User Tag List

Seite 28 von 32 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 700 von 784

Thema: Fragen an TOKYOPOP 2017

  1. #676
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Aya-tan, wenns vom Autor/Publisher so vorgegeben wird das sie Englisch bleiben müssen wär das natürlich logisch das sie nicht übersetzt werden. Wäre zwar schade aber da kann man dann nichts machen.
    Es gibt noch genug Leute die kein Englisch oder nur schlecht Englisch können auch wenn sie es in der Schule mal gelernt haben.

    @ Damian_P, Klar könnten sie doch klingen aber um beim beispiel Rising of the Shield Hero zu bleiben würde es nicht wirklich "dumm" klingen wenn man die Namen der Schilde ins deutsche übersetzt außerdem muss man ja nicht immer umbedingt 1zu1 übersetzt werden, da hat man also in der Regel schon genug Optionen.

  2. #677
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzten Antworten kam vor 8 Tagen. Was ist den los?

  3. #678
    Moderator Tokyopop
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.030
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es sind sehr viele Mitarbeiter krank. Entschuldigt, dass sich dies aufs Forum auswirkt, aber es geht leider nicht anders.

  4. #679
    Moderator Tokyopop Avatar von Tokyopop
    Registriert seit
    01.2015
    Beiträge
    438
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, dass es so lange gedauert hat - aber ich (die neue Praktikantin, Jana ;D) muss mich erst noch ein bisschen einarbeiten

    385) Könnt ihr vielleicht schon sagen wann bei euch das neue Programm bekannt gegeben wird?

    Wie Toki Code 04 schon vermutet hat, wird das neue Programm voraussichtlich im Dezember erscheinen.

    386.) Hätte eine Frage zum Versand. Ich möchte nicht, dass meine Sendungen an Nachbarn abgegeben werden, sollte ich
    nicht anzutreffen sein. Wenn ich bei einer Bestellung angebe, dass auf der Sendung vermerkt werden soll "Abgabe an Nachbarn nicht erwünscht!" o.ää, macht ihr das?

    Da können wir dir leider nicht weiter helfen, das ist Sache des Versandunternehmens

    387) Hallo, hätte mal eine Frage zu Voice or Noise Band 3. Hat der Band keine Farbseite oder habe ich hier einfach nur Pech gehabt und einen Fehldruck erwischt.

    Da hat Dekaranger recht, bei Band 3 von Voice or Noise gibt es eine Farbseite. Seltsam, dass sie in deiner Ausgabe nicht dabei war – wenn du ihn noch hast, würden wir uns freuen, wenn du ein Foto davon an info@tokyopop.de schicken könntest

    388) Mich würde Interessieren warum bei einigen Manga z.b. Rising of the Shield Hero manche Sachen nicht ins Deutsche übersetzt werden. (Bei Rising of the Shield Hero sind zum beispiel alle Schildnamen und Fähigkeitsnamen weiterhin in Englisch allerdings wäre bei einem Großteil der namen die Übersetzung nicht schwer (z.b. Iron Shield = Eisen Schild, Small Shield = Kleiner Schild, Cursed Series = Fluch Serie/Reihe).
    Wenn man Englisch kann ist es zwar nicht weiter Schlimm, allerdings nimmt es doch etwas an dem Lesegefühl wenn plötzlich zwischen den Sprachen gewechselt wird. Auf der anderen seite ist sowas für Leser die kein Englisch können vermutlich noch viel Schlimmer.

    Da englische Begriffe im Gaming-Bereich heutzutage auch in Deutschland nichts Ungewöhnliches mehr sind, haben wir sie für Rising of the Shield Hero übernommen.
    Immer topaktuell informiert! Mit dem TOKYOPOP-Newsletter. Bestell ihn dir gleich hier!

  5. #680
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    389) Also ich habe eine frage zum BL manga Sag mir bitte wad liebe ist. Ganz hinten im nachwort steht das es eine Light Novel parallel zu diesem manga gibt. Also der manga heist Gakuseiryo de kohai to wenn dieser manga gar nicht erscheinen wird warum steht dann im manga das es parallel zu sag mir bitte was liebe ist erschein?

    390) meine zwei frage ist warum wird ein manga im nach wort empfohlen der gar nicht erscheinen wird?

    391) wird dieser manga Gakuseiryo de kohei to überhaupt irgendwann mal erscheien? Damit ich end weis das ich aufhören kann zu warten oder nicht. Ich warte schon seit dem ich sag mir bitte was liebe ist gelesen hab als es erschienen ist.

  6. #681
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    zu 389 + 390) Die Nachwörter schreiben ja die japanischen Mangaka natürlich für ihren Markt und die werden halt auch so wie im Original gelassen.
    Gibt genug Fans die es weniger schön fänden, wenn man solche Dinge abändern würde.

    391) Der genannte Titel ist eine Novel die zu 'Sag mir bitte, was Liebe ist' erschien und eben kein Manga (anscheinend bist du da teilweise etwas durcheinander gekommen) und kam darum wohl nicht und wird daher wohl auch nicht kommen, da man ja allgemein da nicht so viel bei uns bringt.
    Aber unabhängig davon sind solche Fragen Programmfragen, darauf Anworten die Verlage daher auch so eher nicht.


    Zitat Zitat von Tokyopop Beitrag anzeigen
    Sorry, dass es so lange gedauert hat - aber ich (die neue Praktikantin, Jana ;D) muss mich erst noch ein bisschen einarbeiten
    Dann sag ich mal Willkommen im Forum.

    Und gute Besserung auch den kranken TP-Mitarbeitern.
    Geändert von Mia (20.10.2017 um 18:20 Uhr)

  7. #682
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Beatrice Tavares Beitrag anzeigen
    Es sind sehr viele Mitarbeiter krank. Entschuldigt, dass sich dies aufs Forum auswirkt, aber es geht leider nicht anders.
    Oh da wünsch ich gute Besserung.

  8. #683
    Mitglied Avatar von Shugo89
    Registriert seit
    07.2016
    Beiträge
    233
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Edit:

    Oh hat sich erledigt.



    Danke Minka
    Geändert von Shugo89 (23.10.2017 um 17:59 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Allrounder Meguru, Angel Heart, Black Jack, City Hunter, Demokratia, Deathco, Embelming, Edogawa Ranpo Ijinkan, Harukaze No Snegurochka, Historie, Kidou Ryodan Hachifukujin, Kurosagi Corpse Delivery Service, One Outs, Phoenix, Rainbow, Zankyo, Zetman

  9. #684
    Mitglied Avatar von MinkaMausi
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    1.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 392)

    Ab dem 18. Band von Terra Formas sind keine Charactercards mehr enthalten.

  10. #685
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    389) Also ich habe eine frage zum BL manga Sag mir bitte wad liebe ist. Ganz hinten im nachwort steht das es eine Light Novel parallel zu diesem manga gibt. Also der manga heist Gakuseiryo de kohai to wenn dieser manga gar nicht erscheinen wird warum steht dann im manga das es parallel zu sag mir bitte was liebe ist erschein?
    390) meine zwei frage ist warum wird ein manga im nach wort empfohlen der gar nicht erscheinen wird?

    Das hat Mia ja schon ganz richtig beantwortet
    Wir übersetzen die Nachworte aus dem Japanischen und ändern die Kommentare der Autoren nicht. Dadurch bekommt ihr 100% Authentizität, aber manchmal passen dadurch das Nachwort oder die Kommentare leider nicht auf den aktuellen deutschen Markt. (Manchmal berichten Autoren ja auch von Autogrammstunden aus Japan usw.)


    391) wird dieser manga Gakuseiryo de kohei to überhaupt irgendwann mal erscheien? Damit ich end weis das ich aufhören kann zu warten oder nicht. Ich warte schon seit dem ich sag mir bitte was liebe ist gelesen hab als es erschienen ist.

    Auch hier hat Mia ja schon richtig geantwortet: Fragen zum Programm beantworten wir nicht, aber hier kann man sagen, dass eine veröffentlichung von der Novel momentan nicht geplant ist.

  11. #686
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    393) Ihr meinten ja schon mal das ihr die Lizenzverwaltung für Gentosha in Europa macht. Kommt ihr oder andere deutsche Verlage dann vom zeitlichen her nicht auch etwas schneller an diese Lizenzen, als jetzt wenn mans direkt beim japanischen Verlag machen müsste? Oder macht das doch weniger Unterschied? (Fällt halt trotz allen auf, das obwohl der Verlag schöne Titel hat, irgendwie kaum was hier von kommt...)

    394) Habt ihr auch schon mal Titel lizenziert ohne/bevor das ein Band raus war, oder wartet ihr allgemein lieber um etwas mehr von einem Titel sehen zu können? (Es gibt z.b. ja manche Titel die als ebook laufen, aber so noch nichts rauskam, obwohl das Material evtl. schon reichen könnte...)
    Geändert von Mia (25.10.2017 um 13:27 Uhr)

  12. #687
    Mitglied Avatar von Nenai
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    395) Ich habe eine Frage zu den Teillieferungen. Ihr sagt ja, dass ihr keine mehr macht und erst versendet, wenn alles da ist. Auf eurer Seite steht aber weiterhin:
    "Teillieferungen
    Wenn Deine Bestellung auch Titel enthält die nicht sofort lieferbar sind, so versenden wir Deine Bestellung in Teillieferungen. Du bekommst zuerst die sofort lieferbaren Titel zugeschickt und die Neuerscheinungen werden Dir ohne weitere Versandkosten nachgeschickt sobald diese verfügbar sind. Solltest Du diese Teillieferung nicht wünschen und stattdessen lieber eine komplette Lieferung erhalten wollen, dann schreibe uns bitte kurz im Kommentarfeld, dass Du keine Teillieferung möchtest."

    Das finde ich nun irgendwie verwirrend. Wie handhabt ihr das nun, wenn jemand Manga bestellt, die bereits erschienen sind und welche die erst in einem Monat erscheinen werden? Wenn ihr keine Teillieferungen mehr macht, sollte das dann besser auch angepasst werden.

  13. #688
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 395)

    Laut dem ILS- Blog wurde es lediglich vergessen diesen Teil zu entfernen.
    Und aus eigener Erfahrung: Sie versenden erst wenn auc die Vorbsteller-Artikel da sind.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  14. #689
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    396) Wieso kann man über Amazon nicht die Citrus 6 Limited Edition vorbestellen? Wird das noch zeitnah behoben?

  15. #690
    Mitglied Avatar von Nenai
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    138
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 395) Ich weiß nicht wie alt diese Meldung auf dem ILS-Blog ist, doch ich hoffe, dass TP es zeitnah nachholt, wenn sie sagten, dass sie es vergessen haben zu ändern.

    zu 396) Weiß gar nicht ob man damals die limited Edition von Citrus 5 bei Amazon bestellen konnte. Ich würde dir raten sie bei TP direkt vorzubestellen, so gehst du auf Nummer sicher, dass du auch wirklich eine bekommst und nicht leer ausgehst, wie es damals vielen Käufern bei der LImited von Ten Count ging, welche über Amazon bestellten.

  16. #691
    Mitglied Avatar von Shiloh
    Registriert seit
    08.2015
    Ort
    Verden
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    397) Habt ihr eigentlich noch 23:45 von Ohana auf dem Schirm? Ich meine die Folgebände davon... leider hört man von euch ja gar nichts darüber, ob der Band gut lief und ob ihr es noch auf dem Schirm habt oder ganz abgeschrieben. Bei zweiterem wäre es echt nett, die Fans auch zu informieren, dann brauch man hier nicht zu hoffen und warten....

  17. #692
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    135
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von marierau98 Beitrag anzeigen
    396) Wieso kann man über Amazon nicht die Citrus 6 Limited Edition vorbestellen? Wird das noch zeitnah behoben?
    Die erste Sword Art Online-Novel lässt sich momentan auf Amazon ebenso nicht vorbestellen. Scheint in letzter Zeit öfters vorzukommen?
    Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten. Den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen.
    Ohne Sie findet man keine wahre Freiheit. Man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele.
    Gol D. Roger - Piratenkönig

  18. #693
    Mitglied Avatar von Nomi
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    1.283
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    398) Wie sieht die Top 5 von Shonen Attack aus?

  19. #694
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2015
    Beiträge
    420
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    393) Ihr meinten ja schon mal das ihr die Lizenzverwaltung für Gentosha in Europa macht. Kommt ihr oder andere deutsche Verlage dann vom zeitlichen her nicht auch etwas schneller an diese Lizenzen, als jetzt wenn mans direkt beim japanischen Verlag machen müsste? Oder macht das doch weniger Unterschied? (Fällt halt trotz allen auf, das obwohl der Verlag schöne Titel hat, irgendwie kaum was hier von kommt...)

    Wie genau das abläuft ist leider eine firmeninterne Info ...

    394) Habt ihr auch schon mal Titel lizenziert ohne/bevor das ein Band raus war, oder wartet ihr allgemein lieber um etwas mehr von einem Titel sehen zu können? (Es gibt z.b. ja manche Titel die als ebook laufen, aber so noch nichts rauskam, obwohl das Material evtl. schon reichen könnte...)

    In der Regel werden Titel erst lizensiert, wenn auch ein Band erschienen ist.

    395) Ich habe eine Frage zu den Teillieferungen. Ihr sagt ja, dass ihr keine mehr macht und erst versendet, wenn alles da ist. Auf eurer Seite steht aber weiterhin:
    "Teillieferungen [...]"

    Das finde ich nun irgendwie verwirrend. Wie handhabt ihr das nun, wenn jemand Manga bestellt, die bereits erschienen sind und welche die erst in einem Monat erscheinen werden? Wenn ihr keine Teillieferungen mehr macht, sollte das dann besser auch angepasst werden.

    Wo genau steht das denn? Ich finde das bei uns um ehrlich zu sein nicht und würde es dann endlich mal löschen.
    Denn die anderen haben recht, es gibt im Webshop keine Teillieferung mehr.


    396) Wieso kann man über Amazon nicht die Citrus 6 Limited Edition vorbestellen? Wird das noch zeitnah behoben?

    Warum genau das so ist, wissen wir leider auch nicht. Wir versuchen weiterhin Amazon zu kontaktieren ...

    397) Habt ihr eigentlich noch 23:45 von Ohana auf dem Schirm? Ich meine die Folgebände davon... leider hört man von euch ja gar nichts darüber, ob der Band gut lief und ob ihr es noch auf dem Schirm habt oder ganz abgeschrieben. Bei zweiterem wäre es echt nett, die Fans auch zu informieren, dann brauch man hier nicht zu hoffen und warten....

    Wir haben den Titel auf dem Schirm.

    398) Wie sieht die Top 5 von Shonen Attack aus?

    Die Frage beantworten wir euch Ende des Jahres

  20. #695
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katrin Schankweiler Beitrag anzeigen
    395) Ich habe eine Frage zu den Teillieferungen. Ihr sagt ja, dass ihr keine mehr macht und erst versendet, wenn alles da ist. Auf eurer Seite steht aber weiterhin:
    "Teillieferungen [...]"

    Das finde ich nun irgendwie verwirrend. Wie handhabt ihr das nun, wenn jemand Manga bestellt, die bereits erschienen sind und welche die erst in einem Monat erscheinen werden? Wenn ihr keine Teillieferungen mehr macht, sollte das dann besser auch angepasst werden.

    Wo genau steht das denn? Ich finde das bei uns um ehrlich zu sein nicht und würde es dann endlich mal löschen.
    Denn die anderen haben recht, es gibt im Webshop keine Teillieferung mehr.

    Das wird im Bestellprozess angezeigt.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  21. #696
    Mitglied Avatar von AnimeGirl
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    2.582
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    399) Wann werden den Die Cover des neuen I Love Shojo Magazin und Shounen Attack Heft sowie die
    Bilder der Postkarten veröffentlicht? Die erscheinen doch bald.

  22. #697
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, ob die Frage hier schon mal gestellt wurde, aber hoffentlich beantwortet ihr sie trotzdem:

    400) Gibt es Pläne, in absehbarer Zukunft Komplettboxen zu Claymore herauszubringen?

  23. #698
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2017
    Beiträge
    7
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    401) wird es Nachdrucke von Blue Friend 01-03 geben? :S

  24. #699
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    402) Wo findet man eigentlich das Gruppenfoto von der Okamoto-Autogrammstunde?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  25. #700
    Junior Mitglied Avatar von suzyOcean
    Registriert seit
    10.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 395: Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich irreführend und beinahe schon an arglistige Täuschung grenzend, dass die Nachricht mit den Teillieferungen immer noch angezeigt wird. Denn sonst hätte ich (als neuer Kunde hier im Webshop) sicherlich keinen Kauf mit einer Vorbestellung getätigt mit dem Wissen, dass ich 3 Wochen auf die Lieferung warten muss... Außerdem wurden laut Facebook Bestellungen, die bis Ende Okt. verschickt wurden, einer limitierten Halloween-Postkarte beigelegt, von der ich dachte, dass ich sie erhalten würde.

    Ist zwar nicht wahnsinnig dramatisch, bewegt mich aber eher dazu, demnächst meine Bestellungen wieder wie gewohnt bei Amazon oder anderen Online-Buchhändlern aufzugeben, von denen man wenigstens von einer zeitnahen und zuverlässigen Lieferung ausgehen kann.

Seite 28 von 32 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher