein rechtlich ausgeschlossen, wegen des Alters?

    38) Eine Frage zum Thema Webmanga: Hält ihr es für möglich auch Webmangas zu veröffentlichen? Oder sind euch gedruckte Versionen lieber? Die Veröffentlichung von "Kuro" hat mir schon gezeigt, dass ihr auch Webmangas veröffentlicht, die in Sammelbänden gedruckt wurden, also von daher schließt ihr weitere gedruckte Webmanga-Serien nicht aus oder?

  20. #70
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.740
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 38) Tokyopop hatte auch in Vergangenheit schon mehrere Webmangas veröffentlicht.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  21. #71
    Mitglied Avatar von Daenerys
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Meereen
    Beiträge
    1.002
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 37) Erst kürzlich hat Beatrice ein Staement zu Super Lovers abgegeben, die deine Frage vielleicht ansatzweise beantwortet:
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Um das Thema mal zu ersticken und keine Hoffnungen zu schüren: Nein, Super Lovers wird unter meiner Aufsicht nie veröffentlicht. Tut mir leid.
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Ich habe den Manga nun insgesamt vier Mal angefangen zu lesen, eben weil viele darauf pochen. Doch die Szene in der er sich im Beisein seines Stiefbruders selbstbefriedigt und nicht volljährig ist, ist nicht zu tolerieren. Das fällt für mich unter Nötigung, weil er dazu gedrängt wird. Der Rest wäre noch in einer Grauzone, aber diese Szene geht für mich und das Verlagsprogramm überhaupt nicht.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    zu 37) da muss man aber auch ehrlicherweise sagen, dass in vielen BL-Titeln Charaktere minderjährig sind und das so gesehen auch kein Problem ist. Richtigerweise wäre da wohl bei der Frage eher gemeint, wie es mit gewissen Altersunterschieden oder anderen Inhalten aussieht. Und da haben sich die Meinungen der Verlage eher in den meisten Fällen nicht zu früher geändert.
    Ich glaube auch nicht das ein Verlag sich wirklich groß die Mühe macht das rechtliche da zu erfragen und so, denn das macht man sicher meist erst bei gewissen Interesse.

  23. #73
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 37) Wenn das deutsche Recht dagegenspricht, etwas zu veröffentlichen, kommt es für uns nicht infrage.
    Das deutsche Recht umfasst aber nicht unsere persönliche Verlagseinschätzung.
    D.h. sollte es einen Fall geben, den das deutsche Recht nicht abdeckt oder keine Informationen dazu vorliegen, wir aber dennoch der Meinung sind, dass der Titel nicht in unser Profil passt, werden wir ihn nicht veröffentlichen.

    Ob Minderjährigkeit ja oder nein: Sofern beide Charaktere minderjährig sind und keiner von ihnen genötigt wird, ist so ein Titel für unser Verlagsprogramm in Ordnung. Sollte einer der beiden Charaktere minderjährig sein und es zu sexuellen Handlungen kommen, ist der Titel für uns nicht verlegbar. Hinzukommen noch andere Kritierien, die aber von Titel zu Titel unterschiedlich sind. Es geht auch um Darstellung und Text. Man muss jeden Titel einzeln überprüfen.

    Wir checken Alter und Verwandtschaftsgrade sehr genau.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2013
    Beiträge
    1.376
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    35) Liebes Team, ich hoffe ihr beantwortet mir folgende Frage ehrlich:
    ich habe mich heute doch dazu entschieden, Platinum End und Fire Force Band 1 zu kaufen. Ich bin aber eigentlich dagegen, Serien zu beginnen, weil ihr in letzter Zeit dazu neigt, die Manga im Nachhinein nochmal mit nem coolen Schuber zu veröffentlichen. Wird es in Zukunft so sein, das es einen Band mit einem Schuber und ohne geben wird (wie bspw. bei Attack On Titan) oder soll ich einfach warten, bis die Serie zu Ende ist und gucken, ob es eine komplette Edition geben wird?

    Da kann ich dir eine superehrliche Antwort geben: Keine Ahnung! Zum einen kann ich dir bei den Titeln wahrlich nicht beantworten, ob es jemals einen Schuber geben wird und vor allem auch nicht in welcher Form - das hängt vom jeweiligen Titel, Lizenzgeber und anderen Faktoren ab. Zum anderen musst du für dich selbst entscheiden, ob es dir wichtiger ist, einen Titel ggf. möglichst früh zu lesen und eventuelle Extras zu bekommen, oder zu warten und vielleicht (!) deinen Wunschtitel in einer Box zu erhalten.

    36) Im Vorschaukalender steht bei Die Stadt, in der es mich nicht gibt Band 8 "Abschlussband". Jetzt ist aber Band 9 in Japan erschienen. Muss man sich Sorgen machen, dass die Reihe das gleiche Schicksal ereilt wie Beelzebub?

    Wir sind auf jeden Fall an Band 9 interessiert und hoffen, dass es klappen wird.

    38) Eine Frage zum Thema Webmanga: Hält ihr es für möglich auch Webmangas zu veröffentlichen? Oder sind euch gedruckte Versionen lieber? Die Veröffentlichung von "Kuro" hat mir schon gezeigt, dass ihr auch Webmangas veröffentlicht, die in Sammelbänden gedruckt wurden, also von daher schließt ihr weitere gedruckte Webmanga-Serien nicht aus oder?

    Webmanga haben wir bereits vor einer Weile veröffentlicht, das Interesse war allerdings nicht so groß wie erhofft; momentan haben wir tatsächlich nicht konkret geplant, ein solches Projekt zu wiederholen. Gedruckte Webmanga sind da schon etwas wahrscheinlicher. Aber man sollte ja niemals nie sagen.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Nemsengelchen
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.217
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    39) Wird es zu Miyako noch weitere Extras, ob beim Band oder Extra zum Kauf, geben? Wie die anderen zwei Schlüssel die es in jp gibt?

    Zu 37) Es wurde noch gefragt ob ihr Schuber mit dem Abschlußband o.ä. jetzt mehr bringt, wenn ihr welche bringt?
    Zuviel Fan-Girl.


    ??? Wünsche E o. D : Ace 20th Anniversary Manga, Special Episode of Luff, Novel Straw Hat Crew ???
    Tokyo Crazy Paradise, Hanasakeru Seishounen, Skip Beat Novel, Nanatsu no Taizai: Seven Days, Kimi to Kore kara, Honto Yajuu, Gakuen Babysitters, Dororo to Hyakkimaru-den, Trash of the Count's Family Manhwa & Novel, Who made me a Princess M&N usw.

Seite 3 von 32 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher